Arminia gegen VFL Boxxum

  • Das kann doch nicht zufällig so passiert sein....
    Die rote Karte aus meiner Sicht ungerecht, Bielefeld danach zwar mit Druck, aber im Sturm weiterhin absolut harmlos.
    Buckley macht eine seiner genialen Szenen... Freut Euch nicht zu früh, wir haben jedes Mal nach solchen Dingern gejubelt... Aber mehr als zweimal pro Saison bringt er sowas nicht, und gut gespielt hat er, bis auf seine Torschüsse, heute auch nicht, die Flanken waren äußerst unpräzise.
    Und dann das Siegtor von Diabang... Kann kein Drehbuchautor besser schreiben. Für seine Verhältnisse hat er vorher sogar gut gespielt, aber was macht denn bitte Eure Abwehr in der Szene? Das darf einer Mannschaft in Überzahl nicht passieren.


    Na ja, Grund zur Freude für mich, ich bin mal gespannt ob hier eine vernünftige Diskussion entstehen kann, wenn alle aus dem Stadion zurück sind.

  • Zitat

    Original von Silberschühchen
    Das kann doch nicht zufällig so passiert sein....
    Die rote Karte aus meiner Sicht ungerecht, Bielefeld danach zwar mit Druck, aber im Sturm weiterhin absolut harmlos.
    Buckley macht eine seiner genialen Szenen... Freut Euch nicht zu früh, wir haben jedes Mal nach solchen Dingern gejubelt... Aber mehr als zweimal pro Saison bringt er sowas nicht, und gut gespielt hat er, bis auf seine Torschüsse, heute auch nicht, die Flanken waren äußerst unpräzise.
    Und dann das Siegtor von Diabang... Kann kein Drehbuchautor besser schreiben. Für seine Verhältnisse hat er vorher sogar gut gespielt, aber was macht denn bitte Eure Abwehr in der Szene? Das darf einer Mannschaft in Überzahl nicht passieren.


    Na ja, Grund zur Freude für mich, ich bin mal gespannt ob hier eine vernünftige Diskussion entstehen kann, wenn alle aus dem Stadion zurück sind.


    Hier wird meistens vernünftig diskutiert.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ja Moe, was man ja an deinen Beiträgen sieht.


    Zitat

    und dieses Arschloch von Führerscheinversager und Papasöhnchen macht das 1:2 für die Ruhrpottasseln.


    :lol:

  • Zitat

    Original von illo
    Ja Moe, was man ja an deinen Beiträgen sieht.



    :lol:


    Schuldigung, dass ich nach dem Schlusspfiff Emotionen gezeigt habe. Soll net wieder vorkommen. :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Also, ich habe ein gutes Spiel von Arminia gesehen. Die Kritik an Künzel ist zwar berechtigt, aber Maric und Vata waren doch augenscheinlich alles andere als fit. In sofern, wen soll Rapolder denn vorne rein stellen???
    Hauptgrund für die Niederlage ist, neben der mangelnden Chancenverwertung, Matze Hain. Mit seiner Schwäche bei hohen Bällen wird er langsam aber sicher zum Sicherheitsrisiko. Das zweite Ding muss er einfach zur Ecke boxen, bevor Lokvenz den Ball vors Tor köpft. Sorry, aber mit vertauschten Torhütern hätten wir heute gewonnen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Also, ich habe ein gutes Spiel von Arminia gesehen. Die Kritik an Künzel ist zwar berechtigt, aber Maric und Vata waren doch augenscheinlich alles andere als fit. In sofern, wen soll Rapolder denn vorne rein stellen???
    Hauptgrund für die Niederlage ist, neben der mangelnden Chancenverwertung, Matze Hain. Mit seiner Schwäche bei hohen Bällen wird er langsam aber sicher zum Sicherheitsrisiko. Das zweite Ding muss er einfach zur Ecke boxen, bevor Lokvenz den Ball vors Tor köpft. Sorry, aber mit vertauschten Torhütern hätten wir heute gewonnen.



    Dazu kann ich noch nix sagen, da ich kein Premiere habe. Sollte Matze aber wirklich langsam zum Risiko werden, könnte das passieren, was Rapolder ja schon mal vor der Saison unterschwellig hat anklingen lassen ...


