DSC4ever.de begrüßt sein 500. Mitglied

  • Wir schrieben den 15.03.2004, 18:10 Uhr. An diesem historischen Datum hat sich soeben das 500 Mitglied auf DSC4ever.de registriert. Der Glückliche war AlmMartin (oder müssen wir nun ArenaMartin sagen?).


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das ein gewisser Bennobarkeeper kurz nach Gründung von DSC4ever.de meinte, dass sich niemals mehr als 100 registrierte User auf DSC4ever.de verirren würden und ich habe ihm damals das Gegenteil versprochen und konnte ihn somit heute entdültig Lügen strafen und ihm sogar das 5fache an Mitglieder präsentieren. :baeh: ;)


    Ich heißen dich hiermit offiziell auf DSC4ever.de Willkommen und hoffe gleichzeitig das ich in geraumen Zukunft die Möglichkeit haben werden das 1000 Mitglied auf DSC4ever.de begrüße zu dürfen.


    Ich möchte auch noch einmal einen herzlichen Dank an alle anderen aktiven Mitglieder von DSC4ever.de richten, ohne die die Seite niemals den Bekannheitsgrad erreicht hätte, denn sie derzeit aufweisen kann.


    Auf weitere spannende Diskussionen rund um unsere Blauen und auf die hoffentlich baldige Rückkehr ins Fußball Oberhaus. ;)

  • 500 verschiedene User oder 500 verschiedene NIcks???


    Wenn man die Mitgliederliste durchgeht und zu dem recherchiert, wann jener User auf dem Board zuerst sowie zuletzt hier gemeldet war, oder Ahnlichkeit zum anderen Nick herrscht, kann man davon ausgehen, dass es auch einige Mehranmeldungen gleicher Personen gibt. Also keine 500.
    Von den vielen vielen Karteileichen garnicht zu sprechen.
    Schon die zweite Nickanmeldung(barcelona) war bereits die erste Karteileiche!


    Überhaupt interressant zusehen, wie die Leute hier prozentual geblieben sind. Die Leute aus den ersten ein zwei Wochen sind hier hoch vertreten. Danach hat sich das Verhältnis "Dabeigeblieben-Abgehauen" eher zu Abgehauen verstärkt.


    Ganz davon ab, ist es jedoch eine repräsentative Anzahl an aktiven Usern hier...


    Gruß
    x


    PS Glückwunsch zum "500 Eintrag" in die Mitgleiderliste :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    x-man hat recht. Ich schätze, von den 500 Registrierten dürften über 300 Karteileichen sein.


    Das mag sein, aber trotzdem steht unter die 500. :D


    Aber zum Thema Karteilleichen liegt es dann vielleicht an uns diese irgendwie dazu zu bewegen von ihrem dasein als Karteileicht zum aktiven dasein zu wechseln.


    Man könnte dieses Thema ja eventuell auch dazu nutzen mal zu überlegen wie man die "Karteileichen" dazu bewegen könnte aktiv zu werden.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Aber zum Thema Karteilleichen liegt es dann vielleicht an uns diese irgendwie dazu zu bewegen von ihrem dasein als Karteileicht zum aktiven dasein zu wechseln. Man könnte dieses Thema ja eventuell auch dazu nutzen mal zu überlegen wie man die "Karteileichen" dazu bewegen könnte aktiv zu werden.


    Jetzt sollen hier schon Tote aufgeweckt werden, um das Forum wieder attraktiver zu machen...? :D :nein:


    Dann plädiere ich aber für eine Umbenennung in www.dsZOMBIE.de! :baeh:


    Ciao, Toto


    ... wußte gar nicht, daß das mit dem "4ever" SO wörtlich gemeint war... :lol:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Tote aufwecken? Wie das denn in etwa so: Halloo Huhuh barcelona, dirty o, Letztenzehnminuten, Blauer Infarkt, BlauerInfarkt(-welch Zufall diese Nickgleichheit :rolleyes: >da sind wir ja schonmal wieder bei 499 !), Evert, Lemon, Hesse... :hi:schreibt doch mal was!
    Wie wär es, wenn ein paar User gekickt werden? Nach meiner Einschätzung passiert das aber bestimmt nicht, wenn nicht vor einer solchen Durchführung, die goldene Zahl 500 weiterhin gerwährleistet werden kann. Also muss man wohl noch lange warten bis sich weitere 300"echte" User hier angemeldet haben...

