Benno bei Bundesliga Aktuell

  • Hab grade Benno bei Bundesliga Aktuell gesehen.
    Hat eigentlich eine ganz gute Figur gemacht.
    Ach ja, und "auf Boakye haben wir in den nächsten 2-3 Jahren die Hand", naja, das lässt doch hoffen. ;)

  • wir haben zum Ende der Saison ne Kaufoption...mit ner festgeschriebenen Ablöse......nur wie hoch ist die?????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    weit unter 250.000€ laut T.v.H., beim Fanabend auf der ALM:


    Wenn das stimmt, und er seine Leistung auch über die gesamte Saison bringt könnten die Fans ab Ende der Saison ja überlegen ob man Geld für Ihn sammelt falls dem Verein mal wieder Kohle fehlen sollte um Ihn zu halten! ;)

  • Wenn Benno sagt das wir Boakye die nächsten 2-3 Jahre an der Hand
    haben , brauchen wir hier nicht über die Ablösesumme diskutieren , zumal Boakye sich erstmal in der 2.Liga durchbeißen muß , man sieht doch jetzt schon das er kein Unbekannter mehr ist , die Mannschaften stellen sich mittlerweile auf ihn ein und schon fällt es unserer Mannschaft schwerer Tore zu schießen !

  • Zitat

    Original von Almadler
    Wenn Benno sagt das wir Boakye die nächsten 2-3 Jahre an der Hand
    haben , brauchen wir hier nicht über die Ablösesumme diskutieren , zumal Boakye sich erstmal in der 2.Liga durchbeißen muß , man sieht doch jetzt schon das er kein Unbekannter mehr ist , die Mannschaften stellen sich mittlerweile auf ihn ein und schon fällt es unserer Mannschaft schwerer Tore zu schießen !


    Sie doppeln ihn. Er hat immer mindestens zwei Gegenspieler. Leider haben wir keinen zweiten Stürmer, der die vorhandenen Freiräume nutzen kann. Nur Blinde und Stolperer.
    Boakye allein reicht leider nicht, um oben mitzuspielen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • King Kneib


    Recht hast du , Anfangs lief es ganz gut mit Boakye , wenn er nicht traf, haben eben andere getroffen , ich hatte mich schon gefreut und gäussert das wir jetzt schwerer auszurechnen sind weil eben auch mal andere Spieler treffen aber das können wir uns wieder abschminken !
    Einige Spieler sind zu unerfahren und anderen fehlt das Selbstvertrauen !
    Aber was nutzt das Gejammer , eine zusätzliche Verstärkung wird es definitiv nicht geben , dabei lief es mal einige Zeit so gut , selbst Fernsehreporter lobten das Spiel unserer Arminia und waren teilweise von der Spielweise begeistert , und jetzt , jetzt klappt das aufeinmal nicht mehr , ist schon irgendwie schwer nachzuvollziehen ! Manchmal habe ich den Eindruck , die Spieler zweifeln an sich selber und das ist der Grund der unsere Mannschaft schwächt , da fehlt irgendwo der Glaube an sich und eine Portion Mut sowie Willenskraft !

  • Zitat

    Original von Almadler
    Manchmal habe ich den Eindruck , die Spieler zweifeln an sich selber und das ist der Grund der unsere Mannschaft schwächt , da fehlt irgendwo der Glaube an sich und eine Portion Mut sowie Willenskraft !


    jeder von euch sollte sich mal die frage stellen, wie er darauf reagieren würde, wenn sein arbeitgeber das geschäftsziel x als unrealistisch ausgibt und y anpeilt, euch ein volles gehalt -obwohl anders vereinbart- aber nur bei erreichen von x auszahlt. ich glaube niemand ist sonderlich motiviert, wenn sein arbeitgeber eine gute leistung mit 20% gehaltsreduzierung belohnt.


    genau wie wir fan auf die damalige meldung beim mainz-spiel noch mit unglaube und fassungslosikeit reagiert haben, hatten zu diesem zeitpunkt auch die spieler noch nicht wirklich begriffen, was da mit ihnen gemacht wird. jetzt aber brauchen sie ihre willenskraft wahrscheinlich erstmal primär um für sich persönlich aus dieser situation das richtige zumachen, wie z.b ausstiegsklauseln zu verhandeln.


