Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Zitat

    Original von aaaa
    Der Block sollte mal ein bißchen mehr solidarität gegenüber den Gästefans( Rostock hatte Ärger im Block und unsere Freunde aus Hannover gestern auch) zeigen, und bei Liedern wie z.b. "Fußballfans sind keine Verbrecher" mitmachen.




    Fußballmafia DFB!!!


    Bitte was willst du?! :pillepalle:
    Ich zeige doch keine Solidarität mit irgendwelchen komischen Leuten, die gegen ne ganze Menge Gesetze verstößt(Stadionordnung, Strafgesetzbuch und Sprengstoffgesetz).


    Und leider sehe ich bei einigen Fans, auch Bielefelder, den Drang zum Verbrecher dasein :nein:


    Außerdem: Wenn der Block keine Stimmung machen will, dann macht er auch keine! Egal was Müz da vorne macht oder was du dich EINEN TAG SPÄTER im Forum aufregst!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Fußballfans sind keine Verbrecher ist halt einer der dümmsten Slogans, die ich je gehört habe. Keine Ahnung was gestern gegen Hannover los war, aber wenn die Rostocker da über den Zaun klettern, braucht sich ja wohl niemand beschweren, dass sich die Polizei dann dahin stellt und dies zu verhindern versucht. Das ist zwar eigentlich eine Aufgabe der Ordner, aber die waren offensichtlich leicht überfordert.


    Ich fand viel schlimmer, dass nach dem 2:0 nicht mehr sonderlich viel gekommen ist.


    Was mir gestern auch nicht gefallen hat, waren die Dauergesänge oder diese langsamen schleppenden Lieder in Momenten, wo die Stimmung total aufgeheizt war.

  • Ich saß gestern in Block A3 und konnte alles genau beobachten. Es war so, dass ein offensichtlich betrunkener Hannoverfan auf das Fangnetz geklettert ist. Ungefähr 6m würd ich mal schätzen sind die Dinger hoch.
    Als er dann runter kam hatten sich schon einige Ordner unten an der Stange versammelt und wollten ihn mitnehmen. Der Hannoverfan wollte sich allerdings aus dem Staub machen und wurde deshalb von einem Ordner herumgerissen. Daraufhin sind dann viele andere Hannoverfans ausgerastet und haben mit Bier geschmissen.
    Also ich kann da bei bestem Willen kein Fehlverhalten der Bielfelder Ordner geschweige denn des DFB erkennen :pillepalle:
    Naja hauptsache groß aufschreien Herr aaa ;)

  • Wat war dat früher anders: Da wäre die letzten 10 Minuten nur noch "Hass! Hass! Hass! Hass! Hass..." gekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Man wie soll denn die Stimmung auch besser werden wenn wir bei jeder kleinsten Unterbrechung entweder zu "Auf gehts Arminia schießt ein Tor" ,oder zu "Wir sind immer dabei" gezwungen werden.

  • Die Dauergesänge nerven langsam wirklich! Wenn bei den Gesängen wie "Auf geht's Arminia schießt ein Tor!" oder "Wir sind immer dabei..." wenigstens laut gesungen werden würde, dann wäre es echt klasse und würde sich auch gut anhören, aber so... :schlaf:
    Und wenn schon so langweilig und leise, dann wenigstens nur 2 mal hintereinander, sonst geht das gar nicht.

  • Im Spiel gegen den HSV sollte man 1 Halbzeit komplett auf den Dirigenten verzichten. Die unverwechselbare Stimmung früherer Zeiten auf der Alm entsprang ja dem spontanen Anspringen auf widrige Einflüsse (Schiedsrichter, Gegner, Fouls, etc). Wie ein Forumsteilnehmer schon richtig geschrieben hat, wird gerade eine aufgeheizte Stimmung durch völlig deplazierte Gesänge ins Leere getrieben. Gerade auf Block 2 werden viele spontane Gesänge dadurch im Keim erstickt und nicht nur dort. Die Süd ist für mich eine der lautesten Hintertortribünen in der Liga, geben wir ihr doch mal eine Chance zur vollen Entfaltung, wenigstens eine Halbzeit lang. Wir haben doch nichts zu verlieren, oder?

