Confederations Cup in Deutschland

  • was ich heute noch gut fand, war die Stimmung in Nürnberg. Irgendwie ist so eine Minnieuphorie entstanden. Man merkte schon bei der Hymne, dass das heute nen besonderes Spiel ist. Wenn ich das so sehe, freu ich mich auf die WM...
    Da wird das hoffentlich noch 10 mal besser


    und mit dieser jungen Mannschaft, die sich voll reinhaut und endlich wieder nach vorne spielt, wird das richtig gut. Ins Halbfinale kommen wir auf jeden Fall!! Das kleine Abwehrproblem wird Metzelder oder Wörns noch lösen. Ich hoffe aber echte auf Metzelder, wenn der wieder so stark wie 02 wird, haben wir echt ne starke Abwehr!


    Bei Huth reicht es wohl leider nicht...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai, meinst Du wirklich Wörns?
    Oder hast Du Dich mit den Namen vertan?
    Wörns mag Socken stopfen, sorry, aber keine Abwehrlücken.
    Ich sehe die Deutsche Nationalmannschaft auch noch nicht im 1/2, 1/4 oder 1/8 Finale. Kommt darauf an was wir für eine Gruppe zugelost bekommen. Wir konnten heute zwar mithalten, wie gegen die Gauchos auch, aber für einen Sieg gegen die "Großen" fehlt noch einiges.
    Und bei der WM müssen wir mehr als einen "Großen" besiegen um ins Finale zu kommen. Ich sehe durch unsere automatische Qualifikation als Gastgeber der WM eher einen Nachteil für uns, da echte Spiele in denen es um was geht, sprich Wettkampfpraxis, fehlen.

  • Zitat

    Original von Kai
    was ich heute noch gut fand, war die Stimmung in Nürnberg. Irgendwie ist so eine Minnieuphorie entstanden. Man merkte schon bei der Hymne, dass das heute nen besonderes Spiel ist.


    An der Stelle dann auch mal schönen Gruß an alle, die sich einen drauf runterholen, wenn Teams wie Holland, England, Türkei etc. sich nicht qualifizieren. Grad solche Duelle wie heute sind es doch, die eine WM ausmachen und die Stimmung hochkochen lassen. Das bißchen Schadenfreude für daheimbleibende Käseroller und Zahnlückenträger kann das nicht aufwiegen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ich glaub echt, dass wir sehr weit kommen können. Eine WM ist eh viel einfacher als eine EM und ich sehe uns auch auf Augenhöhe mit Mannschaften wie z.B. Frankreich, Argentinien u vielleicht auch Brasilien...
    gegen solche Mannschaften entscheidet halt die Tagesform und auch so ein bisschen glück... auch heute da entscheidet halt nen abgefälschter Schuss...


    Auf jeden Fall mach die Mannschaft endlich wieder Spaß, weil sie immer Vollgas gibt. Was uns für 06 einfach noch fehlt ist die Cleverneß. Wenn man die Ball im Mittelfeld gegen Brasilien verliert, muss man halt nen taktischen Faul machen oder wenn man merkt, dass man nen kleinen Hänger hat, muss man einfach auf den Ball treten hinten rum spielen u das Spiel einfach mal nen paar Minuten beruhigen. Die Brasilianer machen uns das ja vor. Wenn die mal führen halten die den Ball mit einfachen Mitteln relativ lang. Da kann man gar keinen echten Druck mal aufbauen, weil man gar nicht den Ball erobern kann...


    naja u wenn es dann 06 nicht ganz reich. Spätestens bei der nächsten EM haben wir glaub ich wieder ne richtig gute Mannschaft...


    p.s. ich sage es nur ungern, aber nen Wörns hätte uns heute geholfen. Da wäre der Robinjo oder wie heißt der Kleine??? nur einmal vorbei gegangen, dann hätte er einmal seinen Ellenbogen kennen gelernt. Da hat mir heute einfach gefehlt. es hätte mal einfach einer richtig über die Klinge springen müssen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Am Besten war der Typ, der auf dass Spielfeld gerannt ist ! Ich frage mich wie das bei den Sicherheitsvorkehrungen heutzutage noch möglich ist ?!?
    Vielleicht sollte man erstmal ein Paar der unfähigen Ordner fortbilden, bevor man schlechtes Verhalten auf die Fans projeziert !



