Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • habe mich grad derbe erschreckt der kommentator sagte grad was von wolfsburg und rapolder.
    er hat gesagt: "hat der strunz wohl mit dem rapolder telefoniert???"

  • Zitat

    Original von Richie


    Also ich weiß nicht, ob wir tatsächlich keine "Hochkaräter" für unsere Verhältnisse brauchen? Mit einem älteren Herrn (Vata), einem Jungspund (Dalovic) und einem Goalgetter mit Knieproblemen (Boakye) sehe ich uns trotz Buckley nicht ausreichend besetzt.


    Artur kommt doch, oder ?
    :D


    Ne, im Ernst, wenn ich handeln will, renne ich auch nicht überall herum
    und erzähle wieviel Geld ich habe. Warten wirs ab - bleibt uns eh nichts
    anderes übrig... :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von welle
    habe mich grad derbe erschreckt der kommentator sagte grad was von wolfsburg und rapolder.
    er hat gesagt: "hat der strunz wohl mit dem rapolder telefoniert???"


    Es gibt einen guten Grund, warum für Trainer nie Ablösen bezahlt
    werden - es gibt viele Trainer. Wenn UR meint, er muss sich trotz
    Vertrages bis 2007 überall ins Gespräch bringen, kann er gerne gehen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Es gibt einen guten Grund, warum für Trainer nie Ablösen bezahlt
    werden - es gibt viele Trainer. Wenn UR meint, er muss sich trotz
    Vertrages bis 2007 überall ins Gespräch bringen, kann er gerne gehen.


    Icvh glaube eher, der wird überall ins Gespräch gebracht. Das liegt zum einen daran,d ass er einen sehr erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen lässt. Um genau darüber zu reden, hatte er in der Hinrunde genug Plattformen.
    Zum Zweiten trägt auch dazu bei, dass Rapolder sich irgendwie trotz des laufenden Vertrages als quasi "ungebunden" verkauft und auch ein klares Bekenntnis zu Arminia fehlt.


    Interesse an unserem Trainer werden mehrere Vereine haben, aber ich denke nicht, dass er sich immer selbst ins Gespräch bringt. Das System hat für viel Aufsehen gesorgt. Komisch nur, dass es so ein Theater nicht um Klopp in Mainz gibt, der ja auch sehr guten Fußball spielen lässt, dem aber die guten Einzelspieler fehlen. Vielleicht machen die dort etwas anders als wir - zum Beispiel Grenzen setzen und auf geschlossene Verträge pochen, auch wenn es mal Ärger bedeutet (siehe den Fall Azuoagh).
    An Stelle von TvH würde ich hier mal ein öffentliches Machtwort sprechen, denn ich erwarte eigentlich, dass einer klar macht, auch in Bielefeld hat ab und an mal ein Vertrag seine Gültigkeit hat :wall:! Dann wär das ganze Theater schnellstens beendet! Auch ein erfolgreicher Trainer darf mal zur Ordnung gerufen werden, wenn er gar nichts tut, um solche Spekulationen zu beenden. Ein öffentlicher Rundumschlag von TvH oder gar Schwick wäre mal ein echtes Zeichen an alle, die ihre gierigen Stummelfinger in Bielefeld ausstrecken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immerhin hat Rapolder heute gesehen, das in Köln auch nicht alles Gold ist was glänzt! Bin sowieso der MEinung das Köln nächstes Jahr erhebliche Probleme hat, wenn die sich nicht noch gewaltig verstärken! Aber letztendlich habe ich mich sehr über die Kölner Niederlage gefreut und dann noch vor den Augen von Uwe! HeHeHe