  • Auch wenn ich auch denke, dass es früher auch ohne Capo geklappt hat:


    Eine Halbzeit reicht sicher nicht, da geht dann gar nichts. Alle unter 20 haben doch nie ansatzweise die spontane Atmosphäre kennengelernt und wären mit der Situation erstmal vollkommen überfordert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Eine Halbzeit reicht sicher nicht, da geht dann gar nichts. Alle unter 20 haben doch nie ansatzweise die spontane Atmosphäre kennengelernt und wären mit der Situation erstmal vollkommen überfordert.


    Bin zwar selber unter 20 aber: Scheiß drauf! Ich mag die alten Lieder eh viel lieber als diese Neuzeit-Capo-Rufe. Und dazu haben aufkommende Rufe viel mehr Charakter als wenn einer vorne steht und alles vorgibt!
    Ich stehe auf der Grenze von Block1 zu 2 weil ich zwar gerne supporte, aber auch meine Ruhe brauch und dann will ich da niemanden haben der mich deswegen anmotzt weil ich meine Ruhe haben will!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Ente Lippens
    Im Spiel gegen den HSV sollte man 1 Halbzeit komplett auf den Dirigenten verzichten. Die unverwechselbare Stimmung früherer Zeiten auf der Alm entsprang ja dem spontanen Anspringen auf widrige Einflüsse (Schiedsrichter, Gegner, Fouls, etc). Wie ein Forumsteilnehmer schon richtig geschrieben hat, wird gerade eine aufgeheizte Stimmung durch völlig deplazierte Gesänge ins Leere getrieben. Gerade auf Block 2 werden viele spontane Gesänge dadurch im Keim erstickt und nicht nur dort. Die Süd ist für mich eine der lautesten Hintertortribünen in der Liga, geben wir ihr doch mal eine Chance zur vollen Entfaltung, wenigstens eine Halbzeit lang. Wir haben doch nichts zu verlieren, oder?


    Sonst geht es euch aber noch gut oder wie?
    Ihr wollt die schlechte Stimmung jetzt auf müz schieben?
    Ja klar ist auch am einfachsten. :nein:


    Er haut sich Spieltag für Spieltag voll rein und das ist der dank dafür? Wie wäre es denn mal mit selber die Fresse aufmachen und wenigstens 50 - 60min SCHREIEN? Das ist dann warscheinlich zu viel verlangt, oder wie?
    Aber das ist mir schon klar hier schreiben ja sowieso nur leute die, die ganze zeit supporten und lieder anstimmen... Und unser böser Capo macht das alles kaputt. Unglaublich :wall:


    Und das einzige was hier deplaziert ist, sind die Kommentare von einigen Vollidioten.

  • Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem mal:


    Zitat

    Original von BPB-Daniel
    Sonst geht es euch aber noch gut oder wie?
    Ihr wollt die schlechte Stimmung jetzt auf müz schieben?
    Ja klar ist auch am einfachsten. :nein:


    Nein, das hat aber auch niemand behauptet.


    Zitat

    Original von BPB-Daniel
    Er haut sich Spieltag für Spieltag voll rein und das ist der dank dafür?


    Ach, und andere tun das nicht? :rolleyes:


    Und sind die Beiden ob Ihres Einsatzes automatisch jenseits von jeder Kritik? Führungspersonen, wozu funktioniell die beiden während des Spiels gehören, sollten sich immer als erste Diener der Geführten verstehen.


    Nebenbei: Wenn Du das Recht sich zu äußern vom Einsatz für Arminia abhängig machst, solltest du mit deinen 16 Jahren es tunlichst vermeiden, die "alten Säcke" zu beleidigen. Die sind Dir und auch mir da einiges voraus. Stichwort: "Ich sah uns in Beckum stehen, wir ham Euch nie gesehen..."


