Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Was gibts denn daran zu meckern, daß Rübe wieder auf dem Weg in die Mannschaft ist? :pillepalle:
    In dem anderen Thread fordert ihr einen Leader. Und wenn der Einzige im Kader, der einem Leader am nächsten kommt zurückkehrt, seit ihr am nörgeln. :wall:
    Wenn Rübe in der Hinrunde fit gewesen wäre, würden wir jetzt nicht so weit abgeschlagen am Ende der Tabelle stehen.
    Ich hoffe, daß er es packt und bald wieder auf dem Platz stehen kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    In dem anderen Thread fordert ihr einen Leader. Und wenn der Einzige im Kader, der einem Leader am nächsten kommt zurückkehrt, seit ihr am nörgeln. :wall:


    Rübe ist ein unermüdlicher Kämpfer und in dieser Hinsicht ein Vorbild für die anderen, aber ein Leader ist er deshalb leider noch lange nicht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Rübe ist ein unermüdlicher Kämpfer und in dieser Hinsicht ein Vorbild für die anderen, aber ein Leader ist er deshalb leider noch lange nicht.


    Deshalb schrieb ich ja auch, daß er derjenige im Kader ist, der einem Leader am nächsten kommt.
    Viele der gefühlten 50 Konter-Gegentore wären mit Rübe nicht gefallen.
    Weil er viel enger am Gegenspieler ist als der Rest von unserem Kindergarten.
    Er stört die Gegenspieler schon bei der Ballannahme oder unterbindet die Konter notfalls mit Fouls. Er ist sicherlich nicht unser bester Fußballer, aber in den Punkten Erfahrung, Weitsicht und Agressivität das Beste was hier im Kader steht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • was ist denn für dich ein Leader???


    Du sagst er ist ein Kämpfer und somit ein Vorbild für alle Anderen. So würde ich eine Leader beschreiben!


    Wie auch immer. Wenn Kauf zurück käme und auch wieder fit wird, denn darauf beruht sein Spiel zu 100% wäre das für uns eine zusätzliche Verstärkung!!! Ein 100%ig gesunder Kauf wäre extrem wichtig für uns!


    btw es freut mich auch ganz persönlich für ihn

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Rübe ist ein unermüdlicher Kämpfer und in dieser Hinsicht ein Vorbild für die anderen, aber ein Leader ist er deshalb leider noch lange nicht.


    ... und ich denke, wir brauchen aktuell schon etwas mehr, nicht nur einen Kämpfer, der einen Pass zielgenau über drei Meter spielen kann!


    Rübe muss sich wohl die Diskussion gefallen lassen, inwiefern er (gerade mit Blick auf die zurückliegende Verletzung) der Mannschaft helfen kann.

  • Zitat

    Original von distro


    Sagen wir es mal so, dass wäre als hätte ein Sarg rechts und links auf Schulterhöhe zwei kreisrunde Öffnungen.


    Auf diese Art und Weise kannst Du Dir die letzten fünf oder sechs Nägel selber in den Deckel kloppen!


    Dann musst Du aber mit Links über den Sargdeckel herübergreifen und den Nagel halten, damit Du ihn mit rechts reinkloppen kannst. Es wird mir jetzt immer klarer, warum die Lage von Arminia so kompliziert ist. :D



    Mal im Ernst. Es würde mich sehr freuen, wenn Rübe wieder eingreifen kann. Vielleicht gibt er ja ne passable Doppelsechs zusammen mit Uzoma ab. Dann Kann Di Gregorio in die IV und für den Sturm holen wir doch wieder Arthur. Ende Gelände, wir holen 15 Punkte aus der Rückrunde und nächstes Jahr feiern wir fröhlich Urständ in der dritten. (Mit den Dritten beißt Du besser)

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Rübes Zeit ist vorbei. Ein Leader ist er nie gewesen. Das einzige was die Rückkehr bewirken würde ist der Punkt, dass man die Binde nicht neu vergeben müsste, was aber im Blick auf eine neue Hierarchie gar nicht so schlecht wäre. Kauf wird uns nicht retten. Aber vermutlich wird er uns dann als quasi "erfahrener Neuzugang" fürs zentrale Mittelfeld präsentiert.
    Absolut nix gegen die Person Rübe Kauf. Schön, dass er evtl. doch auf dem Weg der Besserung ist. Aber als Stammkraft in der Rückrunde würde ich da nicht drauf setzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro


    ... und ich denke, wir brauchen aktuell schon etwas mehr, nicht nur einen Kämpfer, der einen Pass zielgenau über drei Meter spielen kann!


    Rübe muss sich wohl die Diskussion gefallen lassen, inwiefern er (gerade mit Blick auf die zurückliegende Verletzung) der Mannschaft helfen kann.


    Und wo ist das Problem? Wenn er die Leistung nicht bringt, wird ihn Lienen wohl kaum aufstellen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...
    Absolut nix gegen die Person Rübe Kauf. Schön, dass er evtl. doch auf dem Weg der Besserung ist. Aber als Stammkraft in der Rückrunde würde ich da nicht drauf setzen.


    Sehe ich genauso, gerade nach all den Jahren möchte man einem derart tadellosen Sportsmann gern einen besseren (als den z.Zt. befürchteten) Abgang wünschen.


