Block 3 in x jahren

  • @ Moon


    Sicher kann da jeder seine Ansicht drüber haben, es schaut ja auch gut aus. Aber überall sind die deutschen Stolz und froh, wenn es um ihre gesundheit geht, kontrollen und vorsorge usw. und regen sich über jede Sparmaßnahme in dem Bereich auf, nur hier ist aufeinmal alles egal, weil eine minderheit nicht darauf verzichten will.


    Und wenn es vor dem Block und von Leuten, die auch Ahnung haben erlaubwäre, dann wäre das schon geil genug und würde die Dinge auf der Tribüne sogar besser betonen/unterstreichen.



    Ansonsten muß ich Fichte recht geben, bock 3 und 4 wären eine Supportwand! Aber die Schalparade in Essen und HRO haben mir eines gezeigt, soetwas bekommen wir nie hin, nichtmal in Block 3 heben alle ihre Schals hoch, wenn ihnen keiner sagt, daß sie das tun sollen!!!


    Auf den Sitzplätzen schaut es noch schlimmer aus. Und solange selbst solche banalen Dingen, oder woran auch immer scheitert ("lass man den Fanblock machen" oder sonst etwas. Habe ich hier in Bi, was das Thema Support angeht wenig hoffnung. Selbst die Kultvereine in Liga 3 haben teilweise mehr unterstüzung von ihren Fans, und da hilft es sich nicht an anderen Negativbeispielen aus der ersten oder zweiten Liga hoch zu ziehen (egal ob RWO, MSV oder sonst wer). Selbst WOB macht langsam etwas aus sich, sicherlich sind die Massen noch nicht da, jedoch sind die schon lauter etc. geworden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Gönner


    Zum Thema Support:


    Wie heisst es doch immer so schön!? Die HOFFNUNG stirbt zuletzt... :rolleyes:


    Aber es ist und bleibt traurig was sich in BI abspielt, "Fan(:pillepalle: )block 3" und jeder Depp stellt sich rein der keine lust hat zuviel Geld für ein Fussballspiel auszugeben. Wenn ich mir das Spektakel auf Schlacke (ich weiss, ist eigentlich kein Vergleich, sieht aber dennoch geil aus...) angucke wo von 60.000 Zuschauern 50.000 ihren Schal beim Einlauf der Spieler hochreissen...


    Aber naja, die HOFFNUNG stirbt zuletzt ;) und ich werde weiter munter vor mich hin supporten, auch wenn es manchmal nur 2 Leute sind, die einsam "Ole, Ole, Ole Ole Oleee, Deutscher Sport Club, Deutscher Sport Club, Deutscher Sport Club ole oleee,..." vor sich hin brüllen (@ den SCHWULEN Domino ;)) !


    Gruß, Moon

  • Auch ich habe wenig Hoffnung, dass die Stimmung hier besser wird. Wenn sich noch nicht mal die SUPPORTWILLIGEN Fans einig sind, was sie singen. Damit meine ich gestern das Tunier in Hannover. Bei Lodz, Frankfurt, Union und 96 hat der Support ganz gut geklappt. Arminia Hannover und Bochum war so gut wie nix.


    Bei unseren Fans waren ein paar von Crazy Blue und den Almjodlern, den Ultras und Nichtfanclub-Fans da. Das erste Spiel ging noch, z.T haben wir Arminia zusammen supportet, aber wenn die Nicht-Ultras etwas angestimmt haben, haben die Ultras z.T. geschwiegen, wenn sie etwas anstimmten haben wir Nicht-Ultras mitgesungen. Dann haben die Nicht-Ultras wieder gesungen und die Ultras haben während wir gesungen haben, ein neues Lied angestimmt. Mitten im Lied :wall:


    Muss denn sowas sein, Arminia-Fans haben es doch schon so schwer genug, müssen wir denn untereinander auch noch uns gegenseitig fertig machen, anstatt mal was gemeinsam zu machen.


    Im 3. Spiel war von den Ultras bei uns im Block nicht mehr viel zu sehen, geschweige denn zu hören. Almjodler und Crazy Blue und wir anderen versuchten Stimmung zu machen. Das klappte aber nicht so ganz, da einige zu schnell sangen, die anderen zu langsam, also alles total aus dem Takt.


