Stimmung gegen Lübeck

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Und zurück zum völlig verkorksten Lübeck-Spiel: Es ist wirklich die Frage, welche Fans gehen zufriedener nach Hause. Die, die die eigene Mannschaft ignorieren/verhöhnen oder die, die sich bei dem Grottenkick wenigstens noch selbst feiern können. (5x die in einem Satz ist Hausrekord)


    Und noch eins schießt mir durch den Kopf. Wenn es bei der eigenen Mannschaft nicht läuft, sie also z.B. im Rückstand ist, dann bin ich der Typ, der gerne mal den Gegner oder den Schiri ausbuht. Aber ich buhe während eines Spiels nie gegen die eigene Mannschaft.


    Oooch Jens, dann bist du ja sooooo unkritisch.
    Wenn du nichts gegen Arminia singen kannst bist du ein Träumer!
    Jemand, der in der Truppe nichts schlechtes sieht(sehen will?!)
    Nein, vielmehr jemand, der bei Mißlingen, die Fehler der Spieler auf dem Platz billigt und "nie"(nie nie nie!) ein schlechtes Wort gegen den eigenen Verein loslässt.
    Einer der ausschließlich durch die schwarzweißblaue Brille schaut.
    Jens, so ist doch kein Armine - In der heutigen Zeit!
    Heute mußt du dir von x-beliebigen Leuten sagen lassen, du wärst kein Stück ironisch. Ich frage mich allerdings wie diese jenigen Leute Ironie definieren??? Ganz ehrlich!
    Wenn der Gegnerblock "Ostwestfalenidioten" singt und wir daraufhin miteinsteigen, ist das wohl selbstverständlich für uns. Wenn der eigene Anhang bei einem schlechten oder einem längst verloren gegeben Spiel Lieder wie "Oh, wie ist das schön..." singt, kann man dies denke ich auch nachvollziehen. Auch eine etwaige Kritik an unsere eigenen Besten ist berechtigt. Und ist so mansches Mal auch vertretbar.
    Aber was am vergangenen Sonntag da zu sehen war, war nicht lächerlich es war beschämend. Nein, ich meine nicht das Spiel(nicht nur) ich meine diesen verrückten Haufen, der mit diversen negativen Dingen aufgefallen ist. Haufen? Oder war es doch ein Großteil des Blockes?
    Wie rechtfertigen diese Leute ihre Rufe und Höhngesänge? Das soll Ironie sein?
    Einen angesprochenen Typen der neben mit stand, diverse Lieder wie "Geld-zurück" sang und sich beim 3-0 verpissen wollte, meinte das wäre Ironie. Ironie? Das war nicht nur dreckige Kritik. Das war ein Tritt in den Rücken!! Als kurz daraufhin das 3-1 fiel blieben dann doch alle stehen. Und als plötzlich das fälschliche 3-2 fiel, waren SIE wieder die ersten die ihre Hände in die Lüfte rissen und sich freuten.
    Jedoch wurde der Treffer nicht gegeben, so konnte sich der Tross weiter ihren Texten widmen. "Wir wollen, das Geld zurück", "Wir haben die Schnauze voll", oder gar den Finger zeigen... et cetera.
    Ich hatte auch die Schnauze voll. Und zwar von diesem Gesocks. Denen man eigentlich stumpf einen in die Fresse hätte schlagen dürfen. Fressen, die man bisher noch nie woanders gesehen hatte. Umso unverständlicher fand ich es, dass auch eingefleischte Fans, die überall hinfahren und sich zudem für die besten Fans des Clubs halten(!!) genauso reagierten. Man ey, das Spiel ging mir natürlich auch auf den Senkel. Aber was soll ich mich diesem Fuck anschliessen? Das waren keine Ironie- und Höhngesänge mehr. Das waren Beleidigungen. Während man in den Block schaute, fragte man sich wirklich, wie diese Leute so "Denken". Zur Errinnerung 1(in worten "ein", bzw beim "letzten"!!!) Heimspiel lagen sich fast alle euphorisch in den Armen. 5-0 ist ja auch super! Ach, dann ja nochwas, es war die zweite(!) Heimniederlage. Oje.
    Da war tatsächlich ein Typ, der mir sagte, ich wäre scheinbar nicht kritisch genug. Auf Frage wie er das 5-0 erlebte antwortete er, "Ach da waren unsere Jungs auch super drauf". Ich weiss nicht mehr weswegen ich mich so zusammenreissen mußte. Weil er das letzte Heimspiel typisch anders reagierte, oder weil er "unsere Jungs" sagte. Naja, desweiteren frage ich mich wo die ganzen Fucker sind die sich so im Block verhielten. Wie man hier liest waren ja gaaaaaar nicht soveiel dran beteiligt.
    So eine verdammte Scheisse!
    Kurz und knapp hast du es aber richtig zusammengefasst, Jens.



