M'gladbach will aufrüsten


  • @ Buecker...
    Wo ist unsere Arminia beheimatet, hä??? Wie heißt diese Region im östlichen Westfalen? :baeh:
    Bücken, sechs. Immer diese PISA-Versager... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der wurde wahrscheinlich schonmal geholt, damit man Kampa suspendieren kann.
    Wer braucht schon einen besoffenen Torwart...


    Ich glaube, man sollte den Borussia-Park nach Gelddruckmaschinen absuchen, langsam gehts zu weit bei denen.
    Schließlich sind die ja einer unserer Konkurrenten im Abstiegskampf.

  • Die können kaufen wen sie wollen, verlieren sie im Borussia Park gegen unsere Arminia, liegen da eh wieder die Nerven blank, Dick Dornkaat prügelt doch nur noch auf seine Truppe ein und erzählt öffentlich wie schwach die Mannschaft doch ist, jetzt sollen die Neuverpflichtungen die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Ich bin mal gespannt wenn der Schuß nach hinten losgeht, bei einem Abstieg kann Gladbach seine Millionäre nicht halten, die werden nie in der 2.Liga spielen!
    Aber immer mit der Ruhe, ich glaube nicht ernsthaft das Gladbach absteigt.
    Mein Tipp: Lautern, Freiburg und Rostock gehen runter!

  • Tja ich denke mal langsam, dass Gladbach mit den Einkäufen echt ne super Mannschaft zusammenhat und ich denke es wird für die Arminia richtig schwer am Samstag! Denke mal spontan, dass die Vorfreude auf die neuen Stars richtig groß ist, diese sich präsentieren wollen und werden und Arminia somit leider recht deutlich verliert!

  • Ich denke eher, dass die sich eine seelenlose Söldnertruppe zusammengekauft haben, die keinen Rückhalt bei den Fans hat.
    Alle neuen Spieler sind Bankdrücjker, d.h. sie haben keine Spielpraxis, dazu kommt, dass durch die neuen Unruhe im Team herrscht.
    Deshalb stehen unsere Chancen am Samstag ganz gut.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hallo erstmal.


    Sorry für so komische Leute wie der Pader***ner, aber auch Gladbach kann sich nicht jeden einzelnen Fan aussuchen. ;)
    Vorab will ich mich kurz vorstellen: Ich komme ursprünglich aus Detmold, habe dort rund 30 Jahre gewohnt (zwischendurch auch einige Jahre in Bielefeld, 50 m vom Klosterplatz, bevor es mich vor rund 2 Jahren nach Mannheim verschlug. Arminia ist mir also nicht so _ganz_ egal, auch wenn sie natürlich bei meiner Borussia am nächsten Samstag 'ne Packung beziehen wird. ;).
    Mal gucken, sieht ja für diese Saison gar nicht so schlecht für Arminia aus. Wenn sie diesmal nicht gleich wieder absteigen, könnte sie sich evtl. etablieren und dieses Fahrstuhlimage ablegen. Auf der A2 zwischen Dortmund und Hannover könnte eine dauerhafte Erstligamannschaft wahrlich nicht schaden.


    So, genug geschleimt, zurück zum wichtigen Thema: ;)


    Natürlich ist es Quatsch, das Gladbach innerhalb eines Jahres ihren Anteil an dem neuen Stadion abzahlen könnte. Das Ganze ist so angelegt, das Gladbach als festverankerten Etatbestandteil pro Jahr ca. 4 Millionen € abzweigen muss. Das dürfte (nach meiner groben Schätzung) + - 10 Jahre dauern (= 40 Millionen €). Da man auch die Eventualität eines Abstiegs eingeplant hat, könnte Gladbach dieses auch gut 3 Jahre hintereinander in der 2. Liga aufbringen.
    Was die (Winter-)Transfers angeht: Gladbach hat bundesligaweit die meisten "Premium"-Sponsoren. Dieser Kunstbegriff wurde geschaffen für Sponsoren, deren Marken zwar nicht auf dem Trikot stehen, aber ansonsten gleichwertig im Zusammenhang mit dem Verein beworben werden (deren Anzahl ist im 3-stelligen Bereich).
    Kyocera hat Jever (Brau + Brunnen = Dr. Oetker...der Kreis schließt sich... *g*) als Hauptsponsor abgelöst und zahlt einiges an Millionen mehr, Jever bleibt aber als "Premium"-Sponsor erhalten und zahlt zwar nun weniger, aber nicht deutlich.
    Durch das neue Stadion entstehen bei voller Hütte etwas mehr als 100% zusätzlichen Nettoeinnahmen als bei einem ausverkauften Bökelberg - nur die reinen Ticketverkäufe gerechnet. Da zu Beginn der Saison mit einem Schnitt von 40.000 Zuschauern kalkuliert wurde, bis zur Winterpause aber im Schnitt ~ 49.500 kamen, sind auch hier zusätzliche finanzielle Mittel entstanden.
    Zuletzt muss man noch sagen: 3 Spieler, die am Ende der Saison 2003/2004 den Verein verließen, waren die mit den mit Abstand höchsten Gehaltsbezügen: Stiel, van Lent, Asanin.


