Hannover 96 wildert in OWL !!

  • Ich weiss jetzt nicht ob das Thema hier so passend ist, ansonsten bitte verschieben, thx.


    Zum Thema: Nichts böses ahnend fuhr ich heute in den Werre-Park nach Bad Oeynhausen! Gehe so da längs, da fällt mir plötzlich im Schaufenster eines Bekleidungsgeschäftes ein Plakat auf.

    HANNOVER 96


    SUPER GOALWARE


    AB NOVEMBER 2004


    EXCLUSIV HIER


    oder so ähnlich.


    Das die schon im Raum Minden Fans abgreifen ist nix neues, da gibts einige 96er in der Gegend, aber jetzt nu auch schon in B.O. ... rücken ja immer näher!
    Müssen ja ein gewisses Potenzial da vermuten, sonst würd der Laden (ich meine New Yorker) das Zeug dort gar nicht in sein Sortiment aufnehmen.
    Arminia Merchandise hab ich dort nicht gesehen, gut war auch nicht überall drin. Aber vielleicht wäre es nicht verkehrt, im größten Einkaufszentrum in OWL vertreten zu sein. Schliesslich reisen die Besucher dort teils von recht weit an, sprich der Werrepark hat ein großes Einzugsgebiet, und ist immer voll. Ne Kooperation mit einem Händler dort, ne kleine Arminia ecke und gut. Oder da vielleicht mal ne Autogrammstunde.


    geht mir halt so grad durch den Kopf ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Ist mir schon oft aufgefallen, daß man Arminia Fan Ware sehr selten irgendwo sieht! Finde ich sehr schade. Und wenn man es sieht ist es meistens nur ein Trikot und ein Schal und eine Fahne das wars. Müßte meiner Meinung nach auch mal was dran getan werden seitens des Vereins. Arminia Ware müßte es doch eigentlich in OWL an jeder Ecke geben, wir nennen uns doch Sprtclub der Ostwestfalen! Also mal was tun von Vereinsseite aus, hoffentlich liest es auch einer!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Finde ich auch!! Arminia müsste auch mal Shops in meine nähe (Minden) irgentein Fanladen aufmachen oder sowas. Hier gibts eiegtlich keinen Laden wo man Fansachen kaufen kann. Ok es gibt eine Vorverkaufsstelle aber das wars...


    Da müsste der Verein mal was machen.

  • Es gibt auch fast nirgendwo Fanartikel zu kaufen, und wenn dann nur Trikots. Einen richtigen Fanshop hat der DSC nur in der GS und bei Galeria Kaufhof. Sonst habe ich nirgendwo anders einen gesehen!

  • Zitat

    Original von arminia 1977
    Arminia Ware müßte es doch eigentlich in OWL an jeder Ecke geben, wir nennen uns doch Sprtclub der Ostwestfalen! Also mal was tun von Vereinsseite aus, hoffentlich liest es auch einer!


    Ja, dass liest nicht nur einer. Das haben bereits mehrere gelesen und die finden ihre Idee, Fan-Artikel auch ausserhalb der Alm, der GS oder Galeria Kaufhof (Horten), an anderen wenigen Stellen hier und da, auch ausserhalb Bielefelds, also im weiteren Einzugsgebiet des "Sportclubs der Ostwestfalen" anzubieten und zu verkaufen, bestätigt.


    Dieser Leser sind vom ASC und haben diesen Punkt in ihrem Programm.


    Da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten und nicht alles sofort umsetzen können, mahlen unsere Mühlen leider etwas langsamer als andere.
    Wir haben das Thema aber wohlwollend zur Kenntnis genommen und sehen damit unsere Idee, so etwas mal umzusetzen, bestätigt.
    Aus aktuellem Anlass sollten wir diesen Punkt aus unserem "Gesamtkatalog" aber vielleicht vorrangig behandeln und ihm die Priorität widmen, wie es die Hannoveraner tun.


    Wir gehen das Thema jetzt mal an und hoffen auf Unterstützung des Vereins und , wer möchte, auf Unterstützung von ein paar Leuten aus diesem Forum. Wie wär's denn z.B. Bulldozer?


    Gruss
    ulis


  • Danke ulis, Ihr macht das schon!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • weiss ich noch nicht. so einfach wird das sicherlich nicht umzusetzen sein. aber wie gesagt, wir haben es auf "dem Schirm"


    mal sehen was wir erreichen können und wann es mal soweit sein wird.


    ulis

  • Ich frage mich wie das in dem Beispiel eigendlich läuft. Kam da die geschäftsleitungvon NY und sagte sich wir wollen etwas machen in Sachen Sport und haben sich dann für 96 entschieden, weil Hannover ja die "größte Stadt der Gegend ist" und hier bestimmt viele Fans sind oder ist da jemandvon96 klinkenputzen gegangen.



    Naja, ich hoffe mal das der ASC es schafft bei den Händlern ein Bewusstsein für den DSC zu wecken.