    MfG

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Wir haben heute gegen eine B-Elf der Brasilianer verloren, die noch in schlechter Verfassung war, wir hingegen in Guter.
    Wie um Himmels willen sollen wir den Brasilien A erst in Guter Verfassung schlagen?
    Ich sehe uns noch meilenweit vom Halbfinale der WM entfernt.
    Mich stört vorallem das die Medien alles zu schön reden.
    Fakt ist das wir seit 5 Jahren!!! keinen einigermaßen großen Gegner geschlagen haben, wir gehören mit Sicherheit nicht zur Weltelite im Fussball.
    Wieso sollte das in Juni 2006 auf einmal anders sein?
    Unsere einzige Hoffung ist, das wir wieder so ein unglaubliches Losglück haben wie 2002 und uns jede auch nur halbwegs gute Mannschaft erspart bleibt.
    Ich denke wir stehen völlig zurecht um den 20. PLatz herrum in der Fifa Weltrangliste. Die letzten Euros haben es ja deutlich gezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Mit der derzeitigen Mannschaft kann man sich auf jeden Fall besser identifizieren, als mit einem Team um Nowotny, Ramelow oder Wörns. Deutschland hat sehr gut mitgehalten, aber in der Summe hat es mal wieder nicht gereicht. Ich glaube auch nicht, dass wir seit 5 Jahren wegen schlechter Tagesform gegen große Mannschaften verlieren. Da braucht man auch einfach mehrere Spieler, die individuell stark sind. Vielleicht haben wir mit Podolski bald einen, der neben Ballack Spiele allein entscheiden kann. Dann wünsch ich mir von Podolski aber auch, dass er sportliche Ausrufezeichen setzt und nicht wie Ballack immer wieder linke und unfaire Aktionen braucht, um sich in Szene zusetzen (siehe Elfmeter).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    ...dass er sportliche Ausrufezeichen setzt und nicht wie Ballack immer wieder linke und unfaire Aktionen braucht, um sich in Szene zusetzen (siehe Elfmeter).


    Naja, wenigstens muß nach unseren Siegen niemand "aus disziplinarischen Gründen" nach Hause geschickt werden :D


    Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Ich frage mich wie das bei den Sicherheitsvorkehrungen heutzutage noch möglich ist ?!?


    Du warst bei keinem Spiel, oder? ;) Vor dem Japan-Spiel in Köln hab ich mir ein Shirt gekauft und die riesige Tüte dann mit dem Kleinkram aufgefüllt, den ich bei mir hatte, sah fast aus, als wenn ich grad vom ALDI kam :lol: Der Ordner guckte nur einmal von oben rein, sah das Shirt und meine Fototasche, durchgewunken. Daß unter dem Shirt nur Handy, Sonnenbrille, Kaugummis, Taschentücher etc. waren und nicht Rauchbomben und Knallkörper, dafür kann Beckenbauer sich jetzt bei meiner Vernunft bedanken ;)


    Zitat

    Original von Flori
    Ich denke wir stehen völlig zurecht um den 20. PLatz herrum in der Fifa Weltrangliste.


    Wenn man Spiel und Ergebnisse der Mexikaner und Japaner gegen die Brasis sieht, muß man es so sehen. Trotz aller Mißerfolge der letzten Jahre werden wir im Vergleich zu denen aber immer noch nicht unterschätzt. "B-Elf" finde ich dann auch etwas übertrieben, Roberto Carlos und Ronaldo Bocklos fehlten, na und? Die wurden gut ersetzt. Und so hoffe ich, daß sich deine Schwarzmalerei in Aussagen wie "Ahlen abgestiegen" einreiht :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Wir haben heute gegen eine B-Elf der Brasilianer verloren, die noch in schlechter Verfassung war, wir hingegen in Guter


    Eine B-Elf??? Das war ja nun keine B-Elf! Bei denen haben mit Cafu, Carlos u Ronaldo drei Stammspieler gefehlt. Gegen Argentinien in der WM-Qualli hat fast die selbe Mannschaft wie gegen uns gestern gespielt u ich glaube kaum, dass die da ihre B-Elf spielen gelassen haben. Dementsprechend haben bei uns auch Stammspieler gefehlt, wie z.B. ein Lahm u überspielt sind wir nach dieser Hammersaison auch gewesen. Ich glaube, dass ein Asamoah viel mehr Dampf macht, wenn er nicht vorher UI-Cup, BL, UEFA-CUP, DFB-POKAL u jedes Spiel für die Nationalelf gemacht hätte. Es gibt kaum einen Spieler der so viel gespielt hat, wie er.


    Zitat

    Fakt ist das wir seit 5 Jahren!!! keinen einigermaßen großen Gegner geschlagen haben, wir gehören mit Sicherheit nicht zur Weltelite im Fussball


    Wir haben aber auch gegen Brasilien, Argentinien u Spanien nicht verloren. Da heißt also, dass wir fast auf Augenhöhe sind u u noch ein Jahr haben, indem sich jetzt mit Sicherheit eine Stammelf einspielen kann...


