• ca. alle 2-3 Wochen erhalte ich einen Newsletter, der über die aktuellsten Viren und Trojaner informiert.


    Hallo werter Newsletter-Empfänger




    Aufgrund technischer Umstellarbeiten, konnten wir leider in letzter Zeit keine Newslettermails versenden.


    Ab sofort sind wir wieder auch per Mail in alter gewohnter Aktualität für Sie da.




    Gefährliche "Hi"-Mails




    Aktuell verbreitet sich der neue Virus W32.Bagle im Web weiter. Er tarnt sich als Mails mit dem Betreff "Hi" und einen etwas verwirrenden Text, so als wenn jemand eine Mailadresse austesten möchte. Wer jedoch dann den Anhang aus Neugierde startet fängt sich einen Trojaner ein. Das Antiviren-Unternehmen Kaspersky hat als einer der ersten Unternehmen diesen Virus analysiert und ihm eine steigende Verbreitung bestätigt. Teilweise wird nach jetzigen Stand der Virus noch nicht von jeder Antivirensoftware erkannt, also Vorsicht!




    Mehr dazu auf unserer Webseite


    http://www.virus-aktuell.de

  • Hallo werter Newsletter-Empfänger




    Epedemieartige Verbreitung von W32.Mimail




    Weltweit rufen derzeit fast alle Antivirenunternehmen die höchsten Alarmstufen vor dem neuen Virus W32.Mimail, auch W32.Mydoom genannt, aus. Dieser neue Virus verbreitet sich aktuell rasend per Mail und dem Kazaa-Filesharingnetzwerk um den Globus. In getarnten Mails verleitet der den Empfänger den Anhang zu öffenen. Geschieht diese, nutzt er nicht nur den Rechner des Opfers zur Weiterbreitung sondern installiert noch einen Trojaner, der erlaubt das Angreifer das System ausnutzen können.




    Mehr dazu auf unserer Homepage unter


    http://www.virus-aktuell.de

  • Pah ich hatte 3 Emails bekommen. Richtig fies. Ihr kennt doch diese Rückantworten, wenn eine Mail versendet wurde, die aber nicht angekommen ist. Und 2 von dieser Sorte waren in der Mailbox. Aber die habe ich gleich durchschaut und gelöscht. Denn bei der Adresse habe ich schon seit 2 Wochen keine Mail mehr abgeschickt und die Rückantwort kam zu einer Zeit wo ich nun gar nicht online war. Meistens bekommt man ja sofort so eine Rückantwort.
    Und eine mit der Überschrift "hello"


    Also aufpassen bei Mails mit Anhang besonders wo "Mail delivery" steht


    Edit: Viren & Sicherheit
    W32/Mydoom@MM Als Betreffzeile in der eMail tritt meist folgende Syntax auf:


    Error
    Status
    Server Report
    Mail Transaction Failed
    Mail Delivery System
    hello
    hi

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Die bislang virenträchtigste Woche des noch recht jungen Jahres begann am vergangenen Wochenende mit dem Auftritt des ersten Hauptdarstellers "Dumaru". Mit Betreffzeilen wie "Mail Delivery System", "Mail Transaction Failed", "Server Report", "Status" oder "Error" zielt er scheinbar auf technisch versiertere und erfahrenere Anwender, denen die üblichen Mail-Würmer nicht mehr so sehr viel anhaben konnten. Virenschützer stuften die von "Dumaru ausgehende Gefahr deshalb recht hoch ein und warnten, der Schädling sei der "bislang gefährlichste Virus des Jahres".


    Doch "Dumaru" war es nicht vergönnt, diesen zweifelhaften Ehrentitel länger als ein paar Stunden zu behalten. Erst "MiMail-Q" und schließlich am Montag "MyDoom" nahmen die Verfolgung auf und ließen "Dumaru" schnell um Längen hinter sich.


    Schätzungen zufolge hat "MyDoom" in den ersten 4 Tagen seines Wurmdaseins bereits über eine halbe Million Rechner befallen. Und diese wiederum kopieren und versenden den Virus eifrig weiter. Dabei ist für "Betroffene" schwer zu erkennen, dass der eigene PC infiziert ist. Auch wenn einen andere Internetnutzer per e-mail darauf hinweisen, dass man einen Virus verschickt habe, ist das kein verlässliches Zeichen, denn "MyDoom" fälscht die Absenderangaben.