    Auch die Anzahl an Bielefelder Fans hat mich erschreckt, soweit ist es ja nun nicht nach Hannover. Da waren doppelt soviele Unioner und Frankfurter da als Bielefelder. Also gestern haben sich unsere Fans z.T. lächerlich gemacht.


    Ich habe schon ein andermal im Forum vorgeschlagen, eine AK Stimmung oder sowas zu machen, in dem man überlegen kann, wie man andere Leute zum supporten bringt, die Sitzplätze miteinbeziehen kann und vor allem dass wir, die Arminia mit ihrer Stimme unterstützen wollen, es ZUSAMMEN machen und nicht gegeneinander.


    Denn das habe ich schon oft mitbekommen, dass die Ultras z.T. nur auf Sascha hören, wenn er was macht, machen sie alle mit, wenn er schweigt und ein anderer stimmt was an, macht da keiner mit, ausser Sascha greift das auf, dann sind sie wieder da.


    Wie gesagt ich sehe wenig Hoffnung auf mehr Stimmung, wenn die Fans untereinander sich nicht einig sind: Block 3 gegen Block 5, Ultras gegen Block 5, Crazy Blue gegen Ultras, Stehplätze gegen Sitzplätze.


    Ne, ne, ne, manchmal ist es echt zum :kotzen:, was hier passiert.


    Gruss


    Domino (SCHWUL)

  • Zitat

    Original von Owo
    Also ich soll mitreden.....
    .....mit den Dauerkarten ist das ein Problem.
    Ich selbst hätte ja nichts dagegen mich auf die Südtribüne zu stellen aber Block 5 hat guten Support und außerdem stehen da meine Friends.
    Wenn dann müsste es ein Spiel erlaubt sein,das die mit Dauerkarten für 5 in 3/4 dürfen.




    Sehe ich ganz genauso, hab zu Weihnachten eine Dauerkerte bekommen: Für Block 5. Und so schlecht ist es da ausserdem wirklich nicht.
    Natürlich wär die Sache einen Versuch wert aber das mit dem Blockwechsel für Dauerkartenbesitzer wird 100% nicht erlaubt werden, schon allein aus Sicherheitsgründen da es dann kaum möglich ist zu kontrollieren wieviele Leute dann im Block stehen...

    :arminia: Arminia-Fans dieser Welt: Vereinigt euch!!! :arminia:


    :D :D [Die ALM ist tot; Es lebe die ALM! :D :D

  • @ Domino


    Dem ist wohl nicht viel hinzu zu fügen. Das ewige auf und ab vergraut die Ostwestfalen eben. Und da in den Oberliga Jahren eh kaum neue Fans gewonnen werden konnten, ergibt sich bei uns, trotz Tradition so ein Bild. Und auch wenn es viele nicht hören wollen, so viel besser als WOB ist das nicht und die Messlatte sollte das allemal nicht sein.



    Aber meine Hoffnung ist schon gestorben, das nur mal so nebenbei.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DSC-Girl




    Sehe ich ganz genauso, hab zu Weihnachten eine Dauerkerte bekommen: Für Block 5. Und so schlecht ist es da ausserdem wirklich nicht.
    Natürlich wär die Sache einen Versuch wert aber das mit dem Blockwechsel für Dauerkartenbesitzer wird 100% nicht erlaubt werden, schon allein aus Sicherheitsgründen da es dann kaum möglich ist zu kontrollieren wieviele Leute dann im Block stehen...


    naja bei unseren ordnern ist es ja kein problem, von block 5 auf block 3 zu kommen ... soo genau gucken die sich die karten eh nicht an bei den stehplätzen.

  • Vielleicht sollte man die nicht supportwilligen auf Block 4 und auch auf Block 3 mal direkt mit solchen Bildern z.B. von Köln konfrontieren (aufer Anzeigetafel) wo wirklich jeder seinen Schal im fanblock hebt und auch jeder seine Hände hochnimmt beim schalalalalalala usw. Wenn Sascha dann noch am besten vor Block 4 aufen Zaun sitzt und sie mal zum supporten heiß macht kann das demnächst besser aussehn. Das wird nich alles von einem bis aufs andere Spiel klappen aber die nicht supportwilligen werden dann wenigsten sehn wie peinlich das ist was in Bielefeld passiert.
    Das wär mal mein Tipp dazu und ich hab die Hoffnung noch nich ganz aufgegeben.

