Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Rapolder musste wissen, was in dieses Interview hineininterpretiert wird.
    Basta.


    Das war großer Käse.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Nur leider sitzt auf der anderen Seite mit Kentsch auch ein absoluter Machtmensch. Ich möchte nicht daran denken, was da passieren wird, wenn Kentsch seinen Einfluss gefährdet sieht.
    quote]


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum so oft alles an Kentsch festgemacht wird. Was macht Schwick denn so den ganzen Tag? Kentsch ist wohl der einzige Vizepräsi des deutschen Fußballs, der mehr zusagen hat, als der Präsi selbst... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und bei der JhV gleich Kentsch zum Präsi machen.


    Was denn nun ?


    Wenn Kentsch so drauf wäre, wie hier einige mutmassen dann wäre
    er doch geil drauf in Lamm-Manier die Liga "aufzumischen".


    Ganz im Gegenteil achtet er aber offenbar auf die Nachhaltigkeit.
    Ein Geschäftsführer Finanzen, der immer überall in mysteriösen
    Kanälen Geld findet und damit um sich wird, macht mich wesentlich
    nervöser als einer, der es beisammen hält. Wenn Geld da ist, wird
    es sicher in die Mannschaft investiert. Vor einem Jahr konnten wir
    teilweise gehälter nicht zahlen....


    Was Schwick sagt, ist nunmal richtig: So war es vor drei Jahren, so
    wird es in drei Jahren sein. Wenn Rapolder meint, er ist sich für "so
    was" zu schade, soll er gehen. Es gibt in D vielleicht 10-15 Klubs denen
    es finanziell wensentlich besser geht, bzw. die ein größeres "Potential"
    haben. Sowas können wir nicht in einer halben BL-Saison aufholen.
    Dazu braucht es viele Jahre BL und Glück.


    Übrigens gibt es weit mehr als 10-15 Trainer, die bei den 10-15 Klubs
    arbeiten wollen.
    :baeh:


    Hinzu kommt: Wenn UR sich aufregt, was ihm nun "untergeschoben"
    wird, soll er sich besser aus Köln fernhalten. :verbot:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Es kann auch durchaus sein, dass es sich um eine nicht ganz geschickte, aber sehr aggressive Taktik handelt, mit der unsere sportliche Leitung dem Finazchef Paroli biten will. Wer weiß, was da hinter den Kulissen so abgeht und wenn Rapolder Angst hat, dass er die Mannschaft nicht wieder erfolgreich aufbauen und die Abgänge kompensieren kann, dann ergibt das Ganze schon Sinn.


    Den Sinn hätte es aber besser NACH dem Bayernspiel gemacht.


    Übrigens finde ich es gar nciht so schlimm, wenn Leute gehen. Skela
    war klar, Owo und Langkamp bringen mehr Geld als sie (für Arminia)
    wert sind und Lense ist zu ersetzen. Wo ist denn das Problem ?
    Machen wir uns doch nichts vor. Hätten wir Owo nicht verkauft,
    hätte er im nächsten jahr quasi 2,5 Mio + Gehalt gekostet - das ist
    er nicht wert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von atschi
    in meinen augen hätte sich rapolder dieses interview vor dem pokalspiel einfach sparen sollen. ich weiß auch gar nicht was diese selbstdarstellung soll.der tut ja grade so als wenn er nächste woche en arsch zukneift. er meint doch von sich selbst das er ein medienprofi sei.... und dann solche interviews.... :nein: :nein:


    Ist richtig, dennoch hat Matze nach dem Spiel im Interview die passende Antwort gegeben (frei wiedergegeben aus der Erinnerung):


    Wir sind der erfolgreichste Aufsteiger, das weckt Begehrlichkeiten und es ist klar, dass andere Vereine auf unsere Spieler und eben auch auf unseren Erfolgstrainer aufmerksam werden. So ist das Geschäft. Wenn uns als Spieler das irritiert, sind wir im falschen Job und brauchen gar nicht mehr antreten Wir werden als Verein Arminia Bielefeld nie den finanziellen Background haben, um gestandene Spieler zu verpflichten und müssen mit diesen Abwerbeversuchen leben und neue, junge Spieler finden und ausbilden.


    Punkt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von andreas



    Übrigens finde ich es gar nciht so schlimm, wenn Leute gehen. Skela
    war klar, Owo und Langkamp bringen mehr Geld als sie (für Arminia)
    wert sind und Lense ist zu ersetzen. Wo ist denn das Problem ?


