Benno bei Bundesliga Aktuell

  • Es wird ja nur eingefroren das Geld, das ist in "normal" auch in der freien Wirtschaft bekommt man erst das gesamte Jahresgehalt wenn ein Betrag von x erwirtschaftet wurde!


    Genauso ist es doch auch bei Akkordlöhnen wo es zwar einen festen Stundensatz gibt, aber desto mehr man leistet auch anschließend verdient!

  • Aber nicht wenn vertraglich ein anderer Modus vereinbart wurde.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Bei oemmes wissen wir doch genau, daß er keine Gelegenheit ausläßt, gegen irgend jemanden zu schießen (sprich z.B. nach einer Niederlage oder einem stimmungsmachenden Zeitungsartikel). Und es ist ja wunderbar einfach zu sagen, die "da oben" haben alle keine Ahnung und das Ganze mit Polemik, Sarkasmus oder Ironie zu garnieren. Aber hat oemmes schon mal irgendwann irgendwo bewiesen, daß er Ahnung von dem Geschäft hat? Doch wohl ebensowenig wie ich, oder?


    ich gebe mich geschlagen und dir recht. ab sofort sollten alle foren gesperrt werden und dann muss jeder user bevor er etwas sagen oder gar kritisieren darf zunächst eine mindestens zweijährige erfolgreiche stellung als manager, präsident oder trainer nachweisen. erst dann bekommt er eine zugangsberechtigung. nur du bekommst natürlich eine wildcard, denn eine lebenserfahrene pädagogische hand, die das durcheinander bereinigt und andersdenkende mit lehrbuchmäßigen hinweisen in die schranken weist darf natürlich nicht fehlen.


    außerdem frage ich mich wer mit "wir" gemeint ist. bist du vielleicht nur ein mitglied der heiligen dsc arminia foren inquisition oder gehörst du zu der "foren schliessen -hetzer stoppen" interessengemeinschaft. vielleicht bist du aber auch schlichtweg wirklich so arrogant und selbstherrlich wie du hier wirkst, dass du dich als sprecher der gesamten forengemeinde hervortust ?


    einfacher jedoch, ist es im wahren leben, zu allem ja und amen zu sagen, als seine meinung zu äußern. und nur weil jemand "oben" ist alles hinzunehmen und nicht zur debatte zu stellen ist mir zu billig. hätte arminia ein umfeld aus lauter ksv-jens typen, stünden wir wohl heute lediglich mit den stürmern radovic, katanha und küntzel da, weil niemand druck ausgeübt hätte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Also,dass wir Boakye nur Aufgrund von externen Kritikern bekommen haben, wage ich doch mal zumindest anzuzweifeln, weil das mehr als nur unprofessionell wäre. Dass in der Offensive Handlungsbedarf bestand, war denen "da oben" wohl klar.
    Ich denke viel mehr, dass es an vernünftiger Kommunikation mangelt. Wenn nämlich alles, was nach aussen dringt einfach unkommentiert stehen gelassen wird, ist es kein Wunder,dass sich einiges viel dramatischer darstellt, als es eigentlich ist.
    Das haben wir ja nicht zuletzt am Fanabend mitbekommen, als sich im Nachhinein einige Dinge doch relativiert haben.

  • Ich denke mal, oemmes hat nicht ganz unrecht. Die Situation ist vielleicht nicht ganz so extrem verfahren wie unser oller Nöselkopp :lol: mal wieder meint, aber ich bin der Überzeugung, unterbewußt spielt diese Gehaltskürzung eine große Rolle.
    Gegen Mainz wurde noch gewonnen, da war das ganze Ausmaß aber auch noch nicht so real in den Köpfen der Spieler. Nun, gegen Berlin wird erst mal unglücklich verloren. Aber es kommt dann auch sicherlich immer der Gedanke hinzu, wieso man sich eigentlich den A... aufreissen soll, wenn der Arbeitgeber dies mit weniger Geld dankt. Das wäre bei jedem von uns auch nicht anders - behaupte ich jetzt mal. Unabhängig davon wieviel Geld man verdient, spielt Motivation doch eine entscheidende Rolle, im Fußball, wie auch im Berufsleben allgemein. ist diese angeknackst, dann wird die Leistung zunächst schwächer. Meist hält dies aber nicht so lange an.


    So, oder so ähnlich sehe ich die derzeitige Situation.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke mal, oemmes hat nicht ganz unrecht. Die Situation ist vielleicht nicht ganz so extrem verfahren wie unser oller Nöselkopp :lol: mal wieder meint, aber ich bin der Überzeugung, unterbewußt spielt diese Gehaltskürzung eine große Rolle.
    Gegen Mainz wurde noch gewonnen, da war das ganze Ausmaß aber auch noch nicht so real in den Köpfen der Spieler. Nun, gegen Berlin wird erst mal unglücklich verloren. Aber es kommt dann auch sicherlich immer der Gedanke hinzu, wieso man sich eigentlich den A... aufreissen soll, wenn der Arbeitgeber dies mit weniger Geld dankt. Das wäre bei jedem von uns auch nicht anders - behaupte ich jetzt mal. Unabhängig davon wieviel Geld man verdient, spielt Motivation doch eine entscheidende Rolle, im Fußball, wie auch im Berufsleben allgemein. ist diese angeknackst, dann wird die Leistung zunächst schwächer. Meist hält dies aber nicht so lange an.


