• Zitat

    Original von Flori
    Hab auch nen klitzekleines Veto. Max war 2000 und 2002 Torhüttenkönig, 2001 wars nen anderer, Sand glaube ich oder?


    Wir wollen einen guten Torschützen und keinen gerd Müller ;)


    Könnte man eh nicht finanzieren ;(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Flori
    Hab auch nen klitzekleines Veto. Max war 2000 und 2002 Torhüttenkönig, 2001 wars nen anderer, Sand glaube ich oder?


    2001 waren Ebbe Sand (Schalke 04) und Sergei Barbarez (Hamburg) die Torschützenkönige der Liga. beide erzielten jeweils 22 Treffer.






    och, das würd ich nich sagen.


    der mann is alt und sucht höchstwahrscheinlich noch ne herausforderung. den könnte mit einer vernünftigen finanzierung wohl auch arminia bezahlen !!!


    :cool:

  • Wir diskutieren hier heftig über Neuzugänge ...


    die Frage ist ob Arminia sich solche Leute leisten kann???


    Dabei liegt es doch auf der Hand, die Altintops Brüder müssen einfach auf die Alm.... was besseres kriegen wir nicht! Jung (Gerade mal 19), talentiert und sie würden (da lege ich meine beiden Hände ins Feuer) den Durchbruch in der Bundesliga schaffen!!!


    ...und was ist?? Arminia kann (will) die geforderte Ablöse von 1 M. € nicht bezahlen :pillepalle: !!!!


    Lieber investiere ich 1 Million € in zwei hochbegabte Spieler als irgendwelche Fussballer Rentner (Reina, Meijer, Herrlich, Max usw)


    Ansonsten, der Polenbomber hört sich auf sehr viel versprechend an aber wahrscheinlich wechselt er zu einem anderen BuLi Club ...
    genauso wie Woronin, der wechselt wahrscheinlich auch woanders hin! Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, er wird genau wie Artur den Sprung in die erste Bundesliga schaffen und seine Tore erzielen ...
    umso schöner wenn er für Arminia trifft :)


    Wie auch immer es wird ganz schwer einen würdigen Nachfolger für Artur zu finden denn was der hier geleistet hat ist unglaublich!!


    In diesem Sinne



    lassen wir uns mal überraschen

  • also ich bin weiterhin der meinung, das martin max für einen vernünftigen preis zu haben wäre. und 2-3 jahre könnte der auch noch stürmen.


    aber die altintop brüder wären natürlich auch eine klasse verstärkung !!!

  • Die hier vielgelobten Altintop Brüder sind sicherlich interessant. Aber wenn Arminia 1 Mio € für sie ausgeben soll, dann ist das ein sehr gewagtes Spiel. Arminia kann es sich einfach nicht leisten soviel Geld in den Sand zu setzen.


    Und nur auf zwei so junge Leute zu setzen, die in der Regionalliga sicher überdurchschnittlich spielen aber deren Leistungsvermögen in der Bundesliga, zumindest kurzfristig, sehr schwankend sein dürfte, ist zu riskant.


    Das bedeutet die Altintop's und einen Artur Nachfolger und das dürfte Arminia sich nicht leisten können.


    Ich bleibe bei meiner Meinung:


    Maric und Frommer, dann wäre ich zufrieden!!!


  • maric und frommer ist auch mein favorit.


    oder einfach statt maric max besorgen.

  • Ich weiß nicht, ob uns ein "alter Haudegen" wie Max wirklich weiterhelfen würde. Vielleicht kurzfristig, aber spätestens im nächsten Jahr müsste man sich wieder um einen Nachfolger bemühen und das gleiche Spielchen geht von vorne los.


    Der neue Torjäger muss sofort einschlagen, aber auch Perspektive für mehrere Jahre haben. Woronin wäre eine gute, aber teure Wahl. Die Altintop Brüder kenne ich leider nicht, ob sie mit 19 Jahren aber schon viele Tore gegen den Abstieg schießen können, wage ich zu bezweifeln.


    Arminia macht es im Moment schon richtig: Frühzeitig in den ausländischen Ligen nach noch unbekannten Spielern suchen und über längere Zeit beobachten, damit ein Flop ausgeschlossen werden kann (negatives Beispiel: Jesus Sinistera). Vielleicht haben sie den neuen Artur ja schon auf ihrem Notizzettel...

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Ich weiß nicht, ob uns ein "alter Haudegen" wie Max wirklich weiterhelfen würde. Vielleicht kurzfristig, aber spätestens im nächsten Jahr müsste man sich wieder um einen Nachfolger bemühen und das gleiche Spielchen geht von vorne los.


