Gütersloh und Umgebung ohne Strom!

  • In den Einslive-Nachrichten um 14:00 Uhr wurde so eben durchgesagt, d.h. aufgrund der Stürme in Gütersloh heute morgen 350.000 Einwohner ohne Strom waren. Auch jetzt sind noch viele Einwohner betroffen, insbesondere Rheda-Wiedenbrück.
    Die Notruf-Zentralen wurden überlastet ohne es herrscht(e) ein wirres durcheinander...
    Grund: Ein Strommast soll durch den Sturm beschädigt worden sein.


    Meine Meinung:


    Die Gütersloher konnten ihre Stromrechnung nicht zahlen!
    Gütersloh, Gütersloh hat zu wenig Geld, wir machen aus dem Heidewald den größten Puff der Welt, hey! :lol:

  • Gütersloh?


    Wer braucht Güersloh?


    ;) :lol: :lol: :lol:


    Aber das ist echt nen Hammer!


    Die Polizei musste schon ausrücken um Gebäude zu schützen; die wegen nicht funktionierenden Alarmanlage (ohne Strom) schutzlos sind ;)...

  • Fichte du Drecksack !!!! :thefinger:


    Ich wohne ja bekanntlich in Rheda-Wiedenbrück, und bei uns war von 10:00 Uhr bis um 14:45 Uhr Stromausfall.


    Angeblich ist in Gütersloh ein Strommast umgeknickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Strommast umgeknickt?!? Bezahlt erstmal eure Rechnungen, der FCG hat es ja bekanntlich auch nicht hinbekommen... :D
    Jaja, die Gütesloher, immer für einen Lacher gut! :lol:

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Fichte du Drecksack !!!! :thefinger:


    Ich wohne ja bekanntlich in Rheda-Wiedenbrück, und bei uns war von 10:00 Uhr bis um 14:45 Uhr Stromausfall.


    Angeblich ist in Gütersloh ein Strommast umgeknickt.


    Pah, das war viel zu kurz! Normalerweise sollte in Gütersloh der Strom für immer abgestellt werden. Naja und die umliegenden Drecksnester haben halt Pech gehabt! :baeh: :lol: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Dagegen hielt in Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh Kattenstroth der Stromausfall über 15.00 Uhr hinaus an.


    Wie konntest du vorhin on sein oder hast dein eigenen Notstromaggregator?

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Dagegen hielt in Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh Kattenstroth der Stromausfall über 15.00 Uhr hinaus an.


    Wie konntest du vorhin on sein oder hast dein eigenen Notstromaggregator?


    Nein. Bei uns zu Hause ist der Strom um 14:45 wieder angesprungen, und ich war um 15:13 dann wieder online.

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Nein. Bei uns zu Hause ist der Strom um 14:45 wieder angesprungen, und ich war um 15:13 dann wieder online.


    Eine halbe Stunde um den PC zu booten?? Man Du solltest mal Deinen Rechner optimieren! :baeh: :lol: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • RTL-Nachrichten:


    "In Gütersloh knickte ein 25 Meter hoher Strommast um und sorgte für mehrere Stunden für Stromausfall. Nach ersten Ermittlungen haben Unbekannte den Strommast angesägt..."


    Hurra, hurra, die Bielefelder waren da...! :D

  • Heute abend hieß es das Ostwestfalen keinen Strom gehabt hätte! --> Leben ja auch nur 350.000 Menschen dort :pillepalle:


    P.S. Ausnahmezustand in Berlin


    P.P.S. In Löhne (Stadtteil: Löhne-Ort) brennt nur jede 4 Straßenlaterne, soll wohl so eine Art solidarität sein! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Moon
    In den Einslive-Nachrichten um 14:00 Uhr wurde so eben durchgesagt, d.h. aufgrund der Stürme in Gütersloh heute morgen 350.000 Einwohner ohne Strom waren. Auch jetzt sind noch viele Einwohner betroffen, insbesondere Rheda-Wiedenbrück.


    WAS? In Gütersloh gab es schon Stom??? Seit wann? 2000? *lol*
    Ich weiß nicht, aber "In Gütersloh ist ein Stommast umgeknickt" könnte sich genauso einbürgern wie "in China ist ein Sack Reis umgekippt" also völlig belanglos... aber die Vorstellung, wie Jumboletto seinen PC an den Fahrrad-Dynamo anschließen musste und kräftig am Strampeln war, um hier was posten zu können, entlockt mir doch ein Schmunzeln :D

  • Hatten die in Gütersloh überhaupt schon mal Strom? ;)


    Nuja dann hat Jumbo ja wenigstens was für seine Fitness getan wenn er hier heute am Posten war und den Strom selbst erzeugen mußte! :)

  • Das einzig Gute bei der Sache ist, das die scheiß Wiedenbrücker noch eine Stunde länger auf den Strom warten mußten als wir Rhederaner. Da ist er erst um 16 Uhr wieder da gewesen.


    Das mit dem Fahrraddynamo hätte nichts gebracht, denn die Telefonleitungen waren auch tot.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Das einzig Gute bei der Sache ist, das die scheiß Wiedenbrücker noch eine Stunde länger auf den Strom warten mußten als wir Rhederaner. Da ist er erst um 16 Uhr wieder da gewesen.


    Das mit dem Fahrraddynamo hätte nichts gebracht, denn die Telefonleitungen waren auch tot.


    Na und, hättest Dich trotzdem fit halten können! :baeh: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich hab noch nie etwas von einer Ortsrivalität von Enger und Spenge gehört.


    In den 70er Jahren gabs ja die Gemeindeneuverordnung, und das eher evangelische Rheda und das erzkatholische Wiedenbrück wurden zu einer Stadt zusammengelegt, was eigentlich niemand wollte. Und die Einwohner "hassen" sich gegenseitig noch heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!