  • Zitat

    Original von x-man
    Evert, Lemon, Hesse... :hi:schreibt doch mal was!


    Ach, Lemon ist hier auch als Lemon angemeldet? Wußte ich noch gar nicht... ;)


    Darüber, was aus dem Hessen geworden ist, darfst Du mich gerne mal aufklären!


    Zitat

    Original von x-man
    Halloo Huhuh barcelona,


    Na, ob den jemand wirklich wiedersehen möchte, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn ich mich recht erinnere, kam von dem doch nur Müll und Beleidigungen, oder...? :nein:


    Mag natürlich auch im off. Forum gewesen sein.


    Zitat

    Original von x-man
    Blauer Infarkt, BlauerInfarkt - welch Zufall diese Nickgleichheit :rolleyes: da sind wir ja schonmal wieder bei 499 !


    Das muß noch lange nichts heißen, wenn ich mal an die beiden Rüben denke... :nein:


    Zitat

    Original von x-man
    Wie wär es, wenn ein paar User gekickt werden? Nach meiner Einschätzung passiert das aber bestimmt nicht, wenn nicht vor einer solchen Durchführung, die goldene Zahl 500 weiterhin gerwährleistet werden kann. Also muss man wohl noch lange warten bis sich weitere 300"echte" User hier angemeldet haben...


    Das sehe ich genauso. Bei anderen Webseiten ist es üblich, daß user nach drei oder sechs oder meinetwegen auch 12 Monaten Inaktivität gelöscht werden. Ist sicherlich auch gut für die Datenbank. Natürlich nicht für die Statistik, wenn man meint, unbedingt mit möglichst hohen Zahlen angeben zu müssen. (Wieviele Millionen User hat Tripod heute?)


    Aus Gründen der Übersichtlichkeit plädiere ich auch dafür, Karteileichen nach einer gewissen Zeit zu löschen. Aber ob das hier passieren wird? Darauf würde ich jedenfalls auch nicht wetten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Bevor hier weiter Spekuliert wird. Karteilleichen werde ich nicht löschen. Auf die Gründe werde ich hier nicht näher eingehen, jedoch sicherlich nicht aus Gründen des angebens! ;)

  • ganz im ernst toto, diesen barcelona oder wer sich auch immer für den nick angemeldet hatte, vermisse ich auch nicht. meine anfrage diente lediglich als beispiel für den aufruf, dass wir hier die angeblichen karteileichen zum schreiben animieren sollten. meiner meinung ist es nicht notwendig diese zu animieren, denn wenn jene user wirklich so interessant wären, würde man auch ab und an etwas gescheihtes von ihnen lesen. der aufruf war mehr ironie denn ernst...


    ich weiß auch nicht wer sich hinter den namen lemon oder hesse verbirgt. vielleicht kannst du sogar eher was dazu sagen. aber wie arminia blue schon im link aufzeigte. gibt es noch einige andere mehr, die die statistik verzerren ..äh.. verschönern.


    bei blauer infarkt denke ich aber schon dass es ein und die selbe person war/ist(vielleicht sogar unter einem anderen nick, heute). meine theorie ist, das der etwaige user seinen nick vergaß oder sonstige probleme hatte und sich prompt neu anmeldete. was ich auch nicht besonders schlimm finde. nur kann man der übersicht wegen da auch etwas rationalisieren.
    naja aber wie ich lese, wird dieses argumentationslos übesehen.
    >dann kann es ja auch kein problem sein, wenn ich mich noch zehnmal hier anmelde, mit diversen nicks versteht sich:D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Bevor hier weiter Spekuliert wird. Karteileichen werde ich nicht löschen. Auf die Gründe werde ich hier nicht näher eingehen, jedoch sicherlich nicht aus Gründen des angebens!


