Ex-Armine Marek Heinz

  • Zitat

    Original von atschi
    hey eddie alter fussball-legastheniker..... das wird schon und viel spass bei der heinz-entschuldigung. :D


    Hoffentlich musst Du Dich nicht bei mir entschuldigen. *gg*
    Außerdem, was heißt hier Legastheniker, ich bin mal dafür, dass wir mal alten F-Files öffnen, also Forenbeiträge, in denen Du dem Verein Spielervorschläge gemacht hast, aufgrund dessen könnte man vielleicht eine Tendenz ziehen, ob sich Heinz lohnt *g*
    Wenn da aber drinsteht, dass Du einen Herrn Flock hochgelobt hast... ohje... bitte verlassen Sie das Forum leise durch den Hinterausgang... *lo-ol*

  • Hier noch was von der Alm Site




    Thomas von Heesen und sein Hamburger Kollege und Freund, Dietmar Beiersdorfer, "kungeln" laut BILD weiterhin um Stürmer Marek Heinz. "Es gab und gibt Gespräche. Auch Benno Möhlmann tauschte sich mit Heinz aus."




    Der Tscheche signalisierte, dass er gern nach Bielefeld wechseln würde, bis zum Sommer könnte er als Leihgabe auf die Alm kommen. Doch Arminia plant langfristig: "Nur ausleihen ist für uns kein Thema" so von Heesen. "Wenn der Transfer zustande kommt wollen wir ihn länger an den Club binden. Doch wir haben einen finanziellen Rahmen und können keine utopischen Summen bieten." Im neuen Jahr werden die Verhandlungen fortgesetzt.


  • na, das hört sich doch alles sehr vielversprechend an.

  • ..... scheinbar schon mehr. Zumindest schreiben sie die nachstehende Zeile am 2.1.2003 in einem Bericht über den HSV


    Zitat

    Mit Marek Heinz zieht der Erste die Konsequenzen und geht nach Bielefeld.


    Wirklich sicher ist es aber wohl erst nach der offiziellen Bekanntgabe durch den DSC.
    Vielleicht klappt es ja tatsälich. Warten wir es ab.


    Gruss


    ulis


  • normalerweise ist der kicker sehr seriös.


    aber ich denke, es ist nur noch eine frage der zeit bis dann auch alles in trockenen tüchern ist.

  • ich weiß überhaupt nicht warum sich das so hin zieht.


    hamburg will ihn nicht, wir wollen ihn. er will zu uns.


    da müsste man sich doch schneller einig werden. :/:

  • @ Dabro:


    Ich denke mal das sind die üblichen Feilschereien.


    Wie gestern in der NW zu lesen stand war Didi Beiersdorfer bis Donnerstag im Urlaub, sodass die Sache noch gar nicht endgültig zum Abschluß gebracht werden konnte.


    Tommy wird meines Erachtens schnellstmöglich Kontakt aufnehmen, da Marek mit ins Trainingslager soll.


    Von HSV-Seite gibt es wahrscheinlich derzeit folgende Diskrepanz: auf der einen Seite wollen Sie einen großen Batzen der vor 2 1/2 Jahren investierten 2,5 Mio. DM zurückhaben (was natürlich auf Grund der gezeigten Leistungen von Heinz nicht möglich sein wird), aber auf der anderen Seite auch kurzfristig das - durch den Takahara(oder wie der Typ heißt)-Transfer - aufgeblähte Stürmerkontingent reduzieren, zumal Heinz vor der Winterpause auch fast ausnahmslos bei den Amateuren aktiv war.


    Grundsätzlich finde ich es gut, dass Arminia nicht bloß ein Ausleihgeschäft anstrebt, sondern langfristig plant.


    Entweder man ist von den Qualitäten von Heinz überzeugt oder nicht (ist ja schließlich kein 35-jähriger, der um sein Gnadenbrot spielt). Sollte er nämlich einschlagen und Arminia hat keine Option bzw. festgeschriebene Ablösevereinbarung, greifen - auf Grund der finanziellen Möglichkeiten - alle anderen zu, nur Arminia nicht.

  • Montag spielen doch sowohl Arminia, als auch der HSV beide beim Hallenturnier in Kiel. Diese Gelegenheit werden TvH & Beiersdorfer sicher zum quatschen nutzen... Beiersdorfer halte ich übrigens für eine Wärmflasche! Der machts in Hamburg nicht lange. Wenn ich den schon mit seiner tuckenhaften Haarpracht sehe könnt ich :kotzen: Ich erwarte das Thommy den über den Tisch zieht ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Montag spielen doch sowohl Arminia, als auch der HSV beide beim Hallenturnier in Kiel. Diese Gelegenheit werden TvH & Beiersdorfer sicher zum quatschen nutzen... Beiersdorfer halte ich übrigens für eine Wärmflasche! Der machts in Hamburg nicht lange. Wenn ich den schon mit seiner tuckenhaften Haarpracht sehe könnt ich :kotzen: Ich erwarte das Thommy den über den Tisch zieht ;)


    WÄRMFLASCHE!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Dabro
    ich weiß überhaupt nicht warum sich das so hin zieht.
    :/:


    Stand nicht irgendwo, dass Arminia vor einer Neuverpflichtung unbedingt einen Spieler abgeben muss?