    selbstverständlich sagt hain, dass dies keine entschuldigung sein darf, was soll er in der öffentlichkeit auch anderes sagen, aber auch er wird für sich möglichkeiten ausloten das optimum zu erreichen.
    man darf nicht vergessen, dass manche spieler sich statt bisher mit der frage "wann zahlt mir der verein das was er mir noch schuldet ?" nun mit der frage beschäftigen "bin ich bereit additiv zu dem was ich eigentlich noch bekommen sollte auch noch auf 20 % zu verzichten.


    jeder spieler kann als arbeitnehmer letztlich nur seine arbeitskraft verkaufen und versucht dafür den besten preis zu erzielen. keiner der von seiner leistung überzeugt ist, würde die hände in den schoß legen, wenn der käufer nicht mehr bereit ist den ausgemachten preis zu zahlen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes !
    Mit einer Minderung der Leistungsgefälligkeit , dh. ich spiele nur noch für die Gehaltsumme X die ich jetzt bekomme anstatt für die Gehaltsumme Y die ich vorher hatte , damit tut sich kein Spieler einen Gefallen , damit schadet man nur sich selbst , denn für eine Empfehlung an einen Verein der bereit wäre ein höheres Gehalt zu zahlen ist dies keine Lösung ! Der Spieler bleibt auf der Strecke !

  • Sorry Oemmes, aber der Vergleich hinkt.
    1. reden wir von Gehältern, die in Dimensionen schweben, die ein durchschnittlicher Arbeitnehmer gar nicht erreicht. Keinem unsere Spieler geht es an die Substanz.
    Das Jammern findet auf hohem Niveau statt. Da stellen sich Fragen wie: "Fahre ich in Zukunft einen Porsche oder reicht es nur für einen BMW".
    Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    2. sicher ist das Finanzgebahren unserer Vereinsspitze nicht gerade seriös. Aber ein Fußballspieler, der "Dienst nach Vorschrift" macht, weil er mit seinem Gehalt unzufrieden ist, hat seinen Beruf verfehlt.
    Als Fußballer muß ich den Ehrgeiz haben, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Alles andere wäre unprofessionell.
    Um in deinem Bild zu bleiben. Ein Zimmermann, der eine Gehaltskürzung bekommt, ist vielleicht weniger motiviert als vorher, aber er sagt nicht: "Ok, dafür arbeite ich ab jetzt ohne Nägel".
    Genau das wäre ein Fußballer, der nicht gewinnen will.


    Sicher ist die Gehaltskürzung alles andere als motivierend. Aber so einfach ist das nun nicht.
    Wenn du alles auf die Gehaltskürzung schiebst, unterstellst du unseren Blauen Unprofessionalität. Das kann und will ich nicht glauben!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Man muss jedoch auch beachten, dass bei anderen Zweitligavereinen schlicht und ergreifend mehr gezahlt wird.
    Da muss man schon davon ausgehen, dass bei einem anderen Angebot der Arbeitgeber gewechselt wird. Hohes Niveau hin oder her. Es würde mich nicht wundern, wenn uns der ein oder andere bei Nichtaufstieg verlassen würde.

  • Da muß ich King Kneib auch in allen Punkten zustimmen.


    In der Regionalliga gab es auch mal einen Fall, da zahlte der Verein seinen Spielern ab Dezember keine Gehälter mehr. Und was geschah? Der Verein gewann danach ab Rückrundenstart 12 Spiele hintereinander (ist wohl Rekord für alle Regionalligen, oder?) und erstürmte im Hurrastil die Tabellenspitze. Osnabrück, Braunschweig, Lübeck, Göttingen, Meppen, Oldenburg, alle waren sie in dieser Phase dem Tempo nicht mehr gewachsen. Leider riß die Serie dann in einem denkwürdigen Heimspiel vieler vergebener Torchancen gegen einen Absteiger, und der Aufstieg in die Zweite Bundesliga ging flöten. Die Spieler sahen insgesamt sechs Monate hintereinander kein Geld, bevor dann erste Nothilfe-Schecks ihnen halfen, wenigstens ihre Mieten zu bezahlen, bevor sie aus ihren Wohnungen geworfen wurde. Der Name des wegen 8,4 Millionen Mark Schulden beinahe in Konkurs gegangenen Vereins: SV Wilhelmshaven.


