DSC Arminia III

  • Ich habe mal versucht mich etwas schlau zu machen. Der DSC ist einer der ganz wenigen Vereine in der Bundesliga mit einer Dritten Mannschaft.


    Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß die anderen Clubs sich ganz auf die BL konzentrieren und keinen weiteren Unterbau unter der Oberliga haben möchten. Gerade in Bezug mit auf "Mit großen Namen gegen kleine Bezirksligaclubs" macht das vielleicht auch Sinn. Wobei ich es nicht schlecht finde, wenn beim DSC noch richtig Ammateurfußball "angeboten" wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Just
    Insgesamt scheinen wir bei der Bewertung der schiedsrichterleistung und des Spieles ja doch gar nicht so weit auseinander zu liegen. Nur mit deiner Ansicht bezüglich der Spielabbrüche habe ich immer noch große Probleme [Studie hin oder her].
    Wenn ich mich als Mannschaft und Trainer entscheide am geregelten Ligabetrieb teilzunehmen, dann entscheide ich mich auch dafür, mich den Regelungen dieser Liga/ des Verbandes anzuschließen. Kann ich das nicht, bzw. mache ich meine eigenen Regelungen, bin ich für den Spielbetrieb nicht tragbar. Habe ich einfach zu große Angst vor Verletzungen, sollte ich mich in einer anderen Sportart versuchen.


    Dass ein Trainer mit einem solchen Verhalten und den zitierten Statements seine Mannschaft eben nicht schützt, dürfte zudem auf der Hand liegen. In Zukunft werden viele andere Teams gerade jetzt sagen: "Lasst uns gegen die Arminen eine gesunde Härte an den Tag legen, dass können die nicht ab und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die oder ihr Trainer ausflippen".


    Auch dein Vergleich zur Spielabsage wegen Regens oder Schlechtwetter hinkt gewaltig. Hierbei entscheidet der Schiedsrichter oder die Stadt (Platzzustand), ob gespielt werden kann oder nicht, also eine halbwegs "objektive" Instanz und eben nicht eine beteiligte Mannschaft oder ein Trainer.
    Wie man aus den unterschiedlichen Berichten über dieses Spiel erkennen kann, gehen allein schon in diesem Fall die Meinungen weit auseinander, ob "unverhältnismäßige" Härte überhaupt vorgelegen hat( vgl. dazu einen Leserbrief eines Friedrichsdorfers in der Bielefelder NW von heute).


    Die Frage ist also, wer maßt sich eine Entscheidung darüber an, ob ein Spiel überhart ist und abgebrochen werden darf oder nicht. Wenn dies ein Trainer macht ist das allein schon ein Zeichen dafür, dass er seine eigene Meinung, vielleicht auch sich selbst, recht wichtig nimmt.


    Wie gesagt, macht dies Schule, kann mit eben dieser Begründung ein jegliches Spiel abgebrochen werden, wenn eine Mannschaft scheinbar hoffnungslos zurück liegt, bzw. einen schlechten Tag hat. Dementsprechend wird mit Sicherheit auch die Verhandlung der Bezirksspruchkammer ausgehen.

  • Möchte nun wirklich nicht pauschalisieren, aber auch ich musste früher desöfteren in Freidrichsdorf gg. den dortigen TUS spielen.


    Das waren immer sehr hart, teilweise unfair geführte Spiele. Dort herrschte immer ne relativ angespannte Stimmung.


    Manche von denen hatten fast Schaum vorm Mund.


    Der dezente Hinweis, dass man Freizeitkicker (ja, ja auch in der Bezirks- und Landesliga!) ist und man am nächsten Tag wieder arbeiten müsse, wurde völlig ignoriert.


    Und ich betone, ich habe dort nicht nur zwei oder dreimal gespielt.


    Da ich aber von diesem Spiel nur so gehört habe, kann ich dazu natürlich auch nichts sagen.


    Aber "Tippe" ist ein Verein den ich nicht besonders mag!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zu den Vorfällen in Friedrichsdorf kann ich nichts sagen, da ich nicht vor Ort war. Trotz allem findet am Sonntag das nächste Meisterschaftsspiel statt. Um 15:00 Uhr empfängt Arminias Dritte den FCE Augustdorf auf der Hartalm. Augustdorf sorgte am letzten Spieltag mit einem 8:1-Sieg über den VfL Ummeln für Aufsehen.