    Mit der Variante "MyDoom.B" hat sich nun auch noch ein fieser kleiner Wurmbruder aufgemacht, die Rechner der Welt zu erobern. Hat dieser sich auf dem eigenen PC eingenistet, wird es für den Anwender schwierig sich Rat, Hilfe und Updates einzuholen. Denn "MydDoom.B" verändert die Hostdatei so, dass eine große Anzahl von Webadressen bzw. Domains nicht mehr aufgerufen werden können, darunter auch die der meisten Virenschützer! Die weiteren Aussichten: Es bleibt wurmig...

  • Hallo werter Newsletter-Empfänger
    Wir freuen uns das Sie nach dem Serverwechsel unserem Newsletter wieder abonniert haben.


    Neues Kombi-Sicherheitupdate für den Internet Explorer!


    Ein für jeden Windows-Nutzer quasi überlebenswichtiges Sicherheitsupdate hat Microsoft nun mal wieder veröffentlicht. Es beinhaltet neben allen bisherigen Sicherheitspatches auch die Schliessung von 4 sehr gefährlichen Sicherheitslücken im Microsoft Internet Explorer. Auch wer nicht Microsoft Outlook oder den Internet Explorer als Standardbrowser benutzt, muss dieses Update aufspielen, da auch viele andere Programme auf den Internet Explorer aufsetzen. Dieses Update ist daher sehr wichtig, um einem Virenbefall oder Angriff auf das System vorzubeugen.


    Mehr dazu und den Downloadlink auf unserer Homepage http://www.virus-aktuell.de

  • Hallo werter Newsletter-Empfänger
    Windows unbedingt updaten bevor es zu spät ist!


    Microsoft hat für eine sehr kritische Sicherheitslücke in der ASN-Biblothek von Windows NT, Windows 2000,Windows 2003 und Windows XP ein Sicherheitspatch bereitgestellt, welches unbedingt installiert werden sollte. Ähnlich wie bei der bekannten RPC-Sicherheitslücke, welche vor einigen Monaten von Viren dann ausgenutzt worden ist, erlaubt diese Sicherheitslücke ebenfalls das Angreifer Code auf dem PC des Opfers ausführen können. Daher raten wir Ihnen das Update per Hand oder per Windows-Update-Funktion aufzuspielen.


    Mehr dazu auf unserer Homepage unter den Schlagzeilen auf der Startseite. http://www.virus-aktuell.de

  • Hallo allerseits!


    Auch von mir an dieser Stelle mal eine Virenwarnung:


    Derzeit verschickt irgendjemand offenbar an wahllos ausgewählte Adressen (und anscheinend unter gefälschten Absendern) Mails mit dem Betreff "Ich zeige Sie an!" und ungefähr folgendem Inhalt (beides mag mit der Zeit durchaus variieren):


    "Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
    Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
    Zweitens, kenne ich Ihren Mann oder Freund nicht.
    Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!


    Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
    aber nicht bei mir!


    Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
    Sie hören noch von mir!"


    Natürlich kein Name, keine Adresse etc., statt dessen nur ein Anhang namens "Drohmails.exe" oder so. Dieser enthält allerdings keine angeblich an den Absender geschickten Mails, sondern statt dessen einen gefährlichen Virus. Der Virenkiller auf meinem Mail-Server hat diesen glücklicherweise gleich erkannt, dies dürfte aber nicht unbedingt für alle Programme gelten. Grundsätzlich gilt: Wenn man Mails mit einem solch offenkundigen Schwachsinn als Inhalt erhält, niemals aus Neugier irgendwelche Attachments mit scheinbar aufklärenden Namen öffnen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Liebe Arminen.


    Habt ihr es immer noch nich kapiert? Mails unbekannter Absender WECH DAMIT! Schon beim Öffnen kann sich durch einen HTML-Code in der Mail etwas auf den Rechner schreiben, meist Spyware oder Gateways. Dialer natürlich auch. Für Outlook-User heißt dies erstmal: VORSCHAUFENSTER WECH!


