Le Tour

  • War wirklich super heute. Vor allem als Armstrong auf der Steigung nach Alpe d'Huez zuerst von Beloki und dann von Iban Mayo attakiert wurde. Auch Winokurow von Telekom kam noch weg und rettete einige Sekunden auf die Gruppe Armstrong.
    Aber wie die US-Postal-Mannschaft unten in die Steigung hineinfuhr, war schon sensationell.
    Wie heute in der Zeitung steht, war es sogar für Armstrong und Edelhelfer Heras zu schnell. :(


    Ich freue mich schon auf die Pyrenäen-Etappen wenn Zehntausende Basken und Spanier Mayo nach vorne schreien !!! :)


    Wenn Ullrich in den Pyrenäen noch einigermassen mithält, könnte er noch aufs Podest kommen.
    Winokurow ist auch noch sehr zu beachten.


    Ich sage mal: Radsport ist die härteste Sportart !

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Gucke auch häufig die Tour und fand sie gestern ebenfalls sehr fesselnd!
    Manchmal dachte ich, dass der Armstrong sich geschlagen gibt und die Aussreisser weiter ausreissen lässt, aber er hat zum Schluss nochmal richtig Gas gegeben!


    Jan Ullrich, so realistisch muss man einfach sein, ist glaube ich noch nicht so weit um ganz vorne mit zu fahren, aber ich denke unter die ersten 10 sollte er doch letzlich kommen!


    Bin mal gespannt, was heute abgeht...
    viel Spass beim Gucken!

  • Also das Podest ist für Ulrich auf jeden Fall drin, weil er im Zeitfahren nochmal nen richtig guten Sprung machen wird. Dort ist er um einiges besser, als so mancher, der gestern besser war, als er.


    Mei Tipp lautet
    Armstrong
    Ulrich
    Beloki
    Winikurow


    vielleicht wird Beloki auch 2. und Ulrich 3. Ulrichs Vorteil ist, dass er zum Ende der Tour bis jetzt mir besser war, als zum Anfang. Er steigert sich!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Für Beloki ist die diesjährige Tour leider beendet. Beloki stürzte auf der letzten Abfahr der heutigen Etappe schwer und wurde mit verdacht auf Beckenbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Sah echt schrecklich aus der Sturz!

  • heute was super spannend. vinni (so nenn ich ihn jetzt) sieger und 20 sekunden hinter lance. jan auch noch dabei,mayo auch. super spannend.
    nur leider trübt der stürz von beloki das ganze. wünsche ihm alles gut. auf jeden fall ist jetzt ein großer favorit raus.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ungeachtet des Zeitfahrens vom Freitag, wird die diesjährige Tour de France die spannendste seit Jahren.


    Winokurow gewann dieses Jahr die Tour de Suisse und ist in einer Bombenform. Er wird auch im Zeitfahren unter den Besten sein.
    Und die Basken von Euskatel werden in den Pyrenäen-Pässen feuerwerken und durch die fanatischen Zuschauer "hinaufgetragen" werden.


    Schade nur, dass Beloki durch den heutigen Sturz ausgeschieden ist.


    Ich hoffe auch, dass Ullrich mal Lance Armstrong angreifen kann.


    * Jan Ullrich wohnt seit einem guten halben Jahr 25 km von mir entfernt am Bodensee in der Schweiz.
    Ist in dem Fall auch schon so etwas wie "Schweizer".
    Ich möchte ihm auf jeden Fall eine gute Platzierung gönnen. :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • hmmm ich denke, dass er am Freitag beim Zeitfahren ein Zeichen setzen will und wenn er dort Zeit gut machen kann, dann wird er es in den Bergen noch mal versuchen. Hauptsache Arstrong gewinnt nicht!!!!!! Dem Winikurow gönne ich auch!!!


    Es bleibt spannend

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @ Jumbo: Dich sollte man zur Strafe für Dein Desinteresse am Radsport die Alpe d'Huez hochfahren lassen,
    aber mit einem Fahrrad ohne Uebersetzungen :D :D :D


    ... und oben angekommen, hat Dir gerade ein deutscher Tourist das letzte Bier im ganzen Ort weggetrunken :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    @ Jumbo: Dich sollte man zur Strafe für Dein Desinteresse am Radsport die Alpe d'Huez hochfahren lassen,
    aber mit einem Fahrrad ohne Uebersetzungen :D :D :D


    Für mich ist es schon Strafe genug, wenn ich mir den Scheiß angucken müßte. Außerdem!


    Radsport ist schlecht für die Potenz. Das sieht man ja an Armstrong. Hodenkrebs ist nicht lustig.