    Sonntag, 11.09.05 | 15:00 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia III - FCE Augustdorf

    btw: Das erste Heimspiel in dieser Saison

  • Arminia III - FCE Augustdorf : 5 : 3 ( 0:2)

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Arminia startet etwas nervös in die Partie. Mit vielen Fehlpässen machte es sich der DSC schwerer als nötig. Aufgrund kapitaler Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive, führte der FCE nach 30 Minuten mit 2:0.
    Direkt nach der Halbzeit legte dann aber auch Arminia richtig los. Sven Stelzner erzielte in der 50.Minute den Anschlusstreffer und nur eine Minute später den Ausgleich. Aus einer unglücklichen Kontersituation resultierte jedoch 10 Minuten später die erneute Führung für Augustdorf. Doch auch davon ließ sich die Dritte nicht aus dem Konzept bringen: 5 Minuten später stellte Tobias Kutz das Unentschieden wieder her. In der 65.Minute hämmerte Tekin Gültekin einen Volleyschuss aus 30 Metern ins Augustdorfer Tor und sorgte damit für die Bielefelder Führung. In der Nachspielzeit erhöhte Elyas Cakar auf den 5:3-Endstand.
    Ca. 50 Zuschauer sahen ein äußerst unterhaltsames Spiel mit einem DSC, der wirklich Moral bewiesen hat.


    Arminias Dritte ist nun auf den zehnten Platz gewandert. Am nächsten Spieltag steht das Auswärtsspiel bei der Zweiten des SC Verl an. Der SCV ist überraschend gut in die Saison gestartet und rangiert derzeit auf dem zweiten Platz hinter dem TuS Solbad Ravensberg, der noch vollkommen ohne Punktverlust da steht.


    Sonntag, 19.08.05 | 15:00 Uhr | Nebenplatz Stadion a.d. Poststraße
    SC Verl II - DSC Arminia III


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    SC Verl II - DSC Arminia III 1:0
    In einem größtenteils absolut ausgeglichenem Spiel verliert der DSC unglücklich mit 0:1. Bereits in der 12.Minute war Verl in Führung gegangen und fortan rannte Arminia gegen eine gute Abwehr des SCV an. In der 65.Minute fand der Ball zwar den Weg ins Verler Tor, aber der Schiedsrichter erkannte auf Abseits.


    Weiterhin wurde am vergangen Montag vor der Spruchkammer der Spielabbruch von Friedrichsdorf verhandelt. Nach Anhörung diverser Beteiligter plädierte der DSC darauf, dass das Spiel wiederholt wird; der TuS Friedrichsdorf bestand darauf, dass das Spiel zu seinen Gunsten gewertert wird.
    Das folgende Urteil besagt, dass es nur im Ermessen des Schiedsrichters liege, ob das Spiel abgebrochen wird oder nicht. Demnach hat Miron Tadic eine Regelwidrigkeit begangen und muss 200 € Strafe zahlen. Des Weiteren wird das Spiel mit 2:0 Toren für Friedrichsdorf gewertet.


    Weiter gehts mit einem Heimspiel gegen den TuS Ost am Sonntag.
    Sonntag, 25.09.05 | 15:00 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia III - TuS Ost


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    DSC Arminia III -TuS Ost 7:0
    Klare Sache auf der Hartalm. Es wäre zwar auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen, aber man soll ja auch nicht übertreiben... Für Arminia trafen: Admir Halvadzija (2), Christian Garstecki (2), Elias Cakar (2) und Sven Stelzner.
    In der Tabelle ist die Dritte nun auf den achten Platz gerückt. Als nächstes steht der siebte Spieltag an und der DSC gastiert beim VfR Wellensiek. Der VfR steht auf dem vierten Platz.


    Sonntag, 02.10.05 | 15:00 Uhr | VfR-Platz
    VfR Wellensiek - DSC Arminia III


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    VfR Wellensiek - DSC Arminia III 2:0
    In einem guten Bezirksliga-Spiel unterliegt die Dritte dem VfR Wellensiek mit 2:0. Der DSC konnte die starke Abwehr des VfR kaum durchbrechen und kassierte in der 38. und 60.Minute die beiden Wellensieker Tore (beide erzielt von Marco Paul).
    Arminia ist damit auf den zwölften Platz zurückgefallen. Am achten Spieltag genießt die Dritte wieder Heimrecht und trifft auf die Deutschen Eichen aus Kusenbaum.


    Sonntag, 09.10.05 | 15:00 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia III - DE Kusenbaum

    3 Mal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Unsere dritte Mannschaft hat gegen Kusenbaum 3 :3 unentschieden gespielt .

