Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • patte,du kennst aber schon sport bild und co,oder? :D

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von Patte
    ...werden die bestimmt keine märchen da rein schreiben................


    und wieso nicht ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Patte
    naja ein wenig wird da wohl schon dran sein das rapolder den bobic fordert ansonsten würden die sowas ja nicht in ihre zeitung schreiben. auch wenn die bils assi ist werden die bestimmt keine märchen da rein schreiben................


    @ spud


    deutsches sprachen schweren sprache sein :lol:


    Erstmal, die Bild hat schon diverse Märchen ihren Lesern aufgetischt. Zudem bauschen sie auch gerne kleine Nebenaspekte auf. Im Fall Bobic war es doch so. Der SportBild-Redakteur hat Rapolder gefragt, was er von Bobic hält. Der hat sich recht positiv über ihn geäußert, ohne dass vorher irgendwie bei Arminia über diesen Namen diskutiert wurde. Die Bild bauscht das gleich auf und sagt, dass Arminia Interesse an Bobic hätte. Im Kicker wurde er nochmal speziell auf Bobic angesprochen. Er hat darauf geantwortet: "Thomas Christiansen war ein Thema. Über einen Bobic-Transfer haben wir nie ernsthaft nachgedacht."

  • Zitat

    Original von Patte
    naja ein wenig wird da wohl schon dran sein das rapolder den bobic fordert ansonsten würden die sowas ja nicht in ihre zeitung schreiben. auch wenn die bils assi ist werden die bestimmt keine märchen da rein schreiben................


    @ spud


    deutsches sprachen schweren sprache sein :lol:


    Zum Thema Bobic empfehle ich die Lektüre der Erklärungen in diesem Thread. Ab und an lohnt es sich, erst mal ein bisschen zu lesen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • taz


    Arminia Bielefeld: Das Ergebnis - zweitrangig. Dringlicher erscheint uns die Zukunftsplanung der Ostwestfalen: Trainer Uwe Rapolder hat dem Vorstand angeblich ein Konzeptpapier vorgelegt. 22 Namen sollen drauf stehen. Spieler mit denen Rapolder in die nächste Saison gehen will. Bei Nichterfüllung plane er seinen Abgang. Ganz oben: Delron Buckley, bis zum Saisonende gesperrter Torjäger der Bielefelder Arminia. Nicht mehr drauf: Patrick Owomoyela (demnächst Bremen), Ervin Skela (Kaiserslautern), Benjamin Lense (Nürnberg) und Mathias Langkamp (Wolfsburg). Blöd wäre: Delron Buckley (jetzt ManU), Uwe Rapolder (Köln oder Mönchengladbach), Arminia Bielefeld (Zweite Liga). Ach ja. Arminia Bielefeld gegen den SC Freiburg: 3:1. Dreimal Massimilian Porcello. Auch auf der Liste?

  • wie schon an anderer Stelle berichtet, bin ich mir zu 100% sicher, das Rapolder uns jetzt auch im Stich lassen wird und nach Kaiserslautern wechseln wird.
    Köln hatter er bereits wehement abgelent, mit der Begründung, da müsst er wieder von Neuem anfangen. Gladbach wäre es ja ähnlich. Aber nicht beim 1.FC Kaiserslautern

  • Zudem wurde kolportiert, der Trainer habe einen Forderungskatalog vorgelegt, von dessen Erfüllung er seine Zukunft bei der Arminia abhängig mache. "Diesen Wunschzettel kenne ich nicht", sagt Arminias Präsident Hermann Schwick. In Bielefeld rechnen sie damit, Rapolder, der einen Vertrag bis 2007 hat, halten zu können. Der Trainer selbst hat zuletzt dementiert, dass er nur dann bleibe, wenn Buckley gehalten werden kann: "Meine Frau heißt Birgit, nicht Delron." Womöglich spielt Buckleys Nachfolger schon bei Arminia: Massimilian Porcello erzielte alle drei Tore. Sogar Rapolder ließ sich zu einem Sonderlob hinreißen. "Massimilian hat null Eitelkeiten, ist ein absoluter Teamspieler, und er ist immer selbstkritisch geblieben."


    Rapolder steht aber im Wort.

  • rapolder ist weg. gibt einfach zu viele vereine die nen trainer suchen. dazu der zerfall des teams und die schon fruehzeitig erkennbare tendenz rapolders zu gehen, dazu seine meinung ueber arminias möglichkeiten. der abgang muss jetzt schnell ueber die buehne gehen damit man noch planen kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • hauptsache immer schön schwarzmalen...man man man

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von G_Star
    hauptsache immer schön schwarzmalen...man man man



    Naja, kein Wunder bei den Nachrichten....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von G_Star
    hauptsache immer schön schwarzmalen...man man man


    Kein Wunder, dass alle Arminia verlassen.
    Zu viele negative Vibrations... ;) :D :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von ArBi
    wie schon an anderer Stelle berichtet, bin ich mir zu 100% sicher, das Rapolder uns jetzt auch im Stich lassen wird und nach Kaiserslautern wechseln wird. Köln hatter er bereits wehement abgelent, mit der Begründung, da müsst er wieder von Neuem anfangen. Gladbach wäre es ja ähnlich. Aber nicht beim 1.FC Kaiserslautern


    Kaiserslautern (sein Freund Skela ist schon da!) käme in Frage, stimmt! Haben die denn überhaupt Interesse bekundet?


    Aber ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass er bleibt. Ob er dann ähnlich erfolgreich sein wird wie dieses Jahr steht auf einem anderen Blatt.


    Vielleicht wäre ein neuer Trainer auch wieder für ein paar Überraschungen gut (alternative Spielsysteme, z.B. ein Plan B; Kontakte zu interessanten Spielern) und damit würde die Berechenbarkeit für nächste Saison abnehmen.


    Wir waren vor dieser Saison Abstiegskandidat Nummer 1 und werden es auch vor der nächsten Saison wieder sein. Auch dies sehe ich eher positiv. Totgesagte leben länger.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    [Kaiserslautern (sein Freund Skela ist schon da!) käme in Frage, stimmt! Haben die denn überhaupt Interesse bekundet?


    Das ist ja das interessante, keiner geht von Kaiserslautern aus, dabei liegt es doch so nahe. Sehe ich zumindest so. Ist auch nur eine Vermutung von mir, aber so abwegig ist die warscheinlich garnicht

  • Okay, ich will hier jetzt schonmal alternative Vorschläge für den Trainerposten lesen, weil ich nun doch davon ausgehe dass Rapolder nächste Saison bei einem potenteren Verein sein wird.


    - Labbadia (Vertrag läuft dieses Jahr aus)
    - Berger (will wohl nicht in die 2.Liga)
    - Gelsdorf (ist gerade frei!)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ja, Rapolder bleibt auch zu 98% :lol:


    Auf die Aussage warte ich jetzt von Kentsch, dann geht er defentiv!



    Vorstand raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Okay, ich will hier jetzt schonmal alternative Vorschläge für den Trainerposten lesen, weil ich nun doch davon ausgehe dass Rapolder nächste Saison bei einem potenteren Verein sein wird.


    - Labbadia (Vertrag läuft dieses Jahr aus)
    - Berger (will wohl nicht in die 2.Liga)
    - Gelsdorf (ist gerade frei!)


    mit diesem thema können wir uns noch früh genug befassen ! trotzdem will ich den beitrag nicht unkommentiert lassen, weil ich es nicht ertragen kann, den namen gelsdorf in den foren eines bundesligisten zu sehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!