Konkurrenz für uns?

  • Jeder von euch hat so ein, zwei Punkte angesprochen, die mich nerven. Ich füge noch das ewige Neueinloggen hinzu.


    Also das neue Arminia-Forum ist vielleicht sicherer als das alte, aber ansonsten mindestens ebenso dämlich. Ich glaube, Benno mag eine Ahnung haben, wie ich mit dem Kopf geschüttelt habe, als ich das neue Forum gestern austestete. Unter den gegebenen Bedingungen werde ich dort entweder gar nicht oder nur extrem selten posten.


    Aber okay, DSC4ever hat uns ja ein 1a-Forum hingestellt, da werde ich es verschmerzen.


    :hi:

  • Was soll das eigentlich mit dem 10 Threads pro Seite im offiziellen? So ein schwachsinn! Das heißt lange Ladezeiten und auch am Aufbau hat sich nicht viel geändert. die Antworten muss man wieder alle einzeln anklicken. Und mann muss erst in den Haupttread. Ausserdem sieht man nicht, was schon gelesen ist. Also ich geh nicht mehr ins offizielle.

  • Es sieht wohl auch danach aus, dass ich zur neuen Saison dringend mal nen Newsticker einrichten sollte, denn der auf der AlmSite ist ja wieder mal zu Halbzeit zusammen gebrochen! :nein:

  • ... die offizielle Arminia-Seite leistet sich einen Flop nach dem anderen ...  
    Ich kenne keinen, der auch nur einigermassen zufrieden ist.
    (Ticker wieder ausgestiegen, langsamer Seiten-Aufbau, wenn man denn schon mal reinkommt,
    einfach totaler Mist, und das bei wahrscheinlich gutbezahlten Mitarbeitern auf der Zentrale!)


    Ist eine traurige Leistung der Verantwortlichen und ein Armutszeugnis für den Verein!


    Wenn Bielefeld so schlecht Fussball spielen würde, wie die Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle arbeiten, hätten sie 0 Punkte auf dem Konto.


    Komanda und Benno, oder wer auch immer die Jahres-Hauptversammlung am kommenden
    Montag besucht:
    Ihr könntet unter dem Traktandum "Verschiedenes", diese Problematik ruhig mal ansprechen. Danke.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Das mit den 10 threats hab ich jetzt est nach deinen Hinweis gesehen, da ich seit Eröffnung nur 1 mal drin war. Das hat mir echt gereicht, auch ich werde mich in Zukumft von den Forum fernhalten (höchsten noch Tipspielforum)

  • Der Ticker ist bestimmt nicht wegen technischer Probleme ausgefallen. Okay das vielleicht auch. Aber die Leute wollten der Arminia lieber beim Siegen zuschauen, als uns mit Informationen zu versorgen. Am Samstag wars das gleiche. Ich komme Nachmittags von Kunst (ja, ihr lest richtig. Samstag Nachmittag wollte unsere Kunstlehrerin noch Unterricht machen). Verpasse die erste Halbzeit und einen Teil der 2. ;( Da will ich doch Infos haben! Aber was stand da? Tor von Wichniarek zur Halbzeit. Dann Pause. Und sonst nichts. Dabei muss es mindestens schon die 65. Minute gewesen sein.


    Am Forum sieht man wirklich wie unfähig das Almsiteteam ist. Weis nicht ob die selbst eins Programmiert haben. aber wie ich bei diesem gesehen hab, muss man was installieren und dann auf den Server laden. Aber das dauert doch keine 8 Wochen. Weis nicht wie viel Zeit du hast und wie schnell dein Rechner ist, dsc4ever, aber ich vermute mal, du hast allerhöchstens ne Woche gebraucht.

  • Nee. Kein Kunst-LK. Bist du verrückt? Hab Englisch und Bio als LK. Wir haben in der Oberstufe in jedem Grundkurs 3 Stunden pro Woche, eine Stunde Kunst ist dann Donnerstag Nachmittags. Wir haben eben diese Stunden ausfallen lassen. waren 4 Stunden. Die haben wir dann Samstag an einem Stück gemacht. Also wer sich so was ausdenkt oder legalisiert, gehört wirklich in die Klapse. Vor allem Samstags!