    Zitat

    Unsere einzige Hoffung ist, das wir wieder so ein unglaubliches Losglück haben wie 2002 und uns jede auch nur halbwegs gute Mannschaft erspart bleibt.


    Das ärgert mich am meisten. Wir sind 2006 mit Sicherheit nicht wegen dem Losglück ausgeschieden Guck dir den Baum doch Nocheinmahl an. Wir hätten eigentlich gegen viele ah so große Mannschaft spielen müssen, nur die konnten diese ach so kleinen Teams nicht gewinnen, die wir dann doch geschlagen haben.
    Vielleicht sollten wir hier mal aus unserem Schubladendenken rauskommen u unsere Erfolge nicht ständig klein reden.
    Wir haben 2006 einfach ein starkes Turnier gespielt.


    Zitat

    Ich denke wir stehen völlig zurecht um den 20. PLatz herrum in der Fifa Weltrangliste. Die letzten Euros haben es ja deutlich gezeigt.


    Dann nenn mir mal 20 Mannschaften, die besser sind als wir! Wenn Mannschaften wie Frankreich dabei sein sollten, guck Dir an was solche Teams zur Zeit so zeigen.


    Zitat

    Mich stört vorallem das die Medien alles zu schön reden.


    Mich stört leider, dass wir immer alles schlecht reden.
    Wir haben jetzt wie ich schon gesagt habe eine junge Mannschaft, die Offensivfußball zeigt u Gas gibt und wir können gegen "große" Mannschaften wieder mithalten. Es fehlt mit Sicherheit noch ein kleines Stück um sie gleich mehrfach zu schlagen. Aber dafür haben wir jetzt noch ein Jahr Zeit u dann wird man sehen, ob es reicht.
    Also warum können wir nicht mal mit Selbstvertrauen u breiter Brust auftreten??
    Mainz hat mit Euphorie den Klassenerhalt gepackt, obwohl sie mit Sicherheit die schlechtesten Einzelspielern hatten. Eine solche Euphorie brauchen wir hier auch. Aber dafür brauch man Selbstvertrauen u das müssen hier 2006 alle ausstrahlen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wir haben 2006 einfach ein starkes Turnier gespielt.


    Ist da nicht Futur II oder so gefragt? "Wir werden gespielt haben?" :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ähh 2002 och man bin schon ganz verwirrt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Mich hat die Nationalmannschaft überhaupt nicht überzeugt.
    Und ich bin mir sicher wenn wir 2002 gegen England, Spanien oder Portugal im Achtelfinale gespielt hätten, wären wir dort in hohen Bogen rausgeflogen.


    Das letzte mal das die Nationalmannschaft auf Augenhöhe mit den Großen war, war 1996, das letzte mal das wir eine Übermannschaft hatten 1990. Das müssen wir endlich einsehen. Wir sind keine Fussballgroßmacht mehr, die Zeiten sind vorbei und man kann sie auch nicht herbei erzwingen.


    Ich bin nunmal lieber Pessimist, so kann man sich positiv überraschen lassen :)
    Ich würde es als sehr großen Erfolg ansehen wenn wir die Vorunde überstehen bei der WM! Alles andere sind Zugaben.



    Wenn wir wirklich WM werden wollen, hätten wir gestern diese nicht A- Elf der Brasiliander locker weghauen müßen und das ohne große Mühe.
    Aber vom WM Titel zu sprechen halte ich für utopisch, da kann ich auch sagen Arminia wird Meister.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Mir hat die deutsche Elf von gestern sehr gut gefallen. Und wenn ich bedenke wer alles noch gefehlt hat. Zum einen Schweinsteiger der technisch wohl zur Zeit der beste deutsche Nationalspieler ist. Dann Lahm als Linksverteidiger, der bisher auch nicht annähernd ersetzt werden konnte. Für das linke Mittelfeld hat auch Jansen von Gladbach noch große Chancen auf die WM. Als Innenverteidiger kommt hoffentlich auch Metzelder wieder zurück. Also wenn man es so sieht, dann hat Deutschland beim Confed-Cup auch nur mit einer B-Elf gespielt.
    Und außer Argentinien und Brasilien sehe ich keine Mannschaft weltweit, die als Favorit zur WM fahren wird.
    Und solche Mannschaften wie Portugal, Spanien oder selbst die Engländer haben doch noch nie was bei einem großen Turnier gerissen, oder es ist zumindest schon eine Ewigkeit her.
    Also meiner Meinung nach gehören wir zum Favoritenkreis auf den Wm-Sieg.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Flori
    Aber vom WM Titel zu sprechen halte ich für utopisch, da kann ich auch sagen Arminia wird Meister.