  • Zitat

    Original von torjus87
    Vielleicht sollte man die nicht supportwilligen auf Block 4 und auch auf Block 3 mal direkt mit solchen Bildern z.B. von Köln konfrontieren (aufer Anzeigetafel) wo wirklich jeder seinen Schal im fanblock hebt und auch jeder seine Hände hochnimmt beim schalalalalalala usw. Wenn Sascha dann noch am besten vor Block 4 aufen Zaun sitzt und sie mal zum supporten heiß macht kann das demnächst besser aussehn. Das wird nich alles von einem bis aufs andere Spiel klappen aber die nicht supportwilligen werden dann wenigsten sehn wie peinlich das ist was in Bielefeld passiert.
    Das wär mal mein Tipp dazu und ich hab die Hoffnung noch nich ganz aufgegeben.


    Peinlich ist es nur für den, der sich auf für Support und begeisterungsfähigkeit interessiert, also wird soetwas nicht so besonders viel bringen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich fände das peinlich,stell dir mal vor auf der anzeigetafel sind Bilder von z.b. köln und dadrunter ein text "Hebt euern schal hoch, so toll woll´n wir auch mal werden" :nein:

  • Wenn das so auf der anzeigetafel stehen würde wird sich natürlich auch jeder schlapp lachen und sich denken, da machen wir uns mal wieder lächerlich.
    Es sollte aber wirklich mal von unserem Megaphonman versucht werden die Leute zu erreichen die nich supporten. Ich persönlich muss sagen hab auch welche dazu gebracht mehr zu supporten, diejenigen waren vorher der meinung dass der großteil der supporter , die mittig in Block 3 stehn chatoten sind. Das ist ja nun nicht so. Es haben vielleicht welche Lust zum supporten aber wenn man vornerein in Block 4 geht dann muss man doch schon seinen inneren Schweinehund überwinden und da als einzelner alle lieder mitzugröln. Man muss den Leuten einfach nur zeigen dass der Support einfach beim fussbal dazugehört und nichts chaotisches ist.
    Eine weitere Möglichkeit wär natürlich das sich mal alle supporwilligen über den ganzen Block verteilen und dann auch noch welche mitzureißen zu supporten.

  • Da muss ich dir recht geben! Aber ich finde Sascha hat es oft genug versucht,und wenn er sagt z.b. "Alle Hände hoch" oder "hebt mal alle euern schal" da sagen manche auch "halt die fresse2 oder so, ich frag mich was die dann im [FANBLOCK 3] wollen?!?!

  • ich find es zum größten teil, einfach nur beschissen was auf unsrem fanblock bzw. auf der ganzen südtribüne abgeht !
    die südtribüne ist die tribüne der fanatisten der verrückten, der verrückten der support bereiten,und zwar auf der gesammten südtribüne, sowie in dortmund was da abgeht is doch wohl einfach nur geil und ich denke sowas könnte es in der realtion auch in bielefeld geben !! aber auf block 4 stehen halt die leute, die zu geizig für nen sitzplatz sind und keine bock auf stimmung haben !! ich fiinde, solche leute sollte man garnet erst auf den block lassen !! durch die aktion vom verein, die leute von 5 auf 3 zu verschieben ist die stimmung sehr viel schlechter geworden da viele zurück auf 5 sind weil beim ersten spiel auf 3 net alles geklappt hat und nun kommen die auch net mehr zurück ! leider !
    nen arbeitskreis stimmung is zwar sinnvoll, aber dort würden eh bloß die leute hinkommen die eh schon supporten, leider, und dann es trotzdem wieder sinnlos ! die idee die leute von 5 wieder nochmal dazu animiern den block zu wechseln is ne gute idee, wird aba wohl nix bringen, weil die das glaube ich eh kein zweites mal machen !!
    der folgende teil meines textes is keine beleidigung gegen die ultras sondern eine kritik!
    denn die ultras geben bei uns auf dem block den ton an, soweit sogut, aba sobald wer anderes etwas anstimmt wird von nem kleinen teil mitgesungen und dann stimmt sascha oft was anderes an anstatt wie manchmal den rest dazu zubewegen mit zu machen ! ich finde die ultras, so sehr ich sie für das bewundere was sie geschaft haben, sind oft ziemlich arrogant !!! ich sags nun nochmal das is keine beleidigung sondern kritik !!


    gruß böhseronkel

  • @ Onkel


    Nunja, ich gebe dir bei den Ultras teilweise recht. Oft war es so, aber ich habe da schon in soweit eine Besserung entdeckt, als das Sascha oft sachen auch anstimmen hilft, die von nicht Utltras kommen.