    Aber lasst uns wieder über Arminia reden. Ich finde, solche unwichtigen Themen wie Schule gehören nicht hier rein. Okay ich hab damit angefangen *g*. Aber zurück zum Thema.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Weis nicht wie viel Zeit du hast und wie schnell dein Rechner ist, dsc4ever, aber ich vermute mal, du hast allerhöchstens ne Woche gebraucht.


    Hab eigentlich nur 2 Stunden gebraucht! ;)

  • Die Fahrzeiten für den Sonderzug sind immer noch nicht da :mad:


    Jetzt der Clou, da steht: "die Fahrzeiten werden am Montag bekanntgegeben."


    Wir haben inwischen schon Mittwoch :pillepalle:

  • Sie ist zwar schon eine Woche alt, aber – wenn ich das richtig gesehen habe – hat sich noch niemand hier zu der Kolumne über das Forum in der NW geäußert. Ich hab den Text von Philipp Köster vom letzten Samstag (7.12.02) deshalb mal eigenhändig abgetippt. Passt ja ein bisschen zur Diskussion.



    Meine Arminia
    Neulich war ich mal wieder auf der Internetseite der Arminia, um mich brühwarm über die letzten dramatischen Ereignisse rund um die Alm zu informieren. Und neben den Bulletins über hausfrauliche Verletzungen („Arthrose in der Großzehe“) und sensationellen Nachrichten („Arminia will gegen Rostock drei Punkte“) las ich erstaunt, dass doch tatsächlich Diskutierforum wieder eröffnet wurde.


    Ein mutiger Schritt, hatten sich doch vor der Schließung im Oktober die Diskutanten selbst bei harmlosen Fragen („Wann ist morgen Anpfiff?“) derart erbarmungslos befehdet, dass das gesammelte Beleidigungsvokabular lässig für fünfzig Verurteilungen bei Barbara Salesch und Alexander Hold gereicht hätte.


    So dauerhaft erregt kennt man die ostwestfälische Natur gar nicht. Und nur zwei Tage nach der feierlichen Wiedereröffnung tummeln sich prompt wieder sämtliche einschlägig bekannte Forumsteilnehmer auf der Seite, der gefürchtete Brüllwanst „Eddie 666“ vorneweg. Da fragt man sich doch unwillkürlich, was die Forumsmitglieder in der Zwischenzeit so getrieben haben? Der Oma beim Gemüseschneiden eine engagierte Diskussion über die Fangkünste von Matze Hain aufgedrängt? In die einschlägigen Erotikforen ausgewichen und die dort säuselnden Teilnehmer mit einem Spielbericht aus Bochum aus dem Konzept gebracht?


    Aber ist ja auch egal, es darf wieder diskutiert werden. Nur ist leider bislang mein bisheriger Lieblingsdiskutant mit dem schönen Nicknamen „Zehennagel total verhornt“ nicht wieder aufgetaucht.


    Wahrscheinlich hat er Arthrose. Alles für Arminia

  • Zitat

    Und nur zwei Tage nach der feierlichen Wiedereröffnung tummeln sich prompt wieder sämtliche einschlägig bekannte Forumsteilnehmer auf der Seite, der gefürchtete Brüllwanst „Eddie 666“ vorneweg.


    Daß das neue Arminia-Forum recht schwach ist, bedarf wohl keiner näheren Erläuterung. Aber der Autor muß vorsichtig sein mit seinen Verallgemeinerungen. Die meisten Arminen sind durchaus in der Lage, relativ unaufgeregte Postings zu verfassen. Den Beweis sehen wir ja hier im DSC4ever-Forum. Da ist übrigens auch noch kein einziger Beitrag von einem Moderator zensiert worden, und das bei immerhin ca. 85 Beiträgen pro Tag. Es sind also nur einige wenige Schwachmaten, die unter mehreren Nicks den ganzen Scheiß anzetteln, das scheint der Philipp geflissentlich zu ignorieren. Und was den Brüllwanst angeht, so muß er wissen, daß "Eddie666" durch einen gewissen "Eddie666 " gefaket wurde, möglicherweise sogar auch noch durch einen "Edddie666 " (sollte eigentlich noch ein Blank mehr drinstehen, wird aber nicht im Forum angezeigt), also fürs Auge vollkommen unsichtbar. Und der jetzige "Brüllwanst" Eddie666 im Arminia-Forum (der echte?) hat bisher 1x gepostet. Das ist der Inhalt:

    Zitat

    Wieso geht der Nick gezz auch?

