neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Als ich eben in der NW die Meldung mit Artur gelesen hab, hab ich erstma aufgeschrien, das war genau das, was ich seitdem er weg von Arminia ist, hoffe... Es wäre echt zu schön um wahr zu sein, aber anscheinend soll Wisio erstma Priorität haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen!


    Ich glaube nicht, dass Wisio Priorität hat. Nur ist sein Transfer wesentlich leichter zu bewerkstelligen als der von Arthur. Selbst wenn Hertha Arminia entgegen kommen sollte, wird es für Arminia ziemlich schwer werden, einen solchen Transfer in einer Woche in trockene Tücher zu bringen. Selbst wenn er keine Ablöse kosten sollte oder kostenfrei ausgeliehen werden kann, wird sein jetziges Gehalt immer noch um einiges über Arminias Dimensionen liegen. Wenn sich also kein Sponsor finden lassen sollte, der hier einspringt, müsste also entweder Arthur derbe Abstriche von seine Gehaltsvorstellungen machen oder Hertha müsste einen Teil des Gehaltes übernehmen.


    In der WB steht heute übrigens, wenn ich es nicht beim schnellen Überfliegen übersehen haben sollte, nichts über einen möglichen Wichniarek-Deal. Dort steht in Sachen Stürmer nur, dass es wohl zwischen Dalovic und Ramadami entschieden wird. Dies hätte zumindest den Vorteil, dass beide relativ kopfballstark sein sollen.

  • Hier noch weitere Meinungen über Wisio von Usern bei Transfermarkt.de


    Lois aus Österreich meint:


    Zitat


    In topform sicher eine Verstärkung für Bielefeld. Doch diese Hinrunde spielte er nicht stark war sogar eher der Schwachpunkt in der starken Abwehr der Paschinger. Das Talent hat er aber sicher um überdurchschnittlich gut in der Bundesliga spielen kann.
    Wenn er nicht zu teuer war bzw. ist, sicher ein guter Transfer von Bielefeld.


    Richfran meint:


    Zitat


    Wisio wäre sicherlich keine schlechte Verpflichtung für Bielefeld - er würde sicherlich kein Gehaltsschema bei der Arminia brechen und hat sicherlich noch Potenzial, das in der dt. Bundesliga noch ausgereizt werden kann-
    Für Pasching ist der Transfer bereits fix, die testen schon Wisio´s Nachfolger!!!

  • also ob wisio nun mittelmässig oder gut ist...er wird nicht allzu teuer, wird ausgeliehen und kommt erstmal eh nur fuer die bank. da kann man wenig falsch machen, bell wäre ja wohl auf jeden fall ne schlechtere wahl gewesen denke ich.


    und zu artur...falls da was dran is...dann wäre das mal ziemlich genial. aber: klappt das noch bis zur wechselfrist? vermutlich ist er eher ein thema fuer die nächste saison. und passt er in rapolders system? die frage würde ich jetzt nicht wirklich beantworten koennen. generell denke ich aber dass das, wenn der finanzielle rahmen stimmt, ne gute sache sein koennte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jetzt sollte man langsam mal zu Potte kommen. Wisio und Arthur verpflichten und gegen Hannover macht Arthur direkt seine erste Bude. :)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    OÖN
    "Wenn du meinen Anweisungen folgst, wirst du in drei Jahren zu den besten drei Spielern auf deiner Position in Deutschland zählen",


    der gute wacholder nimmt den mund ja ganz schön voll, erst verspricht er leon das blaue vom himmel und jetzt wisio. wirkt auf mich hin und wieder doch recht arrrogant der uwe. aber sei es drum, wenn alles so kommt wie er es behauptet, dann stehen uns ja goldene zeiten bevor.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jetzt sollte man langsam mal zu Potte kommen. Wisio und Arthur verpflichten und gegen Hannover macht Arthur direkt seine erste Bude. :)



    Das wärs ;)
    Man stelle sich nur vor: Artur und Isaac (wenn er wieder gesund ist). Wir hätten auf einmal ein echtes Sturmduo.
    Die taktischen Möglichkeiten würden sich um ein vielfaches erhöhen.
    Wäre das geil!!! :head:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes


    der gute wacholder nimmt den mund ja ganz schön voll, erst verspricht er leon das blaue vom himmel und jetzt wisio. wirkt auf mich hin und wieder doch recht arrrogant der uwe. aber sei es drum, wenn alles so kommt wie er es behauptet, dann stehen uns ja goldene zeiten bevor.


