Blick nach vorn: Wer sind in Liga 2 die grössten Konkurrenten

  • ich hab mich auf transfermarkt.de mal schlau gemacht und sehe aufgrund der zu. bzw. abgänge folgende mannschaften als konkurrenz um den aufstieg an:


    Greuther Fürth


    Zugänge: Danny Fuchs (Karlsruher SC)
    Jan Hoffmann (SSV Reutlingen)
    Dejan Simac (1.FC Kaiserslautern Amat.)
    Valdas Trakys (Vereinslos)
    Christian Eigler (SpVgg Greuther Fürth Amat.)
    Florian Heller (FC Bayern München Amat.)
    Thomas Kleine (Bayer 04 Leverkusen)
    Abgänge:
    Stefan Reisinger (Wacker Burghausen)
    Sven Boy (VfB Lübeck)
    Björn Schlicke (Hamburger SV)
    Günther Reichold (Karriereende)
    Zoran Mamic (LR Ahlen)
    Patrick Mölzl ( Unbekannt)
    Atilla Birlik (Malatyaspor)
    Georgi Dekanosidse ( Unbekannt)
    Xie Hui ( Unbekannt)
    Gustav Policella ( Unbekannt)

    Eintracht Trier


    Zugänge:
    Harry Koch (1.FC Kaiserslautern)
    Thomas Klasen (TuS Mayen)
    Catalin Racanel (FC St. Pauli)
    Nico Patschinski (FC St. Pauli)
    Hasan Vural (SV 07 Elversberg)
    Abgänge:
    Roland Benschneider (Arminia Bielefeld)
    Mehmet Dragusha (Eintracht Frankfurt)
    Klaus-Peter Wagner (Jeunesse Esch (LUX))
    Faris Efendic ( Unbekannt)
    Milan Dragaljevic (OFK Belgrad, war ausgel.)
    Michael Prus (Karriereende)

    MSV Duisburg (Mein großer Favorit)


    Zugänge:
    Nasir El Kasmi (Bayer Leverkusen Amat.)
    Markus Kurth (1.FC Köln)
    Rob Maas (Hertha BSC Berlin)
    Alexander Bugera (FC Bayern München Amat.)
    Benjamin Kruse (SC Freiburg)
    Josef Ivanovic (Alemannia Aachen)
    Rafael Kazior (FC St. Pauli Amat.)
    Miroslav Spizak (Alemannia Aachen)
    Sven Beuckert (1.FC Union Berlin)
    Dietmar Hirsch (Hansa Rostock)
    Abdelaziz Ahanfouf (Dynamo Dresden)
    Kai Oswald (Hannover 96, ist ausgel.)
    Ante Sicenica (VfL Wolfsburg Amat.)
    Peter Peschel (Jahn Regensburg)
    Abgänge:
    Marius Ebbers (1.FC Köln)
    Philipp Bönig (VfL Bochum)
    Hilmi Mihci ( Unbekannt)
    Vasile Miriuta ( Unbekannt)
    Emerson Loureiro Monteiro (Vereinslos)
    Morten Rasmussen (Vereinslos)
    Louis Gomis (Vereinslos)
    Dominick Jansen (Eintracht Braunschweig)
    Marc Kienle ( Unbekannt)
    Sercan Güvenisik ( Unbekannt)
    Tobias Rott (1.FC Saarbrücken)
    Tomasz Bobel ( Unbekannt)
    Sebastian Backer (Eintracht Braunschweig)
    Michael Zeyer ( Unbekannt)
    Thomas Vana (Karriereende)
    Kai Oswald (MSV Duisburg, war ausgel.)


    VfB Lübeck


    Zugänge:
    Timo Achenbach (Borussia Dortmund Amat., ist ausgel.)
    Martin Groth (Hamburger SV)
    Sven Boy (SpVgg Greuther Fürth)
    Jan Schanda (Eintracht Braunschweig)
    Florian Thorwart (Borussia Dortmund)
    Stefan Zinnow (Waldhof Mannheim)
    Ferydoon Zandi (SC Freiburg)
    Patrick Würll (SSV Reutlingen)
    Abgänge:
    Kai Achilles ( Unbekannt)
    Björn Arens ( Unbekannt)
    Oliver Schweißing (Vereinslos)
    Serkan Rinal (Ankaragücü)
    Marco Zallmann (TSG Neustrelitz)
    Timo Mäkelmann (Bonner SC)
    Dennis Kruppke (SC Freiburg)


    Eure Meinung ?????

  • Ey Dabro, kannste nicht mal wieder ne geile Alte in die Signatur setzen? Diese holländische Käsehackfresse löst bei mir langsam Brechreize aus ... :kotzen:


    Meine Meinung zu den potenziellen Aufsteigern hab ich unter "Fußball Allgemein" im entsprechenden thread schon gesagt. Die von dir genannten Teams sehe ich, Ausnahme Fürth, eher weiter unten.

  • Zitat

    Original von Dabro
    ich hab mich auf transfermarkt.de mal schlau gemacht und sehe aufgrund der zu. bzw. abgänge folgende mannschaften als konkurrenz um den aufstieg an:


    Alleine die Tatsache, überhaupt mit dem kümmerlichen Rest nach oben zu gucken, ringt mir ein MEGA-LOL ab. :lol: sorry, aber momentan sollten wir lieber die Konkurrenz im Abstieg suchen, also Osnase, Aua, Jahn Bregenwurst und so... :D

  • Also ich bin mir fast 100% sicher, das Duisburg dieses Jahr ausfsteigen wird!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Meine Aufstiegsfavoriten sind


    Fürth,Mainz,Ahlen,Duisburg,Unterhaching


    Arminia:
    ohne Sturm werden wir wohl viele eklige defensive Spiele mit wenigen oder keinen Toren erleben und
    nur mit Mühe den Abstieg vermeiden; spätestens
    zu Beginn der Rückrunde ( unser Vorstand ist ja
    erkenntnis- und entscheidungsunfähig ) werden
    wir einen neuen Manager und Trainer suchen.
    .... und hoffentlich kommt dann auch jemand.


    Abstiegsaspiranten
    Karlsruhe,Oberhausen,Regensburg,Aue

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Jetzt mal im Ernst:


    Ist Euch klar, wieviele Erstligisten in den letzten Jahren
    durchgereicht wurden ? Zur Zeit (wenn nicht bei den
    Verpflichtungen ein Wunder geschieht) sind wir in jedem
    Fall naeher an Muenster als an Schalke.


    Eddie hat (leider) vollkommen recht. Unsere Konkurrenten
    sind Burghausen und Co.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ...auch unsere Konkurrenz in den unteren Gefilden der Liga.
    Wobei ich in der nächsten Saison davon ausgehe, dass Mannschaften mit einem klaren taktischen System und grosser mannschaftlicher Geschlossenheit, grosse Vorteile haben werden.
    Fussballerisch ist doch kein Kader die grosse Offenbarung. Von daher glaube ich schon, dass Mannschaften wie Mainz (leider) und Burghausen etc., grosse Vorteile haben werden.
    Duisburg muss sich erstmal finden. Ich gehe davon aus, dass Duisburg nicht aufsteigt. Dieses Konzept mit 16 Neuen oder egal wieviel, muss man mindestens 2 Jahre Zeit geben (die vermutlich keiner hat).
    Arminia muss sich schnell finden, taktisch sehr dizipliniert spielen und vor allem vergessen, dass man letzte Saison noch gegen Bayern und Dortmund gespielt hat. Nur wenn man mit der gleichen Konzentration auch gegen Regensburg und Aue spielt, können wir mehr erwarten, als den Klassenerhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!