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Nun kann man sagen, dass Arminia zwar Druck gemacht hat, und in den beiden Heimspielen die aktivere Mannschaft war. Aber davon sollte man sich nicht einlullen lassen, ich erinnere an die Saison 1997/1998. Das einzige was zählt, ist, dass man aus zwei Heimspielen, wobei man gut die Hälfte der 180 Minuten gegen 10 Mann gespielt hat, nur ein Pünktchen mitnehmen konnte. Jetzt steht man nach zwei absolvierten Spielen quasi schon mit dem Rücken zur Wand.


    Ich stelle mir die Frage, warum Maric nicht wenigstens von Beginn an spielt? Stattdessen agiert man bei einem Heimspiel(!) bis zur 60. Minute mit einem halben Stürmer.
    Warum spielt Duro nicht eher, z.B. anstelle von Owomoyela, der offensichtlich in der ersten Liga nicht den Schneid hat, mal bis zur Grundlinie zu gehen und zu flanken?
    Warum legen die denn mehrmals auf Rübe, unseren größten Schußkünstler, ab? Ist ja irgendwie traurig, dass der fast der einzige ist, der mal aufs Tor schießt.


    Hoffentlich tut sich da noch was. Ich mag ja ungern schwarzmalen, aber das war mal nicht so dolle.

  • Zitat

    Original von Renne
    Nun kann man sagen, dass Arminia zwar Druck gemacht hat, und in den beiden Heimspielen die aktivere Mannschaft war. Aber davon sollte man sich nicht einlullen lassen, ich erinnere an die Saison 1997/1998. Das einzige was zählt, ist, dass man aus zwei Heimspielen, wobei man gut die Hälfte der 180 Minuten gegen 10 Mann gespielt hat, nur ein Pünktchen mitnehmen konnte. Jetzt steht man nach zwei absolvierten Spielen quasi schon mit dem Rücken zur Wand.


    Ich stelle mir die Frage, warum Maric nicht wenigstens von Beginn an spielt? Stattdessen agiert man bei einem Heimspiel(!) bis zur 60. Minute mit einem halben Stürmer.
    Warum spielt Duro nicht eher, z.B. anstelle von Owomoyela, der offensichtlich in der ersten Liga nicht den Schneid hat, mal bis zur Grundlinie zu gehen und zu flanken?
    Warum legen die denn mehrmals auf Rübe, unseren größten Schußkünstler, ab? Ist ja irgendwie traurig, dass der fast der einzige ist, der mal aufs Tor schießt.


    Hoffentlich tut sich da noch was. Ich mag ja ungern schwarzmalen, aber das war mal nicht so dolle.


    Wie schon gesagt, weder Vata noch Maric haben einen guten Eindruck gemacht. Hat Maric überhaupt einen Ball gesehen? Mal abwarten, wenn Boakye und Raducanu spielen können. Ich glaube, dann machen wir auch wieder Tore. Spielerisch ist das schon ganz ordentlich. Und das man gegen 10 nicht unbedingt leichter spielt als gegen 11 ist ja auch nix neues.

  • In der 92 Minute ein unverdientes Gegentor von einem Bochumer names Diabang zubekommen - Eine Negativsteigerung dazu gibt es nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    In der 92 Minute ein unverdientes Gegentor von einem Bochumer names Diabang zubekommen - Eine Negativsteigerung dazu gibt es nicht mehr.


    Naja, der Freistoß zum 1-2 hätte von Wosz geschossen sein können. ;)

  • Diese Niederlage ist wohl eine der Bittersten in meiner 5 jährigen Arminia Zeit. Der Wechsel von grenzenlosem Jubel nach dem 1:1 und der tiefe Sturz in den Keller nach dem 2:1 durch Diabang....(der Sau)


    Verdammt heftig, das Spiel hätten wir gewinnen müssen....über weite Strecken überlegen und dominant! Sah auch alles ganz schön aus, aber der Abschluss wurde nicht gesucht bzw. gefunden....



    Und wenn Küntzel diese 100 % ige verwandelt hätte....aber nein, sorry, sowas kann ja mal passieren!
    Tut mir leid Leute, bestimmt werde ich gleich wieder aus dem Forum gejagt, aber wenn wir heute das 1:0 gemacht hätten, wäre Bochum untergegangen!


