Le Tour

  • Nun ist es wieder so weit. Am Samstag beginnt wieder das faszinierendste Radrennen der Welt. Wer wird erster hinter Armstrong? was macht Ulrich?????? Er scheint ja in einer guten Form zu sein, aber sein Team ist dies Jahr schlecht. Auf der anderen Seite haben schon mehrer Teams angekündigt Ulrich zu unterstützen, wenn er Armstrong angreift.
    Ulrich selber will auf die Gesamtwertung schauen und wenn der Rückstand zu groß wird, will er das Bergtrikot!!!


    Bin ja mal echt gespannt, ob Ulrich Armstrong schlagen kann!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Radsport ist für mich die unsinnigste Sportart, die man sich angucken kann. Vor den Sportlern die das betreiben habe ich großen Respekt, aber wie kann man sich das nur im TV oder an der Strecke angucken? :pillepalle: Wie dieser bekloppte rote Teufel der da immer rumrennt.

  • ich find auch geil. Am meisten fällt einem dann mal auf, was das für ein Mannschaftssport ist. Wie die dort zusammenarbeiten müssen.


    An der Strecke ist das Radrennen wol wirklich etwas langweillig, aber die Werbekolonne die davor kommt, die ist wirklich der Kracher. Wenn Du da aufpasst, bekommst Du dort ne komplette Radausrüstung geschenkt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich finde die Tour auch interessant. Aber ich schaue mir immer nur die Bergetappen ganz an.
    Dieses Jahr darf man von Ullrich aber keine Höchstleistungen erwarten. Bin schon zufrieden, wenn er unter die ersten 5 kommt!

  • @ Jumbo, Du Knalltüte! :D :) :D


    Es gibt fast nichts faszinierenders im Sport als eine Rad-Bergetappe vor allem in der Tour de France,
    aber auch im Giro d'Italia oder der Tour de Suisse.
    Ich schaue selbstverständlich die Bergetappen der Tour de France im Fernsehen, sind gewaltige Sportbilder,
    die da gezeigt werden.


    Wer selber ein etwas sportlicher Radfahrer ist, kann sich das grosse Leiden am Berg gut vorstellen!
    Man muss natürlich etwas vom Radsport und von der Mannschaftstaktik verstehen, sonst ist's wirklich nicht so interessant.


    Lance Armstrong wird's sicher nochmals wissen wollen. Ob Jan Ullrich da mithalten kann? Ich zweifle etwas.
    Eher sind die spanischen Spitzenfahrer zu beachten und der Giro-Sieger Gilberto Simoni.



    Nichts für ungut :arminia:


    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/sport/sport-smiley-023.gif]

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf die Tour. Ich finde es einfach nur wahnsinnig, was die Sportler da für Höchstleistungen bringen.


    Letztes Jahr habe ich ziemlich viele Etappen ganz gesehen, auch die Flachen, manchmal saß ich wirklich den ganzen Nachmittag vor der Glotze.


    Leider fährt Armstrong in einer anderen Welt, so dass die Sache wahrscheinlich wieder relativ früh gelaufen sein wird.
    Aber der Kampf ums grüne Trikot des besten Sprinters und der Kampf um das gepunktete wird sicherlich wieder spannend.


    Bin ja mal gespannt, ob Jalabert und Virenque wieder so gut in Form sind...


    Aber auch Ullrich wird sich Armstrong nicht kampflos ergeben.
    Langweilig wirds jedenfalls nicht.

  • Guckst Dir scheinbar viele Sportarten an Kai. Tour de France gucke ich mir auch oft an, aber nicht von start bis Ziel. Irgendwann wirds wirklich langweilig. Da setzt ich mich lieber auf mein Fahrrad und mache selber Tour de Indien (oh wie heißt Indien denn auf Französisch??)
    Generell treibe ich lieber selber Sprt als im Fernsehen zu gucken. Ich glaube be Toru de France ist einer aus Steinhagen dabei!!! :)

  • Also ich persönlich finde die Tour eigentlich ganz interesant und hab sie mir die letzten 3 Jahre eigentlich immer angeguckt, da es eigentlich immer genau in meinen Urlaub oder in meine Schulferien viel, aber dieses Jahr ist die Tour ungefähr 3 Wochen zu früh. Daher kann ich dieses Jahr wohl immer nur die Etappenankünfte im TV verfolgen.