    So, ich hatte jobmäßig Nachtschicht, und bin jetzt etwas k.o.
    Vielleicht schreibe ich demnächst weiter - wenn es nicht unerwünscht ist.


    Cu.

    4 Mal editiert, zuletzt von Borussia4ever ()

  • Zitat

    Original von dsc03
    Nein nein da ist kein Rechtschreibfehler ...


    Grüße aus OSTWESTFALEN von
    dsc03 ;)


    gut, das war ne wissenslücke!
    dummer osnabrücker!
    mein umfeld ist schuld!
    lila-weiße Osnabrücker scheiße!


    @borussia4ever: weißt du wieviel euros die in etwa noch von jever kriegen?

  • Am Samstag werden wir für die zusammengekaufte Gladbacher Truppe mit ihrem "Holländer" und dem unfähigsten aller Manager Hochstätter zum Alptraum werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Am Samstag werden wir für die zusammengekaufte Gladbacher Truppe mit ihrem "Holländer" und dem unfähigsten aller Manager Hochstätter zum Alptraum werden.


    oha, ich habe angst!
    wir sprechen uns sonntag

  • Zitat

    Original von buecker


    oha, ich habe angst!
    wir sprechen uns sonntag


    Realistisch gesehen ist Gladbach zum Siegen verdammt. Sie haben eingekauft wie diue Bekloppten, sie haben Heimrecht, bei uns ist die halbe Abwehr angeschlagen.
    Wäre mit nem Punkt zufrieden. Gern auch mehr.
    Die Frage ist, wie kommen die Söldner mit der Favoritenrolle zurecht? Das könnten wir nutzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von buecker


    oha, ich habe angst!
    wir sprechen uns sonntag


    selbst wenn du Sonntag hier mit breitgezogenen Grinsen posten willst, wie grandios die drei Punkte deiner Mannschaft gewesen sind, solltest du aber auch nicht vergessen, wie die vergangene Saison (Hinrunde, zum verständnis für Buecker) angefangen hat.... und... *3 Euro zück*.... abgerechnet wird wiedermal am Ende der Saison, und da weißte ja wie trotz der Niederlage die Hinrunde von Pleite- und Fahrstuhltruppe Arminia beendet wurde in vergleich zu den Stadionmillionaros aus dem "Westruhrpott"


    Alles Wuscht... die Krise in Gladbach kommt garantiert.... denn mit der Truppe sind sie zum Siegen verdammt.... auf eine "Borussenfreie" Bundesliga 2005 / 2006.... *Jever gegens Krombacher tauscht*


    :bier: :lol: :D
    soviele Teams wie Absteigen müssten, können gar nicht runter gehen...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    selbst wenn du Sonntag hier mit breitgezogenen Grinsen posten willst, wie grandios die drei Punkte deiner Mannschaft gewesen sind, solltest du aber auch nicht vergessen, wie die vergangene Saison angefangen hat....


    die letzte saison hat mit einem sieg gegen köln begonnen und für euch irgendwo in liga 2!
    was sagt uns das nu?

  • Zitat

    Original von buecker


    die letzte saison hat mit einem sieg gegen köln begonnen und für euch irgendwo in liga 2!
    was sagt uns das nu?


    was uns das sagt...Gladbach spielt nicht international und Bielefeld steigt auf....*g... perfekt, nur wohin...? Champions League wäre wohl die einzige Aufstiegsmöglichkeit....
    würd sagen, dein zweites Eigentor.... naja, wenn die Gladbacher hinten so lüftig stehen wie du hier die Eigentore schießt, dann siehts am WE gut aus.... hab übrigens extra für dich meinen Beitrag editiert... ich vergaß ---> "Westruhrpott"

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!