Trabzonspor - Arminia

  • Waaaas, die Osnas schaffen ein 0:0 und wir kommen über ein 1:3 nicht hinaus...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich hoffe unsere Arminen finden rechtzeitig zu einer Einheit, lieber
    jetzt noch die ein oder andere Niederlage in der Vorbereitung, als den
    Saisonstart zu verpennen, dann zählt die Ausrede von wegen schwere
    Beine nicht mehr!

  • Schwere Beine sind doch in der jetztigen Phase der Vorbereitung völlig normal! Bisher wurde ja ausschließlich an der Kondition gearbeitet, der Grundlage für jedes weitere Training. Was nützt es als erstes Taktik zu trainieren oder Zweikämpfe o.E., wenn keine Kondition da ist.
    Viel Kondition = viel Konzentration im Spiel! ;)
    Wenn Du im Spiel nicht mehr laufen kannst, ist Dir die Taktik scheißegal.... ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Schwere Beine sind doch in der jetztigen Phase der Vorbereitung völlig normal! Bisher wurde ja ausschließlich an der Kondition gearbeitet, der Grundlage für jedes weitere Training. Was nützt es als erstes Taktik zu trainieren oder Zweikämpfe o.E., wenn keine Kondition da ist.
    Viel Kondition = viel Konzentration im Spiel! ;)
    Wenn Du im Spiel nicht mehr laufen kannst, ist Dir die Taktik scheißegal.... ;)



    Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe es nicht so gemeint wie du es aufgefaßt hast, es sollte kein Vorwurf sein!

  • Zitat

    Original von Sandford
    Waaaas, die Osnas schaffen ein 0:0 und wir kommen über ein 1:3 nicht hinaus...


    Na ja, wir kennen ja deren 0:0. Hinten reinstellen und alles kaputt treten, was sich bewegt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ist doch alles wunderbar.... testspiele muss man auch mal verlieren.... das erhält die konzentration auf den saisonstart.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Genau, dann kommen die Aufbaugegner!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • das sind doch "nur" Testspiele. diese Ergebnisse soll man nicht überbewerten. Gegen Gladbach gilt es. Wenn sie bis dahin soweit sind und dann ordentlich spielen und hoffentlich punkten ist es doch ok.


    Gruss


    uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von ulis
    das sind doch "nur" Testspiele. diese Ergebnisse soll man nicht überbewerten.


    Das muß ich mir irgendwie bookmarken für die Zeit, wenn die Luschensaison wieder losgeht :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von ArBi
    naja, schwere Beine haben andere Mannschaften in der Vorbereitung auch. Nicht nur unsere Arminen!


    Dann schau Dir mal die Ergebnisse der anderen Mannschaften in der Vorbereitung an:


    Bochum-Sparta Prag 1:3
    Pr.Münster-Bochum 1:1
    Dresden-1.FC Nürnberg 4:1
    Leverkusen-Frankfurt 2:2
    VfB Lübeck-Rostock 2:2
    TSG Hoffenheim-SC Freiburg 2:0
    SC Freiburg-KSC 0:2


    So überzeugend sieht das auch nicht aus. Man kann Ergebnisse in der Vorbereitung überhaupt nicht zur Bewertung der Stärke einer Mannschaft heranziehen. Die letzten drei Gewinner des Liga-Pokals (2xHertha und HSV) sind immer ziemlich mau in die Bundesliga gestartet.


  • Nicht nur Mau gestartet:D


    Ist doch klar das da die kleine Dorfvereine wie Osnabrück immer ganz OK abschneiden, die wollen halt auch mal die Luft er großen weiten Welt schnuppern! Sei es ihnen mal gegönnt. So schnell sehen die kein Licht mehr am Horizont, da dreht man schon mal auf wenn man gegen so große Vereine spielen darf:D

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Mainz hat beim Oberligisten BV Cloppenburg 4:2 verloren. Und nein, es waren nicht die Mainz Amateure aus der Regionalliga. Die waren zeitgleich in Chemnitz unterwegs. Insofern fand ich das Ergebnis ganz schön stramm...


    Aber es zählt nur die Bundesliga.

  • mir ging es dabei auch nicht um die Ergebnisse, sondern nur über die Bemerkung mit den schweren Beinen, die mit Sicherheit die Osnasen auch gehabt haben, die ja auch in der Vorbereitung sind.
    Und ich habe ja auch geschrieben, das andere Mannschaften auch schwere Beine haben in der Vorbereitung und nicht nur unsere Arminen, siehe hier:


    Zitat

    ArBi


    naja, schwere Beine haben andere Mannschaften in der Vorbereitung auch. Nicht nur unsere Arminen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!