  • ..ich schiebe nicht alles auf die gehaltskürzung, das wäre wirklich zu einfach. dass es für arminia dieses jahr m.e. nicht reicht liegt zu zwei dritteln an der unprofessionalität unserer führungsetage. aber das führt hier wohl zu weit. aber ich halte von den handelnden personen nur benno tauglich für den profifussball, was er hier rausholt kann man gerade wieder schön an den bilanzen der abgewanderten spielern sehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ..ich schiebe nicht alles auf die gehaltskürzung, das wäre wirklich zu einfach. dass es für arminia dieses jahr m.e. nicht reicht liegt zu zwei dritteln an der unprofessionalität unserer führungsetage. aber das führt hier wohl zu weit. aber ich halte von den handelnden personen nur benno tauglich für den profifussball, was er hier rausholt kann man gerade wieder schön an den bilanzen der abgewanderten spielern sehen.


    Wenigstens in diesem Punkt bin ich 100% Deiner Meinung...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Vorstand raus !Geld rein !
    und ...
    ..ich schiebe nicht alles auf die gehaltskürzung, das wäre wirklich zu einfach. dass es für arminia dieses jahr m.e. nicht reicht liegt zu zwei dritteln an der unprofessionalität unserer führungsetage


    Also Oemmes hat doch in allen Punkten Recht. Bin auch ziemlich sicher, obwohl es bei Profi's in der relativ kurzen Zeit ihrer oft misslichen Karriere nicht sein und in erster Linie um Fußball gehen sollte,dass sie durch solche Gedanken an Gehaltskürzungen,ausstehende Beträge,daraus entstehende Träume über Vereinswechsel usw. den Kopf im Spiel nicht so frei haben, wie es sein müsste. Wenn auch unterbewusst, aber immerhin.
    Natürlich gehen die dann da raus und versuchen gut zu spielen und zu gewinnen. Aber wenn es halt nicht so läuft, reissen sie sich den Allerwertesten evtl. doch nicht so auf.Es sieht dann schon manchmal so nach einer gewissen Gleichgültigkeit aus. So'n bisschen nach dem Motto: ist doch egal ob wir heute gewonnen haben oder nicht. Dem Verein ist ja unser Wohl auch etwas egal. Und Geld bekommt man ja auch für nicht so gute Leistung.
    Denke da nur noch an den Abstieg vor 3 Jahren, als sie nach dem letzten Spiel abgestiegen waren und gar nicht traurig und irgendwie betroffen hinter der Haupttribüne in den Urlaub gingen. Aber was will man auch verlangen.
    Solche evtl. Gedanken bei den Spielern hätte die Führungsetage zu verantworten. Nur wer will und könnte es beweisen, das so gedacht wird. Nach aussen verkauft man uns das natürlich ganz anders und wenn's geht noch positiv. Was soll man auch sonst tun.


    Also Vorstand vielleicht raus.
    ... und Geld rein!. Ja wie denn?
    Genau. Durch Spielerverkäufe. Anders kann man ja im Moment kaum welches einnehmen. Und dann gehen sie doch: Boakye,Borges,Hain,Kauf etc. Mit den anderen kann man wohl nicht ganz so viel einnehmen. Sponsoren reissen sich nach dem ständigen auf und ab nicht um die Arminen. Die wirtschaftliche Lage vieler Betrieb lässt zu dem kein Sponsoring zu und die, die es könnten, überlegen sich sicher zwei-bis drei Mal wo sie sponsorn sollten, wenn sie es denn möchten. Ein gewisser Werbeeffekt, der sich hoffentlich wirtschaftlich positiv für den Sponsor bemerkbar macht, wird doch sicherlich auch erhofft. Gründe, warum derzeit keine, wenige oder nur mühsam Sponsoren gefunden werden, gibt es im Augenblick sicher genug.
    Also bleiben doch nur die Spielerverkäufe.
    Ob nun Boakye 2 oder 3 Jahre gebunden ist, wenn er Kohle bringt, wird der mit Sicherheit, wie auch andere, verpingelt. Meine Meinung.


    Vorstand vielleicht auch deshalb raus, wei sie ja AUCH irgendwie (es gibt ja auch noch andere Gründe, die aber alle Vereine betreffen) den zu verantworten haben, dass der Verein sich in dem Fahrwasser aufhält in dem er sich zur Zeit befindet. Ja sicher, könnte man so sagen.
    Ist aber kein Allheilmittel. Bielefeld ist eben auch ein schwieriges Pflaster. Auch ein anderer Vorstand hätte hier sicher seine Probleme.


