Als Armine hat man es nicht leicht...

  • Neulich in der Erdkundestunde:


    Alles ganz harmlos,wir reden über das Ruhrgebiet,was es da so gibt und so.Jemand meldet sich und sagt:In Dortmund gibt es auch das Westfalenstadion.Richtig sagt unser EK-Lehrer,da gibt es auch noch andere große Stadien weil da gute Fußballmannschaften sind.Da gehen auch viele ins Stadion und stehen richtig hinter ihrem Verein. Und dann gings richtig los:Hier bei uns in der Gegend gibt es ja höchstens Arminia Bielefeld und die sind ja nicht so toll.Die stellen sich dämlich an,da haben sie schon so ein schönes Stadion und keiner geht rein.Ich hab n Freund der hatte da mal ne Dauerkarte da hab ich immer zu ihm gesagt:Na,gehste wieder auf die Beerdigung?Außerdem versuchen die immer aufzusteigen aber schaffen es nie und wenn sie dann mal aufsteigen steigen sie sofort wieder ab! Nur einer in der Klasse findet das gar nicht lustig,das bin ich.Alle anderen drehen sich zu mir um und lachen mich aus,da alle wissen das ich voll für Arminia bin.Ich fand das auf jeden Fall gar nicht so lustig,gerade von einer Lehrperson,die den Schülern doch eigentlich nur wahre Sachen vermitteln sollte.Aber wie schon die Überschrift sagt,Als Armine hat man es nicht leicht...

  • Ja ich wohne ja da wo es keine Fußballstadien in der Nähe gibt,das nächste ist Bielefeld (2 Stunden mit dem Zug,1 1/2 mit dem Auto) und bei uns sind alle solche möchtegern Bayernfans.
    Zwar müssten alle von der nächsten Stadt her eigentlich Arminen sein,aber das is ja das übliche Problem.
    Erst kommt Bayern und Dortmund,dann Arminia.

  • Bielefeld - Die Welt die wir uns wünschen
    Dortmund/Bayern - die brutale häßliche Realität



    Meine ehemalige Englischlehrerin hat auch mal so ein Ding gebracht. Hab ich glaube ich schon mal irgendwo geschrieben. Da ging es um unsere Englandfahrt die wir vornehmen wollten (Die ich erfolgreich geschwänzt habe :D). Ein paar aus der Klasse fragten dann ob sie ins Fußballstadion dürften oder ob da zu viele Hooligans sind. Da meinte die Alte doch tatsächlich, in England seien keine Hooligans. Wenn man Hooligans sehen will, dann soll man doch bitte nach Bielefeld zur Alm gehen. Ab da hatte die Frau bei mir verschissen. (Sie war Engländerin)

  • Ja, als Armine hat man es wirklich nicht leicht. Ich bin hier in der Umgebung der einzige Arminia-Fan weit und breit. :(


    Die anderen haben eben alle kein Niveau!!! :D

  • Zitat

    Original von Owo
    Neulich in der Erdkundestunde:


    Alles ganz harmlos,wir reden über das Ruhrgebiet,was es da so gibt und so.Jemand meldet sich und sagt:In Dortmund gibt es auch das Westfalenstadion.Richtig sagt unser EK-Lehrer,da gibt es auch noch andere große Stadien weil da gute Fußballmannschaften sind.Da gehen auch viele ins Stadion und stehen richtig hinter ihrem Verein. Und dann gings richtig los:Hier bei uns in der Gegend gibt es ja höchstens Arminia Bielefeld und die sind ja nicht so toll.Die stellen sich dämlich an,da haben sie schon so ein schönes Stadion und keiner geht rein.Ich hab n Freund der hatte da mal ne Dauerkarte da hab ich immer zu ihm gesagt:Na,gehste wieder auf die Beerdigung?Außerdem versuchen die immer aufzusteigen aber schaffen es nie und wenn sie dann mal aufsteigen steigen sie sofort wieder ab! Nur einer in der Klasse findet das gar nicht lustig,das bin ich.Alle anderen drehen sich zu mir um und lachen mich aus,da alle wissen das ich voll für Arminia bin.Ich fand das auf jeden Fall gar nicht so lustig,gerade von einer Lehrperson,die den Schülern doch eigentlich nur wahre Sachen vermitteln sollte.Aber wie schon die Überschrift sagt,Als Armine hat man es nicht leicht...