    Sondern? Hast Du etwa die Datenbank so gut verschlüsselt, daß Du sie nicht wieder entschlüsselt kriegst...? :baeh:


    Zitat

    Original von arminia_blue
    Vor allem - Karteileichen löschen, die seit über 30 Jahren nicht mehr aktiv sind. (Topanga)


    Das ist wirklich ein Kunststück: 34 Jahre Inaktivität auf einer Homepage, die gerade mal anderthalb Jahre online ist! :respekt:


    Hiermit schlage ich vor, Topanga ganz offiziell zur Karteileiche des Jahres zu küren! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von x-man
    >dann kann es ja auch kein problem sein, wenn ich mich noch zehnmal hier anmelde, mit diversen nicks versteht sich:D


    So wie der Eine oder Andere im Chat oder wie meinst du das ?? :lol: :lol: ;) ;) :lol:... Ne, Toto, gucke jetzt keinen an ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte


    So wie der Eine oder Andere im Chat oder wie meinst du das ?? :lol: :lol: ;) ;) :lol:... Ne, Toto, gucke jetzt keinen an ;)


    LÖL :lol:
    das ist doch auch schon ein paar tage her...

  • Zitat

    Original von Fichte


    So wie der Eine oder Andere im Chat oder wie meinst du das ?? :lol: :lol: ;) ;) :lol:... Ne, Toto, gucke jetzt keinen an ;)


    Das ist jetzt aber eine fiese Unterstellung! Das habe ich einmal gemacht, aus Jux, aber beileibe nicht mit 10 Nicknames, und außerdem mit weniger Namen als Du selbst! :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • *doppel-lol* :lol: :lol:
    bin seit langer zeit mal wieder auf dem statistik-buzzer gelandet.
    in der site-eigenen statistik steht erst:
    487 registrierungen seit start


    by the way, toto,
    deine zwei finger(ist das im fussball eigentlich noch erlaubt oder geht das schon zu weit ?? :D ) schätze ich, sind auf fichte gerichtet?! denn mein exempel von zehn versch. nicks hatte nichts im zsammenhang mit fichtes einwurf(von wegen chat) zu tun. weiss auch nich, was der schon wieder wollte*gg*


    gruß
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    *doppel-lol* :lol: :lol:
    bin seit langer zeit mal wieder auf dem statistik-buzzer gelandet.
    in der site-eigenen statistik steht erst:
    487 registrierungen seit start


    Das laßt sich dadurch erklären, dass sich bisher nicht alle 500 Mitglieder ihren Account auch per E-Mail Freigeschaltet haben! ;) Erst dann gillt es als erfolgreiche Registrierung! ;)

  • Rückblende:


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Wir schrieben den 15.03.2004, 18:10 Uhr. An diesem historischen Datum hat sich soeben das 500 Mitglied auf DSC4ever.de registriert.


    --->


    Zitat

    Original von DSC4ever


    Das laßt sich dadurch erklären, dass sich bisher nicht alle 500 Mitglieder ihren Account auch per E-Mail Freigeschaltet haben! ;) Erst dann gillt es als erfolgreiche Registrierung! ;)


    *LOL*
    ich glaube nun brauch ich der unsinnigkeit wegen, hier nichts mehr beifügen
    :lol:

  • Nein, Malle, das siehst Du falsch.


    Wenn sich jemand registriert, ist er damin zwar registriert, aber noch längst nicht registriert. Denn dafür muß sich der registrierte User erst noch registrierten. Erst wenn sich ein registrierter User registriert hat, ist er registriert. Wenn er sich nicht registriert, ist er zwar registriert, aber registrieren muß er sich trotzdem noch, um registriert zu sein.


    Ist doch vollkommen klar! :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...Registern muss er sich zudem auch noch!


    Es reicht also nicht das REGISTRIEREN, das registrieren sondern es fehlt auch noch das Registern ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!