    Ist denn nun schon was raus, ob Vanni, Heinz Müller, Flock, Jesus definitiv den Verein verlassen? Vanni ist ja "nur beurlaubt".

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Stand nicht irgendwo, dass Arminia vor einer Neuverpflichtung unbedingt einen Spieler abgeben muss?


    Ist denn nun schon was raus, ob Vanni, Heinz Müller, Flock, Jesus definitiv den Verein verlassen? Vanni ist ja "nur beurlaubt".


    aber vanni soll noch in der winterpause away.

  • Von Heesen klärt Details um Heinz

    So wie zuletzt, sagt Marek Heinz (25), gehe es jedenfalls nicht weiter. "Ich brauche eine neue Umgebung, einen neuen Verein, einen anderen Trainer. Beim HSV trainiere ich nur, aber Kurt Jara hat mich doch nicht mehr auf der Rechnung." Benno Möhlmann dagegen rechnet fest mit dem Offensivspieler, der davon ausgeht, dass sein Wechsel an diesem Montag perfekt gemacht wird. Für das Hallenturnier in Kiel gehört er noch zum Kader des HSV; das könnte seine letzte Arbeitsprobe für die Norddeutschen sein.


    Offenbar muss Thomas von Heesen mit dem Kollegen Dietmar Beiersdorfer nur noch letzte Transferdetails klären; das haben sich die beiden früheren HSV-Kollegen für das Treffen in Kiel vorgenommen. "Es wäre prima, wenn Marek schon mit ins Trainingslager (10. bis 19. Januar im türkischen Belek, d. Red.) fliegen könnte", sagt Sportchef Thomas von Heesen. "Klar ist aber auch: Dieser Transfer hat eine langfristige Perspektive." Vor allem dann, wenn Heinz in Bielefeld an die ersten Kostproben seiner Bundesligazeit anknüpft, als er in Hamburg die Fans verzückte. Zuletzt jedoch galt der tschechische Fein- Techniker vor allem als "Trainings-Weltmeister". Nach toller Vorbereitung enttäuschte er im Ernstfall meist, sagt nun aber selbstbewusst: "Hier in der Bundesliga kennt mich noch keiner richtig. Ich kann viel mehr, als ich bis jetzt gezeigt habe."


    Dieser Heinz-Transfer also soll rasch perfekt gemacht werden, ein anderer Heinz-Transfer ist zunächst mal vertagt: Reserve-Keeper Heinz Müller (24), der beim Probetraining des englischen Zweitligisten Stoke City überzeugte, darf den Klub momentan nicht verlassen. "Wir brauchen ihn in Bielefeld", sagt Trainer Benno Möhlmann. Logisch: Fällt Stammkeeper Mathias Hain (30) aus, stünde lediglich der unerfahrene Dennis Eilhoff (20) für das Tor zur Verfügung. Dieses Risiko mag Benno Möhlmann nicht eingehen.


    Oliver Bitter




    Wie es aussieht, ist das wohl unser neuer Mann.


    Trotzdem brauchen wir einen Ersatz für Artur.


    PRO MARIC!!!!

  • Alles in allem bin ich mitlerweile doch für eine Verpflichtung von Heinz.


    Denn auch wenn er nicht an die Quallität eines Arturs heranreicht so haben wir doch großen Bedarf an einem Offensiv man. Und entwicklungspotential ist bei ihm bestimmt noch gegeben. also schaden kann es nicht. Und wenn man ihn erst ausleihen könnte, samt Kaufoption, dann wäre es sicher eine tolle Sache.



    P.S. Ich habe gehört das Bogdanovic (hab ich das jetzt richtig geschrieben?!?) wechseln soll. Das man also nicht mehr mit ihm plant. Ist nur so ein gerücht, keine Ahnung ob es stimmt. Aber wenn weg geht (auch wenn er nie überzeugt hat) ist unser Bedarf an einem Offensiven Mann um so größer. Und Fatmir wird ja auch nicht jünger.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke noch vor Ende dieser Woche ist der Transfer durch. :head: . Ich freu mich auf Heinz! :hi: . Endlich haben wir mal einen jungen Spieler mit großer Zukumft (denke ich) verpflichtet. Vieleicht schlägt er noch nicht diese, aber vieleicht schon nächste Saison voll ein, Artur brauchte auch ein wenig Anlaufzeit. Wie fast jeder.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich denke noch vor Ende dieser Woche ist der Transfer durch. :head: . Ich freu mich auf Heinz! :hi: . Endlich haben wir mal einen jungen Spieler mit großer Zukumft (denke ich) verpflichtet. Vieleicht schlägt er noch nicht diese, aber vieleicht schon nächste Saison voll ein, Artur brauchte auch ein wenig Anlaufzeit. Wie fast jeder.