    Halte zwar sonst nicht viel davon, was da so läuft. Aber diese "Choreo" war schon respektabel. Und eizig der Sinn und Zweck zählt.
    So, schliess ich mich deinem Posting ebenfalls an.

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • zunächst finde ich es erstmal einsame Klasse das sich Fans Gedanken darum machen und vor allem Zeit dazu verwenden,so eine Choreographie zu planen und herzustellen!
    Und das nicht nur die Ultras in dieser Grössenortnung was auf die Beine stellen finde ich auch Klasse.Es muss ja nicht immer nur aus eine Richtung kommen!
    Daher nicht nur ein Dankeschön an die "Ultras" sonder auch ein Dankeschön an die "Crazy Blue" die sich diese Mühe für diese Choreographie gemacht haben.Eure Idee fand ich richtig gut,allerdings bedingt durch die durchsichtiege Folie etwas schwer ersichtlich und vor allem der unterste Satz "bleibt bei uns" durch den Zaun zusätzlich für die Spieler etwas schlechter zu erkennen.Aber trotzdem,Idee war sehr gut!Ich hoffe,Ihr bleibt am Ball und man sieht auch weiterhin Choreogrphien von euch.



    SWB Gruss aus Block 3


    ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von Rübe


    Welche auf Block 3 meinst du denn?
    Die letzte richtige Choreo gegen Osnabrück oder das Spruchband gestern?
    Wenn du die gegen Osna meinst, bleibt mir nichts anderes übrig als herzlich laut zu lachen und falls du das Spruchband meinst: Das sollte nich gut aussehen, sondern Fußballdeutschland auf den tragischen Tod Brians aufmerksam machen.


    Diese "Choreo" auf Block 5 gestern sah doch einfach nur billig aus. Sowas kriegt ja jeder Kasache besser hin.


    Also, die Choreo gegen Osna war einfach der Hammer,da gibts nix dran zu rütteln. Und ich habe auch nicht gesagt,dass die Choreo für Brian scheisse aussah,sondern nur, dass ich die auf 5 besser fand...


  • Ich hoffe, dass ist dir jetzt auch klar,was ich meine Block3

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Hätt ich schreiben sollen "ist jetzt alles wieder ok?" Falls ja:
    ist jetzt alles wieder ok?


    Boah, neeee :nein:

  • Zitat

    Original von Almnuss
    was ist denn jetzt?


    man weiss es nicht :lol: :D


    Mönsch, es ist alles okay!!!


    Wenn noch Fragen sind, schick ihm doch ne PN !

  • Zitat

    Original von Block 3

    • Scheiss Spiel
    • Billige Choreo auf Block 5
    • Erste Halbzeit aus Anteilnahme kein Megaphon und von mir keine Trommel
    • 2. Halbzeit ging die ersten 15 Minuten was, aber ab dann war wieder tote Hose
    • Alles Arsch :wall:


    1. genau
    2. naja, billig würds ich net nennen, ham sich (wer eigentlich?) schon mühe gemacht.
    nur die folie durchsichtig zumachen war ein griff ins klo
    3. einerseits versteh ich das,nur ob das im sinne der unterstützung war. aber ich hätts wohl genauso gemacht
    4. mehr war bei diesem scheiß kick auch nicht drinn
    5. ruhe jetzt. auf nach ahlen und vieles besser machen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • @ dsc03