    Zitat

    Original von BPB-Daniel
    Aber das ist mir schon klar hier schreiben ja sowieso nur leute die, die ganze zeit supporten und lieder anstimmen... Und unser böser Capo macht das alles kaputt. Unglaublich :wall:


    Darum geht es nicht. Die Älteren erinnern sich an eine Zeit vor der Capo-Mode, wo die Gesänge aus dem Block kamen und viele kreativ mitgearbeitet haben. Damals hat es auch funktioniert, was besser ist muss jeder für sich entscheiden.


    Zitat

    Original von BPB-Daniel
    Und das einzige was hier deplaziert ist, sind die Kommentare von einigen Vollidioten.


    Spar Dir die Beleidigungen und lern lieber, Dich mit anderen Meinungen sachlich auseinanderzusetzen.


    Und wenn es Dir nicht passt, dass über den Support kritisch gesprochen wird, solltest du diesen Thread meiden oder bei den Mods die Schließung beantragen. Denn thematisch ist er nunmal genau dafür da.


    (Auch wenn ich persönlich bezweifle, dass man in einem Forum den Support verbessern kann ;))

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Natürlich ist Müz nicht daran schuld, dass die Stimmung schlecht war, aber wenn auf Block 2 150 Leute etwas anstimmen dann soll Müz da gefälligst mit singen und nicht böse rüber schauen und dann etwas anderes singen!
    Warum sagt Müz jedes mal, dass die Leute auf Block 2/4 mitsingen sollen, er sollte doch endlich mal verstanden haben, dass die Leute dort etwas älter sind und nicht mitsingen wollen/können!


    Zu dir BPB-Daniel: Warum regst du dich auf?! Komm doch einfach gegen Hamburg rüber auf Block 2 und hau jedem eins aufs Maul der nicht mitsingt, wenn Müz mal wieder dazu auffordert! :nein:
    Ich finde du solltest es nicht so ernst nehmen, wenn andere eine andere Meinung haben als du! ich würde es ja verstehen, wenn müz so reagiert, weil er sich halt die Kehle ausm Hals schreit und keine Resonanz von seiner linken Seite bekommt, obwohl er alles dafür tut und die Leute dort sogar auffordert! Aber bei dir verstehe ich das nicht, wenn du supportest dann supporte weiter und lass andere etwas anderes machen, denn schlechtere Fans sind sie deshalb nicht!!!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Müz macht seine Arbeit super, doch persönlich bin ich überzeugter von Taxe (siehe Auswärtsspiel), da er es noch überzeugender rüberbringt, was auch besser von den Fans aufgenommen wird.


    Zudem, selbst wenn irgendwelche was anstimmen und es mehr und mehr mitmachen, scheint es einigen wohl zu blöd zu sein einfach mal mitzumachen.
    Wenn nach und nach jeder mitmacht verbreitet sich das auch über die ganze Süd, wenn man nur will


    Gestern aber ging es schnell bergab mit den Gesängen, klar zum Einem, weil das Spiel immer kritischer wurde, zum Anderen weil nach nicht mal 1 min. etliche wieder den Mund nicht aufbekamen.
    Wenn jeder so denkt, dann ist ruckzuck die Süd still.


    Was gestern nervte waren die Dauergesänge von Block 1.
    Klar versuchten den Rest zu animieren, aber wenns nicht geht - dann gehst eben nicht - da müssen dann kurze knappe Gesänge/Schlachtrufe kommen.


    Ich war gestern auch von der Stimmung enttäuscht und wünschte mir auch, dass mehr mitmachen.


