Boah geht ja gar nicht!!!!!!!!!!

  • Ich war mal eben im Rostockchat und bin fast rückwärts wieder rausgegangen, weil ich nicht glaubenwollte, dass das tatsächlich der offizielle Chat von Hansa Rostock sein sollte!


    Da werden Ausdrücke wie Heil Hit***** geschrieben und propagandiert, oder aber ein Kontaktsuchboerse aufgebaut, da fällt man ja von allen Socken!!


    Ich bin ja echt geschockt!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Im anonymen Internet lassen die Leute halt keine Peinlichkeit aus. Letztlich läuft es meistens darauf hinaus zu provozieren. Je "besser" eine Provokation, desto mehr Reaktionen. Na ja, solche Typen sind halt ein bißchen arm...

  • Habe heute am frühen Abend mal einen Rostocker aus meiner Tippgemeinschaft hierher eingeladen. Vielleicht kann er uns ja sogar ein wenig über die Verhältnisse dort erzählen. Aber dieses Problem gibt es ja überall Benno, weisst du ja selber. Aber es wird mit sicherlich sehr extrem gewesen sein, wenn du schon so geschockt warst/bist. Den Rostocker den ich kenne, ist ein korrekter Kollege, denk' ich. Endspurt und Blauauge kennen ihn wahrscheinlich auch bei "live" unter dem Nick "da Lutz". Naja, vielleicht verirrt er sich hier ja mal hin.


    Gruss
    x-man

  • Ich war mal auf ner Freizeit, und da war auch eine aus Rostock dabei. War richtig geil auf Gewalt, ihre Augen haben geleuchtet, wenn man von irgendwelchen blutigen Egoshootern gesprochen hat. Hat ständig mit dem Billardschläger rumgefuchtelt, und auch fast jemand damit aufgespießt. Also nach Rostock geh ich nur mit Bodyguards.

  • Also ich persönlich glaube, dass man die Nazis am besten ignorieren sollte. Diskussion hat absolut keinen Sinn. Die sind dermassen verblendet, dass man fast verrückt werden könnte.
    Dennoch ist es kein Problem, das ausschliesslich die neuen Länder betrifft. Diese braune Brühe gibt es überall.


    Ich mache deshalb einen grossen Bogen um das braune Pack.


    Zum Glück gibt es in diesem Forum, diesbezüglich nicht mal Ansätze.

  • Rechte findet man überall. Daß sie im Osten etwas stärker präsentiert sind als im Westen hat komplexere Gründe (u.a. Schulbildung, sozialer Status, Elternhaus, Gruppendynamik), auf keinen Fall sind Menschen im Osten von vornhinein weiter rechts orientiert als im Westen. Was mich generell stört, sind pauschale Postings, die alle über einen Kamm scheren. Da muß auch der eine oder andere im Forum noch an sich arbeiten. Letztlich sind nämlich die Rechten im Westen UND im Osten in der Minderheit.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Rechte findet man überall. Daß sie im Osten etwas stärker präsentiert sind als im Westen hat komplexere Gründe (u.a. Schulbildung, sozialer Status, Elternhaus, Gruppendynamik), auf keinen Fall sind Menschen im Osten von vornhinein weiter rechts orientiert als im Westen. Was mich generell stört, sind pauschale Postings, die alle über einen Kamm scheren. Da muß auch der eine oder andere im Forum noch an sich arbeiten. Letztlich sind nämlich die Rechten im Westen UND im Osten in der Minderheit.


    gebe dir recht, wer pauschalisiert, der argumentiert nicht. ich bin keinesfalls der meinung, dass die rostocker fans alle oder zum großteil rechtsradikale sind und dass ein solches problem nur dort existiert. mein eindruck ist allerdings, dass im osten (nicht nur in rostock) das faschoproblem unter den fußballfans größer ist als im westen. ob das nur daran liegt, dass sie zahlenmäßig mehr sind, weiß ich nicht - es hängt meiner meinung nach auch davon ab, inwieweit ihnen von offizieller seite, vor allem aber auch von den anderen fans einhalt geboten wird. das größte problem sind nicht die rechtsradikalen an sich, sondern die (mehr oder weniger heimlichen) sympathisanten, mitläufer und wegschauer.


    wenn hansa rostock beispielsweise im chat nazi-sprüche zulässt, ohne (im nachhinein, via logfiles) rechtliche schritte einzuleiten, fände ich das schon einen hammer.

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!