    Aber das ist a) nicht immer und b) von alleine schließen sich die UB selten anderen in der hinsicht an. Das sollte man ohne beleidigend zu sein so auch ruhig mal ansprechen. Schließlich brauchen wir in der Lage nicht auch noch solche kompetenzprobleme. Somal es eh mehr Spaß macht, wenn man das ganze problemlos und locker sehen und angehen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    sind oft ziemlich arrogant !!!


    Muss ich dir zustimmen. Es kommt irgendwie schon ziemlich arrogant rüber wie die ultras da stehn und manchmal für sich allene supporten. Denken wären was besseres und nen anderen anspruch nur weil se alle auswaärtsspiele etc. machen( ist nicht so als wenn se dafür nich meinen Respekt bekommen). Muss aber auch sagen dass man noch mehr machen muss um Block 3 zu nem wirklich guten fanblock zu machen. So wie es jetzt ist kann es jedenfalls nich bleiben. Ich muss schon sagen dass sich Block 3 schon als wirklicher fanblock entwickelt aber nur sehr laaangsam. In 5-10 Jahren kann ich mir vorstellen wird mal gute stimmung in block 3 aufkomm, weil sich jetzt schon son pro block 3 trend entwickelt hat und irgendwann wird der Block 5 keinen zuwachs mehr an vor allen jungen und neuen supportern bekommen. Dann könnte es nochmal so auf block 3 werden wie vor paar jahren auf block 5.

  • Zitat

    Original von torjus87


    Muss ich dir zustimmen. Es kommt irgendwie schon ziemlich arrogant rüber wie die ultras da stehn und manchmal für sich allene supporten. Denken wären was besseres und nen anderen anspruch nur weil se alle auswaärtsspiele etc. machen( ist nicht so als wenn se dafür nich meinen Respekt bekommen). Muss aber auch sagen dass man noch mehr machen muss um Block 3 zu nem wirklich guten fanblock zu machen. So wie es jetzt ist kann es jedenfalls nich bleiben. Ich muss schon sagen dass sich Block 3 schon als wirklicher fanblock entwickelt aber nur sehr laaangsam. In 5-10 Jahren kann ich mir vorstellen wird mal gute stimmung in block 3 aufkomm, weil sich jetzt schon son pro block 3 trend entwickelt hat und irgendwann wird der Block 5 keinen zuwachs mehr an vor allen jungen und neuen supportern bekommen. Dann könnte es nochmal so auf block 3 werden wie vor paar jahren auf block 5.


    Block 5 war schon geil, vorallem, da haben zwischen Tribünen Anfang und dem ersten Aufgang alle mitgemacht. Aber ich kann mir das auf Block 3 einfach noch nicht vorstellen!


    Anfangs wurde glaube ich von 3 bis 5 Jahren gesprochen, jetzt sind die 3 bald um und so toll ists noch nicht geworden und bis 10 Jahre ist eindeutig zu lange ... ;(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich finde auch dass die Ultras als solches versuchen teilweise bessere Fans zu sein als andere! Eben ein wenig voreingenommen von sich!


    Aber ich kann damit leben! Soll jeder auf seine Art Glücklich werden!

  • Zitat

    Original von The Wall
    Also ich finde auch dass die Ultras als solches versuchen teilweise bessere Fans zu sein als andere!


    Aber vor allem halten sie sich dafür und verhalten sich oft so. Die obenstehende, traurige Story aus Hannover spricht doch wieder einmal Bände. Und das ist alles leider kein Einzelfall. Wenn man sich unter gewissen Leuten schon zu fein ist, auch bei Gesängen mitzumachen, die von anderen angestimmt werden, wird das mit dem dringend benötigten Zusammenhalt im Fanblock nie was. Und zu dem, was hier auch von anderer Seite schon gesagt wurde: Respekt vor Auswärtsfahrten, aber: Durch Auswärtsfahren allein ist noch nirgendwo der Heim-Support besser geworden... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Also schon sehr interessant und dabei sind alle für ein und den selben Verein! Nicht das man mit fremden Vereinen/Fans Probleme bekommen kann nein anscheinend jawohl auch untereinander!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!