    Ich glaube was Rapolder anprangert ist, ist die Tatstache, daß die Fluktuation zu hoch ist. Auch was Ergänzungsspieler angeht. Da muß sich eine Mannschaft (nicht nur auf dem Feld) neu finden. Ich verweise da nur mal auf Gladbach (ich hoffe im Übrigen sehr, daß Galdbach es mit dem Abstieg noch schafft...)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    kann wohl bitte nochmal jemand zusammenfassen, was genau rapolder in der sportschau und auf premiere gesagt hat ? hab leider gestern überhaupt nix von fussball mitbekommen ausser dem ergebnis :nein:


    Rapolder hat gesagt, dass er definitiv falsch wiedergegeben wurde und hat sich sogar in der Sportschau öffentlich bei Huub Stevens entschuldigt.
    Außerdem sagte er, dass er in Bielefeld Vertrag bis 2007 habe und im Interview falsch verstanden wurde.
    Er habe gesagt, dass er in Köln ja wieder neu aufbauen müsse, da der Aufstieg gerade erst geschafft sei. Es wäre also ein Rückschritt.


    Die Zeitung hat das dann so ausgelegt, dass man "in Köln etwas aufbauen könne".


    Ich persönlich interpretiere das so, dass er ziemlich sauer auf den Schreiberling ist und er Bielefeld nicht mit einem Wechsel gedroht hat!


    Kentsch und Schwick sahen aber ganz schön böse aus auf der PK.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex


    *Edit* weil mehr Rechtschreibfehler als in einem durcchschnittlichen NW-Artikel ;)

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von freakypit
    Vielleicht wäre ein Studium des gesamten Interviews hilfreich! Ihr findet es hier: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=662385


    Das Interview list sich interessant und den wichtigen Teil stelle ich jetzt mal hier rein, denn da sins alle Aussagen komplett drin:



    Ich denke, da möchte jemand etwas Druck auf die Vereinsführung ausüben, denn der Sparkurs scheint tatsächlich der ausschlaggebende Grund zu sein. Ohne Geld kann man nämlich nichts bewegen, weder hier , noch anderswo. Bewegung kann es auch sein, mit Arminia Bielefeld erfolgreich zu sein und mal Richtung UI-Cup und einstellige Plätze zu schielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Jungs,
    ist doch alles halb so wild!
    Uwe hat wohl heute klipp und klar gesagt was Phase ist!


    Klipp und klar lässt sich nicht in dieser Weise deuten.


    Das war mindestens ungeschickt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hab da noch was gefunden:


    Zitat

    Original von www.sport1.de
    Rapolder dementiert Wechselgerüchte


    Im nächsten Atemzug begann Rapolder die atmosphärische Vorbereitung auf die Partie, indem er Wechselgerüchte nach der Saison energisch dementierte. Der 46-Jährige war verstärkt mit dem designierten Aufsteiger 1. FC Köln in Verbindung gebracht worden, weil einige Leistungsträger die Arminia voraussichtlich im Sommer verlassen werden.

    "Ich habe einen Vertrag bis 2007 und glasklare Abmachungen. Es ist nicht mein Stil, hinter dem Rücken von Kollegen oder dem eigenen Verein zu verhandeln. Wir haben bisher eine gute Saison gespielt, die wir zu einem noch besseren Ende bringen wollen."


    Ich denke, Uwe rapoldert mal wieder gegen unsere Sparminister :)

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Ich muss auch sagen, das Interview was Matze gegeben hat, war absolut Klasse!


    Ich persönlich finde auch solche "ausbildenden" Vereine wesentlich interesanter als Vereine, die sich alles zusammenkaufen können und bei einiegen bring selber das nix, da die Spielerpersönlichkeiten garnicht zusammenpassen(siehe z.B. Gladbach).


    Dann lieber den Weg, den wir gehen.

  • Zitat

    Original von ArBi
    Ich muss auch sagen, das Interview was Matze gegeben hat, war absolut Klasse!


    Ich persönlich finde auch solche "ausbildenden" Vereine wesentlich interesanter als Vereine, die sich alles zusammenkaufen können und bei einiegen bring selber das nix, da die Spielerpersönlichkeiten garnicht zusammenpassen(siehe z.B. Gladbach).


    Dann lieber den Weg, den wir gehen.


    Is ja schön und gut, dass Arminia so ne tolle Aufbauarbeit leistet. Aber was bringt das im Endeffekt, wenn die Spieler nach ner guten Saison alle weggehen und sich die Manschaft sich wieder neu einstellen muss nächste Saison und vielleicht wieder absteigt, weil ma wieder die Leistungsträger weggelaufen sind.
    Und vielleicht hat Uwe Rapolder deswegen auch so n Interview, weil das nächste Saison glaub ich sehr schwer wird und er in gewisser Weise wohl wieder von vorne anfängt. Arminia hat nich solche Reserven wie Bayern....


