Politessenweihnacht...

  • Wer sagt eigentlich, daß Behördenmitarbeiter immer besonders langsam arbeiten? Im Gegenteil, pünktlich zum Beginn der schönen Adventszeit haben sich die Bielefelder Politessen offenbar vorgenommen, das Gegenteil zu beweisen, nämlich, daß es manchmal auch schneller geht, als die Polizei erlaubt...


    Gestern Abend wollte ich nach der Arbeit noch ein Stündchen auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich habe vor dem Bernstein geparkt, wo vor mir gerade zufällig jemand weggefahren war. Laut der Uhr in meinem Auto bin ich um 17 Uhr 31 ausgestiegen. Ich bin dann um die Ecke zum Parkscheinautomaten gegangen, wo ich feststellen mußte, daß das Ding leider keine 2-Euro-Stücke annimmt. Und anderes Kleingeld hatte ich abgesehen von ein paar Cent nicht dabei.


    Also habe ich in der Niedernstraße einige Passanten angesprochen, ob mir jemand ein 2-Euro-Stück in zwei 1-Euro-Stücke wechseln könne. Beim dritten oder vierten hatte ich dann Erfolg. Das ganze hat vielleicht etwa drei Minuten gedauert. Als ich zu meinem Auto zurückkam, klemmte unter meinem Scheibenwischer ein Bußgeldbescheid wegen Falschparkens, ausgestellt um 17 Uhr 32. Die dafür verantwortliche Politesse hatte sich offenbar bereits im Laufschritt aus dem Staube gemacht.


    Also ich weiß zwar, daß die Stadt irgendwie ihre leeren Kassen füllen muß, aber das geht dann doch irgendwie zu weit. Wenn man jetzt schon ein Knöllchen kriegt, während man sein Parkticket holt, dann mag ich irgendwie überhaupt nicht mehr in die Stadt gehen. Gestern hat es mir jedenfalls jeden Anflug von aufkommender Vorweihnachtsstimmung erst einmal gründlich verdorben. Meine Weihnachtsgeschenke werde ich jedenfalls jetzt lieber im Internet bestellen. Da werde ich zumindest nicht gleich kriminalisiert, wenn ich eine Minute länger brauche...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Da habe ich in Konstanz bessere Erfahrung mit Ordnungshütern gemacht


    Am vergangenen Montag parkte ich in Konstanz und hatte nur ein 2-Euro-Stück und einige Cents als Kleingeld. Ich wusste von Anfang an, dass ich die Parkzeit nicht einhalten konnte.
    Als ich mit meiner Frau zum Parkplatz zurückkam waren fünf (5 !) Ordnungshüter in der Nähe meines Autos mit Taschenlampe am Parkscheinkontrollieren und Bussenzettel unter den Scheibenwischer klemmen beschäftigt.
    An meiner Windschutzscheibe klebte natürlich auch schon ein Strafzettel.
    Ich fragte den Beamten, was es koste, ich möchte gleich bezahlen (meine Zeit hatte ich um zirka 45 Minuten überschritten).
    Der Mann sagte zu meinem grossen Erstaunen, wenn sie jetzt gleich wegfahren, können sie den Strafzettel vergessen.


    Ich war sehr positiv von den deutschen Ordnungshütern überrascht und bedankte mich auch für die Grosszügigkeit. Das nenne ich Dienst am Kunden und nicht stures Festhalten an Vorschriften.
    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Schweizer in der Grenzstadt Konstanz für mindestens einen Viertel aller Einkäufe zuständig sind und somit natürlich gerne gesehene Gäste sind.
    Aber trotzdem: ein Bravo über die Grenze.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Schweizer in der Grenzstadt Konstanz für mindestens einen Viertel aller Einkäufe zuständig sind und somit natürlich gerne gesehene Gäste sind.


    Tja, Schweizer müßte man sein... ;)


    Aber Bielefeld braucht wohl keine Gäste. :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • *rofl* @ Toto


    Verzeih mir meine Schadenfreude, aber auf dem Weg zum Parkscheinautomaten nen Knöllchen zu bekommen, daß ist zuviel des guten!



    Hast du einen Zeugen, der das bestätigen kann, wenn ja, dann lohnt vielleicht ein Einspruch o. ä.



    P.S. Wenn es klapp kannst mich ja mal für 5.50 auf die Alm einladen, dürfte billiger sein, wie ein Ticket, oder? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Toto


    Schreibe einfach einen Einspruch und lege ´ne Kopie von Deinem Parkschein mit bei. Vielleicht hilft es ja ... oder auch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!