    Und da wundert man sich über Gewalt an den Schulen und dass bei Schülern Waffen gefunden werden. In diesem Fall würde ich das allerdings befürworten. :D ;)
    KILL'EM ALL!

  • Kenn ich!!! Bei uns in der nähe gibt´s Hessen Kassel: Bin der einzigste Fan!
    Dann Bielefeld:Auch der einzigste Fan :(
    Dann Bayern und Dortmund: Der ganze Rest...

  • Zitat

    Original von Owo
    Neulich in der Erdkundestunde:


    Alles ganz harmlos,wir reden über das Ruhrgebiet,was es da so gibt und so.Jemand meldet sich und sagt:In Dortmund gibt es auch das Westfalenstadion.Richtig sagt unser EK-Lehrer,da gibt es auch noch andere große Stadien weil da gute Fußballmannschaften sind.Da gehen auch viele ins Stadion und stehen richtig hinter ihrem Verein. Und dann gings richtig los:Hier bei uns in der Gegend gibt es ja höchstens Arminia Bielefeld und die sind ja nicht so toll.Die stellen sich dämlich an,da haben sie schon so ein schönes Stadion und keiner geht rein.Ich hab n Freund der hatte da mal ne Dauerkarte da hab ich immer zu ihm gesagt:Na,gehste wieder auf die Beerdigung?Außerdem versuchen die immer aufzusteigen aber schaffen es nie und wenn sie dann mal aufsteigen steigen sie sofort wieder ab! Nur einer in der Klasse findet das gar nicht lustig,das bin ich.Alle anderen drehen sich zu mir um und lachen mich aus,da alle wissen das ich voll für Arminia bin.Ich fand das auf jeden Fall gar nicht so lustig,gerade von einer Lehrperson,die den Schülern doch eigentlich nur wahre Sachen vermitteln sollte.Aber wie schon die Überschrift sagt,Als Armine hat man es nicht leicht...


    Antwort: "Herr Lehrer, kann es sein, daß genau, weil die Leute immer so einen Müll erzählen hier in der Gegend nie etwas entsteht, worauf man stolz sein kann? --- Falls ja, schonmal danke, daß sie, wie ein Typischer Ostwestfalen unsere Region kaput machen!"


    Also ganz frei von der Seele erzählen, da kenne ich nichts, manchmal zumindest. *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hab ja die ganze Zeit versucht zu protestieren aber der war so in seinem Element das er alles um sich herum nicht mehr verstanden hat.
    Aber nach dem Aufstieg werd ich mich in Trikot in seinen Unterricht setzen und ihn angrinsen.

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich hab ja die ganze Zeit versucht zu protestieren aber der war so in seinem Element das er alles um sich herum nicht mehr verstanden hat.
    Aber nach dem Aufstieg werd ich mich in Trikot in seinen Unterricht setzen und ihn angrinsen.


    Mir gings mit meiner Englischlehrerin genauso (einziger Arminia-Fan in der Klasse und dann noch als Mädchen) sie hat sich mega in das Thema reingesteigert bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hat sie mir einen reingewürgt. Hab mich und den DSC immer so gut verteidigt wie möglich (sooo schlecht spielen die gar nicht, natürlich steigen sie auf, echte Fans gehen nicht wegen der Erfolge ins Stadion,...) nichts hat geholfen.Beistand von meinen Leuten konnt ich vergessen die sind zusätzlich noch auf mich losgegangen. Tja so ging das dann immer weiter bis zum letzten Aufstieg. Ich natürlich stolz wie Oskar am nächsten Tag mit meinem Trikot in der Schule erschienen und siehe da: Das hat ihr sowas von imponiert das sie mich seitdem als Fußball-Fan akzeptiert hat! Unglaublich aber wahr!!!


    Allerdings warum ihr gerade das imponiert hat kann man als Fan schlecht verstehen, ist doch mutiger das Trikot nach ner Niederlage zu tragen... Naja, LEHRER!