  • Ich finde auch das die Tour jedes Jahr ein Highlight ist im Sportkalender. Ich bin zwar nicht der Typ der sich jede Etappe von vorne bis Anfang ansehen wird, geht auch wegen Beruf nicht, aber trotzdem die Etappenankünfte interessieren mich schon. Was ich ein bißchen schade finde ist irgendwie das die Tour, als das Radsport-highlight schlecht hin, jedes Jahr immer in Frankreich gefahren wird. Durch ihr wird ja alles andere im Radsport im Schatten gestellt. Man kann sicher nicht von den Franzosen verlangen das sie ihre Tour aufgeben aber trotzdem wäre es doch toll wenn dieses 3 wöchige Spektakel ständig woanders stattfinden würde. Denn die richtige Elite fähr immer nur bei der Tour mit. Schade für die anderen Veranstaltungen wie eben Giro, Vuelta oder die anderen Mehrtagestouren.


    Trotz alledem freue ich mich auch diese Jahr wieder auf die Tour und das sie Tradition hat und die legendären Etappenorte und Berge wie L Alpe d Huez und die div. Col´s eben auch dafür sorgen das die Tour eben unvergleichlich ist und eben so als Higlight gewachsen ist.


    Wenn man nur bedenkt das unsereins wahrscheinlich nicht mal ein Alpenpass bezwingen würde und die auf so ner 200 km Etappe mehrere und dann über 3 Wochen. Danach haben sie sich echt den Auslauf in Paris verdient.

  • Also ich glaube nach dem Zeitfahren wird man sehen, wie weit Ulrich ist!!!!!!! Hoffe, dass er was reißen kann. Aber auch auf Zabel bin ich gespannt!


    p.s. ich bin kein TV-Freak, sonder eher ein Sport-Freak. Nur zur Zeit hab ich Urlaub oder einen ziemlich langen Lehrlauf zwischen Ausbildung und Zivi...hab also jede Menge Zeit!!!! und wenn das Wetter so scheiße ist, wie in den letzten beiden tagen...was willst du schon machen. Dies Jahr haben wir nen Heimtrainer....kann ich mich beim TV gucken fitt halten......mal sehen, wie viele km ich in der gleichen Zeit abreiße lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich bin absoluter radsprot fan. ich finde es einfach klasse was die faher leisten.
    ich persönlich komm mit müh und not, nach 10 stunden über den peter :D ;) und die fahren die alpüen hoch. hammer.
    schaue radsport jetzt schon seit jahren und bin immer wieder gefesselt.


    lance wird wieder siegen, für ja gehts um platz 2.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • aber auch armstrong könnte doch mal nen schlechten tage haben!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • @ Hobday: Ja, könnte ich sein (LOL), der Rennfahrer ist ein Mitglied der Schweizer Mannschaft Phonak
    (Hörgeräte-Hersteller). Der Fahrer benimmt sich sehr anständig, andere hätten die Hände evtl. woanders :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Na das war ja schon mal richtig gut von Ulrich. Im kurzen Zeitfahren hat er Armstrong geschlagen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Morgen kommt also die Königsetappe der Tour!!!!


    L’Alpe d’Huez!!!!!!!!!! Ich denke Ulrich wird hinter Armstarong auf dem zweiten Platz landen. Morgen wird man sehen, wer wie stark ist!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • das war sie also die Königsetappe. Aber es kommen noch zwei Bergankümpften. Ulrich hat sich gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass Ulrich am Donnerstag wegen einer Margen und Darmgrippe schon aufgeben wollte!!!!!!!!!


    Jetzt heißt es sich erholen und kommende Woche mit offenem Visier angreifen. Selbst wenn er Armstrong nicht mehr holt, mit den beiden noch ausstehenden Zeitfahren kann er auf jeden Fall noch auf den zweiten Platz vorrücken und 2 Minuten sind bei diesen Beregen ein Wimpernschlag!!!!!!!!


    Wer jetztschon sagt, dass die Tour für Ulrich gelaufen ist, hat keinen Schimmer. Jeder kann mal nen Hungerast bekommen wir Ulrich 99 oder ne Grippe oder nen schlechten Tag oder oder oder!!!!!!!


    p.s. ich werde hier auch weiterhin meine Toureindrücke schildern
    AUCH WENN NIEMAND ANTWORTET:baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!