Tipps fürs aufhören

  • Hallo.


    Ich bin jetzt seit ca. 50 Stunden Rauch und Nikotinfrei und möchte es auch gerne bleiben.


    Ich habe es ziemlich Radikal und aus heiterem Himmel gemacht. Habe einfach mitten in der Schachtel aufgehört und alle Utensielien die mit Rauchen zu tun haben aus der Wohnung verbannt.
    Immer wenn ich den Drang habe zu rauchen ess ich jetzt was: Bonbons, Brot, Süsskram etc., oder kaue Kaugummis.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den "aufhören"?


    Wie lange dauert die schlimmste Phase bis man entwöhnt ist?


    Helfen Nikotin Kaugummis oder Pflaster?

  • also ich selber bin ein vernünftiger Nichtraucher!!!!!


    Aber mein Opa hat es geschafft aufzuhören und er sagt, dass es nur klappen kann, wenn man es, wie Du, von jetzt auf gleich macht. Er meinte auch, dass man unter Raucher gehen sollte, um sich dort so schnell, wie möglich zu beweisen, dass man die Kippe auch in Gesellschaft nicht braucht!!!!!!!!!!


    Ich wünsche, dass Du es schafft, denn der Scheiss kostet nicht nur Geld, sondern gefährdet auch die Gesundheit. Ich sag nur Lungenkrebs!!!!!! Auch wenn das manche Raucher nicht wahr haben wollen!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • es hängen auch diverse andere gesundhaitliche Defizite daran .Z.B.(da ich ja vom Fach komme)haben häufige Raucher früher oder später leichte oder halt auch massiver Probleme mit dem Zahnfleich,starkes Zahnfleichbluten oder sogar den Knochenrückgang im Mund,das bewirkt,das die Zähne mit der Zeit lockerer werden.Hinzu kommt ja auch noch diese dunklen Beläge und dieser miese Geruch aus dem Mund von Rauchern,auch wenn sie es selber nicht mehr riechen.


    Also,aufhören mit dem Rauchen lohnt sich allemal!


    SWB Gruss ArBi

  • Ich bin aktiver Nichtraucher und will das auch bleiben!
    Kann nur ne Story von meinem Onkel erzählen, der urplötzlich das Rauchen aufegeben hat, da sein Arzt ihm bescheinigte bei weiterem Rauchen, dass Bein abnehmen zu lassen, da er oft leichte Schmerzen und Taubheitsgefühl in dem Bein hatte.
    Also ich denke spätestens dann ist das Rauchen einfach nicht die Gesundheit wert!

  • Zitat

    Original von Flori
    Hallo.


    Ich bin jetzt seit ca. 50 Stunden Rauch und Nikotinfrei und möchte es auch gerne bleiben.


    :Hail::Hail::Hail::Hail: -bin selbst militanter nichtraucher, aber leider aktiver passiv-raucher*hust*:wall:
    ich muss sagen das passiv rauchen schlimmer,viel schlimmer ist als richtig zu rauchen

    ⚫⚪🔵

  • Meine Oma war mal Kettenraucherin und hat auch viel Alkohol getrunken. Doch als wir zur Welt gekommen sind hat sie aufgegeben.
    Jetzt trinkt sie keinen Alkohol mehr und raucht auch nicht. Mein Opa hat auch geraucht. Musste auch aufhörenlaut Arzt.
    Ich habe ihn gefragt, wie er sich fühlt. Er meinte das ihm das schwer fällt.


    Aber das mit dem Essen ist schon eine gute Idee Flori. Beiß wenn es sein muss. Ich weiß du schaffst das. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!


    gruß Indi :hi:

  • Bin seit November "trocken"- nikotintechnisch...
    Ich war Hardcoreraucher, minimum eine Schachtel Luckies am Tag, meistens mehr...


    Habe es aber ganz ohne Hilfsmittel versucht. Ich war einfach nur tierisch erkältet und konnte fünf Tage gar nicht rauchen. Da habe ich mir einfach gedacht: hörste mal ganz auf.


    Das hat auch ganz gut geklappt - bis Karneval, da hatte ich bei 2 Promille in der Kneipe einen Rückfall und habe bestimmt an dem Abend 10 Stück geraucht


    Am nächsten Tag konnte ich aber ohne Probleme wieder aufhören.


    Und so geht es immer noch. Alle paar Wochen bruzzel ich mir einen und dann rauche ich auch ein paar Kippen. Am nächsten Tag is wieder Schluss, nur mein Kaugummi-Konsum (ohne Nikotin) ist dann etwas erhöht. Ansonsten sehe ich mich als "temporären Nichtraucher".
    Mach dir einfach keinen Kopf mehr über das Rauchen, dann klappt das irgendwie und passiv rauchen stört dich auch nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich habe vor etwa 5 Jahren mal mit der Radikalmethode aufgehört. Hat etwa nen halbes Jahr gehalten. *g*


    Die ersten vier Tage waren etwas hart, danach gings wesentlich besser. Nach etwa 8 oder 9 Tagen habe ich gar nicht mehr ans Rauchen gedacht.


    Angefangen habe ich dann wieder in ner Disko: wegen einer Tabakpromotion wollten ein paar meiner Kollegen, die eher Partyraucher sind, eine gedreht haben, das musste ich als der geübteste Dreher von allen dann natürlich erledigen. Am Ende hatte ich dann ne Zigarette über ... die natürlich weg musste. Ich ärgere mich da heute noch drüber, denn weder hat mir vorher was gefehlt, noch war ich betrunken an dem Abend.

  • Also ich bin immer noch clean:P


    Muss sagen das das jetzt auch kein Problem mehr ist, ans rauchen denke ich auch schon länger nicht mehr. Hart war es bei mir am 2. und 3. Tag danach gings besser.

  • Zitat

    Original von Kai
    Er meinte auch, dass man unter Raucher gehen sollte, um sich dort so schnell, wie möglich zu beweisen, dass man die Kippe auch in Gesellschaft nicht braucht!


    Hmmm... ob das nicht vielleicht 'ne Einbildung ist, und man das unbewußt deshalb tut, weil man in Gesellschaft von Rauchern durch Passivrauchen weniger Nikotin-Entzug bekommt...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • hmmmmm mein opa raucht auf jeden Fall jetzt seit 10 Jahren nicht mehr...glaub ich...oder sogar noch länger!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    hmmmmm mein opa raucht auf jeden Fall jetzt seit 10 Jahren nicht mehr...glaub ich...oder sogar noch länger!


    Ist egal, wie lange du geraucht hast: du bleibst immer Raucher, auch wenn du es nicht mehr tust. I
    st wie mit trockenen Alkoholikern. Die trinken einen Schnaps und sind wieder drauf.
    Wenn Du dir darüber im Klaren bist, dann kannst du das Nichtrauchen irgendwie besser steuern. Irgendwann werden wir alle mal wieder rückfällig. Man darf sich nur keien Stress draus machen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!