    :arminia: Arminia-Fans dieser Welt: Vereinigt euch!!! :arminia:


    :D :D [Die ALM ist tot; Es lebe die ALM! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Girl ()

  • Zitat

    Original von DSC-Girl


    Mir gings mit meiner Englischlehrerin genauso (einziger Arminia-Fan in der Klasse und dann noch als Mädchen) sie hat sich mega in das Thema reingesteigert bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hat sie mir einen reingewürgt. Hab mich und den DSC immer so gut verteidigt wie möglich (sooo schlecht spielen die gar nicht, natürlich steigen sie auf, echte Fans gehen nicht wegen der Erfolge ins Stadion,...) nichts hat geholfen.Beistand von meinen Leuten konnt ich vergessen die sind zusätzlich noch auf mich losgegangen. Tja so ging das dann immer weiter bis zum letzten Aufstieg. Ich natürlich stolz wie Oskar am nächsten Tag mit meinem Trikot in der Schule erschienen und siehe da: Das hat ihr sowas von imponiert das sie mich seitdem als Fußball-Fan akzeptiert hat! Unglaublich aber wahr!!!


    Allerdings warum ihr gerade das imponiert hat kann man als Fan schlecht verstehen, ist doch mutiger das Trikot nach ner Niederlage zu tragen... Naja, LEHRER!


    Also in so einem extremen Fall sollte man wirklich mal dezent darauf verweisen, ob sich ein "Pädergoge" so zu verhalten hat und ob es dem Amt eines Lehrers gerecht wird. Schließlich ist es genau so ein Verhalten, wo Lehrer in den Pausen doch schlichtend und förderlich eingreifen sollen.


    Ich hätte auch kein Problem damit, sollte sich das nach einem persönlichen Gespräch nicht ändern zur Schulleitung zu gehen. Was ist denn auch schon ein Lehrer? Was für eine machtposition! *schlotter* *achtung:ironie*


    Die sind genau eine Stufe höhr als ein Schüler, als nicht wirklich viel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hatte auch schon überlegt, da mal meine Eltern "einzuschalten", leider kam erschwerend dazu, das diese Lehrerin im Kollegium und bei der Direktorin ziemlich beliebt war... Gott sei Dank hat sich das ganze dann ja gelegt und ich wollte auch keinen unnötigen Wirbel mehr machen aber Gönner: Du hast Recht, eigentlich sollten die Lehrer mit soetwas nicht durchkommen...

    :arminia: Arminia-Fans dieser Welt: Vereinigt euch!!! :arminia:


    :D :D [Die ALM ist tot; Es lebe die ALM! :D :D

  • Zitat

    Original von DSC-Girl
    Ich hatte auch schon überlegt, da mal meine Eltern "einzuschalten", leider kam erschwerend dazu, das diese Lehrerin im Kollegium und bei der Direktorin ziemlich beliebt war... Gott sei Dank hat sich das ganze dann ja gelegt und ich wollte auch keinen unnötigen Wirbel mehr machen aber Gönner: Du hast Recht, eigentlich sollten die Lehrer mit soetwas nicht durchkommen...


    Was heißt wirbel, wichtig ist erstmal, daß man den Lehrer nicht übergeht, das ist a) sehr unhöflich (und man profitiert ja aus der Position, daß man sich hoffendlich nichts zu schulden hat kommen lassen) und b) könnte man dadurch die solidarität der anderen Lehrer wecken.



    Also an einem persönlichen gespräch geht in der Regel nichts vorbei, ist ja auch gut so, fals man damit schon manche Probleme beseitigen kann.


    Man kann dem Lehrer bzw. der Lehrerin ja auch ganz klar sagen, daß man sie zunächst persönlich angesprochen hat, weil man das für am fairsten hält. Ich denke, wenn man es so versucht kann es am Anfang nicht verkehrt sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei dem was ich gestern von mir geschildert hatte, hatte ich nach dieser Aktion meiner ex-Lehrerin sie ja auch angesprochen auf ihre Aussage. Da kam nur ein spastisches Grinsen und ich solle das doch nicht so ernst nehmen. Oft nehmen einen die Lehrer doch gar nicht ernst. Und Eltern einschalten bringt oft auch nichts. Die können das oft gar nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Bei dem was ich gestern von mir geschildert hatte, hatte ich nach dieser Aktion meiner ex-Lehrerin sie ja auch angesprochen auf ihre Aussage. Da kam nur ein spastisches Grinsen und ich solle das doch nicht so ernst nehmen. Oft nehmen einen die Lehrer doch gar nicht ernst. Und Eltern einschalten bringt oft auch nichts. Die können das oft gar nicht nachvollziehen.


