• was haltet ihr von einem i-pod???
    wer hat einen???
    ich bin noch unschlüssig was für einen ich kaufen will vlt. könnt ihr mir ja weiter helfen. also ich bin ein viel musik hörer. so um die 11 1/2 stunden am tag.
    den neuen shuffel(512mb,1gb) ab 99€,einen mini(4gb) 259€,den normalen i-pod(20bg,40gb)329€-429€ oder doch den photo(40gb,60gb)528€-639€

  • also nen ipod is auf jeden fall nen sehr cooler mp3 player, auch sehr leicht für die speicherkapazität.


    Ich hab hier zwar nen anderen mit 20 gb hdd aber das war bei mir nur ne preissache und das höhere gewicht stört mich halt nich


    ansonsten könntest du vielleicht noch nen bischen warten und nen 4 gb usb stick kaufen (oder gibts die schon als mp3 player?)


    naja und 512 mb und 1 gig sind echt nen bischen wenig wenn man soviel musik hört
    is bei mir auch so
    gerade wenn du halt auch nen bischen mehr abwechslung willst

  • du bist doch nicht 11 1/2 stunden ausser haus oder?!


    also ich habe einen MD-PLAYER der mitlerweile auch schon
    den geist aufgegeben hat und die garantie ist abgelaufen :(
    mal schauen was ich als nächstes anschaffen werden...

    ⚫⚪🔵

  • apple iPod RULEZ !!


    Der iPod ist der neue Walkman !!!


    Also ich bin stolzer iPod Besitzer (20 GB) und würde mal behaupten, dass es für Leute, die gerne und viel Musik hören nichts besseres gibt!!


    Seitdem ich den iPod habe höre ich eigentlich fast immer und überall Musik.. CD-Player, Computer und selbst mein alter 1210er Technics liegen im Dornröschenschlaf seitdem der iPod an der Stereoanlage hängt.


    Natürlich ist der Preis mit 320 € superhoch.. ist für apple aber leider normal und da sehe ich auch zukünftig keine großartigen Preisspielräume... doch dafür bekommst Du halt DEN Refernz-Mp3-player, Top-Qualität, Hammer-Design, Super-Verarbeitung, Spitzen-Klang.. und einfach zu bedienen ist er auch noch !


    Vom iPod Shuffle würde ich abraten, da er kein Display hat. Hin und wieder ist es zwar ganz lustig, sich musikalisch überraschen zu lassen, allgemein halte ich ein Display mit ordentlicher Menüführung aber für unerlässlich! Stell Dir vor Du willst einen bestimmten Song hören und kannst erstmal ne halbe Stunde Deine Musiksammlung durchwühlen...


    Das braucht kein Mensch! Außerdem kann mit jedem "normalen" iPod natürlich auch ne Zufallswiedergabe eingestellt werden...


    iPod Photo überzeugt mich auch nicht wirklich, kann mir nicht vorstellen, dass man sich sooo oft unterwegs irgendwelche Bilder angucken will.. Denke sowas wird erst in Kombination mit nem DIVX/DVD Player interessant, der Video-Dateien abspielen kann... quasi die iPods der übernächsten Generation ;) !

  • Mmh,
    also wenn du wirklich so viel Musik hörst würde ich mir einen I-Pod mit 20GB oder mit noch mehr GB holen.
    Allerdings wenn du öfters das selbe Lied hören möchtest, bei 11 1/2 Std. eine realistische Vorstellung auf 512 MB, würde ich mir einen Mp3-Player für 50€ mit 512Mb holen. Gibt es z.B. im Media-markt, gab es zumindest. Bin sehr zufrieden damit. Ich höre allerdings auch nur ca. 5 Std. Musik am Tag, aber da reichen die 512 MB locker!

  • ich würde ihn mir kaufen aber meine eltern streicken!
    bekomme sie einfach nicht überzeugt.
    schreibt vlt. noch ein paar argumente

  • war heute mal im edeka und da hab ich nen gewinnspiel gesehn bei dem man einen normalen i-pod technische daten siehen unten gewinnen konnte bzw.kann
    - Tragbarer MP3-Player der 4. Generation mit 20 GB Massenspeicher
    - Genießen Sie Ihre Musik nun noch länger dank einer Batterie-
    laufzeit von bis zu 12 Stunden
    - Verwenden Sie den iPod mit Mac OS X oder Windows 2000/XP
    - Nehmen Sie ihn überall hin mit - er wiegt nur 159 Gramm
    - Suchen Sie mühelos nach Songs mithilfe des Apple Click Wheel
    - Inkl. Ohrhörer, Netzteil, FireWire- und USB 2.0 Kabel


    http://www.toasties.de/

  • Für mich als absoluten Apple-Fan ist dieses natürlich ein wahrlich willkommener Thread :D


    Zunächst mal zum Thema Apple (... bevor hier die Flamewars losgehen). Ich arbeite in der IT Branche, mache Software-Architektur, programmiere selbst hauptsächlich in Java, aber auch frontendseitig in PHP - und habe eigentlich auch eine Menge mit der Linux- und auch der Windows-Welt zu tun. Trotzdem ist Apple für mich das absolute Nonplus-Ultra. Warum? Ich gebe jetzt keine großen Erklärungen ab... mit einem Mac geht alles einfach viel besser und einfacher. Und es ist natürlich auch chiq. Der höhre Preis wird außerdem mehr als locker durch längere Nutzungsdauer gerechtfertigt. Punkt.


    Und genauso ist das mit dem iPod. Es ist alles supereinfach und sieht sehr schmucke aus :) Ich habe einen 40 Gig iPod und eigentlich immer alles an Musik dabei, was ich besitze. Obendrein natürlich auch jede Menge Hörbücher, die ich auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nur nebenher hören kann. Absolut lobenswert ist das Zusammenspiel mit iTunes inklusive des iTunes Shops, m.A. nach der einzig brauchbare Musik-Download Shop mit Zukunft.


    Ich finde, der relativ hohe Preis für so ein Teil ist gut investiert! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!