Krombacher Doppelpass

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ARD gucke ich auch gerade, ganz interessant. Außer die Tante da gerade die irgendwas von einer komischen Singgruppe erzählt!



    Aha, es war die Theaterleiterin. Na ja nicht mein Ding ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zum Rapolder Auftriit kann ich nur sagen: Respekt Uwe, Super souveräne Leistung!
    Obwohl die Sendung in meinen Augen völlig fürn Arsch war! Erst blablabla über Gladbach, dann Dortmund/Schalke und zwischendurch mal Arminia! Von den ganzen 2 Stunden hat die Sendung vielleicht 10 Minuten um Arminia gehandelt! WIE GEWOHNT SCHWACHE LEISTUNG VOM DSF! Hoffe nur das Krombacher dem DSF mal einen mitgibt, wenn schon ein Trainer mit Krombacher Hemd kommt, dann auch bitte mal etwas mit ihm sprechen!
    Kam mir manchmal so vor, als ob man sich garnicht mit Uwe beschäftigen wollte. Sonst wen jemand eingeladen ist, wird alles zu dem jeweiligen Verein 5 Mal durchgekaut und wenn es um Arminia geht wird das Thema nur Halbherzig mal angeschnitten! Schade nur für Uwe, das er den Sonntag Vormittag nicht mit seiner Familie verbringen konnte, stattdessen mußte er extra nach München um bei so einer Schwachsinnigen Sendung mitzumachen! Aber na ja, wenigstens hat man im Deutschen Fernsehen mal 10 Minuten was über Arminia gehört, gibts ja auch nicht alle Tage! Wobei ich mir sicher bin, wäre Rangnick, Jara oder Magath da gewesen ginge es mindestens 1 Stunde um deren Vereine!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Von den ganzen 2 Stunden hat die Sendung vielleicht 10 Minuten um Arminia gehandelt!....Sonst wen jemand eingeladen ist, wird alles zu dem jeweiligen Verein 5 Mal durchgekaut und ...


    Das ist so nicht ganz richtig. Nur wenn Cali, Assauer oder jemand von den Batzis oder vom BVB da sitzt, spricht man länger mit ihm. Kloppo ging's letzte Woche genauso wie Uwe R. heute (und Benno vor knapp 2 Jahren auch so). Da sind nur ein paar Minuten drin, da die Mehrheit in D sich nun mal nicht für Arminia Bielefeld interessiert. :(

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das ist so nicht ganz richtig. Nur wenn Cali, Assauer oder jemand von den Batzis oder vom BVB da sitzt, spricht man länger mit ihm. Kloppo ging's letzte Woche genauso wie Uwe R. heute (und Benno vor knapp 2 Jahren auch so). Da sind nur ein paar Minuten drin, da die Mehrheit in D sich nun mal nicht für Arminia Bielefeld interessiert. :(



    Stimmt schon, aber mich hat es heute dermaßen aufgeregt! Und dann vor allem immer dieser Lattek, muß der eigentlich immer jedem ins Wort fallen. Der Kerl sollte sich mit 70 mal langsam zurück ziehen! Aber das schlimmste ist, der meint auch immer das er über alles am Besten Bescheid weiß und sowieso immer Recht hat! Tut mir Leid, ich fande ihn vor ein paar Jahren ja noch ganz Ok, aber mittlerweile kotzt der mich Woche für Woche an! Und das schlimmste ist, es sagt nie einer was zu ihm das er mal ruhig sein soll und die anderen mal ausreden lassen soll! Der darf da einfach alles erzählen und machen was er will! Das dies das DSF nicht checkt, begreife ich nicht! Aber ist halt typisch DSF, null Ahnung vom Sport und von Sendungen machen! Und über Wontorra braucht man wohl nichts mehr zu sagen, der kann sich sowieso nie durchsetzen, es sei denn das er Werbung machen muß, und labert dazu auch noch jede Woche Müll!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • hmm zum thema systemfrage nochmal, ich fand die verschiedenen ansätze die dort angesprochen wurden sehr interessant...aber wie rapolder später noch selber so ähnlich(man weiss ja nicht was wäre wenn die mannschaft nicht so gut dazu passen würde,sowas in der art) sagte, bzw lattek von anfang an schon: mit dem konzeptfussball ist es so eine sache wenn du die mannschaft dafuer nicht hast. das betrifft einmal die fussballerischen fähgkeiten und vor allem auch die geistige fähigkeit und bereitschaft das konzept zu verstehen und anzunehmen.