    Und Matze gibt immer geile Interviews: "Ich wollte nur noch nach Hause" :)

  • Zitat

    Original von Morgenes22


    Is ja schön und gut, dass Arminia so ne tolle Aufbauarbeit leistet. Aber was bringt das im Endeffekt, wenn die Spieler nach ner guten Saison alle weggehen und sich die Manschaft sich wieder neu einstellen muss nächste Saison und vielleicht wieder absteigt, weil ma wieder die Leistungsträger weggelaufen sind.
    Und vielleicht hat Uwe Rapolder deswegen auch so n Interview, weil das nächste Saison glaub ich sehr schwer wird und er in gewisser Weise wohl wieder von vorne anfängt. Arminia hat nich solche Reserven wie Bayern....


    Und Matze gibt immer geile Interviews: "Ich wollte nur noch nach Hause" :)


    Was hat Matze denn wo gesagt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Morgenes22


    Is ja schön und gut, dass Arminia so ne tolle Aufbauarbeit leistet. Aber was bringt das im Endeffekt, wenn die Spieler nach ner guten Saison alle weggehen und sich die Manschaft sich wieder neu einstellen muss nächste Saison und vielleicht wieder absteigt, weil ma wieder die Leistungsträger weggelaufen sind.
    Und vielleicht hat Uwe Rapolder deswegen auch so n Interview, weil das nächste Saison glaub ich sehr schwer wird und er in gewisser Weise wohl wieder von vorne anfängt. Arminia hat nich solche Reserven wie Bayern....


    Und Matze gibt immer geile Interviews: "Ich wollte nur noch nach Hause" :)




    ist ja auch richtig was Du da schreibst, aber wissen wir jetzt was viellecht in einem Jahr besser war? Geht man jetzt finanzielle Risiken ein und besorgt noch den ein oder anderen Spieler den Rapolder fordert, wer garantiert uns dann, das es besser läuft als wenn nicht(siehe Gladbach!)? Läuft es dann nicht und man steigt trotzdem ab, wäre das für Bielefelder Verhältnisse fatal. Und dann möchte ich hier nicht die Leute jammern hören, wenn es dann unter Umständen heisst : Zwangsabstieg/Lizensentzug
    Dann lieber 2-3 Jahre versuchen, mit nicht so teuren Spielern und natürlich auch mit Glück die Liga zu halten und somit viellecht auf lange Sicht was zu bewegen. Sollte es dann nicht klappen mit dem Klassenerhalt, dann doch lieber in Liga 2 spielen als in der Oberliga.


    Wie sagt man so schön:
    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden (3Euro ins Phrasenschwein) ;)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Was hat Matze denn wo gesagt?


    Also nach dem Stuttgart-Patzer wurde er bei Premiere war das glaub ich gefragt, was er sich denn dabei gedacht hätte und da hat er gesacht: "Wollte nur noch nach Hause, war schweinekalt" :)

  • Klar is Gladbach nich das Beispiel für gute Personal-Politik, ich sach ja auch nich, Arminia muss jetzt einkaufen ohne Ende, können se ja gar nich. Es is nur so, wir sind nun ma Rekord-Aufsteiger und wenn wir so ne geile Saison spielen wie diese (DFB-Pokal-Halbfinale!!) is es ma echt Mist wenn die Mannschaft dann auseinandergerissen wird. Und dann isses natürlich Sache des Trainers das ganze wieder auszubügeln mit den Mitteln die Arminia zu Verfügung stehen. Krupnikovic und Korzynietz müssen auch erstma integriert werden. Und so wie es ja anscheinend aussieht kommt da nich mehr viel abgesehen von den beiden.

  • Wenn keiner mehr geht brauchen wir auch nicht viel mehr (hochkarätiges)
    als die beiden. Oder andersrum: Wenn die davon ausgehen, dass
    keiner mehr kommt, bleibt wohl Buckley. :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wenn keiner mehr geht brauchen wir auch nicht viel mehr (hochkarätiges)
    als die beiden. Oder andersrum: Wenn die davon ausgehen, dass
    keiner mehr kommt, bleibt wohl Buckley. :)


    Also ich weiß nicht, ob wir tatsächlich keine "Hochkaräter" für unsere Verhältnisse brauchen? Mit einem älteren Herrn (Vata), einem Jungspund (Dalovic) und einem Goalgetter mit Knieproblemen (Boakye) sehe ich uns trotz Buckley nicht ausreichend besetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!