    Und ansonsten ist es ja das alte Thema vom Einzugsgebiet OWL. Wer reich werden will sollte ein Sortiment aus Bayern/Dortmund/Schlacke haben ... *schüttel*


    P.S. In Magdeburg habe ich jetzt schon öfters Plakate gesehen, wo der VfL WOB versucht Zuschauer zu gewinnen. --> Ist klar, in NDS interesiert die kaum eine Sau, dann geht man ins Nachbarland wo nur bis zur Oberliga gespielt wird.


    Mich würde aber echt mal interessieren ob es Statistiken gibt, wie erfolgreich solche Plakate & "Fanartikel-Aktionen" für den jeweiligen Verein sind. Schaden können sie wohl kaum. Aber ich kann mir halt nur schwer vorstellen das Leute aus MD z.B. Fans von WOB werden. Wobei das mehr an WOB liegen wird, als an der Landesgrenzen dazwischen ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • IN Halle gibt es beim Westfalen Blatt eine paar Artikel zu kaufen.
    Ist allerdings sehr Mager, nur eine Tasse und mal ein Schal.

  • Wenn ich mich nicht zu arg vertue, ist der Stammsitz der Fa. hinter "NYer" aus Braunschweig oder Celle..... dies würde zumindest schonmal die regionale Zugehörigkeit begründen... obendrein ist es eine Kette, die natürlich mit schwerpunkt im Hannoveraner/ Norddeutschen Raum aurbeitet, daher das Interesse an H96... ich denke, denen geht es darum, flächendeckend in diesem raum zu verkaufen, event. haben die auch nur Lizenzen dafür erworben und produzieren selbst... denke, NY verspricht sich einfach ein großen Profit daraus, denke nicht, dass der Schritt von 96 ausging


    ---> bin leider Fachidiot ;) ...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • In Bad Oeynhausen und Umgebung gibt es meines Wissens nach auch keine Anlaufstelle für Arminen.
    Man kann schon froh sein, wenn man mal nen Laden findet, der nen Trikot vorrätig hat! Von Schals und Tassen möcht ich da gar nicht erst reden..

  • Wie wahr wie wahr....


    .... ist ne Marktlücke hier,Malte wir errichten Arminia Fanshop *g*


    Spaß beiseite... ist echt sehr dürftig hier..

  • Auch in vielen Sportgeschäften gibt es kaum Trikots von Arminia. Aber dafür unzählige Dortmund, Schalke und Bayern Trikots :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von LuKe ()

  • Also in Osna gibt’s hab ich letztens gesehen sogar recht viele Fanartikel( ich glaub die haben auch nich mehr!) bei Karstadt gibt. Sonst gab es nur Bayern, S04, Dortmund, Real mehr auch nicht.


    Also ich stelle mir das eig. recht einfach vor!
    Arminia schreibt ein paar Geschäfte oder eine größere Warenhauskette an.
    Fragt: "Wollt ihr nicht ein paar Fanartikel bei euch verkaufen"
    Vertrag machen und dann kann es doch losgehen!
    Oder Irre ich mich da total???


    So würde ich das machen!

  • Da ich in Oeynhausen wohne ist mir das Plakat bei New Yorker auch schon aufgefallen.
    Im gesamten Werrepark gibt es kein einziges Teil von Arminia zu kaufen.
    Es gibt nur Bayern Doofmund und Scheisse 04 Fanartikel.


    Das ist mehr als traurig...

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    In Bad Oeynhausen und Umgebung gibt es meines Wissens nach auch keine Anlaufstelle für Arminen.


    jup wenn man die bad oeynhauser/mindener fragt woher sie kommen
    sagen die meisten minden bei hannover und nicht minden bei bielefeld

    ⚫⚪🔵

  • Gibt es in Ostwestfalen nicht den ein oder anderen Ex-Arminen-Profi, der sich geschäftlich (Sportgeschäft, Kiosk, Lotto/Toto, Bistro etc.) etabliert hat ?
    Der würde doch bestimmt ein offenes Ohr für die Idee haben, bei ihm einen kleinen DSC-Shop einzurichten.

  • ein marketing-experte würde wahrscheinlich sagen, dass man die "marke" arminia bielefeld nicht mit "global-playern" wie münchen oder dortmund vergleichen kann. von denen bekommt man ja wirklich überall fan-artikel (na ja, jedes kleine kind muss ja auch erstmal nen trikot haben)


    dennoch: in den "größeren" städten/einkaufszentren owl`s (z.b. werre park oder detmold) müsste dem kleinen (oder großen) arminia-fan viel häufiger mal die gelegenheit gegeben werden "zuzugreifen" ... so lange da natürlich ausschließlich bvb/fcb/s04 - sachen hängen, wird man auch nix anderes verkaufen


    schauen wir doch mal nach wob oder leverkusen ... erfolg allein, macht nicht sexy ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!