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich finde es aber irgendwie doof das arminia immer nur der verein ist wo die leute sozusagen ausgebildet werden und dann weg kommen. so ist es doch. an rapolder hat sich niemand die finger schmutzig gemacht weil er absolut unerfahren war und deswegen war er ja auch nach seinem abgang in ahlen auch so lange vereinslos. bis dann mal arminia in den sauren apfel gebissen hat und sich den trainer geholt hat. es ist ja allen bekannt das es kein fehlgriff war. und jetzt wo wir das hohe risiko eines fehlgriffes riskiert haben und es geglückt ist können wir den trainer nicht mehr halten. weil nun wieder die größeren vereine von uns profitieren. die wagen sich sowas wie wir nicht sondern warten bis solche vereine wie wir ein talent finden und angeln sich das problemlos. am ende sitzen wir wieder doof da . aber so ist das nunmal

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Heute steht in der NW, das sich Rapolder das Spiel in Ahlen extra nicht angesehen hat um keine neuen Spekulationen aufkommen zu lassen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • In der WB steht heute, dass Rapolder vor dem Spiel in Dortmund vor der Mannschaft eine Ansprache gehalten hatte. Hier hätte er wohl auch gesagt, dass er bei dem Interview wohl zu blauäugig gewesen sei.


    Hier noch ein Auszug aus dem heutigen Kicker:


    Zitat


    Die Unruhe, die den Pokalhalbfinalisten mit voller Wucht traf, schockte Rapolder. "Diese Dynamik habe ich vielleicht etwas unterschätzt." Gleichwohl - zu entschuldigen hatter er sich nicht. Denn mit keiner Silbe sprach Rapolder von seinem Abschied als Tatsache. Was er sagte, war weder neu noch inhaltlich so brisant, dass es für Aufregung hätte sorgen dürfen, all dies hatte Rapolder in den vergangenen Wochen an verschiedenen Stellen geäußert. Doch so komprimiert und so verkauft sorgte es für Wirbel.


    Der letzte Satz bezieht sich darauf, dass die FR das Interview bundesweit vorab unter folgendem Tenor verkaufte: "Rapolder will weg!"


    Übrigens steht heute weder in der NW noch im Kicker etwas davon, dass man Rapolder letzte Woche gesagt hätte, dass die Verpflichtungen mit den Neuzugängen Krupnikovic und Korzynietz abgeschlossen wären.

  • man kann in die aussagen des interviews viel hinein interpretieren, muss man aber nicht. ich sehe in den aussagen auch nicht viel neues und mache mir deshalb auch keinen kopf. zumal es arminia wie viele richtig sagen auch ohne wacholder weiter geben wird. vielleicht wäre es am ende ja sogar lohnend gewesen mit einem neuen trainer in die saison gegangen zu sein...keiner weiß es.


    ich kann rapolder nur vorwerfen überhaupt zu diesem zeitpunkt das interview gegeben zu haben. auch seine konzentration sollte in den wochen der wahrheit nur den zu meisternden aufgaben gelten. gerade bei seinen erfahrungen der vergangenheit mit den medien, hätte wissen müssen, was daraus unter umständen werden kann. erinnere mich noch, wie er sich damals bei sport im westen darüber beklagt hat, dass die medien aus seinen aussagen oft etwas ganz anderes gemacht hätten.


    und was mir nicht nur bei ihm auf den sack geht ist dieses "habe alles rückgezahlt" gelaber. zum einen ist noch nichts erreicht denn weder spielen wir international, noch haben wir schon den klassenerhalt sicher, also sollten alle mit ihrer zufriedenheit hinter dem berg halten, diese lobhudelei im saisonendspurt finde ich unprofessionell. wie ich weiß bekommen alle angestellten des vereins ein gehalt und sind somit in der pflicht ihren job so gut wie möglich zu machen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • ..upsila

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von oemmes...diese lobhudelei im saisonendspurt finde ich unprofessionell. wie ich weiß bekommen alle angestellten des vereins ein gehalt und sind somit in der pflicht ihren job so gut wie möglich zu machen.