    Also, erstmal sind die Modi ja doch etwas andere. Daß man mit ergebnisorientiertem Fußball Welt- oder Europameister werden kann, haben Deutschland selbst und zuletzt Griechenland doch wunderbar bewiesen. Aber auch Meister kann man damit werden, wenn die anderen sich doof genug anstellen, das wiederum ist vor allem Bayerns Spezialität. Da braucht man aber schon ein gewisses Grundniveau. Unsere Nationalmannschaft hat das definitiv, Arminia mutmaßlich nicht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Es ist doch ganz einfach bei derWM braucht man einen Lauf, man braucht etwas Glück in den entscheidenen Situationen u ein zwei Spieler, die einfach in einer absoluten Hammerform sind. 2002 war das Kahn auf usnerere Seite


    Natürlich hatten wir besonderen 1990 eine tolle Mannschft. Aber wenn ich mich an die Spiele gegen Holland u England errinner... die hätte man auch genauso gut verlieren können...
    u 1996 das Halbfinale....


    Bei diesen großen Turniern kann man mit der richtigen Form u mit etwas Glück weit kommen, man kann aber auch im 1/8 Finale scheitern...


    ich freu mich auf jeden Fall nach dem Confed-Cup riesig auf die WM u wenn wir jetzt noch unsere Abwehr in den Griff bekommen, wer weiß.


    Eins muss man ja wohl auf jeden Fall sagen. Unsere Spiele hatte einen hohen Unterhaltungswert. Es gab immer schöne AKtion u viele Tore.


    aber schaut ihr das Spiel jetzt gerade. der Reporter ist ja mal wieder der Kracher. Erst faselt er vor dem Spiel wie fair die Mannschaften sind u dann Treten die im Spiel wie die Kesselflicker u jetzt hat er gerade gesagt, dass Brasilien den Ausgleich gemacht hat gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Lang lebe Premiere :D Der Reporter nervt aber auch nicht viel weniger :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Mexiko gegen Argentinien, das war das in meinen Augen beste Spiel bisher. Technisch war das ein unglaublich hohes Niveau und mit einer Mordsspannung. Mehr davon.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hab das Deutschland-Spiel in einer Kneipe gesehen in der es auf einer großen Leinwand Premiere und auf einem kleinen Fernseher ZDF oder ARD oder so gab.
    Als es dann Ecke für Deutschland gab kam von dem ZDF/ARD Teil der Kneipe schon lautes Jubeln während der Ball bei Premiere noch in der Luft war. 3 Sekunden später konnten wir auch jubeln.
    In der 2. Halbzeit wurde dann der Fernseher ausgestellt, weil wir bei den Elfmetern immer alle unseren Platz gewechselt haben :lol:
    Zum Spiel:
    Gegen die Großen wie immer gut gespielt, aber trotzdem nichts geholt. Die Spielweise lässt aber für die WM hoffen. Wir brauchen aber noch einen guten IV. Vielleicht sollte man Owo umtrainieren ;)
    Nein, also insgesamt war das echt ne super Leistung.
    Hut(h) ab!

  • Zitat

    Original von Kai
    Das ärgert mich am meisten. Wir sind 2006 mit Sicherheit nicht wegen dem Losglück ausgeschieden Guck dir den Baum doch Nocheinmahl an. Wir hätten eigentlich gegen viele ah so große Mannschaft spielen müssen, nur die konnten diese ach so kleinen Teams nicht gewinnen, die wir dann doch geschlagen haben.
    Vielleicht sollten wir hier mal aus unserem Schubladendenken rauskommen u unsere Erfolge nicht ständig klein reden.
    Wir haben 2006 einfach ein starkes Turnier gespielt.


    Uups, habe ich da ein Turnier verpennt? Du meinst wohl 2002, oder? Wenn wir da kein Losglück hatten, dann weiß ich auch nicht... Wenn ich bedenke, was andere schon allein für Qualigruppen hatten, die sich dann nochmals in der Vorrunde richtig beweisen mussten, dann finde ich schon, dass Detuschland Glück hatte. Deren Vorrundengruppe war meiner Meinung nach mit die einfachste der WM und auch bei den anschließenden Gegnern hatte man Glück, wenn ich bedenke, dass es da so 1/8 Finalspiele gab die England-Brasilien hießen. Ich persönlich fand die Spiele von Deutschland gegen Paraguay und die USA so mit die unansehlichsten Spiele der WM. Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Unter einem starken gespielten Turnier verstehe ich einfach was anderes. Das hat nichts mit Schlechtreden, sondern mit meinem Verständnis von Fußball zu tun. Wenn ich an ein schönes Fußballspiel denken möchte, dann denke ich lieber an die letzte WM und das Spiel Niederlande-Tschechien.
    Zu gestern bleibt mir nur zu sagen: Ich hatte wohl Recht. :D Gegen die Großen spielt D ansehlich und verliert. ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!