    *ähm* Ich habe von dauernden Sprüchen geredet und nicht von so einer aussage. Ob die spaßig war oder nicht kann ich bei deiner situation nicht beurteilen, aber als Armine sollte man schon selbstironisch an die Sache heran gehen, solange das keiner ständig macht und es einfach nur übertireben ist.


    Bei der Aktion ganz oben hätte er auch einfach aufstehen und sich verneigen können, die Lacher wären wohl auf seiner Seite gewesen ... kommt halt immer auf die Umstände an.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich hab ja die ganze Zeit versucht zu protestieren aber der war so in seinem Element das er alles um sich herum nicht mehr verstanden hat.
    Aber nach dem Aufstieg werd ich mich in Trikot in seinen Unterricht setzen und ihn angrinsen.


    Warum so lange warten? Ich schalge vor, mitten in einer Stunde kommen ein paar (so 20-30) Arminen rein und machen erstmal Stimmung. Volle Montur und alle Liedtexte durch.
    Motto: Du weißt nicht wann sie kommt, Du weißt nicht wie sie kommt - aber sie kommt, unsere Arminia ;)

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Warum so lange warten? Ich schalge vor, mitten in einer Stunde kommen ein paar (so 20-30) Arminen rein und machen erstmal Stimmung. Volle Montur und alle Liedtexte durch.
    Motto: Du weißt nicht wann sie kommt, Du weißt nicht wie sie kommt - aber sie kommt, unsere Arminia ;)


    Es gibt ja nichtmal 20 Arminen in Höxter :nein: :nein: :nein:
    Aber wenn welche von Bielefeld anreisen wollen :D

  • Also ich hab ne positive Geschichte meines Ex-Lehrers zu Arminia.


    Ein Lehrer von mir der in Bielefeld wohnt, aber in einer anderen Stadt arbeitet, wo ich wohne, ist auch Arminia-Fan.


    Irgendwann wollten wir mal einen Ausflug mit Übernachtung auf der Wewelsburg bei Paderborn machen. Das dumme nur, es war von Dienstag auf Mittwoch, und dienstags war das DFB-Pokalspiel Arminia - Schalke 04. Ich war voll sauer, dass dann gerade die Übernachtung sein musste. Ich teilte es dem Lehrer mit. Er hat mir vorgeschlagen, dass ich privat mit Auto anreisen dürfe (die anderen mussten mit Bus fahren :baeh:), dort bis 16:00 Uhr dort bleiben soll wegen Schule, dann dürfte ich nach Bielefeld fahren und auf die Alm gehen, natürlich musste ich meiner Klasse einen anderen Grund erzählen, warum ich privat hier bin und 16:00 Uhr abhaue. Bin dann gegen 16:00 Uhr abgehauen, das Spiel angesehen, mich geärgert über Heulsuse-Möller und zur Wewelsburg zurück gefahren. Hätte es Verlängerung oder Elfmeter gegeben, hätte ich es nicht rechtzeitig zurück geschafft, hätte bei mír zu Hause pennen können und morgens wieder zur Wewelsburg gefahren. Ich war den Abend sehr schweigsam, denn es wäre verwunderlich gewesen, wenn ich heiser zurückgekommen wäre :lol:


    Auch musste ich das ganze Konfetti aus den Haaren rausbekommen.


    Ausserdem hat er mir immer Auswärtskarten besorgt, die dann zum Teil während der Klassenarbeit bezahlt wurden :arminia:


    Also der Lehrer ist total cool drauf, natürlich wussten einige Mitschüler das ich auf der Alm war, sie haben es sich gedacht :lol:.


    Gruss Domino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!