Radtke und die U20

  • Obwohl Hanke und Kontriris nicht nominiert worden sind, weil sie in ihren Vereinen Stammspieler geworden sind, ist Radtke nicht in das vorläufige Aufgebot für die U20-WM nominiert worden.


    Ich hoffe, dass er noch die Kurve bei uns kriegt, habe aber schon letztens vor einer Überbewertung der Nominierung für das Spiel der U20 gegen Tschechien gewarnt. Nach den bisher anscheinend gebrachten Leistungen bei den Amas, bringt es nichts, ihn schon in der 2. Liga einzusetzen. Vielmehr sollte er sich zunächst mal bei den Amas durchsetzen. Wenn er dies über einen gewissen Zeitraum gemacht hat, kann man ihn auch bei den Profis zu Einsätzen verhelfen.

  • Bei aller Liebe:
    Wer sich nicht mal in der Oberliga klar durchsetzt, hat nix in einer
    Usonstwas verloren. So einfach ist das.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Bei aller Liebe:
    Wer sich nicht mal in der Oberliga klar durchsetzt, hat nix in einer
    Usonstwas verloren. So einfach ist das.


    Stimmt wohl. Radke sollte sich nicht länger hinter fehlender Vorbereitung oder Wechseltheater verstecken, sondern den Arsch hoch kriegen. Sonst ist für ihn in der Oberliga Westfalen Endstation in der Karriere. Frei nach dem Motto:


    Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, aber manchmal sind es die Scheinwerfer der Lok.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihn jetzt grundsätzlich für die nächsten 4 Jahre abzuschreiben finde ich nicht ganz passend. Vielleicht braucht er einfach mal ein paar Erfolgserlebnisse (Einsätze bei den Profis) um den Durchbruch zuschaffen. An Beispielen wie Hanke (Schalke 04) sieht man doch, wie schnell das gehen kann. Außerdem könnte man Küntzel, Radovic und Katanha ein bißchen in den Ar*** treten wenn sie sehen, dass sie noch mehr Konkurrenz haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja...
    Sooo jung ist 20 auch nicht. Isaac ist 21...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich will damit sagen:
    In den Amateurligen spielen sicherlich etliche 20-jährige.
    Wenn Radtke sich in der Ama-Mannschaft nicht abhebt,
    ist er vielleicht einfach kein so großes Talent.


    Warten wir es ab, aber wundern wir uns nicht zu sehr,
    dass er nicht in der ersten Mannschaft steht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Übrigens wurde, obwohl Odonkor nicht mit zur U20-WM mitfährt, nicht Radtke nachnominiert, sondern Erdal Kilicaslan von Bayern München. Von dem halte ich übrigens einiges. Ich habe ihn schon ein paar mal bei Jugendländerspielen gesehen. Ein Stürmer, der da steht, wo der Ball hinkommt. Ein Mann mit großem Torriecher. Erinnert von seiner Spielweise ein bischen an Gerd Müller, auch wenn ich ihn nicht im geringsten mit ihm vergleichen möchte. Vielleicht sollte Arminia da mal was versuchen. Denn dass Bayern irgendwann auf einen Stürmer aus der eigenen Jugend setzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es sei denn, sie haben eine Stürmer von der Marke Kuranyi in ihren Reihen. Aber selbst dann wird es für einen solchen Stürmer schwierig. Mein Hauptaugenmerk bei den Stürmern aus Bayerns Nachwuchsabteilung liegt aber weiterin bei Misimovic. Er hat schon 12 Tore in der Regionalliga geschossen und wäre nicht abgeneigt, im Winter zu wecheln. Aber da sind inzwischen schon einige Vereine dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!