    Es erinnert mich ein wenig an 1997. Da hatte wir 40 Punkte nach 30
    Spielen und standen auf Platz 9 (meine ich). Super Chancen auf
    UI-Cup. Und dann ? Wer weiss es noch. :nein:


    Für Rapolder war der "Schock" vielleicht heilsam. Wenn er meint, das
    war pressetechnisch heftig, sollte er um Köln besser einen großen
    Bogen machen - erst recht nach der Vorgeschichte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    und was mir nicht nur bei ihm auf den sack geht ist dieses "habe alles rückgezahlt" gelaber. zum einen ist noch nichts erreicht denn weder spielen wir international, noch haben wir schon den klassenerhalt sicher, also sollten alle mit ihrer zufriedenheit hinter dem berg halten, diese lobhudelei im saisonendspurt finde ich unprofessionell. wie ich weiß bekommen alle angestellten des vereins ein gehalt und sind somit in der pflicht ihren job so gut wie möglich zu machen.


    Das sehe ich genauso, denn mal ehrlich, wir sind noch nicht sicher, auch wenn das alle glauben. Bochum fängt an zu gewinnen, Gladbach ist ab heute wieder ohne General, da kann auch mit 36 Punkten noch was anbrennen. Ich denke, wir brauchen tatsächlich noch vier Punkte. Man sollte jetzt nicht in Tiefschlaf und Optimismus verfallen und erst am vorletzten Spieltag merken, wie eng die Kiste unten plötzlich wieder ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • denke ich auch. Gegen Freiburg müssn wir noch einmal gewinnen.. ich denke, dass es dann durch ist....
    es könnte Arminias woche werden!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • es WIRD arminias woche!!!

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Rapolder hat jetzt alle Wechselgerüchte dementiert, er bleibt in Bielefeld und geht defentiv nicht nach Köln. Quelle ist u.a der Sat 1 und RTLVideotext.

  • so hat wer heute den bericht über uwe rapolder in der sport bild gelesen ?????????.................


    5 neue sonst haut rapolder ab.....
    er sagte dort das er in bielefeld bleiben möchte und sogar ein angebot des fc bayern abschlagen würde. jedoch meinte er auch das es nichts bringen würde wenn nicht eine vernünftige manschaft hinter ihm steht da kann man ackern wie man will und erreicht trotzdem nichts. deshalb sind für ihn neuverpflichtungen pflichtprogramm. einen namen hat uwe rapolder selbst ins rennen geschickt undzwar fredi bobic. rapolder sagte das der super in unser konzept passen würde und auch sicherlich mindestens 10 bis 15 tore in einer saison für uns schießen würde.



    also ich finde das hört sich gut an denn der verein wird sicherlich 5 neue spieler verpflichten und somit ist das thema weggang von rapolder für mich gegessen. denn es werden die gleichen ziele von beiden parteien verfolgt . kentsch hat ihm nähmlich neue spieler versprochen


  • Und wer nämlich mit "h" schreibt is dämlich.... :P


    Ist nicht böse gemeint.


    Hauptsache die Blauen gewinnen heute!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wir wissen doch bereits das an Bobic nix dran ist, also kannst du den ganzen Artikel vergessen, das is doch nur die übliche Panikmache der Bayern Schickeria...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Wie schon diskutiert und auch in der NW bestätigt, ist die Sache mit Bobic eine Ente. ich denke auch nicht, dass Rapolder sich öffentlich hinstellt und fünf Neue fordert. Dazu ist er zu clever. Das ist ein typischer BILD-Artikel, den sie sich aus allem möglichen zusammenschustern und anschliessend mit Halbwahrheiten aufmotzen. Davon glaub ich nix. Wenn's aus dem KICKER wär....

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • naja ein wenig wird da wohl schon dran sein das rapolder den bobic fordert ansonsten würden die sowas ja nicht in ihre zeitung schreiben. auch wenn die bils assi ist werden die bestimmt keine märchen da rein schreiben................


    @ spud


    deutsches sprachen schweren sprache sein :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!