    Der neue Torjäger muss sofort einschlagen, aber auch Perspektive für mehrere Jahre haben. Woronin wäre eine gute, aber teure Wahl. Die Altintop Brüder kenne ich leider nicht, ob sie mit 19 Jahren aber schon viele Tore gegen den Abstieg schießen können, wage ich zu bezweifeln.


    Arminia macht es im Moment schon richtig: Frühzeitig in den ausländischen Ligen nach noch unbekannten Spielern suchen und über längere Zeit beobachten, damit ein Flop ausgeschlossen werden kann (negatives Beispiel: Jesus Sinistera). Vielleicht haben sie den neuen Artur ja schon auf ihrem Notizzettel...



    Jup Armageddon, da hast Du Recht!


    Max ist einfach zu alt, Woronin wird bei uns nicht unter Vertrag gehen, da er Angebote von Vereinen ganz anderen Kalibers bekommen wird oder schon hat!


    Allerdings würde ich die Altintopbrüder nicht so abtun, das sie nicht helfen könnten! Warum sollte man sie nicht zur Winterpause holen, wenn es geht und sie langsam auf Ihre Aufgaben vorbereiten, das kann ja dann noch etwas Zeit brauchen, bis sie soweit sind, aber es sind sehr gute Talente und so manches Talent hat bereits schon eingeschlagen, obwohl man es nicht erwartet hätte!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Allerdings würde ich die Altintopbrüder nicht so abtun, das sie nicht helfen könnten! Warum sollte man sie nicht zur Winterpause holen, wenn es geht und sie langsam auf Ihre Aufgaben vorbereiten, das kann ja dann noch etwas Zeit brauchen, bis sie soweit sind, aber es sind sehr gute Talente und so manches Talent hat bereits schon eingeschlagen, obwohl man es nicht erwartet hätte!


    Die Altintops sollen aber auch 1 Mio € kosten. Da bliebe kaum noch Geld für weitere Spieler. Schon jetzt müssen ja unbedingt Spieler abgegeben werden, damit ein Spieler wie Heinz ausgeliehen(!) werden kann.


    Fragt sich, ob Arminia es sich leisten kann, dieses Risiko einzugehen. Benjamin Auer galt ja auch als Talent mit Torgarantie, doch er brauchte in Mainz über 10 Spieltage für sein erstes (und bisher einziges) Tor. Mainz hat im Sturm natürlich sehr gute Alternativen, wir werden sie nach Arturs Weggang nicht haben. Deshalb bin ich für einen "fertigen" Stürmer so Mitte bis Ende 20, der seine Klasse schon bewiesen hat und uns sofort weiterhilft.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Natürlich gebe ich Dir Recht, das uns ein bereits fertiger Stürmer mehr helfen würde, jedoch bedenke mal was so ein Stürmer kosten würde?


    Den bekommst Du nicht für 1 Million, sondern eher für das doppelte, oder noch mehr und das Geld haben wir nun auch nicht gerade auf dem Sparbuch liegen!


    Man sollte auch nicht vergessen, dass das Brüderpaar auch bereits eingespielt ist und das kann bzgl. Pässe und anspielen eigentlich nur vom Vorteil sein!


    Aber ich denke TvH und Benno werden schon für adäquaten Ersatz für Artur sorgen und so wie es ausschaut wird ja wohl der Hainz kommen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Dabro
    also ich bin weiterhin der meinung, das martin max für einen vernünftigen preis zu haben wäre. und 2-3 jahre könnte der auch noch stürmen.


    aber die altintop brüder wären natürlich auch eine klasse verstärkung !!!


    ja denke ich auch. was bringt es, wenn wir uns jetzt für die zukunft verstärken, ich meine, wir brauchen ne kurzfristige verstärkung!

  • Zitat

    Original von weissbrasilianer


    ja denke ich auch. was bringt es, wenn wir uns jetzt für die zukunft verstärken, ich meine, wir brauchen ne kurzfristige verstärkung!


    ja eben, und durch diese besagte verstärkung, hat man dann auch 2-3 jahre zeit evtl. einen jungen spieler aufzubauen und zu formen, damit dieser dann buli-nivaeu erreicht.

  • Zitat

    Original von Dabro


    ja eben, und durch diese besagte verstärkung, hat man dann auch 2-3 jahre zeit evtl. einen jungen spieler aufzubauen und zu formen, damit dieser dann buli-nivaeu erreicht.


    .....jepp, und was bringt es uns, wenn wir super spieler haben, jedoch leider in der oberliga rumdümpeln......

  • Zitat

    Original von weissbrasilianer


    .....jepp, und was bringt es uns, wenn wir super spieler haben, jedoch leider in der oberliga rumdümpeln......


    [MARQUEE]so isses.[/MARQUEE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!