    Ich für meinen Teil bin jedenfalls heiser


    PS: Was absolut nicht zu einem BuLi Spiel passt sind die Gesänge über/gegen Prxx
    Das können wir Sonntag gerne zelebrieren


    AMEN :D

  • Was mich am meisten nervt (ist mir besonders in DU aufgefallen) ist dieses ständige "Alle Hände hoch" oder "Die Fäuste hoch". Was soll das?


    Das dauert teilweise so ewig lange und wenn einer nach der dritten Aufforderung die Hände noch nicht oben hat, dann werden die wohl auch unten bleiben.


    Das ist auch so ziemlich das einzige, wo ich mich allmählich weigere mitzumachen. Ich finde zwar auch, dass die Stimmung früher, als sie spontan aufkam eine ganz andere Atmosphäre erzeugt hat (War zwar noch klein aber meine Erinnerung täuscht mich nicht ;) )


    Obwohl es gab ja in Block 5 früher auch schonmal so einen Vortänzer. Ich erinnere mich, dass der häufig mit nacktem Oberkörper auf den Wellenbrechern stand. Wer war das? Der war, für mich als Kind zumindestens, schon echt ein Highlight!!


    Trotzdem weiß ich natürlich die Arbeit von Müz und Taxe zu schätzen. Und im Endeffekt ist sowieso die Masse im Block verantwortlich für die Stimmung und dafür was gesungen wird und nicht einer alleine, nur weil er am Zaun steht und ein Mikro in der Hand hat...

  • Äm hier zieht doch keiner direkt über Müz her, sondern ledglich, dass die Dauergesänge mittlerweile einfach nicht mehr so reinhauhen wie früher.
    Auch das mit der Athmosphäre die von alleine ensteht, ist natürlich jetzt noch mehr da, als vorher ohne die Leute von 5-6.


    Naja übrigens müz hat auch ne Mail an die man sich wenden kann (irgendwie müz@arminiasuporrtersclub.de) , oder einfach mal in Stadion ansprechen!

  • Und bei meinem jetzigen Beitrag bin ich schon 17 immer die Augen aufmachen.


    Darüber kann man wohl ewig disskutieren, aber was soll ich mich unnötig aufregen, bald habt ihr es ja entgültig geschafft :nein:


    Hiermit beantrage ich den Fred zu schließen.
    Und auf Wiedersehen, bevor ich mich noch weiter aufrege.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Naja übrigens müz hat auch ne Mail an die man sich wenden kann (irgendwie müz@arminiasuporrtersclub.de) , oder einfach mal in Stadion ansprechen![/B]


    Genau - bester Vorschlag
    Weil über Forum darüber diskutiert werden kann, aber konkrete Sachen sollte man doch an ihm weitergeben, was gut oder schlecht ist
    Mitlesen tut er hier zwar, aber persönliche Ansprache ist besser


    Im übrigen ist die Addi ( benjamin.mueller1905@web.de )

  • Ich finde es klasse, wie der Müz das macht. Versucht immer wieder die Leute anzupeitschen, auch von Block 2 oder 4, auch wenn es nicht so oft klappt... Auch das mit den Fäusten hoch, bei "Hier regiert der DSC!" finde ich gut, dass sieht halt gut aus ;)
    Taxe kenne ich jetzt nicht so richtig, denn ich war erst 2 oder 3 mal auf Block 1. Aber was ich das so von Block 3 sehe, sieht auch ganz gut aus.
    Bloß manchmal ist die Abstimmung zwischen beiden schlecht, Taxe fängt an mit irgendeinem Gesang und dann durchkreuzt Müz mit irgenewtas anderem seine Pläne. Dann singen alle irgendwie durcheinander ;) Aber das wird schon noch :)

  • Hallo BPB-Daniel,


    Müz und Taxe tun viel für die Stimmung, gar keine Frage! Hochachtung auch vor diesem unermüdlichen Einsatz! Ich habe auch nicht umsonst geschrieben, das die Süd mittlerweile einen gewaltigen Sound erzeugen kann.


    Aber manchmal ist weniger mehr und Raum für Spontanität angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!