Neuer Style für DSC4ever

  • Ich habe heute mal angefangen, den neuen Style für DSC4ever zu basteln. Hab zunächst mal den alten so ziehmlich übernommen. Da sich jedoch an den Templates sehr viel geändert hat wirkt das Forum im ganzen ein wenig dunkler.


    Jetzt wollt ich mal Nachfragen, ob euch das zu Unfreundlich wirkt, was noch verändert werden sollte!?


    Also laßt mal euren Meinungen freien Lauf! ;)


    Die Buttons sind noch nicht angepaßt, da das Sauviel Arbeit ist und ich dies erst mache, wenn der komplette Style steht!


    Edit: Eine hellere Version befindet sich einige Beiträge weiter unten!


    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/index.gif]

  • Vorweg: Man muß für den Antwort-Button nach rechts scrollen. Ich dachte im ersten Moment auch, der wäre gar nicht mehr da, aber das Forum-Bild ist einfach etwas "breit".


    Und nun zum Thema. Ich habe mich erst einmal bewußt zurückgehalten, weil Andy mit Sicherheit über die Weihnachtstage viel zu tun hatte und hat. Außerdem bedeutet jede optische Umstellung erst einmal, daß man sich daran gewöhnen muß. Oft ist aber das Nachfolger-Modell besser. Im konkreten Fall stört mich ein bißchen das 1860-Blau, weswegen ich das dunklere Blau wohl etwas bevorzuge. Ich habe mal den GIF-Link von Andy lokal gedownloadet und beide Muster genau miteinander verglichen. Ich muß sagen, das 1860-Blau ist vielleicht eine Idee augenfreundlicher, weil die Kontraste nicht so hart sind. Das dunklere Blau spricht mich persönlich etwas mehr an. Wenn der dunklere Blauton noch eine Idee heller wäre, könnte er mir vielleicht noch besser gefallen.


    Fazit: Für mich ist es eigentlich egal, ich komme mit beiden Styles vermutlich gut zurecht.

  • also ich finds guttt.


    nur n bisschen heller vielleicht, aber sonst kann man darauf ruhig ma einen :saufen: :D

  • Vielleicht sollte das Style etwas anders aussehen als die Handballecke selbst, sonst sehen sich die beiden Foren zum Verwechseln ähnlich. Aber kann ja auch sein, daß Du es bei den Handballer noch etwas anpaßt.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Vielleicht sollte das Style etwas anders aussehen als die Handballecke selbst, sonst sehen sich die beiden Foren zum Verwechseln ähnlich. Aber kann ja auch sein, daß Du es bei den Handballer noch etwas anpaßt.


    Es werden beide Style in den nächsten Tagen/Wochen noch verändert. Der derzeitge Style ist der Standardstyle, welcher beim Forum mit dabei ist!


    PS: Ich hab das Gif oben mal gedreht, damit das Thema nicht vollkommen aus den Angel platz! ;)

  • Im ersten Augenblick habe ich auch gedacht: "au kacke, watt für'n blau!" Aber wie Jens es meinte, es ist etwas augenfreundlicher. Ausserdem sieht man die schwarzen Buchstaben wenigstens ein wenig, anstatt überhaupt nicht. Die schwarzen Buchstaben scheinen wohl eine deiner persönlichen Macken ;) zu sein was?


    Ansonst könnte von mir aus alles so bleiben


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-mas
    Im ersten Augenblick habe ich auch gedacht: "au kacke, watt für'n blau!" Aber wie Jens es meinte, es ist etwas augenfreundlicher. Ausserdem sieht man die schwarzen Buchstaben wenigstens ein wenig, anstatt überhaupt nicht. Die schwarzen Buchstaben scheinen wohl eine deiner persönlichen Macken ;) zu sein was?