    Ich selbst kenne viele, die einfach im Moment nicht zur Alm gehen, weil sie die Nase voll haben von diesem ewigen hin und her. Aufstieg, Abstieg, kein Geld da und auch dem oft schlechten und pomadigen Auftreteten der Truppe auf dem Rasen. Die kommen wieder, aber der Verein muss für diese Leute jetzt auch mal vorlegen und kontinuierlich in allen Bereichen Leistung zeigen. Diese dann kompensieren und dann ist auch die Alm wieder voll und dadurch die Abstimmung besser.
    Ihr nennt die "Schönwetterfans". Ich nenn sie auch so. Aber ich kann die Leute auch verstehen.
    Wenns nicht so läuft, ist auf Block 3 auch sowas wie "Totentanz" angesagt. Auch dahin wirkt sich das also aus. Nennt man euch deshalb "Schönwettersupporrter" ?


    Wenn man Spielern das Gehalt kürzen muss und sie dadurch evtl, - ich sage immer evtl.- nicht die volle Leistung bringen können oder evtl. sogar wollen, sollten wir die fehlenden 20% durch Unterstützung in allen Bereichen herauskitzeln.
    Nur durch gute sportliche Leistung wird man auf der "Alm" wieder wohlhabender. Das muss dann natürlich ordentlich verwaltet werden.
    Es läuft im Moment vielleicht alles nicht so rund. Aber besser so und mit den Problemen die damit auftauchen, als dritte Liga. Denn da geht's hin, wenn Spieler verkauft werden müssen. Also lieber mit Gehaltskürzungen und evtl. mal nicht die Superleistung mit 120 %, aber dafür im Profibereich !! ... und langsam wieder aufbauen.
    Dabei kann jeder helfen! Seid ihr eigentlich schon alle Mitglied bei Arminia? Warum nicht ? Jeder kann seinen Teil dazu beitragen.
    Na dann mal los. ... und jetzt nicht sowas wie: die kriegen mein Geld nicht, können ja nicht damit umgehen o.ä. Wenn alle so denken wirds auch nicht besser


    Gruss


    ulis

  • Ulis,
    ich hatte mit dem SV Wilhelmshaven schon ein zugegebenermaßen drastisches Beispiel gewählt, wie Gehaltskürzungen (100 Prozent!) sich sogar leistungsfördernd auswirkten. Ein Dir viel bekannteres Beispiel ist doch der 1. FC Kaiserslautern. Die haben doch mitten in der letzten Saison auch plötzlich Gehälter eingefroren (50 Prozent?), und was ist passiert? Der FCK, obwohl zu dem Zeitpunkt noch weit hinter Arminia, lag am Ende deutlich gesichert im Mittelfeld. Also man kann in die drei aktuellen Niederlagen von Arminia auch zu viel hineinlesen.


    Bei oemmes wissen wir doch genau, daß er keine Gelegenheit ausläßt, gegen irgend jemanden zu schießen (sprich z.B. nach einer Niederlage oder einem stimmungsmachenden Zeitungsartikel). Und es ist ja wunderbar einfach zu sagen, die "da oben" haben alle keine Ahnung und das Ganze mit Polemik, Sarkasmus oder Ironie zu garnieren. Aber hat oemmes schon mal irgendwann irgendwo bewiesen, daß er Ahnung von dem Geschäft hat? Doch wohl ebensowenig wie ich, oder?

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Der FCK, obwohl zu dem Zeitpunkt noch weit hinter Arminia, lag am Ende deutlich gesichert im Mittelfeld. Also man kann in die drei aktuellen Niederlagen von Arminia auch zu viel hineinlesen.


    Bei Lautern gab es aber auch einen "Ruck" dadurch, das ein Mann wie Jäggi das Zepter geschwungen hat!
    Bei Lautern gab es praktisch und faktisch einen Umbruch, was es hier nicht gab; da hatten die Spieler dann auch Verständnis für; weil alles nicht so plötzlich kam und alle dran glauben mussten!
    Hier sind es jedoch nur die Spieler und es werden im Vorstand keine Konsequenzen gezogen; die Spieler fühlen sich allein...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!