Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Um noch mal auf die Lautstärke im Stadion zu kommen, man könnte doch mal rein wissenschaftlich (mit einem Gutachter oder so) untersuchen, wo die Akustik auf der Alm am besten ist. Und dementsprechende Massnahmen ergreifen.


    Ich vermute, dass dabei rauskommt, dass ein noch größerer Teil der Supporter auf die Sitzplatzränge über Block 3 muss. Erstens kommt die Akustik besser durch das Dach und zweitens gibt der Support von hinten den Fans in Block 3 Rückenwind. Im Moment hängen alle ein bischen in der Luft.

    see twelve monkeys!

  • Man sollte wie vor ein paar Jahren einen Ak (Aktionskreis) gründen z. B. AK Almauftrieb, AK Stimmung. Wo alle Fans blockübergreifend die Interesse haben an Supportverbesserung mitdiskutieren und vor allem mit planen und die Sachen in die Hand nehmen können, denn ich denke bei einem richtigen Treffen kommt mehr herum als im Forum.


    Es gab ja schon einge Fantreffen bezüglich Stimmung, die aber mehr oder weniger nicht so positiv angenommen worden sind.


    Also ich wäre dafür einen AK Stimmung wieder aufleben zu lassen und zu überlegen und zur Tat zu schreiten wie man den Almsupport verbessert.


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von Outpost
    Um noch mal auf die Lautstärke im Stadion zu kommen, man könnte doch mal rein wissenschaftlich (mit einem Gutachter oder so) untersuchen, wo die Akustik auf der Alm am besten ist. Und dementsprechende Massnahmen ergreifen.


    Ich vermute, dass dabei rauskommt, dass ein noch größerer Teil der Supporter auf die Sitzplatzränge über Block 3 muss. Erstens kommt die Akustik besser durch das Dach und zweitens gibt der Support von hinten den Fans in Block 3 Rückenwind. Im Moment hängen alle ein bischen in der Luft.


    Das ergebnis dürfte recht klar sein, es gibt stellen, da verbreitet sich der Schall gleichmäßig im Stadion und es gibt stellen, da verfängt er sich zwischen Tribüne und dach. Das eine hören die Gegner und das andere macht prima Stimmung auf dem Block. Ist das selbe Problem wie zwischen 5 und 3 ... und ich denke man sollte besser überlegen, wie man die Situation auf 3 verbessern kann, als jetzt wieder ganz neue Ideen ins Feld zu werfen, denn die kann man wohl kaum wirklich verkaufen ("Geht dahin" ---> "Ne doch besser da" :pillepalle: )


    Block 3 und der Rest muss sich jetzt entwickeln oder es wird eh nie wieder etwas :( :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich weiß ja nicht, ob das auf den 15 Seiten schon einmal jemand gepostet hat, aber ich denke, dass Block 3 schon vor dem Spiel mehr in das Geschehen integriert werden müsste, entweder von diesem unmöglichen Radiofritzen oder auch vom Stadionsprecher selbst.
    Ich würde auch sagen, dass vielleicht Musik gespielt werden sollte, bei der die Ränge schon mal ein wenig wach werden... ok, ist bereits oft diskutiert worden, aber scheinbar ist ja noch nicht das Richtige dabei herumgekommen...
    Mein Vorschlag in diesem Zusammenhang wäre The Rasmus, bin zwar selbst auch nicht so ein großer Fan von denen, aber die Show im Ringlokschuppen hatte es schon in sich- da haben selbst die anwesenden Muttis richtig mitgemacht :klatschen:

  • Vor dem Spiel müssen um die Stimmung schonmal anzuheizen Arminia-Lieder gespielt werden!!!Was anderes bringt eigentlich nich sehr viel.

  • Seh ich genauso wie Owo!!!
    Wie wär´s mit "Hier auf uns´rer Alm" Das Lied ist einfach geil,man könnte es ja auch als Einlaufhymne benutzen,aber ddas Thema lassen wir mal lieber...