    Also ich denke schon das die CrazyBlue die Ultras nachmachen. Das heißt nicht, daß die UB die "Macht von der Alm sind". Ich spiele viel mehr darauf an, daß man den Eindruck gewinnen könnte, daß sie versuchen den support auf 5 genauso an sich zu binden, wie das die UB auf 3 leider gemacht haben (ohne Megaphon tut ja keiner mehr etwas --> Das kann nicht das Ziel eines Megaphons sein, und ich denke auch nicht das es so gedacht ist/war).


    Und ich denke, gerade das sie so eine Rolle spielen wollen lässt auch die Vermutung zu, daß sie auf 5 aus eben diesen Grund bleiben. Vielleicht meinen sie auch Support aus mehreren Ecken sei einfach nur besser, auch wenn ich das nicht mehr nachvollziehen könnte, man sieht ja, wie es nicht klappt, weil kaum einer sich vor Fremden "lächerlich machen" will bzw. andere zwischen den Supportern nicht miteinsteigen. (Ich denke die Situation ist bekannt)
    Oder auch das Theater, als angekündigt wurde, daß CrazyBlue ein Megaphon mitbringen wollte, da kam gleich die Angst augf, daß 5 wieder zum Fanblock Nummer eins wird. Lächerlich ist das! (nicht das Block 5 wieder Fanblock wird, sondern wie man sich deswegen in die Wollen bekommen hat, wobei ich der Meinung treu bleibe 2 Blocks bringen es nicht)


    Ich betone nochmal, ich kenne die Crazy Blue nicht, daß ist nur der Eindruck den ich aus der Ferne gewonnen habe, kann also auch vollkommen falsch sein!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner find es ja richtig das du deine Befürchtungen äußerst! Ich höre aber auch heraus das du Angst hast das es demnächst wieder zwei Fanblöcke geben könnte!


    Ich denk mir mal das es jedem überlassen sein sollte wo er Stimmung macht! Wenn die von Crazy Blue meinen auf Block 5 Stimmung machen zu wollen, dann lass sie es doch tun!


    Kann mir nicht vorstellen das es der Stimmung schadet, eher wie wären solche Sachen sonst möglich wie "Wenn lieben wir?" wenn nicht auch in Block 5 welche sind die Stimmung machen wollen!


    Das es sicherlich den Anschein erwecken könnte das sie die Stimmung an sich reißen möchten, kann ich verstehen, aber es ist ja so wo keine Stimmung "vorher" war muss erst welche ins Leben gerufen werden! Dazu benötigt man halt eben Gruppierungen die die Stimmung anheizen!


    Zum Thema Block 3 und UB kann ich nur sagen, das du leider den falschen Eindruck hast! Ich sehe das Problem vielmehr darin das wenn wir führen sicher auch so Stimmung gemacht wird ohne UB, leider Gottes ist es aber so sobald man zurückliegt jemanden in dem Block brauch der trotzdem Stimmung macht wo man sich anhängen kann!


    Und sorry aber wenn ich dann sogar höre wie der Hauptmatador zur destruktiven Gegenstimmung aufruft fehlen mir leider wie Sonntag die Worte!


    Also von daher ich hoffe ich hab deine Befürchtungen ein wenig mindern können!


    Die Crazy Blue Leute wollen keine UB´s in ihrem Block sein und genauso umgekehrt!

  • Zitat

    Original von The Wall
    Gönner find es ja richtig das du deine Befürchtungen äußerst! Ich höre aber auch heraus das du Angst hast das es demnächst wieder zwei Fanblöcke geben könnte!


    a) Gibt es die schond ie ganze Zeit und b) bin ich nur der Meinung, daß man lieber einen haben sollte, jetzt mal unabhänig, ob auf Block 5 oder 3 ...



    Zitat

    Ich denk mir mal das es jedem überlassen sein sollte wo er Stimmung macht! Wenn die von Crazy Blue meinen auf Block 5 Stimmung machen zu wollen, dann lass sie es doch tun!