    Und wer 'n paar Euros über hat, installiert sich die neue Internet-Security von Norton, der neue Spamschutz filtert solche Scheiße besser raus als jeder IHATESPAM oder was weiß ich. Von den täglich 50 Mails sind 40 gleich in der Tonne bei mir. Ohne was gemacht zu haben ;)

  • Hallo werter Newsletter-Empfänger
    Wiederkehr des Bagle-Wurms


    Fast einen Monat nach seinem ersten Auftreten, verbreitet sich der bekannte W32.Bagle-Virus nun in einer neuen Version fleissig weiter. Sowohl TrendMicro, McAfee, Panda Software als auch Kaspersky warnen vor einer steigenden Verbreitung. Gut zu erkennen sind die verseuchten Mails am Betreff "ID xxxx Thanks". Wird der Anhang gestartet versendet sich der Virus mit gefälschten Absender an alle auf dem PC gefundene e-mail-Adressen weiter und und installiert einen Backdoortrojaner.


    Mehr auf unserer Homepage


    http://www.virus-aktuell.de

  • Also bei tritt in Letzter Zeit immer "ein schwerer Ausnahmefehler" auf. :help: Das Virus Programm find abe rnix, wenn ich dann neu startr geht sauch erst wieder.
    Was mir auch aufgefallen ist das die SPiele aller langsamer laufen, hacken öfter mal, ist das jetzt Altersschwäche oder doch son oller Wurm:??(

  • Flori, Du hast höchstwahrschienlich noch Windoof 98, das ist schon an sich ein Ausnahmefehler. Ich selbst hatte diese blauen Fenser auch gelegentlich, die sind bei mir dann so ziemlich verschwunden, als ich den Arbeitsspeicher von 64 MB auf 320 MB vergrößerte. Wenn ich denn mal so alle zwei Monate einen Blue Screen bekomme, brauche ich auch nur Enter drücken und weiter läuft´s. Früher funktionierte selbst das nicht mal, sprich Neustart erforderlich. Auch ich habe immer noch Windoof 98, schalte aber gelegentlich auch auf Windows 2000 um.


    Und noch eine Frage: Kommen die Blue Screens in Verbindung mit Surfen oder eher ohne? Wenn es auffällig oft beim Surfen passiert, könnte auch die AOL-Software mitschuldig sein.

  • Ich glaube auch, dass es eher mit mangelndem Speicher zu tun hat. Solange Kernel 32 nicht auftaucht, isses kein Virus. Soviel weiß ich, wenn der erscheint, ist's meist einer. Ich hatte auch mal einen, der ist 2002 durchgeschlüpft.


    Wie, KSV, Du hast die kleine Microsoft-Bugsammlung und lästerst über Windows 98?


    *auslach*


    Gut, als Volldeppen hätte ich Dich mit XP abgestempelt, aber Wintrash 2000 ist auch lächerlich... oder gibts da inzwischen eine 3. Version (die ja dann halbwegs laufen, 98 übrigens auch)

  • Also ich hab noch win 98, ja


    Den PC hab ich auch schon 4 mal plattgemacht, ha becht keine bock mehr das nochmal zu tun, da muss ich immer alle CDs aus allen ecken suchen:) und es dauert meist 4 Tage bis ich wieder online bin:D


    Das mit dem Arbeitsspeicher ist aber sicher kein schlechter tipp, hab jetzt 128mb.


    pS. der Fehelr kommt meistens wenn ich grad offline gehe, oder will. hab da aber noch nie wirklich drauf geachtet.

  • Flori, könnte dir einen Tip geben. Was auch immer du für einen Ausnahmefehler hast, tippe sie doch mal in google ein und suche einfach. Dort gibt es dann evtl Lösungen, wie du den Fehler beheben kannst oder zumindest erfahren kannst um was es sich da handelt.


    Vielleicht hast du Glück und findest was


    gruß Indi

  • Zitat

    Original von Indernet
    Flori, könnte dir einen Tip geben. Was auch immer du für einen Ausnahmefehler hast, tippe sie doch mal in google ein und suche einfach. Dort gibt es dann evtl Lösungen, wie du den Fehler beheben kannst oder zumindest erfahren kannst um was es sich da handelt.