    Inzwischen hab ich es mir auch abgeschminkt, einen echten Artur-Ersatz zu bekommen. Von daher ist Heinz wohl eine Lösung.
    Allerdings ist es ja bekannt, dass bei uns die Stürmer erst eine Saison später in die Pötte kommen, Wichniarek oder Diabang... von daher hab ich auch gute Hoffnung, dass Rade nächste Saison sein Potential erreicht hat. Drum eher unverständlich ihn abzugeben, soviele Stürmer haben ir ja auch nich...

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Inzwischen hab ich es mir auch abgeschminkt, einen echten Artur-Ersatz zu bekommen. Von daher ist Heinz wohl eine Lösung.
    Allerdings ist es ja bekannt, dass bei uns die Stürmer erst eine Saison später in die Pötte kommen, Wichniarek oder Diabang... von daher hab ich auch gute Hoffnung, dass Rade nächste Saison sein Potential erreicht hat. Drum eher unverständlich ihn abzugeben, soviele Stürmer haben ir ja auch nich...


    Bedenke aber das Artur unter Gerland die erste Saison eh nur auf der Bank gesessen hat ... daher stimmts bei ihm nur bedingt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke mal die "Geburt" unseres neuen Stürmers steht kurz bevor...
    Na ja gut - Entschuldigung vorneweg - die Quellen sind alles andere als seriös, aber bestätigen zumindest die normalerweise zuverlässigen Pressemitteilungen des heutigen Kickers.


    Laut der heutigen Bild stand heute mittag eine Gespräch zwischen TvH und Didi Beierschwuchtel an und von einem Werder-Fan wurde gerade auf transfermarkt (ich weiß selber, dass meine Quellen immer unzuverlässiger werden) gepostet, dass der HSV-Direktor beim Hallenturnier in Kiel verkündet hat, es ginge nur noch um die Ablöse, aber auch da würde man sich schon einig werden (frei übersetzt).


    Also, welcome beim geilsten Verein der Welt, Marek - may the force be with you!


    Ich finde es zwar absolut richtig, dass Arminia langfristig plant- und kein Ausleihgeschäft anstrebt, aber ca. 500.000 Euro Ablöse (laut der Hamburger Presse fordern unsere schwarz-weiß-blauen Freunde ca. "utopische" 1 Mio.) werden wohl fließen müssen - Geld das ursprünglich für den Artur Ersatz eingeplant war.


    Da unser heißgeliebter DSC ja nun bekanntlich am Hungertuch nagt und hiermit sämtliche Geldreserven aufgebraucht sein müßten (es sei denn - was ich nicht glaube - Heinz M. und Erhan wechseln doch noch vorzeitig), gehe ich mal stark davon aus der Artur "Nachfolger" (Anführungsstriche, da ich nicht glaube, dass jemand unseren König ersetzen kann)
    kommt ablösefrei und ist bereits gefunden.


    Ich tippe mal auf einen namenlosen Osteuropäer oder als "Perspektivspieler" (wie Benno immer so schön sagt) Marius Ebbers aus Duisburg.


    Na ja, vielleicht wissen wir morgen oder in den nächsten Wochen mehr.


    Tommy scheint auf jeden Fall - zumindest an Marek - ganz dicht dran zu sein.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Bedenke aber das Artur unter Gerland die erste Saison eh nur auf der Bank gesessen hat ... daher stimmts bei ihm nur bedingt.


    Jojo, das ist richtig, so richtig Spaß hatte er mit dem nicht, logisch, dass fehlende Motivation auch im Spiel nicht alles abrufen lässt. Trotzdem hatte Artur auch seine Chancen (immerhin 17 Spiele) und war in kaum einem Spiel überzeugend. Ansonsten geb ich Dir recht.


    Von daher KÖNNTE sich Marek Heinz schneller einleben, sollte aber keine Stammplatzgarantie fordern, spielt er wie Artur in seiner 1. Saison - muss er halt auf die Bank. Wenn wer besser is natürlich, ich denk ja immer noch, Bogdanovic kann mehr...

  • laut nw letzte kleinigkeiten, ich denke man zögert das mit absicht bis heute abend zum hallenturnier raus.


    marek ist aber kein artur ersatz. es soll noch vor ablauf der saison sein nachfolger gekauft werden.


    quelle: nw

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!