    Habe ich sie daran gehindert? Ich bin halt nur der Meinung, daß es der Mannschaft anders mehr nützt. Wie sind nicht St. Pauli, wo in jedem Block die Leute alle miteinsteigen.


    Zitat

    Kann mir nicht vorstellen das es der Stimmung schadet, eher wie wären solche Sachen sonst möglich wie "Wenn lieben wir?" wenn nicht auch in Block 5 welche sind die Stimmung machen wollen!


    Das ergibt sich aber auch nur aus der Tatsache, daß kaum jemand die Zähne auseinander bekommt, bis auf die paar verbliebenen Supporter auf 3 und 5 und vielleicht nochmal Block J (auch wenn die letzten Spiele da kaum einer sitzt ;) ). Sogesehen ist die Inizialzündung ja gut.


    Woanders ist das übrigens anders *g* hier bekommen die Leute ja nichtmal den Schal beim einlaufen hoch! Da fehlt einfach die Begeisterung.



    Zitat

    Das es sicherlich den Anschein erwecken könnte das sie die Stimmung an sich reißen möchten, kann ich verstehen, aber es ist ja so wo keine Stimmung "vorher" war muss erst welche ins Leben gerufen werden! Dazu benötigt man halt eben Gruppierungen die die Stimmung anheizen!


    Naja, etwas Stimmung war ja schon noch da und durch ihren zugegeben teils guten und tollen Einsatz ergibt sich jedoch eine weitere Teilung der Blöcke. Jenachdem ob man das nun gut oder schlecht findet findet man dann auch den Ort ihren Einsatz und Mühen gut oder schlecht.


    Zitat


    Zum Thema Block 3 und UB kann ich nur sagen, das du leider den falschen Eindruck hast! Ich sehe das Problem vielmehr darin das wenn wir führen sicher auch so Stimmung gemacht wird ohne UB, leider Gottes ist es aber so sobald man zurückliegt jemanden in dem Block brauch der trotzdem Stimmung macht wo man sich anhängen kann!


    Und eben das war früher auf Block 5 anders! Und das manche von den UB nur ihren eigenen Kram mitmachen ist hier ja auch schon mal angesprochen wurde. Wobei man hier Sascha ganz klar loben muß, weil er oft schon Dinge von anderen aufgegriffen und unterstützt hat!



    Zitat

    Und sorry aber wenn ich dann sogar höre wie der Hauptmatador zur destruktiven Gegenstimmung aufruft fehlen mir leider wie Sonntag die Worte!


    da hast du vollkommen recht, daß kann es natürlich auch nicht sein. Man muß sich wohl mit der bescheidenen Situation, die hier eingekehrt ist abfinden und sollte wenigstens Sangestechnisch die Blöcke synchronisieren, würde wohl auch schon etwas bringen.


    Zitat


    Also von daher ich hoffe ich hab deine Befürchtungen ein wenig mindern können!


    Die Crazy Blue Leute wollen keine UB´s in ihrem Block sein und genauso umgekehrt!


    Das konntest du leider nicht, ich sehe der Zukunft in der Hinsicht sehr skeptisch gegenüber.


    Aber ich denke ich stelle mit demnächst in Block B und gründe einen Kinderchor, der dort auch noch Stimmung macht! ;)
    (Kleiner Scherz, aber ich bin echt am überlegen auf welchen Block ich in Zukunft gehen soll, wird wohl bei 3 bleiben, weil so wirklich pralle ists ja nirgends mehr ...)



    Die CB und die UB wollen sicherlich nicht genau einander sein ode rnachmachen, aber ich sehe da paralellen, aber darum gehts im Endefekt wohl nicht ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sehe das Problem bei dir, wo du vollkommen Recht hast, das du der Auffassung bist das sich die Fans auf die Blöcke verteilen!


    Aber da würde ich nicht unbedingt die von Crazy Blue für schuldig halten, sondern vielmehr an der Stimmung auf Block 3 arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!