    spiel mal mit der mannschaft von rostock unser system...es wird nicht funktionieren. das forechecking schon, das kann man verinnerlichen...aber die schnellen präzisen pässe in die spitze die dann auch beim dafuer geeigneten adressaten ankommen...das bringen nur spieler von der qualität eines skela,vata,owo,buckley...rapolder weiss das auch, sonst hätte er sicherlich öfter mal maric oder raducanu gebracht. da aber beide recht antrittsschwach sind passen sie nicht ins system und bleiben halt draussen.


    konzeptfussball ist ne prima sache - wenn du die mannschaft dazu hast...und bei vereinen wie rostock oder arminia kann man als trainer eben nicht davon ausgehen dass man immer seine wunschspieler bekommt...und genau darum gehts rapolder meineserachtens auch beim thema vertragsverlängerung. er braucht gewisse spielertypen und will sicher sein dass er sie auch bekommt bzw dass diese gehalten werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    hmm zum thema systemfrage nochmal, ich fand die verschiedenen ansätze die dort angesprochen wurden sehr interessant...aber wie rapolder später noch selber so ähnlich(man weiss ja nicht was wäre wenn die mannschaft nicht so gut dazu passen würde,sowas in der art) sagte, bzw lattek von anfang an schon: mit dem konzeptfussball ist es so eine sache wenn du die mannschaft dafuer nicht hast. das betrifft einmal die fussballerischen fähgkeiten und vor allem auch die geistige fähigkeit und bereitschaft das konzept zu verstehen und anzunehmen.


    spiel mal mit der mannschaft von rostock unser system...es wird nicht funktionieren. das forechecking schon, das kann man verinnerlichen...aber die schnellen präzisen pässe in die spitze die dann auch beim dafuer geeigneten adressaten ankommen...das bringen nur spieler von der qualität eines skela,vata,owo,buckley...rapolder weiss das auch, sonst hätte er sicherlich öfter mal maric oder raducanu gebracht. da aber beide recht antrittsschwach sind passen sie nicht ins system und bleiben halt draussen.


    konzeptfussball ist ne prima sache - wenn du die mannschaft dazu hast...und bei vereinen wie rostock oder arminia kann man als trainer eben nicht davon ausgehen dass man immer seine wunschspieler bekommt...und genau darum gehts rapolder meineserachtens auch beim thema vertragsverlängerung. er braucht gewisse spielertypen und will sicher sein dass er sie auch bekommt bzw dass diese gehalten werden.


