Hannover 96 wildert in OWL !!

  • Da ich auch in "nicht ganz" Bad Oeynhausen ( 100m zur Stadtgrenze) aufgewachsen bin gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Wie Sub schon sagt, es gibt eine imaginere Grenze zwischen OWL und "Hannover Umland" und die verläuft komischer Weise genau zwischen Löhne und Bad Oeynhausen. Während die Mehrzahl der Löhner eher sagen würden, dass sie bei Bielefeld wohnen schlägt das ganze ab Bad Oeynhausen um.
    Zumindest war das zu meiner Zeit so.
    Aber da sollte sich doch etwas ändern können. Spätestens wenn Hannover absteigt und die Blauen gefestigt in der Liga sind.
    LG Balli

  • Ich sehe es aus meiner Sicht, ich wohne ja nunmal in Werther, habe auch schonmal knapp 2 Jahre in Steinhagen gewohnt und vorher von Geburt an in Halle! Diese Orte sind bekanntlich nicht weit von Bielefeld weg, alle ca. 20 Minuten weg! Nehme ich noch z.B. Borgholzhausen und Versmold dazu, was ja auch nah dran ist, dann habe ich hier ungefähr eine Einwohnerzahl von ca. 100 000 Menschen!
    Jetzt das Problem:
    In allen Städten gibt es keinen richtigen Laden wo man Arminia Fanartikel kaufen kann, sicherlich irgendwo mal eine Tasse oder ein Schal aber spontan fällt mir kein Geschäft ein, wo man weiß das die immer mehrere Arminen Artikel kaufen kann!
    Und das bei einem Einzugsgebiet von ca. 100 000 Leuten wovon ca. 5% als eventuelle Käufer in Frage kommen oder halt der Nachwuchs, den ich jetzt noch garnicht eingerechnet habe der aber sicherlich nicht unerheblich ist, gerade wenn Arminia in der 1 Liga spielt! Also in Menschen gerechnet die Hin und wieder Arminia Fanartikel kaufen würden bedeutet das für diese Region ca. 800 - 1000 Leute. Hier mal ein Schal kaufen, hier mal ein neues Trikot kaufen, hier mal einen Aschenbecher kaufen, hier mal ein Feuerzeug, hier mal eine Mütze oder ein Cappy usw.! Warumist nicht z.B. zentral in Halle ein Fanshop in einem Sportgeschäft oder in einem Klamottenladen? Na ja, dies nur mal als längere Auflistung für ulis Liste bei den Gesprächen! Und so müßte man alle Regionen im Umkreis von sagen wir mal 50 Kilometer um Bielefeld herum aufziehen, dann hätte man einige Fanshops die mit Sicherheit auch Ihren Umsatz machen, es sei denn Arminia spielt über längere Zeit wieder in der 2 Liga ! Aber davon gehen wir erstmal nicht aus.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Auch als ich in Paderborn shoppen war, Fanartikel von Bayern, Schalke und Dortmund, Real glaub ich auch noch. Nichts von Arminia. Aber auch nichts vom SC Paderborn. Schon traurig, dass sich fast nur die "Großen" auf dem Markt durchsetzen.

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    ein marketing-experte würde wahrscheinlich sagen, dass man die "marke" arminia bielefeld nicht mit "global-playern" wie münchen oder dortmund vergleichen kann. von denen bekommt man ja wirklich überall fan-artikel (na ja, jedes kleine kind muss ja auch erstmal nen trikot haben)


    Dem kann man, wie du selbst ja angedeutet hast, aber auch entgegenhalten, daß selbst große Firmen sich auch den Angebotund Nachfrage in einzelnen Regionen unterordnen sollten.


    Und hinter den "großen" Clubs steht in der Region hier nunmal gleich die Arminia und vor dem Hintergrund ist es nunmal traurig ...


