Neues von LAMM

  • AUS DEM HEUTIGEN KICKER



    Lamm bevorzugt die Favoritenrolle

    Auf dem Bieberer Berg gehen die Dauerkarten weg wie warme Semmeln. Die Erwartungshaltung im Umfeld der Offenbacher Kickers steigt. Denn beim OFC wird nach langer Zeit sportlicher Tristesse wieder an ehrgeizigen Zielen gearbeitet. "Mittelmaß ist unseren Zuschauern nicht zu verkaufen. Unserer jungen Mannschaft fehlte die Akzeptanz der Fans. Aber wir wollen mit den Kickers nach vorne." Manager Lars Schmidt verbreitet Kampfgeist. Der OFC will zurück in den Kreis der Aufstiegskandidaten.


    "Wir gehen auf kontrollierte Offensive", bekräftigt auch Marketingchef Rüdiger Lamm. Durch sein Werbekonzept konnte der Etat deutlich angehoben werden - von 970 000 auf 1,6 Millionen Euro. Die Folge: Der OFC bedient sich bei der Suche nach neuen Spielern verstärkt im Profibereich. Zur Erinnerung: In den letzten Spielzeiten wurden ausschließlich kostengünstige, junge Akteure aus der Oberliga verpflichtet wie Carsten Schönefeld (VfL Wolfsburg/Amateure) oder Christian Knappmann (Germania Ratingen). Die Neuzugänge nun: Steffen Menze (34, Union Berlin), Christian Hock (33, Mainz 05), Thorsten Judt (32, RW Oberhausen), Sascha Licht (28, Waldhof Mannheim), Bruno Akrapovic (35, RW Erfurt) sowie Suat Türker (27, Borussia Neunkirchen).


    "Es sind prominentere Jungs, die wir dieses Mal vorstellen", meint Manager Schmidt, der weiterhin noch zwei offensive Spieler sucht. Und Rüdiger Lamm stellt klar: "Es ist doch schöner, als Mitfavorit ins Rennen zu gehen, als als Underdog. Wir werden uns selbstbewusst präsentieren und wollen hinter dem Topfavoriten FC Augsburg um Platz zwei mitspielen."


    Holger Kliem


    => Bin mal gespannt, wo die in einem Jahr sind!!! Geld ranschaffen das kann der Lamm ja genauso gut wie ausgeben.....aber auch offensichtlich Euphorie auslösen (siehe Dauerkartenanstieg!!!)

  • Nicht alles was Lamm bei uns gemacht hat war schlecht. Offenbach hat Potenzial ohne Ende, und die haben dort nix mehr zu verlieren. Ich denke mal so extrem wie bei Arminia (wo die UEFA-Pokal-Einnahmen aus dem Jahre 2023 schon verplant wurden) läuft das dort nicht.


    Rüdi hatte Visionen!! Ach, das waren noch Zeiten ...

  • LOL, wahrscheinlich spielen wir nächstes Jahr zusammen mit Ernst (Augsburg) und Rüdi (Offenbach) zusammen in der 2. Liga.
    Aber wenn das stimmt, wirklich Kompliment an Herrn Lamm. In diesen Zeiten den Etat zusteigern ist schon sensationell.


    Schickt TvH zum Praktikum nach Offenbach !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • also mir hat jemand im vip zelt bei den gerry weber open erzählt (hatten vip karten über gerry weber), dass lamm in sachen sponsoren sich äußerst dumm verhalten hat.


    Er hätte sich mit seinen Geldgebern angelegt...hätte keinen Respekt gehabt usw... da haben zwei leute von weber richtig gelästert......


    vielleicht hat lamm mit siner großkotzigen art auch viele geldgeber verprellt......uns sponsoren vergessen nicht so schnell!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ..also dieser meinte, "Herr Weber aus Halle sollte sich mal nicht so wichtig nehmen"- lt.Radio Bielefeld Interview.


    Auch von einem anderen ehem. Sponsor weiss ich zufällig persönlich, dass sich Lamm da unmöglich gemacht hat...


    Allerdings hatte er auch seine guten Seiten...nur hätte ihm damals mal der Verwaltungsrat mehr auf die Finger sehen müssen....wozu es ja auch eigentlich ein solches Organ gibt!! Naja-dazu äussere ich mal nicht weiter...:D :wall:

  • jaja und heute wundert man sich, warum viele Firmen uns nicht sponsorn wollen.....bist du erstmal in einer Schublade...*heul*


    so ein gerry weber als sponsor.....so einen bräuchten wir!!!!!!!!!!! Wißt ihr noch den saisonstar in halle....das waren noch Zeiten!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gerry Weber war auch NACH Lamm noch lange Sponsor bei uns. Gut, inzwischen hat er sich zurückgezogen. Aber wenn diese kleine Schwuchtel meint seine Millionen in langweiliges Tennis, was kein Mensch mehr sehen will, zu investieren, dann soll er es tun - bitte!


    So viele große Firmen gibts hier in OWL, und keine will ernsthaft in Fußball investieren, das ist schon ziemlich scheisse!! Andererseits ist Arminias Sponsorring auch nicht der schlechteste.

  • Es gibt wieder Neues von Lamm. Die Offenbacher haben in der Winterpause nochmals ein paar "Verstärkungen" an Land gezogen (Markus Happe vom 1. FC Köln, den Dänen Budtz von Cercle Brügge, Charisteas aus Saloniki [Bruder vom Werder-Stürmer], Dolion aus was weiß ich und natürlich Sternkopf aus Bielefeld).


    Tja, Sterni wurde gegen die Wasserfilterer aus Wehen beim Stand von 1:1 eingewechselt, das Spiel ging dann auf dem Bieberer Berg aber 1:2 flöten ebenso wie das Spiel davor bei Mainz 05 Am. (0:1) und das Spiel danach in Erfurt (0:1 in der Nachspielzeit, OFC-Torhüter Thier flog vom Platz), damit ist der Aufstiegsfavorit OFC mit drei Niederlagen denkbar schlecht aus der Winterpause gekommen und droht in die Oberliga Hessen abzustürzen. Folge: Nach Ramon Berndroth fliegt nun mit Lars Schmidt der zweite Trainer in der ersten Saison der Lamm-Ära raus. Jetzt muß ein Dritter her.


    Interessant an der Geschichte ist, daß Ernst Middendorp beim OFC nicht im Gespräch ist, weil er nach Ghana wechselte und nur für die Zweite Bundesliga eine Ausstiegsklausel besitzt...

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Rüdi hatte Visionen!! Ach, das waren noch Zeiten ...


    Visionen hatte er, dass hat er unserer jetzigen Vereinsführung voraus. Aber leider hat es etwas in der Umsetzung gehapert und ist in offensichtlichen Größenwahn umgeschlagen.
    Was wir jetzt mal bräuchten wäre "Rüdi light". :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!