    Ist ein guter Ansatz MJockel
    Ich meine das mit der Vetragsverlängerung mit Uwe! Könnte schon sein, daß er erstmal sehen will wie es nächstes Jahr weitergeht! Aber andererseits sehe ich es schon, gerade für die nächste Saison, als ziemlich wichtig an, daß irgendeiner egal ob Uwe oder TvH jetzt mal verlängert um dem anderen und auch der Mannschaft zu zeigen: Wir haben es getan und jetzt bist Du dran bzw. Ihr dran!
    Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl bei TvH, denn der ist die letzten 1, 2 Wochen irgendwie sehr ruhig und man hört und sieht nichts mehr von ihm!? Irgendwie habe ich es im Gefühl das er nach Duisburg wechselt, da er da mit Sicherheit viel Kohle bekommt, denn Helmich hat ja genug Kohle! Und wenn dies so kommen sollte, dann bin ich mir auch ziemlich sicher das Uwe dann wohl geht, sowie Skela, Vata und auch eventuell Buckley, Owo sowieso!
    Also ich will jetzt nicht Schwarz malen, aber es könnte sein das diese tolle Mannschaft nächstes Jahr komplett auseinander bricht! Das geht bei TvH und Uwe los und geht dann durch die komplette Mannschaft!
    Wenn dies allerdings so kommt, trete ich als Mitglied aus, trotz mehr als 10 jähriger Mitgliedschaft, denn dann ist einzig und alleine Herr Schwick und Herr Kentsch, sowie unser völlig bescheuerter Aufsichtsrat daran Schuld! Wenn man nächstes Jahr und vor allem danach die Saison was erreichen möchte muß man schon mal ein bißchen Geld in die Hand nehmen und die Verträge verlängern! Denn nur mit diesem im Moment eingespielten Team (sowohl Mannschaft als auch Trainer/Manager), gelingt es uns vielleicht mal die nächsten 2/3 Jahre mal nicht wieder abzusteigen und eventuell auch etwas mehr!Stellt Euch mal vor diese Mannschaft bleibt in der nächsten Saison genauso zusammen wie dieses Jahr, dann haben die über mehr als ein Jahr Super zusammen gespielt und können das in der nächsten Saison noch besser zeigen, da es in der kompletten Mannschaft ein blindes Verständnis gibt, was gerade in der BULI ein enormer Vorteil wäre!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    ...Und dann vor allem immer dieser Lattek, muß der eigentlich immer jedem ins Wort fallen. Der Kerl sollte sich mit 70 mal langsam zurück ziehen! Aber das schlimmste ist, der meint auch immer das er über alles am Besten Bescheid weiß und sowieso immer Recht hat!


    Gerade deshalb hat er - finde ich - einen zwar ungewollt-komischen Unterhaltungseffekt. Mal ehrlich, wenn der nicht wäre und seine bekloppten Sprüche bringen würde ('Ich will nicht dass der Präsident hinter mir steht'), wär's doch noch langweiliger.
    Unglaublich was aus dieser Sendung seit Rudis Rückgang geworden ist. Zwar gab's auch vorher nur Bayern und BVB, aber durch Rudi's contra kam Schwung rein. An Stelle dieses Ja-Sagers, Bremen-Fans und Arminia-Hassers könnten die jetzt auch 'ne Pappfigur-aufstellen.

    Frieden für Lampukistan!

  • @ Arminia1977:



    Ich will deinen Satz mit dem Austreten aus dem Verein einmal aufgreifen:



    Also eigentlich müsste man genau das Gegenteil machen, falls diverse Vertragsverhandlungen scheitern oder erst gar nicht stattfinden. Die Devise hieße: Nicht aus dem Verein austreten, sondern eintreten, um bei der nächsten Wahl den Vorstand etc. abzuwählen, bzw. zu versuchen irgendwo, irgendwie Gegenkandidaten zu bekommen!



    Wenn all diejenige, die mit der Arbeit des Vorstandes nicht zufrieden sind, austreten, würde dass dem Vorstand sogar zu Gute kommen!


    Ich hoffe und glaube, dass TvH, Uwe und CO verlängern, bzw. die Chance bekommen zu verlängern, da alles andere eine Art Selbstmordattentat des Vorstandes darstellen würde!



    Cu, Fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Ich meine das mit der Vetragsverlängerung mit Uwe! Könnte schon sein, daß er erstmal sehen will wie es nächstes Jahr weitergeht! Aber andererseits sehe ich es schon, gerade für die nächste Saison, als ziemlich wichtig an, daß irgendeiner egal ob Uwe oder TvH jetzt mal verlängert um dem anderen und auch der Mannschaft zu zeigen: Wir haben es getan und jetzt bist Du dran bzw. Ihr dran!


    Wer sagt denn, dass nicht schon längst hinter den Kulissen verhandelt wird? Da wird sicherlich schon Vertragsschach gespielt, nur wir werden es halt als letzte erfahren.
    Was mit Thommy ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke Rapolder macht seine Vertragsverlängerung nicht von Thommy, sondern von anderen Dingen abhängig. Rapolder scheint jedenefalls zu wissen, warum Thommy überhaupt zur Diskussion steht, wird sich aber wohl kaum dazu äußern. Ich würd mir wünschen das Thommy bleibt. Finde es aber auch interessant, wie Thommy auf einmal gelobt wird, wo er vor 1 1/2 Jahren noch total fertig gemacht wurde, als er nicht genug Geld für Top-Spieler zur Verfügung hatte.