    Interessiert mich nicht was ihr jetzt wieder plappert, aber der Mann ist nicht mehr haltbar!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Wieder einmal ordentlich gespielt, wieder einmal eine unnötige Niederlage, bzw. unnötige Punktverluste eingefahren.
    Irgendwie beisst sich die Ratte in den Schwanz!


    Vom Spielerischen her, kann man der Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen, auch wenn sich Spieler wie Owo auch zum Schluss noch einmal reinhängen und Meter hätten machen können.


    Das Grosse Manko ist weiterhin der Abschluss!
    Was da heute wieder an Bällen vertendelt wurde, ist schon erschreckend.
    Wie unter Benno Möhlmann wurden die Bälle zeitweise ständig im gegnerischen Strafraum hin- und hergespielt, anstatt den Abschluss zu suchen.


    Dazu kommt, dass niemand so richtig weiss, warum man eigentlich nur mit einem nominellen Stürmer gespielt hat oder aber Leute, die noch einmal Druck ausgeübt haben, (Duro - ein zweiter möglicher Vata (?)) erst so spät kommen, dafür Spieler wie Küntzel erst so spät gehen ?!


    In der Beziehung sollte der Trainer gleichermassen kosequent sein, wie sonst!



    Leider wird durch die wieder mal eher klägliche Leistung die Luft für Marco Küntzel immer dünner, dem man als einzigen Stürmer einfach nicht bringen kann (Warum nicht Maric von Anfang an ???).

    Zitat

    Original von Eddie666
    ich bin ja bekanntermaßen ein Künzelgutfinder, aber LANGSAM REICHT ES!!!


    Dem Stimme ich diesmal auch zu!


    2 Heimspiele gegen Gegner unserer Kragenweite, 1 Punkt - gegen Hannover muss gewonnen werden!!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wie schon gesagt, weder Vata noch Maric haben einen guten Eindruck gemacht. Hat Maric überhaupt einen Ball gesehen? Mal abwarten, wenn Boakye und Raducanu spielen können. Ich glaube, dann machen wir auch wieder Tore. Spielerisch ist das schon ganz ordentlich. Und das man gegen 10 nicht unbedingt leichter spielt als gegen 11 ist ja auch nix neues.


    Klar, Arminia hat insgesamt nicht schlecht gespielt. Aber es mangelte in den ersten beiden Spielen ganz einfach an den Toren. Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Man weiss doch, dass Küntzel viel läuft, aber im Abschluss eher unglücklich ist. Warum warte ich dann bis zur 70. bzw. 60. Minuten, bis ich einen "richtigen" Stürmer aufbiete? Form hin oder her, es würde das Offensivspiel zumindest etwas weniger leicht ausrechenbar machen.

  • Zitat

    2 Heimspiele gegen Gegner unserer Kragenweite


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von illo ()

  • So, grade nochmal die Chance im Sportstudio gesehen!



    Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Wenn man sich vorstellt dass Ihr vor der Saison nicht noch Skela verpflichtet hättet... Das wäre im Spiel nach vorne dann ne absolute Katastrophe. Die Einschätzung von Rapolder über den Transfer ("lebenswichtig") kann man nur unterschreiben.


    Aber wofür sieht Preuß bitte gelb-rot? Sorry, aber wenn der Schiri daran gedacht hätte, dass der schon gelb hatte, hätte er nie und nimmer nochmal gelb gegeben.. Hat ja ewig gedauert, bis er die rote mal gezückt hat.

  • Oh man habt Ihr gerade den Diabang gesehen? Der soll sich aus dem schwarz-weiß-blauen Trikot machen. Das hat der net verdient. So ein Sack.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Form hin oder her, es würde das Offensivspiel zumindest etwas weniger leicht ausrechenbar machen.


    Was hilft's, wenn Maric und Vata nicht fit sind und kein ganzes Spiel durchhalten? Und Vata ist auch nicht gerade ein Knipser. Ich bleibe dabei: Wenn Boakye und Raducanu wieder fit sind wird's besser. Wir müssen halt ein wenig Geduld haben und Niederlagen wie die heute wegstecken. Vielleicht sind Mannschaften wie Bochum einfach auch (noch) ein klein wenig cleverer. Aber das wird schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!