    So, oder so ähnlich sehe ich die derzeitige Situation.


    Ich verweise auf mein oberes Posting. Wenn Du das denkst, unterstellst Du den Spielern Unprofessionalität. Und diesen Schmarrn mit dem Unterbewusstsein kann ich auch nicht mehr hören. Hobbypsychologen aller Länder vereinigt Euch!
    Du kannst nicht in ihre Köpfe gucken.
    Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, das Benno einfach Recht hat.
    Die Qualität des Kaders reicht einfach nicht für den Aufstieg...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, das Benno einfach Recht hat.
    Die Qualität des Kaders reicht einfach nicht für den Aufstieg...


    Mag sein, mag nicht sein.


    Ich denke aber, dass solche Aussagen dem Team ein Alibi gibt, das
    nicht gerade dafür sorgen wird, dass die letzten (und gerade in diesem
    Jahr entscheidenden) Prozente Leistungbereitschaft aktiviert werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich verweise auf mein oberes Posting. Wenn Du das denkst, unterstellst Du den Spielern Unprofessionalität. Und diesen Schmarrn mit dem Unterbewusstsein kann ich auch nicht mehr hören. Hobbypsychologen aller Länder vereinigt Euch!
    Du kannst nicht in ihre Köpfe gucken.
    Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, das Benno einfach Recht hat.
    Die Qualität des Kaders reicht einfach nicht für den Aufstieg...


    Tut mir leid wenn ich Dich langweile! Ich sehe die Lage nun mal so. Natürlich fehlt der Mannschft auch Qualität, das habe ich schon vor der Saison gesagt. Da haben mich - und übrigens auch oemmes - die ganzen "Positiv-Seher" in der Luft zerissen. Sportlich sind wir in der Breite zu dünn besetzt und die Mannschaft wurde nicht zusammen gestellt um aufzusteigen. Wissen wir alle!


    Dennoch ist es nicht zu erklären, wieso die Leistung so eingebrochen ist. Und das über alle Mannschftsteile. Da sehe ich als Hobbypsychologe die Gründe eben auch in der Gehaltskürzung. Du solltest mal bedenken, dass die Gehälter in Bielefeld vergleichsweise gering sind und ein paar Spieler sogar noch Ausstände haben. Da kommt so eine Maßnahme eben nicht an. Auch mit 10 000 € im Monat kannst Du Dich nicht mit 35 zur Ruhe setzen. In Bielefeld verdient man gut, aber man hat bnicht ausgesorgt und wird bestimmt kein Millionär.
    Wo wir gerade dabei sind, was sagt denn das Wort Profi und die damit verbundene "professionalität" aus? Die spielen Fußball für Geld und für Prämien. Weniger geld bedeutet nicht zwangsläufig weniger Leistung, aber die professionelle Einstellung und auch der Einsatzwille leiden garantiert.
    Dies wird nicht ausschließlich für den Einbruch verantwortlich sein, aber es trägt ganz sicher dazu bei.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hat schon mal einer an die völlig abwegige Möglichkeit gedacht, dass es auch Gegner gibt, die mal einfach besser sind als wir?? Aachen & Cottbus waren es. Und gegen Berlin hat auch keiner absichtlich nebens leere Tort geschossen! Ich finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass wir wegen der Gehaltsreduzierung derzeit schlecht spielen bzw. verlieren! Das heisst ja im Umkehrschluss, das Arminia bei vollem Gehalt die Spiele wohl nicht verloren hätte! Das ist ja an Arroganz, besonders gegenüber den anderen Teams, nicht mehr zu überbieten!! :pillepalle:


    Arminia hat anfangs und zuletzt unter ihren Möglichlichkeiten gespielt. Bei den 5 Siegen wohl leicht über den Möglichkeiten, da passte einfach alles! Derzeit läufts halt mal nicht so! Was solls? Die werden auch wieder gewinnen.


    7. Platz mit Tuchfühlung zu Rang 3 - das hat kein Kritiker vor der Saison für möglich gehalten! Und jetzt beschweren sich die selben, dass hier nicht alles und jeder weiter vom Platz gefegt wird! Aber wer eben nörgeln will, der wird auch immer was finden! :nein:


    Ach ja, unter Gerland gabs 11 Pflichtspielpleiten hintereinander - bei vollem Gehalt...