    Zitat

    Herr Kentsch, sowie unser völlig bescheuerter Aufsichtsrat daran Schuld! Wenn man nächstes Jahr und vor allem danach die Saison was erreichen möchte muß man schon mal ein bißchen Geld in die Hand nehmen und die Verträge verlängern!


    So einfach ist das nicht. Arminia ist duch die Lamm-Geschichte ein gebranntes Kind und nur weil du Geld investierst, was du vielleicht wieder rausbekommst, kauft man sich noch lange keinen Nicht-Abstiegsplatz. Von Lizenzen mal ganz zu Schweigen. Wenn das alles so einfach wäre würden Freiburg & Co. nicht jedes Jahr wieder um den Abstieg spielen.
    Natürlich müssen Kentsch & Co. Rapolder Perspektiven aufzeigen, aber Geld herzaubern können sie auch nicht.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Hast ja Recht Fichte, ich würde auch nicht austreten, aber wenn ich so im Eifer des Gefechtes was schreibe, dann schreibe ich halt alles was in meinem Kopf rumgeht! Ich verstehe es halt nicht, warum TvH und Uwe noch nicht unterschrieben haben! Was kann da so schwer dran sein, diese beiden Leute zur Unterschrift zu bewegen?
    Selbst im Doppelpass vorhin haben die sich schon ein wenig gewundert: Wieso man eine gut funktionierende Sache nicht einfach verlängert!? Ist doch sonst bei allen Clubs der Welt das Selbstverständlichste, wenn es gut läuft das man dann für 2 oder 3 Jahre weiter verlängert, nur bei Arminia muß wieder so ein Staatsakt draus gemacht werden! Begreife ich nicht, will ich auch nicht begreifen und mir geht es erst wieder besser wenn die Verträge verlängert wurden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:



  • Das ist ja das schlimme, sie brauchen noch nichtmal zaubern! Sie müssen es einfach nur nehmen, denn es muß ja was da sein! Pokaleinnahmen, Fernsehgelder wegen der guten Platzierung in der Tabelle usw.! Mir kann keiner erzählen das von diesen rund 600.000 Euro Mehreinnahmen (bis jetzt schon) nichts dabei über bleibt! Das ist ja das Problem unseres tollen (Achtung Ironie) Vorstands: Keiner riskiert mal was und eine Vertragsverlängerung mit Uwe und Thommi kannst Du wohl nicht mit den Lamm-Machenschaften vergleichen! Alleine schon das man darüber diskutieren muß regt mich schon auf! Wie gesagt wenn es bei einem Verein gut läuft, wird immer verlängert, oft auch schon frühzeitig, nur bei Arminia nicht! Und diese Meinung kannst Du mir wohl nicht absprechen, denn das ist Realiät!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Das ist ja das schlimme, sie brauchen noch nichtmal zaubern! Sie müssen es einfach nur nehmen, denn es muß ja was da sein! Pokaleinnahmen, Fernsehgelder wegen der guten Platzierung in der Tabelle usw.! Mir kann keiner erzählen das von diesen rund 600.000 Euro Mehreinnahmen (bis jetzt schon) nichts dabei über bleibt!


    Warst du bei der Jahreshauptversammlung? Da wurde ziemlich klar gesagt, dass das Geld in die Jugendförderung inverstiert wird, bzw. investiert werden muss, schon allein aus Lizenzgründen. Andere Prioritäten: Verstärkung der Mannschaft, Trainingsgelände. Später käme dann noch der Stadionausbau dazu.
    Deine Meinung will ich dir übrigens gar nicht nehmen, ich habe nur eine andere. Bevor wir wieder kurz vom Lizenzentzug stehen, lieber etwas vorsichtig sein. Jemand sagte hier mal, dass Kentsch und Thommy ein gutes Gegengewicht ergeben, ich seh das ähnlich.
    Und was die Vertragsverlängerung betrifft: Ich wiederhole mich: Glaub nicht alles was in den Mendien kolportiert wird. Die sagen nach außen: Wir verhandeln in der WP (und haben dann ihre Ruhe). Intern werden sicherlich schon längst die Messer gewetzt,