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Nach dem 3:3 gegen Kusenbaum gab es letztes Wochenende noch einen glückliche 2:1-Sieg beim VfL Ummeln. Demnach steht die Dritte auf dem zehnten Platz.
    Am kommenden Sonntag empfängt die Dritte nun Baris Spor Oelde, der mit gleicher Punktzahl aber schlechterem Torverhältnis auf dem elften Platz steht.


    Sonntag, 23.10.05 | 15:00 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia Bielefeld III - Baris Spor Oelde


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    DSC Arminia Bielefeld III - Baris Spor Oelde 0:2
    Die Dritte zeigte eine katastrophale Leistung und verlor verdientermaßen mit 0:2. Für die Tabelle bedeutet das, dass der DSC auf dem zwölften Platz steht und noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat.
    Am kommenden elften Spieltag gastiert nun die zweite Mannschaft des SC Wiedenbrück auf der Hartalm. So gesehen, ein direkter Konkurrent im Rennen um den Klassenerhalt, denn Wiedenbrück steht auf dem dreizehnten Platz.


    Sonntag, 30.10.05 | 11:00 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia Bielefeld III - SC Wiedenbrück II

    2 Mal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • ColaJunkie: Bist Du eigentlich bei den Spielen auch selbst anwesend? Habe mir bisher nur Wellensiek-Arminia III angeschaut und das auch nur, weil ich zuvor selbst bei Wellensiek aktiv war. Sonderlich stark fand ich die nich, also ob es sich wirklich lohnt, eine dritte Amateurmannschaft zu finanzieren, sei mal so dahingestellt...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    ColaJunkie: Bist Du eigentlich bei den Spielen auch selbst anwesend?


    Grundsätzlich schon, allerdings sind die Spiele ja auch häufig zeitgleich zu Spielen der Amas etc. Außerdem ist wegen Schule im Moment nich so viel mit Fußball....
    Das mit der Finanzierung ist ne gute Frage, aber so ist man immerhin auch in der lokalen Fußballwelt vertreten und kann in der Dritten auch schon mal Spieler "parken", die in der ersten Amateurmannschaft nicht zurecht kommen, aber für die Jugend zu alt sind.

  • Zitat

    Original von ColaJunkie


    Grundsätzlich schon, allerdings sind die Spiele ja auch häufig zeitgleich zu Spielen der Amas etc. Außerdem ist wegen Schule im Moment nich so viel mit Fußball....
    Das mit der Finanzierung ist ne gute Frage, aber so ist man immerhin auch in der lokalen Fußballwelt vertreten und kann in der Dritten auch schon mal Spieler "parken", die in der ersten Amateurmannschaft nicht zurecht kommen, aber für die Jugend zu alt sind.


    Auch wieder wahr, allerdings frage ich mich, ob es dann Sinn macht, diese Spieler in der Bezirksliga zu parken, weil sie dann ja wirklich nicht für die erste Mannschaft in Frage kommen. Vielleicht wären dann eher die Spieler als Leihgaben zu nutzen sinnvoller, denn selbst in der Bezirksliga läufts ja echt nicht gut und immerhin hat mit Marco Paul ein Abwehrspieler von Wellensiek die dritte Mannschaft im Alleingang ausgeschaltet :D


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Das Spiel gegen Wiedenbrück wurde vor 9 Arminen und 4 Wiedenbrücker Zuschauern mit 2:1 gewonnen. Auf beiden Seiten gab es einen Platzverweis.

  • Torschützen für den DSC waren Tobias Kutz (18.) und Recep Köroglu (33.).
    Mit dem Sieg stehen die Arminen nun auf dem 11.Platz und haben 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der Gegner am kommenden Spieltag ist der SV Canlar. Der Bielefelder Aufsteiger ist erstaunlich gut in die Saison gestartet und steht auf dem vierten Platz.


    Sonntag, 06.11.05 | 14:30 Uhr | Sportplatz Bolbrinker
    SV Canlar - DSC Arminia Bielefeld III


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    SV Canlar - Arminia Bielefeld III 0:0
    Das Ortsderby endet 0:0-unentschieden. In einem sehr taktisch geprägten Spiel zeigte der DSC zwar das ganze Spiel über Präsenz, kam aber nicht zum Torerfolg. Die Dritte verstand es den SV Canlar frühzeitig zu stören und so nicht ins Spiel kommen zu lassen, war aber nicht in der Lage ein eigenes Tor zu erzielen.
    Arminia fällt nach diesem Spieltag auf den zwölften Platz, hat aber weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der nächste Gegner auf der Hartalm heißt TuS Solbad Ravensberg. Am kommenden Sonntag ist um 14:30 Uhr Anstoß hinter der Haupttribüne.