    Vielleicht hast du Glück und findest was


    gruß Indi


    Und für sowas holt sich Deutschland Inder ins Land... *lol*
    Ich sehe es schon kommen, auf Arbeit stürzt der PC völlig zusammen, das Netzwerk ist am Abklappen, Produktion steht still, Zigtausende Verluste, ein Service-Mitarbeiter mit Turban kommt in die Bude und das erste was er sagt ist


    "Haben Sie schon mal bei Google geschaut?"


    *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

  • W32.Netsky wurmt sich um die Welt


    Nichtmal 24h nach dem Ausbruch des letzten sehr aktiven Virus mit dem Namen W32.Bagle.B, warnen die Antivirenlabore erneut vor einem neuen Virus. W32.Netsky heisst dieser und verbreitet sich ebenfalls per e-mail weiter. Außerdem nutzt er auch Filesharingnetze und lokale Netzwerke um sich auszubreiten.


    Mehr dazu auf unserer Homepage:


    http://www.virus-aktuell.de

  • Hallo werter Newsletter-Empfänger
    - Gefälschte Microsoft-Update-Mails unterwegs
    - Die Virenwelle hält an: Jede 4te Mail ein Virus



    Gefälschte Microsoft-Update-Mails unterwegs



    Eine neue Version des altbekannten Sober-Virus verbreitet sich derzeit stark. Der Virus kommt als e-mail von Microsoft getarnt. Im Mailtext wird um die dringende Installation des angehängten Sicherheitspatches aufgefordert. Wird diesem Folge geleistet, installiert sich der Wurm und durchsucht den PC nach Mailadressen, an die er sich dann versendet. An dieser Stelle sei nocheinmal gewarnt: Weder Microsoft noch andere Antiviren-Firmen versenden Updates per e-mail. Starten Sie auf keinen Fall solche Anhänge und halten Sie im Zweifelsfall Rücksprache mit dem Absenden. Mehr dazu auf unserer Homepage:
    http://www.virus-aktuell.de




    Die Virenwelle hält an: Jede 4te Mail ein Virus


    Zur Zeit stöhnen Anwender und Antivirenlabore unter der seit Ende Januar anhaltenden Virenwelle. Das Jahr began mit Mimail/Mydoom kurz darauf folgte Bagle, von dem zwischenzeitlich 11 Unterversionen ihr Unwesen treiben, und vor kurzem erst Netsky, welcher auch in etlichen neuen Versionen durchs Web wandert. Mit der neuen Sober.D-Version sorgen somit aktuell 4 Virenfamilien für stetig volle Postfächer. War, nach unseren eigenen Messungen, im Februar noch jede Zehnte Mail verseucht, so ist nun schon jede Vierte Mail ein Virus. Dieses höhere Mailaufkommen sorgt nicht nur für ein hohe Infektionsrisiko und steigende Onlinekosten beim Download, sondern auch für Verzögerungen bei der Mailzustellung, da die Mailserver dieses Mailaufkommen bearbeitet müssen. Da durchweg diese Viren nicht auf Sicherheitslücken setzen, sondern alleine durch den User gestartet werden, kann nur ausdrücklich vor dem Starten von Anhängen nochmals gewarnt werden. Vertrauen Sie keiner Mail und halten Sie im Zweifelsfall Rücksprache mit dem Absender. Setzen Sie zudem eine aktuelle Antvirensoftware ein die Sie am besten täglich updaten sollten. Aber auch dies ist kein Schutz auf den Sie sich verlassen sollten, da zur Zeit innerhalb kürzester Zeit neue Virenversionen erscheinen und die Antivirenlabore nur schwer mit deren Analyse und Bereitstellung von passenden Antivirensignaturen nachkommen. Desweiteren verstecken sich die Viren in passwortgeschützten Dateien. Beides läßt den Virenscanner den Feind nicht erkennen und meldet somit die Datei als "sauber". Wir empfehlen daher nach jedem Antivireupdate auch einen Komplettscan durchzuführen um evtl. bereits eingenistete Viren zu erkennen, wenn die passenden Signaturen dafür bereitstehen.
    Mehr dazu auf unserer Homepage:
    http://www.virus-aktuell.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!