  • Ich hab Armstrongs Buch gelesen und das war wirklich nicht lustig. Was hab ich vor dem Mann Respekt. Metastarsen im Gehirn und in der Lunge.eine Überlebenschance von unter 10%.....


    aber trotzdem ist Radsport geil!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die Radfahrer im Straßenverkehr notorisch übersieht und beinahe Kollisionen verursacht. Da brauche ich sicher nicht auch noch Radsport. :lol:

  • Ich finds richtig schade, dass Beloki raus ist. Er machte den stärksten Eindruck aller Mitkonkurrenten von Armstrong.
    Allerdings scheint dieser dieses Jahr tatsächlich nicht so stark zu sein.
    Als er heute am letzten Berg attackiert hat, sind alle anderen Favoriten drangeblieben. Das macht Hoffnung...


    Ich denke, dass das Zeitfahren eine vorentscheidene Rolle spielen wird. Wenn Winukurov, der meiner Meinung nach die größten Chancen hat, Armstrong zu besiegen da nicht allzu viel Zeit verliert, ist in den Pyrenäen mit allem zu rechnen.


    Ich freu mich jedenfalls drauf.


    edit: Aaaaaaaaaaaah!!! Da war Bastfett doch tatsächlich an meinem Computer eingeloggt!!!!!!!!


    Dieses Posting stammt von Zockah!!!!! ;)

    "Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht"

  • Nun, was der Armstrong heute sich da geleistet hat, beim Sturz von Beloki fand ich da nicht so toll.
    Einfach so übers Feld zu rasen. Man sah genau, dass er mit der Aktion den Anderen davon
    fahren wollte. Armstrong wird mir leider immer mehr unsympathisch :nein:
    Zum Glück ging seine Rechnung nicht auf. :lol:


    Auch ich drücke Ullrich die Daumen, doch soll der beste gewinnen!!! :)

  • Ich glaube nicht das Amstrong sich dadurch einen Vorteil verschaffen wollte. Bist du schon mal mit einem Rennrad, welches ca. 2 cm dicke Reife hat über eine Wiese gefahren? Ich denke man konnte schon sehr gut sehen, dass wenn er das nicht getan hätte, wäre es direkt über Beloki drüber gefahren. Man muß immer bedenken, dass die beiden gut 100 Sache drauf hatten und da bleibt einem auf so kurze Distanz kaum Zeit zu reagieren.

  • Glaube auch nicht, dass der Armstrong sich da gross Vorteile schaffen wollte. Gut, es wäre zu verstehen gewesen, da für ihn dieses Jahr die Situation schwerer ist, als im vorletzen, wo fast nur Ulrich mithalten konnte und wenn dann mal etwas leicht unfaieres dabei rauskommen sollte... Jedenfalls ist mir immer noch in der Erinnerung, dass Armstrong damals so fair war und auf Ullrich gewartet hat, als dieser ins Gebüsch gefahren / von der Strasse abgekommen ist, von daher lässt sich über Armstrongs Fairness wohl nichts schlechtes sagen!!!

  • ne nun wirklich nicht!!!!!!!!!!!! Freue mich jetzt richtig aufs Zeitfahren am Freitag. Es ist ein langes Zeitfahren und darum liegt es Ulricht...vielleicht noch mehr, als Armstrong. Aber ich hoffe auch auf Winikurow!!!! Aber hmm der fährt jetzt das ganze Jahr so stark.....hoffentlich bricht er nicht in der 3. Woche ein. Er wäre nicht der Erste!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich lege auf die beiden letzten Kommentrare sogar noch einen drauf und bin mit ziehmlich sicher, dass Lance einer der fairsten Sportsleute ist die derzeit aktiv sind. Nicht nur die Szene vor mit Urlich, welche Fichte oben erwähnt hat (zeigt mir einen Sportler der es nicht ausnutzt, wenn sein ärgster Konkurent angeschlagen ist). Sondern auch sonst setzt er sich sehr für andere ein. Ich denke wäre Beloki und Lance gestern alleine in der Abfahrt gewesen bin ich mir ziehmlich sicher, dass Lance auch angehalten hätte um sich um Beloki zu kümmern, bis ein Arzt vor Ort gewesen wäre. Aber ich denke es kann niemand von ihm verlangen das er anhält, obwohl noch welche von Onceteam mit in der Abfahrt waren, die dann ja bekanntlich auch angehalten haben. Den beiden war im Ziel übringens auch sehr anzusehen, dass die Situation sie mitgenommen hatte.

  • Oh man den Beloki hat es ja richtig böse erwischt. Oberschenkelhals-, Ellenbogen- und Handgelenksbruch. Das ist verdammt bitter und man kann nur hoffen, dass er seine Karriere fortsetzen kann.
    Alles Gute Beloki!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!