Sportclub Verl - Arminia Amateure

  • Arminia will das Spiel auf Samstag verlegen, aber der SC Verl möchte wohl leider lieber Sonntag spielen und stimmt der Spielverlegung nicht zu.
    Man kann wohl doch von Sonntag ausgehen, aber endgültig bleibt es noch abzuwarten.

  • Das nächste OWL-Derby steht vor der Tür. Leider ist es beim Sonntag als Spieltermin geblieben.


    Das Spiel ist immens wichtig. Mit Arminia(3. 48P) und Verl(4. 47P) stehen sich zwei Aufstiegskandidaten direkt gegenüber. Der Verlierer des Spiels ist im Kampf um den Aufstieg erst einmal abgeschlagen.
    Tabellenführer Bochum(1. 53P) muss in Kornharpen antreten, Fichte(2. 50P) empfängt den SV Lippstadt. Verliert Bochum und Arminia gewinnt, wären es nur noch 2 Punkte zwischen dem Ersten und dem DSC.


    Wegbeschreibung:
    [Blockierte Grafik: http://www.scverl.de/img/weg.gif]

  • JA!!!!!!!
    Ich komme gerade aus Verl wieder:
    In einem hitzigen Spiel gewinnen die Amateure 3:1 beim SC Verl. Der SCV war zwar lange Zeit besser als der DSC, aber der starke Kampfeswille unserer Amateure setzt sich durch.
    Verls Fans meldeten sich in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu Wort; nachdem in der zweiten Halbzeit dann ein Verler Spieler vom Platz geflogen war, kochte die Stimmung hoch und Arminia wurde gnadenlos ausgepfiffen und beschimpft. Bielefelder waren ca.10 da, die aber immer mit einem Ohr am Radion hingen, um das Spiel in Aue mitzuverfolgen.



    Die Bochumer Amateure verlieren gegen Kornharpen 2:4!
    Leider gewinnt Fichte zu Hause gegen Lippstadt mit 4:2.
    Damit bleibt Bochum mit 53 Punkten und besserem Torverhältnis Erster, Fichte hat ebenfalls 53 Punkte und ist Zweiter. Arminia steht mit 51 Punkten auf Platz 3.

  • Ja, das wird in der Tat noch einmal ganz schön spannend. Ich will mir gar nicht weiter ausmalen, wo Arminias Amateure wohl stünden, wenn sie ihre lange Schwächeperiode so einigermaßen über die Runden gebracht hätten. Wie auch immer, hoffentlich steigt eine Bielefelder Mannschaft auf. Das kann von mir aus auch Fichte sein. Aber sind ja noch ein paar Spiele hin bis zum Bielefelder Derby. Hoffentlich geht es dann noch um was, dann ist mal richtig was los im Spiel der Blauen gegen die Roten.

  • Also das ist ja ne ganz geile Nachricht. Tja sieht wirklich so aus, als gäbe es zwischen Fichte und den Amas ein Aufstiegsendspiel. Da ich Amateurmannschaften von Profivereinen, und die Bochumer ganz besonders, in der Regionalliga ablehne, kann meinetwegen Fichte aufsteigen. Ich mag die zwar nicht besonders, erkenne aber an, dass die sich die letzten Jahre hart und mühsam nach oben gearbeitet haben, im Schatten eines Vereines wie Arminia sicher nicht einfach. Da die keine Zuschauer haben, würde ich sicher auch mal hingehen. Vielleicht könnte man da auch Talente parken, oder auch welche entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!