Vorstand Raus ????

  • Vorstand raus? 0

    1. Nein, Stabilität zahlt sich aus und das ist er - stabil!! (0) 0%
    2. Ja, die fahr'n den karren irgendwann vor de' Wand (0) 0%

    statt über möhlmann zu diskutieren, bin ich dafür den vorstand rauszuwerfen, wer siehts genauso?

  • Der Vorstand kann NUR durch die DSC-Mitglieder in die Knie gezwungen werden. Diese sind aber mit der Arbeit des Vorstandes mehr als zufrieden, und haben vergangenen Montag den Vorstand mit sagenhaften 96% (!) das Vertrauen ausgesprochen.


    Wer hier mit Ja stimmt sollte Mitglied im Verein werden, und auch mal seinen Arsch zur JHV bewegen, anstatt immer nur anonym im Internet zu wettern, was sehr einfach ist, aber nichts bringt.

  • Ich bin dagegen, den Vorstand rauszuwerfen. Das geht erstens sowieso nicht einfach im Vorbeigrätschen, zweitens halte ich von größeren Umtauschaktionen eher wenig, und drittens fehlen mir die Alternativen. Wer soll es denn dann machen? Welche Konzepte hat der neue Vorstand? Bringt er Geld mit? Letztlich kann ich nicht mal den jetzigen Vorstand einigermaßen vernünftig beurteilen, weil mir da schlicht und einfach Hintergrundwissen fehlt. Und daß ein Verein wie Arminia Bielefeld schwierig zu führen ist, da es im Gegensatz zu Bayern München eben nur ein relativ kleiner Verein mit wenig Anziehungskraft auf Wirtschaft und Sportinteressierte ist, dürfte jedem klar sein.



    Beim Trainer ist es einfacher. Die Meßlatte ist für mich, ob Arminia die obere Tabellenhälfte erreicht, daran muß sich Benno messen lassen. Im Moment sieht es so aus, als ob er das Ziel erreichen könnte. Auch ein Aufstieg ist möglich, aber für mich eben kein Muß.

  • Ich glaube es ist einfach eine Frage der Alternativen. Wenn man es sich ehrlich eingesteht, dann gibt es niemanden, der in der Lage wäre Schwick und Co abzulösen. Das ist für mich das eigentliche Problem. Wer konkurenzlos wurschteln kann, der gibt sich weniger Mühe. Müsste Schwick oder ein anderer um sein Amt bangen, dann würde vielleicht einiges besser ablaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich glaube es ist einfach eine Frage der Alternativen.


    Ja.


    Zitat

    Original von Richie
    Wenn man es sich ehrlich eingesteht, dann gibt es niemanden, der in der Lage wäre Schwick und Co abzulösen.


    Nein. Das kann man sicherlich so pauschal nicht beurteilen. Es ist aber richtig, dass es an einem organisierten Widerstand und natuerlich insbesondere an einer Leitfigur, die dann den Posten uebernehmen koennte, fehlt. Jetzt wird sicherlich der ein oder andere auf den Almauftrieb verweisen. Schoen und gut -- dadurch aber, dass der Almauftrieb relativ transparent gearbeitet hat, war es fuer die entsprechenden Leute ein Leichtes, dem Almauftrieb den Wind aus den Segeln zu nehmen.

  • Daraus kann man nur eines schließen:
    Machterhalt steht auch dort an erster Stelle.


    Ich denke mal es wäre eigentlich längst an der zeit für einen Wechsel. Nur ist es sehr schwer sich in der Öffentlichkeit auch als wirklich Alternative zu präsentieren. In diesem Verein selbst kommt niemand hoch, dafür werden die alteingesessenen schon sorgen. Von aussen hat man aber nicht genug Einfluß und vor allem Einblick.
    Ich fürchte wir werden warten müssen, bis HAns Hermann von selbst geht ;(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Bielefelder Problem ist sicherlich, dass die anderen Sportbereiche so stark sind, da bislang die Interessen der Fans dadurch, dass die Anzahl der foerdernden Mitglieder unter den Fans vergleichsweise gering ist, kaum kanalisiert worden sind. Ich erhoffe mir da vom ASC schon ein bisschen was. Und wenn es nur ist, dass auch mal kritische Fragen in einer JHV gestellt werden, und dass 10 Leute die Stimme verweigern. Das wird vielleicht schon positive Effekte haben... so rhetorisch manch einer auch begabt sein mag, auf alles vorbereiten kann man sich nicht. Ein sprachloser Praesi in einer JHV hat sicherlich nen guten Effekt ;)


    Man sollte in dem Zusammenhang vielleicht so anfangen, dass man den Begriff Opposition erst mal woertlich nimmt, ohne gleich auf eine Machtuebernahme zu spekulieren.

  • Warum den Vorstand rauswerfen?? Der Verein läuft doch und die Spieler, die einst negativ bewertet worden sind, sind aufeinmal so ganz plötzlich Helden geworden. Wir stehen in der oberen Tabellenhälfte und nur sehr wenige haben der Mannschaft ganz am Anfang vertraut.
    Nun gut, der Vorstand war nicht immer perfekt, aber zaubern können die auch nicht. Die Spieler die geholt worden sind, sind allemal gut !

  • Also man sollte wohl erstmal überlegen, was nun Vorstand ist und obmangement dazu gehört, da würden sicherlich so manche Unterschiede setzten, auch was das "raus" angeht.


    Das Zweite ist, daß ich es nach der letzten JHV müssig finde noch darüber zu diskutieren. Nach dem dortigen Ergebnis ist es lächerlich, die Meinung im Verein ist also bekannt, demnach wundert mich das bisheruige Abstimmungsverhalten hier.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich denke, in dieser frage ist es schwerer, über alternativen zu diskutieren, als beim trainer.


    präsident und vorstandsmitglied können normale erfolgreiche geschäftsleute sein. Woher sollen wir solche leute kennen????
    irgendein alnwalt oder sonstiger geschäftsmann.
    hauptsache visionär, geradlinig,ein gutes image habend und vor allem reich und angesehn um sponsoren ranzuholen und neue finanzquellen auszuloten.
    deswegen ist es müßig, über alternative NAMEN nachzudenken!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!