    Aber vielleicht sollte man sich da gar auf die großen konzentrieren, sondern gezielt auf kleine Läden schauen, deren Besitzer sich schonmalehr mitder Heimat identifizieren. Wäre u. U. vielleicht sogar ganz kultig :D




    @ die Bad Oeynhausener


    Hat das Westfalenblatt in der Innenstadt keine Fanartikel? Also Eintrittskarten kann man da auf jeden Fall noch kaufen ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich lebe ja seit einiger Zeit in Worms und von hier aus ist es net weit bis Mainz (40 km). Während eines Shoppingbesuchs in Mainz ist mir der Sportshop von 05-Keeper Wache aufgefallen. Also bin ich mal rein und habe erstaunt feststellen müssen, dass die alle möglichen Fanartikel der BL und Topclubs Europas hatten (Trikots, Schals, Fahnen und einige andere Dinge - auch von Arminia), nur gab es nix vom heimischen FSV. Nicht mal, dass man sagen könnte, dass alles ausverkauft war, nein es gab einfach nix. Und das in einem Shop, dessen Inhaber Spieler beim FSV Mainz, dem ach so tollen Aufsteiger, ist.
    Auch sonst sieht man in Mainz mehr Fanartikel von Lautern oder Frankfurt als vom FSV.
    Also ganz so dramatisch ist die Lage bei Arminia auch net.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • @ Moe


    das sollte uns aber nicht zufrieden stimmen. In diesem Bereich muss unbedingt was unternommen werden und das möglichst schnell.

  • Zitat

    Original von ArBi
    @ Moe


    das sollte uns aber nicht zufrieden stimmen. In diesem Bereich muss unbedingt was unternommen werden und das möglichst schnell.


    Das stimmt schon, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es bei anderen sogenannten "Kleinen" genauso, bzw noch schlimmer ist.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von arminia1977
    [...]
    In allen Städten gibt es keinen richtigen Laden wo man Arminia Fanartikel kaufen kann, sicherlich irgendwo mal eine Tasse oder ein Schal aber spontan fällt mir kein Geschäft ein, wo man weiß das die immer mehrere Arminen Artikel kaufen kann!
    [...]


    so um 1995/1996 gab es ne zeitlang arminia artikel im marktkauf zu kaufen
    aber ich denke das hängt alles mit den lizenzen zusammen oder so...
    und früher gab es mal BRAHMEIER FAN WORLD in der stadt,
    wo man jeden scheiss kaufen konnte, hat sich aber nicht durchgesetzt...

    ⚫⚪🔵

  • ... ist nicht mehr aktuell.
    hier der Beweis - kopiert von der Arminia HP -


    Eröffnung DSC-Fanshop bei Sport-Treff in Bünde


    Die Merchandiser des DSC Arminia Bielefeld haben, nach Galeria Kaufhof und Westfalen-Blatt (*), mit dem Sport-Treff Bünde (im Bünder Kaufhaus "BüKa"), einen weiteren renommierten Partner gefunden. Bereits seit einer Woche haben Fußballfreunde in dem Sportartikel-Geschäft die Möglichkeit Fanartikel der Schwarz-Weiß-Blauen zu kaufen.

    Am Donnerstag wurde der Shop mit einem zweistündigen bunten Programm nun offiziell eröffnet. Neben Interviews und Tombola mit attraktiven Preisen waren die "special guests" Patrick Owomoyela und Marcio Borges heiß begehrt und signierten den mehr als 150 Fans Autogrammkarten, Shirts, Bälle und DSC-Jahrbücher.


    Dazu Landwehr in Bünde. WB (*) am Jahnplatz und in Brackwede.
    Zwei weitere Shop's sind in Planung.


    Nur ist das bei der Neu-Organisation des ges. Fanartikelverkaufs nicht immer gleich sofort und flächendeckend umzusetzen. Aber es wird daran gearbeit.


    Gruss
    uli

  • Zitat

    Also ich stelle mir das eig. recht einfach vor!
    Arminia schreibt ein paar Geschäfte oder eine größere Warenhauskette an.
    Fragt: "Wollt ihr nicht ein paar Fanartikel bei euch verkaufen"
    Vertrag machen und dann kann es doch losgehen!
    Oder Irre ich mich da total???
    So würde ich das machen!


    Wenn ich Kartstadt (als Beispiel) wäre, wäre ich eher an einem ordentlichen Gewinn interessiert. Die gucken was sich am besten verkauft. Und das war in den letzten Jahren sicherlich nicht immer Arminia.
    Aber durch den offenen Fanshop ebim Spiel und den Online-Shop haben viele die Möglichkeit an die Fanartikel ranzukommen, ist doch schon nicht schlecht!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!