    Warum macht er nicht einfach mal alle aktuellen Spieler zu den
    besten auf ihrer Position. :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Jetzt fangen wir wieder an zu träumen und am Ende wird es doch nix!


    Sicher, es ist nur ein Traum. Aber vielleicht sollten wir auf der Alm mal auf diesen Traum aufmerksam machen.
    Falls es am Samstag nicht so laufen sollte, könnten ein paar "Artur"- Sprechchöre schon ein paar Menschen in der Vorstandsetage aufmerksam machen... ;)
    Bringt wahrscheinlich nix, aber wenigstens wissen sie dann, was die Fans sich Wünschen!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • denkst du etwa der Verein richtet sich nach unseren Wünschen?
    Ich denke die hohen Herren wissen das wir Artur geliebt haben und wenn wirklich was an seiner Rückkehr dran sein sollte, dann muss man jetzt mal den Sponsoren die Bude einrennen!
    Es wird aber sehr schwer denn Artur hat noch Vertrag bis 2007!
    Laut Transfermarkt.de hat Artur einen Marktwert von 2.000.000€!
    So sehr ich mir seine Rückkehr auch wünsche, realistisch gesehen wird es wohl nix, oder Artur bettelt bei Hertha um Vertragsauflösung um unbedingt bei uns spielen zu können! :rolleyes:




    Zitat

    Original von King Kneib


    Sicher, es ist nur ein Traum. Aber vielleicht sollten wir auf der Alm mal auf diesen Traum aufmerksam machen.
    Falls es am Samstag nicht so laufen sollte, könnten ein paar "Artur"- Sprechchöre schon ein paar Menschen in der Vorstandsetage aufmerksam machen... ;)
    Bringt wahrscheinlich nix, aber wenigstens wissen sie dann, was die Fans sich Wünschen!

  • Zitat

    Original von andreas


    Warum macht er nicht einfach mal alle aktuellen Spieler zu den
    besten auf ihrer Position. :hi:


    na weil diese ganzen albaner, rumänen und mazedonier auf wundersame weise doch kein deutsch sprechen und wie sollen
    sie wacholders anweisungen folgen wenn sie "nix verstähn" :lol:

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dass die Fans nix dagegen haben, wenn ein Stürmer - und dann noch
    ein ehemaliger Publikumsliebling - gekauft wird, werden die Herren
    sich denken können.


    Allerdings scheint mir die Verpflichtung eines vollwertigen Mittelstürmers
    eine SEHR wichtige Angelegenheit zu sein. In der Tat würde ein solcher
    Kontakt das Geeier mit den Verteidigern erklären. Aber früher brauchten
    wir auch keine guten Erklärungen, um rumzueiern... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • so sehe ich das auch, ich hoffe wir haben den richtigen Riecher! :lol:



  • Eben, die rumgeeierei hat doch Tradition. Wer nicht schon alles verpflichtet war... und am Ende wurde es niemand oder jemand ganz anderes. Man muss einfach mal abwarten, was bis zum 31. passiert. Und wenn garnichts mehr passiert, würde mich das auch nicht wundern. Ist halt keine Kohle da und Raducanu wird man auch nicht los.

  • !!!!!!! ARTUUUUUUUUUR !!!!!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Denke mal, Artur wäre schon hier, wenn es da nicht das liebe Geld
    gäbe. Für ihn wird das nix mehr in Berlin.


    Warten wirs ab. Nun hat er sich doch 2 Jahre dort vollgesogen -
    da kann man doch mal etwas kürzertreten. ;o)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Vielleicht ist Hertha ja auch froh wenn Artur bei denen von der Gehaltsliste verschwindet, ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie ihn
    ohne Ablöse ziehen lassen, wenn man doch nur schon mehr erfahren würde!

  • Zitat

    Original von Nicoo
    mhh ich denke die bekommen das mal wieder nicht gebacken. der iss zu teuer.