  • Ich finde der Artikel ist allgemein ne unverschämtheit. Hab ihn auch grade erst gelesen. Das ausgerechnet hier Forenteilnehmer durch den Kakao gezogen werden, die gegen diese Forenverunreiniger in die Schlacht gezogen sind find ich schon ne Sauerei. Vieleicht sollte sich die NW etwas mehr mit dem Forum beschäftigen anstatt irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen.

  • Ich hatte Eddie diesen Artikel noch am selben Tag seines erscheinens gescannt und per Mail zugesandt!


    Eddie hat sich halb schlapp darüber gelacht, noch dazu kennen sich die beiden wohl bereits, so wie ich das verstanden habe!


    Also solange Eddie darüber lachen kann, ist doch alles in Ordnung!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • also, ich finde den text eigentlich echt witzig, und er zeigt doch auch, welchen stellenwert das forum hat, denn in der wöchentlich erscheinenden kolumne ist nicht das 3:0 gegen bochum das thema gewesen, sondern das forum. außerdem kann eddie sich nun mit recht mit dem titel "prominentester forumsteilnehmer" schmücken.
    und hatten sich nicht alle hier über die zustände im forum aufgeregt? na, also!
    nicht vergessen: es ist eine GLOSSE und ein bisschen über sich selbst zu lachen hat noch niemandem geschadet.

  • Das er ihn kannte wußte ich nicht ;) . Ich denke dann geht das in Ordnung, halt nen kleiner Spaß. Ich hatte nur bedenken das die Fakes jetzt mit ihrer Masche durschkommen und sogar öffentlich für wirkliche Fans und Benutzer des Forums gehalten werden.

  • nur für alle, die ihn noch nicht kennen:


    geht mal auf www.11freunde.de


    das ganze fanzine wird von ihm und renaldo gemacht, also keine sorgen, daß er irgendwen in die pfanne hauen will!


    kenn ihn ausserdem aus meiner stufe vom - damals noch - bavink!

    :angel: - show taste - try me - :angel:

  • *senf dazugeb*



    Nö, kennen tu ich den Komiker nicht, allerdings schrieb er wohl auch den Artikel zu "11 Freunde - Das Arminiaforum" oder so, als ich noch richtig gut *g* war, und ich würde damals schon als "Nimmermüdes und immer auf der Lauer liegendes Forums-Faktotum von Dr. Oetker" oder so bezeichnet, ich muss sagen, ich kann darüber echt schmuzeln, auch über den "Brüllwanst" *lol* welcher aber vermutlich noch "Altlasten" sind, denn im neuen Forum hab ich nichts groß mehr beigetragen. Ist der Ruf erst ruiniert... *lol*


    Ist in jedem Fall eigentlich genau mein Humor, und auch wenn der Autor aussieht, wie ein Lehrers-Liebling-Gymnasiums-Poser, so muss ich ihm aber doch einen witzigen Schreibstil unterstellen, als Mitarbeiter einer Zeitung meine ich, das auch beurteilen zu können.


    Wenn Du das hier liest, Schreiberling mit der spitzen Feder, mein Respekt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn sich bewusster Mensch vorher mit mir zusammengesetzt hätte, statt eigenmächtig meinen Nick zu gebrauchen, kleiner Fehler auf dem Weg zum guten Journalisten. Meine Mail-Addy hab ich ja schließlich im Profil angegeben. Aber auch das lernt er noch, sonst: Kolumne zum Schmunzeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!