    Ich sage: Auch ohne Gehaltsminimierung stünde Arminia nicht besser da.


    Und sollte einer der Herren Profis kein Geld mehr haben um sich was zu futtern zu kaufen: Ich habe in diesen kalten Tagen immer einen Teller warme Suppe für die Spieler übrig, brauchen sich nur melden! Man hilft ja wo man kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Und sollte einer der Herren Profis kein Geld mehr haben um sich was zu futtern zu kaufen: Ich habe in diesen kalten Tagen immer einen Teller warme Suppe für die Spieler übrig, brauchen sich nur melden! Man hilft ja wo man kann ;)


    Das finde ich gut - da schließe ich mich an.
    Lade also jeden Torschützen zu McDonalds ein.
    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Dennoch ist es nicht zu erklären, wieso die Leistung so eingebrochen ist. Und das über alle Mannschftsteile. Da sehe ich als Hobbypsychologe die Gründe eben auch in der Gehaltskürzung. Du solltest mal bedenken, dass die Gehälter in Bielefeld vergleichsweise gering sind und ein paar Spieler sogar noch Ausstände haben. Da kommt so eine Maßnahme eben nicht an. Auch mit 10 000 € im Monat kannst Du Dich nicht mit 35 zur Ruhe setzen. In Bielefeld verdient man gut, aber man hat bnicht ausgesorgt und wird bestimmt kein Millionär.


    Zeig mir einen Zweitligisten, bei dem man Millionär wird. Ich finde € 10000 im Monat ganz ordentlich. Rechne das mal auf ein paar Jahre hoch. Das dürfte eigentlich Motivation genug sein. Und das es ein Leben nach der Karriere gibt, steht ja wohl ausser Frage. da muss jeder Spieler sowieso vorsorgen.


    Für mich liegt der Leistungseinbruch auf der Hand:


    1. Boakye ist derzeit durch mindestens zwei Gegenspieler abgemeldet. Einen zweiten Torgefährlichen Stürmer, der die entstehenden Freiräume nutzen könnte, haben wir nicht.


    2. Owo ist jung und noch nicht konstant in seinen Leistungen.


    3. Dammi merkt man so langsam das Alter an.


    4. Vata ist ausser Form. Er bemüht sich zwar, aber ausser Freistößen kommt nix dabei rum.


    5. Porcello bleibt leider ein ewiges Talent.


    6. Benschneider spielt nicht auf seiner angestammten Position, sondern hält die Abwehr zusammen. Nach vorn kommt nicht viel.


    Das sind handfeste Gründe, die erst mal nix mit dem Finanzgebahren von Kentsch zu tun haben. Da wird zu viel reininterpretiert.
    Man könnte auch anders argumentieren. Wenn die Spieler so unmotiviert und unzufrieden sind, wie einige hier vermuten, dann empfehlen sie sich ja auch nicht gerade für andere Vereine, die vielleicht besser zahlen. Wer kauft einen Spieler, der so unprofessionell reagiert? Wer unbedingt weg will, gibt Vollgas, um andere Teams auf sich aufmerksam zu machen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Natürlich, vielleicht gibt es in der Liga Mannschaften, die einfach besser sind als wir. Obwohl ich bisher noch keine überragende Truppe gesehen habe. Darin ist wohl auch der Grund zu suchen, wieso sich nach fast der Hälfte der Saison noch keiner abgesetzt hat. Die ersten 9 Mannschaften sind nahezu gleichwertig und dann entscheiden die Spitzenspiele eben die Standards. Wie der Elfmeter in Aachen, obwohl dort von Arminia auch nicht gerade gut gespielt wurde.
    Die Formschwäche bei Vata ist nicht zu übersehen, er hatte sie aber auch schon vor der gehaltskürzung. Ebenso wie Dammeier schon die ganze Saison ein paar Prozent fehlen. Porcello kommt laqngsam auf Normalform zurück und Boakye ist in der Liga bekannter. Das ist auch ein Problem.
    Ich habe auch nie behauptet, es läge ausschließlich an der Gehaltskürzung, ich bin aber der Überzeugung, sie spielt dort mit hinein. Womöglich fehlen gerade jetzt bei denen die paar Prozent, die vorher Vata und Dammi ein wenig mit getragen haben. Das ist menschlich und wird sich nach meiner Meinung in Kürze wieder geben. Aber das es die Motivation hemmt, davon bin ich überzeugt.
    Die Mär, ein Spieler fände keinen neuen Verein, wenn er hier nicht Gas gibt halte ich für Blödsinn. Die Scouts anderer Vereine haben bereits ausgemacht, was hier für Talente heranwachsen. Davon bin ich überzeugt. Beispielsweise Owo, der ist nocht nicht so stabil, aber er wird mit einiger Sicherheit bereits in den Büchern einiger Bundesligisten stehen. Bielefeld war von jeh her ein gutes Pflaster für billige Einkäufe ;( !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!