    Natürlich wird er objektiv zu teuer sein. Aber wer weiß... Seit UR da am Ruder ist, passiert doch einiges unerwartetes.
    Und immerhin ist Artur billiger als ein weiterer Abstieg!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das Rumgeeier ist auch dadurch zu erklären, dass Verletzungen von wichtigen Spielern dazwischen kamen. Zunächst wollte man einen Mann für die Innenverteidigung aufgrund der unsicheren Fitness von Borges, einen für die rechte Seite, um für einen Transfer von Owo gerüstet zu sein, und einen Mann für die Position hinter den Spitzen, um für den vermutlichen Weggang von Skela nach dieser Saison gewappnet zu sein.


    Als Mann für rechts war Pinto vorgesehen, welcher auch gekommen ist.


    Als Mann für die zentrale Mittelfeldposition war zunächst Ayovi, wobei man anscheinend immer nach einer Alternative Aussachu gehalten hat, da die Vertragssituation bei Ayovi undurchsichtig schien. Dann bekam man die vermutlich überraschende Möglichkeit Leon zu testen und hat ihn für gut befunden. Also nahm man von der unsicheren Personaille Ayovi wieder Abstand, was Mainz ja inzwischen auch getan hat.


    Bleibt die Innenverteidigerposition. Hier war zunächst Magnusson der große Favorit, bis Bell beim Training war und anscheinend einen hervoragenden Eindruck hinterlassen hat, sodass man nun ihn favorisierte. In der Zwischenzeit kam jedoch die Verletzung von Schuler dawischen. Diese Tatsache, der nicht unbedingt erwartete positive Heilungsverlauf bei Borges und die nicht ganz so souveränen Leistungen von Bell im Trainingslager ließen die Tendenz mehr Richtung Linksverteidiger gehen. Man entsinnte sich Sinisterra, der auch noch zu haben war. Mir scheint jedoch, dass Sinisterra immer nur als Notlösung gedacht war. Da nun Wisio sozusagen auf den Markt kam und ihn anscheinend für den Mann mit dem größeren Potential ansieht, versucht man ihn folgerichtig zu bekommen. Für den Fall, dass man Wisio doch nicht bekommen kann, hält man sich Sinisterra warm, um eine Alternative zu haben. Übrigens haben hier viele bei der Stürmersuche vor der letzten Saison kritisiert, dass man keine Alternativen an der Hand hatte, nachdem der eine oder andere Transfer nicht zustande kam.


    Durch die Verletzung von Boakye bestand nun plötzlich auch Handlungsbedarf im Sturm. Dalovic war sowieso im Probetraining. Zunächst war er jedoch als Verpflichtung für die nächste Saison geplant. Als Alternative zu ihm hat sich jetzt Ramadami dazugesellt. So sah es zunächst so aus, dass es einer von beiden sein wird. Ich vermute mal, dass jetzt kurzfristig irgendwelche Signale aus Berlin kamen, ob nun von Wichiniarek oder von Berliner Vereinsvertretern. Es wäre fahrlässig, so eine Option nicht zu prüfen, auch wenn vielleicht die Realisierung schwierig oder kaum möglich ist. Doch ich gehe davon aus, dass Arminia aus eigenen Mitteln einen Wichniarek nicht zurückholen kann. Ob es zudem Sinn macht, für ihn große finanzielle Spagate zu unternehmen, möchte ich auch mal in Zweifel ziehen. Ob er wirklich an frühere Leistungen anknüpfen kann, muss erstmal bezweifelt werden.


    Ich gehe davon aus, dass Arminia nach Pinto und Leon noch Wisio oder Sinisterra sowie Dalovic oder Ramadami. Wobei Arminia wahrscheinlich Wisio und Dalovic bevorzugen würde.


    Ich möchte mal noch einen weiteren Namen ins Rennen schmeißen. Jermaine Jones möchte Leverkusen verlassen. Da er sich anscheinend immer anständig in Leverkusen benommen hat, wird ihm Leverkusen auch keine Steine in den Weg legen und ihn ablösefrei ziehen lassen. Auf jeden Fall ist er ein junger deutscher Stürmer mit großen Potential, der jedoch in letzter Zeit öfters durch Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!