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Warst du bei der Jahreshauptversammlung? Da wurde ziemlich klar gesagt, dass das Geld in die Jugendförderung inverstiert wird, bzw. investiert werden muss, schon allein aus Lizenzgründen. Andere Prioritäten: Verstärkung der Mannschaft, Trainingsgelände. Später käme dann noch der Stadionausbau dazu.
    Deine Meinung will ich dir übrigens gar nicht nehmen, ich habe nur eine andere. Bevor wir wieder kurz vom Lizenzentzug stehen, lieber etwas vorsichtig sein. Jemand sagte hier mal, dass Kentsch und Thommy ein gutes Gegengewicht ergeben, ich seh das ähnlich.
    Und was die Vertragsverlängerung betrifft: Ich wiederhole mich: Glaub nicht alles was in den Mendien kolportiert wird. Die sagen nach außen: Wir verhandeln in der WP (und haben dann ihre Ruhe). Intern werden sicherlich schon längst die Messer gewetzt,


    Na ja, wollen wirs hoffen, das es positiv für Arminia ausgeht, denn ansonsten wie gesagt, Verstehe ich die Welt nicht mehr!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Da sind nur ein paar Minuten drin, da die Mehrheit in D sich nun mal nicht für Arminia Bielefeld interessiert. :(


    OK, da ist was dran, zugegeben.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich dies im Laufe der Zeit ändern wird - falls unsere Blauen weiterhin
    so einen attraktiven Stiefel spielen! Dann wird sich vielleicht nicht "die Mehrheit", gewiss aber ein Grossteil
    der Fussballverrückten im Lande (auch) für Bielefeld interessieren. Gute Underdogs faszinieren immer!


    Daher:
    Nur Geduld, liebe Freunde! Ziehen wir uns nicht selbst runter!
    Derzeit ist doch eher der selbstsichere Blick nach oben/vorn angesagt, nicht wehleidiges Klagen.


    makatus :hi:

  • Uwe ist wirklich der beste Mann für Arminia. Sympathisch, innovativ, erfolgreich. Jetzt müssen in der Winterpause die Vertragsverlängerungen klar gemacht werden. Und davon gehe ich auch ganz stark aus.

    Für immer Arminia!

  • Uwe Rapolder im DSF-Doppelpass


    Uwe Rapolder ist nach seiner Entlassung als Trainer beim
    Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld und vor seinem
    Engagement beim Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln zu Gast
    in der Sendung "Doppelpass" des DSF am kommenden
    Sonntag (11.00 Uhr). Weitere Gäste sind Johannes B. Kerner (ZDF),
    Klaus Smentek (Kicker), Pit Gottschalk (Sport-Bild) und DSF-Experte
    Udo Lattek. Moderator der Sendung ist Jörg Wontorra.

    ⚫⚪🔵

  • Ach du großer Gott. Ich glaub, dass ich mir das besser nicht angucken sollte.
    Ich kann diese blöden Ausreden "ist mir sehr schwer gefallen" - "muss auch an meine Familie denken" - "halbe Manschaft weg" nicht mehr hören. Am Ende werd ichs mir dann aber wohl doch antun....

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ach du großer Gott. Ich glaub, dass ich mir das besser nicht angucken sollte.
    Ich kann diese blöden Ausreden "ist mir sehr schwer gefallen" - "muss auch an meine Familie denken" - "halbe Manschaft weg" nicht mehr hören. Am Ende werd ichs mir dann aber wohl doch antun....


    Tja, 100 Jahre Leidenschaft und wenn wir nicht so gerne leiden würde, dann wären wir auch keine Arminen. Ich werde mir dieses Bonbon jednefalls nicht entgehen lassen. :D

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!