    Also im jetzigen Style finde ich die schwarze Schrift eigentlich in Ordnung! Im neuen Sytle wird die Schrift, die sich auf dem Blau befindet noch in weiß geändert. Wollt nur erstmal die Grundsätzliche Farbe finden, bevor ich alles um bauen! ;)



    Ich hab nach Jens seinen wünschen mal das Blau nen wenig heller gemacht! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/index2.gif]

  • Ich finde das jetzige, neue helle Blau viel besser !


    Das helle Blau passt mir augenmässig einfach besser, gibt nicht so einen harten Kontrast.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Das etwas aufgehellte Dunkelblau gefällt mir tatsächlich eine Idee besser als das Dunkelblau *Kopf querleg*. Kann Andy also auch drüber nachdenken, ob er das nehmen will statt dem Hellblau. Jetzt warte ich mal die Meinungen der anderen ab.

  • Ich finde dieses Hellblau auch nicht so übel. Ist mal was anderes. Und wie Endspurt schon sagte es ist einfach viel harmonischer.

  • Zitat

    Original von weissbrasilianer
    also, ich finde das jetzige ist das geilste forum, was ich je gesehen habe.


    never change a winning team!


    Es geht ja nicht ums Forum, sondern ums aussehen! ;) Die Funktionen des Forum werden sich dadruch ja nicht ändern! ;)

  • Also, folgendes kleines Problem! Ich sehe die Farben nicht so genau, wenn es die gleichen sind, ich kann nur sagen, ob es heller oder dunkler ist, aber für meinen Geschmack finde ich die zweite Variante von dsc4ever sehr gut und erscheint mir der Vereinsfarbe noch genauer zu entsprechen!


    Ach und ich sehe gerade, das bei dem Threaderstellen, ja das Arminenlobo im Editor prangert, wow, das ist ja geil, lässt sich das denn auch im Posting selbst noch einbauen???? Das wäre ja der geilste Forumsknall schlecht hin!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ach und ich sehe gerade, das bei dem Threaderstellen, ja das Arminenlobo im Editor prangert, wow, das ist ja geil, lässt sich das denn auch im Posting selbst noch einbauen???? Das wäre ja der geilste Forumsknall schlecht hin!


    Realisieren läßt sich das sicherlich, aber ich denke mir, dass das ziehmlich auf die Ladzeit gehen wird! Werd mal schauen was sich da machen läßt! ;)

  • Hm, da magst Du durchaus Recht haben dsc4ever, allerdings haben wir ja dermassen viele Graphiken und Fotos und Smilies die ja ebenfalls Ladezeit kosten und wenn man dann keinen Bock darauf hat, hat man ja auch noch die Möglichkeit, das man im Profil einfach alle Graphiken und Bilder auf nicht anzeigen stellt!


    Aber so ein Lobo als Hintergrund wäre meines Erachtens einmalig im Forumswesen und das absolute Highlight!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Dieses Arminia-Logo beim Erstellen eins Postings in der Mitte zu sehen, finde ich gelinde gesagt etwas daneben. Sowohl optisch als auch von der Lesbarkeit des Textes, wenn man in der Zone was reintippt. Man kann es irgendwo auch übertreiben. Falls da irgendwo das Logo hin soll, dann bitte in eine unauffälligere Zone.


    Tja, jetzt haben wir wieder zwei Themen in einem Thread.


    Zum Hauptpunkt der Farbe. Im Moment scheint ja eine kleine Mehrheit sogar für das Hellblau zu sein. Das überrascht mich zwar, spricht aber wohl für das augenfreundlichere Design.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Hab es mal ein wenig heller gemacht! Aber ich denke man sollte es schon drin lassen, denn es ist etwas, was nicht jedes Forum hat, weil die wenigsten wissen, wie es geht! :D


    Aber unser Forengott weiß es!


    :Hail: :Hail: DSC4ever :respekt:

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Hab es mal ein wenig heller gemacht! Aber ich denke man sollte es schon drin lassen, denn es ist etwas, was nicht jedes Forum hat, weil die wenigsten wissen, wie es geht! :D


    Also ich bleibe dabei: Mich stört das Logo an der Stelle ziemlich. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!