Strafe für Arminia

  • München - 5000 Euro Strafe verhängte das Sportgericht des DFB gegen Zweitligist Arminia Bielefeld. Grund für die Verurteilung sind unzureichende Ordnungsdienste auf der Alm bei einem Testspiel gegen das türkische Team Fenerbahce Istanbul am 26. Juli.


    Zuschauer hatten Plastik-Trinkbecher samt Inhalt sowie Münzen und Feuerzeuge in Richtung des Spielfeldes geworfen, so dass der Unparteiische die Begegnung in der 14. Minute für sechs Minuten unterbrechen musste. Zudem konnte ein türkischer Fan in der 67. Mnute ungehindert den Mittelkreis des Spielfeldes erreichen.


    Binnen 24 Stunden kann gegen die Entscheidung Einspruch erhoben werden.


    -


    Ohne Kommentar...

  • Bravo! Wieviele Geldstrafen braucht der Verein denn noch bis er es mal rafft die Kontrollen zu verbessern??
    Es sind ja nicht wenige Gästefans die sich schon freuen auf die ALM zu kommen, weil die Ordner hier so "nett" sind und kaum jemanden kontollieren!!
    Aber was soll's mit der Geldstrafe wir haben es ja so fett!
    Man man man! :wall: :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Henn
    was muss fener zahlen???


    Wieso sollten die?? Waren die Gastgeber oder wir?? ?(


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • hat eigentlich der "gemietete Ordnungsdienst"!
    Aber da der eben nur gemietet ist, muss Arminia zahlen. Mit den diversen Ordnungs und Sicherheitsfirmen hatte Arminia noch nie ein glückliches Händchen! Zum Bleistift die Kontrollen am Eingang...., lächerlich. Da stehen 15 jährige Schüler, die sich Ihr Taschengeld aufbessern. Die Ordner auf der "ALM" bekommen, um die 8€ pro Stunde! Dafür geht keiner dazwischen, wenn es hart auf hart kommt.
    Unter Ordnugsdienst verstehe ich Leute, wie in Rostock oder Leverloosen. In München gegen Bayern hat mich ne 60 jährige Omi durchsucht. :pillepalle:


    Die Ordner vom Ordnungsdienst, die vor dem jetzigen Bewachungsdienst ihren Dienst versahen, warten heute noch auf einen Teil ihrer Kohle, ;)

  • Zitat

    Original von Moe


    Wieso sollten die?? Waren die Gastgeber oder wir?? ?(



    Außerdem kann es denen ja scheißegal sein, wenn sie der DFB !!!!! zu einer Geldstrafe verurteilen würde. ;)

  • Und du musst vor der Kontrolle "nur" dein Portmone aus der Tasche holen und Handy. Dann denken die, das wär das einzigste was in der Tasche ist und die lassen einen passieren. 15-jährige hab ich bis jetzt nicht gesehen. Aber auch niemanden der wirklich ernsthaft seinen Job macht.

  • Die Ordner haben sich doch in die Hosen geschissen, weil sie Angst hatten von den Türken verprügelt oder erstochen zu werden! Schaut Euch doch mal unsere Ordner an, alles Waschlappen. Unfassbar!! Das waren Krawalle mit Ansage (!), da hätte viel mehr Polizei vor Ort sein müssen, um gleich entschlossen gegen solche Leute vorzugehen!! Wir können alle froh sein, dass an dem Tag nicht noch schlimmeres passiert ist!


    Wann bin ich eigentlich das letzte mal am Einlass kontrolliert worden?? Das muss in der Regionalliga bei ersten Mannschaft gewesen sein. Ansonsten wurde ich nur bei den Amas-GT letztes Jahr mal abgetastet. Am Einlass stehen völlig verängstigste Blagen zwecks Kontrolle, die man nur mal böse anschauen muss, und schon wird man durchgelassen! Ich könnte jedes Spiel einen Panzer reinschmuggeln :D Am Gästeeingang schauts wohl nicht besser aus. Die fackeln dort auch nahezu jedes Spiel die Tribüne ungehindert ab ...


    Der Verein hat entsprechende Maßnahmen verpennt, daher ist die Strafe völlig berechtigt.
    Der Verein wird hoffentlich daraus lernen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Der Verein wird hoffentlich daraus lernen.


    Schön das es noch Optimisten gibt...


    Die werdens nicht lernen.
    Wozu? Wir habens doch.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Und du musst vor der Kontrolle "nur" dein Portmone aus der Tasche holen und Handy. Dann denken die, das wär das einzigste was in der Tasche ist und die lassen einen passieren. 15-jährige hab ich bis jetzt nicht gesehen. Aber auch niemanden der wirklich ernsthaft seinen Job macht.


    Du musstest auf der ALM schon mal was aus den Taschen nehmen?? Wie gewaltbereit siehst Du denn aus, wenn es zur Arminia geht?? :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Du musstest auf der ALM schon mal was aus den Taschen nehmen?? Wie gewaltbereit siehst Du denn aus, wenn es zur Arminia geht?? :lol:


    :lol:


    Ich habs von selbst gemacht. Hab zumindest gesehen wie einer mal kontrolliert wurde. War wohl gerad mit den Gedanken woanders, der Ordner..

  • tja. die kontrollen am eingang sind tatsächlich lächerlich.
    aber bin auch der meinung dass man weder feuerzeug noch becherwerfen verhindern kann...wenns der fan will...dann macht er es, wie soll man das bitte verhindern?!
    dass einer aufs spielfeld rennt...naja pech halt,einmal kurz ned aufgepasst.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ... und ich dachte in meiner Naivität immer, man ginge aus Freude am Fussballspiel ins Stadion
    und nicht um zu randalieren ... :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!