    Sonntag, 13.11.05 | 14:30 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia Bielefeld III - TuS Solbad Ravensberg


    ------------------------------------------------------------------------------
    Arminia Bielefeld III - TuS Solbad Ravensberg 0:3
    Obwohl der DSC ein tolles Spiel zeigte, steht am Ende doch eine deutliche Niederlage da. In der 38.Minute ging Ravensberg überraschend in Führung und fortan machte allein der DSC das Spiel. Trotzdem kamen die Arminen nicht zum Torerfolg und Ravensberg brachte durch gekonntes Konterspiel den Sieg nach Hause.
    Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt nun nur noch fünf Punkte. Nächstes Wochenende ist spielfrei, danach können wichtige Punkte gegen den Abstieg beim VfB Schloß Holte geholt werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Das Spiel beim VfB Schloß Holte musste am 14.Spieltag vor zwei Wochen abgesagt werden. Letztes WE besiegte die Dritte den Letzten TSG Harsewinkel auf der Hartalm mit 3:2 und steht nun auf dem elften Platz mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
    Der Gegner am morgigen Sonntag ist SW Marienfeld, das einen Platz hinter dem DSC steht. Mit einem Sieg könnte der DSC einen weiten Sprung nach vorne machen.


    Sonntag, 11.12.05 | 14:15 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia Bielefeld III - SW Marienfeld

  • Bezirksligaspiel von heute:
    DSC (Am.) II - Schwarz-Weiß Marienfeld 0:1


    Am Donnerstag, 15.12.05 (19 Uhr) findet noch das Nachholspiel VfB Schloß Holte - DSC (Am.) II statt.

  • VfB Schloß Holte - DSC (A) II 3:1
    Zuschauer: 70


    Am 17./18.12. nehmen die zweiten Amateure bei einem Hallenturnier des TuS Ost Bielefeld teil, das in der Sporthalle Heeper Fichten ausgetragen wird.

  • Damit ist eine wenig erfolgreiche Hinrunde abgeschlossen. Doch bereits morgen (und bestenfalls auch übermorgen) tritt die Dritte beim Hallenturnier des TuS Ost in der Sporhaller Heeper Fichten an.
    In der Vorrunde spielt Arminia am Samstag um 16:00 Uhr gegen Germania Westerwiehe. Im Falle eines Sieges geht es dann gegen den Gewinner der Partie VfR Wellensiek - SC Türkiyemspor. Den kompletten Spielplan gibts hier...

  • Das letzte Hallenturnier spielt die Dritte an diesem Wochenende. Heute und morgen gehts um den Herforder Pils-Carolinen-Cup, ausgerichtet vom TuS 08 Senne I. Am heutigen Samstag wird von 13:00 bis 19:00 Uhr gespielt, am Sonntag dann ab 12:00 Uhr die Finalrunde. Um 17:45 Uhr ist die Siegerehrung vorgesehen. Austragungsort ist die Sporthalle der Realschule Senne.


    Gruppe 1: SV Canlar, DE Kusenbaum, VfL Schildesche, TuS 08 Senne I II
    Gruppe 2: FC Türk Sport, VfL Ummeln, Kickers Sennestadt, TuS 08 Senne I
    Gruppe 3: DSC Arminia III, SV Brackwede, TuS Friedrichsdorf, SpVg Steinhagen II

  • Die Testspiele in der Winterpause:
    14.02.06, 19:15 Uhr DSC (A) II - SCB Bielefeld
    16.02.06, 19:00 Uhr DSC (A) II - FC Stukenbrock
    evtl. 18.02.06 SC Vlotho - DSC (A) II
    19.02.06 DSC (A) II - TuS Hillegossen
    26.02.06 DSC (A) II - SV Hövelhof

    Einmal editiert, zuletzt von spenger ()

  • Bisherige Ergebnisse im Jahr 2006:
    DSC Arminia Bielefeld III - Aramäer Gütersloh ausgf.
    DSC Arminia Bielefeld III - TuS Friedrichsdorf ausgf.
    FCE Augustdorf - DSC Arminia Bielefeld III 5:2


    Außer der deutlichen Niederlage vom letzten Wochenende gab es also keine weiteren Ergebnisse. In der Tabelle liegt der Abstand zu den Abstiegsplätzen bei nur 3 Punkten. Es muss also mal wieder ein Punktgewinn her. Den ersten Anlauf nimmt die Dritte dazu heute abend gegen den Tabellenführer SC Verl II:


    Freitag, 24.03.06 | 19:15 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia Bielefeld III - SC Verl II

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!