  • Ich fand das Pfeifen, bei gegnersichen Ecken und Freistößen vor unseren Blöcken gesten gut. Ich glaube, man hat gesehen, daß soetwas die Gegner nicht völlig kalt lässt.


    Festung Alm: Gegner werden ausgepfiffen und ansonsten wird das eigene Team bedingungslos Supportet bzw. auf dem Block wird gefeiert, in der Hoffung das der Funke auf das Spielfeld überspringt!


    Also ich denke, daß sollte man weiter ausbauen. Könnte man zur not auch übers Megafon nochmal verkünden ;)



    P.S. Verstehe die Leute übrigens nicht, die noch während des Spiels bzw. in der Pause das Pfeifen anfangen, gerade dann darf man die Mannschaft nicht demoralisieren. Am Spiel ende kann man sicher drüber streiten, wenn es denn sein muß, aber doch nicht während ein spiel läuft. Da fand ich Saschas Reaktion toll!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Bin auch gegen Pfiffe aber muss man als Fan alles über sich ergehen lassen so wie gestern?


    a) Tu bitte nicht so als wäre es die schlechteste Leistung der letzten 10 Jahre gewesen, wir wissen es langsam.


    b) Sicher muß man sich nicht alles gefallen lassen und man kann dem Team auch mit teilen, daß man unzufrieden ist, aber man sollte doch vorher mal nach denken, ob der Zeitpunkt angemessen ist?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Oh sorry dachte man dürfe auch mal Kritik äußern dürfen!


    Wußte nicht das es verboten ist das Spiel auch mal neutral zu beobachten! Aber mit einer swb Brille ist es da sicher einfacher das Spiel gutzureden!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Oh sorry dachte man dürfe auch mal Kritik äußern dürfen!


    Wußte nicht das es verboten ist das Spiel auch mal neutral zu beobachten! Aber mit einer swb Brille ist es da sicher einfacher das Spiel gutzureden!


    Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt.



    Ich habe ja nicht gesagt, man dürfte nicht kirtisieren. Ich habe nur gesagt, daß man darüber nachdenken sollte, wann und wie man es macht, daß war also allgemein gegen die "pfeifer" bezogen und nicht gegen dich.


    Ansonsten hat es mich nur gestört, wie oft du es zum besten gibts, wie schlecht das Spiel war. Ich kann mich da spontan an 3 Beiträge mit 4 Sätzen in 2 Themen erinnern.


    Mehr schreibe ich dazu zu nicht, weil falscher Thread und sich jeder Leser selbe seine Meinung bilden kann, wessen Meinung er teilt (oder selber hat).

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gebe dir vollkommen Recht, aber lieber hier seinen Frust los lassen als zu pfeiffen!



    Würde mal sagen bin der letzte der die Mannschaft nicht nach vorne Schreit aber genauso darf ich mich kritisch dazu äußern (heute ein wenig übertrieben)!


    Deshalb kann ich nur sagen jeder sollte die Mannschaft nach vorne supporten damit er sich überhaupt kritisch äußern darf!


    Also alles für Arminia!


    War mein letzter Beitrag hierzu, schließlich geht es hier um das nach vorne supporten der Mannschaft und hierfür muss alles getan werden!

  • was zum thema lieder angeht


    ich dachte mitlerweile dürfte jeder das liederbuch erstanden und gelesen haben,
    warum kann dann KEINER IM BLOCK3 diese lieder wie


    ARMINIA IST WIEDER DA!
    ALM-SONG
    ARMINIA WIE SCHÖN SIND DEINE TORE
    usw. mitsingen?!


    haben wir uns den umsonst die mühe gemacht damals im offiziellen forum?!


    verstehe ich nicht :nein:


    edit. das "ohne türken, fahrn wir zur em fand ich gestern etwas deplaziert -naja

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!