    Es bleibt das Wichtigste, nämlich dass er gesundheitlich wiederhergestellt ist!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Rübes Zeit ist vorbei. Ein Leader ist er nie gewesen. Das einzige was die Rückkehr bewirken würde ist der Punkt, dass man die Binde nicht neu vergeben müsste, was aber im Blick auf eine neue Hierarchie gar nicht so schlecht wäre. Kauf wird uns nicht retten. Aber vermutlich wird er uns dann als quasi "erfahrener Neuzugang" fürs zentrale Mittelfeld präsentiert.
    Absolut nix gegen die Person Rübe Kauf. Schön, dass er evtl. doch auf dem Weg der Besserung ist. Aber als Stammkraft in der Rückrunde würde ich da nicht drauf setzen.


    Hast du das jetzt beschlossen oder weshalb ist Rübes Zeit vorbei???
    Wenn er zu der alten Stärke vor seiner Verletzung zurückfindet wird er auch wieder spielen. Lienen sieht das bestimmt ähnlich. Sonst würde er Rübe nicht als Option für das Trainingslager bezeichnen. Wenn Rübe noch in den Abstiegskampf eingreifen könnte wäre das sicherlich hilfreich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nenne es Beobachtungsgabe und eine realistische Einschätzung aus den letzten 1-2 Jahren und auch der ersten 3 Saisonspiele. Jetzt kommt er von einer schweren Verletzung evtl. zurück und muss sich zurückarbeiten. Sorry, wie soll das gut gehen?
    Die Schönrederei muss aufhören. Auch bei verdienten Spielern wie Rübe Kauf. Die Klasse für Höheres ist da einfach nicht mehr vorhanden. Evtl. für den ein oder anderen Kurzeinsatz, wo man einen Beißer am Ende braucht, aber für mehr wird es realistisch nicht mehr reichen, geschweige denn sollte man mit mehr rechnen und planen.


    Die Realität mag weh tun und grausam sein für manche hier. Aber Realität ist, dass uns Fußballrentner wie Kauf, Schuler und Neuville nicht in der Liga werden halten können. Genauso wie es Realität ist, dass Eilhoff unter den Zweitligakeepern eher zur unteren Hälfte gehört, wie es Realität war, dass die Hoffnung auf Fort und Delura ebenso ne Luftblase war und uns die bisherigen Neuzugänge nicht zu einer aufstiegsreifen Rückrunde verhelfen werden. Ohne erstligataugliche Klasse sind wir schon jetzt realistisch abgestiegen. Wir hatten letztes Jahr zu wenig Klasse für den Aufstieg und dieses Jahr zu wenig Klasse für den Erhalt. Realität!


    Aber ich schweife ab. Trotzdem wie gesagt schön, dass Rübe vielleicht nochmal für SWB aufläuft. Einen würdigen Abschied hat er verdient, nur wird er den mit dem wahrscheinlichen Abstieg in die 3. Liga leider nicht bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ewald hat Rübe übrigens keinen Stammplatz versprochen. Selbst die Teilnahme am Trainingslager ist jawohl noch nicht mal 100% gesichert.
    Und wenn er nicht fit ist, dann wird er sowieso nicht spielen.

    Für immer Arminia!

  • Was hat das mit Schönrederei zu tun???
    Ein verletzter, erfahrener Spieler kehrt hoffentlich zurück ins Training.
    Wie wichtig Rübe in den letzten Jahren war, fällt erst auf wenn er verletzt ist. DAS ist Beobachtungsgabe. Der eher unauffällige Kauf war ein ganz wichtiger Baustein.
    Er kann brenzlige Situationen durch sein Auge und sein Stellungsspiel entschärfen.
    Das ist sein Trumpf. Und der fehlt im Mittelfeld.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die ersten Spiele waren wir MIT Kauf chancenlos! Und über seine Fehlpassquote lohnt die Diskussion nicht! Die spricht für sich! Wie gesagt, man kann es sich eingestehen, dass seine Zeit vorbei ist oder man tut es eben nicht. Erfahrung taugt nix, wenn die Klasse nicht mehr da ist. Siehe Neuville, siehe auch Schuler!
    War schön, Danke für Alles und einen hoffentlich schönen Abschied, der es nicht werden kann, wenn wir absteigen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nenne es Beobachtungsgabe und eine realistische Einschätzung aus den letzten 1-2 Jahren und auch der ersten 3 Saisonspiele. Jetzt kommt er von einer schweren Verletzung evtl. zurück und muss sich zurückarbeiten. Sorry, wie soll das gut gehen?
    Die Schönrederei muss aufhören. Auch bei verdienten Spielern wie Rübe Kauf. Die Klasse für Höheres ist da einfach nicht mehr vorhanden. Evtl. für den ein oder anderen Kurzeinsatz, wo man einen Beißer am Ende braucht, aber für mehr wird es realistisch nicht mehr reichen, geschweige denn sollte man mit mehr rechnen und planen.


    Die Realität mag weh tun und grausam sein für manche hier. Aber Realität ist, dass uns Fußballrentner wie Kauf, Schuler und Neuville nicht in der Liga werden halten können. Genauso wie es Realität ist, dass Eilhoff unter den Zweitligakeepern eher zur unteren Hälfte gehört, wie es Realität war, dass die Hoffnung auf Fort und Delura ebenso ne Luftblase war und uns die bisherigen Neuzugänge nicht zu einer aufstiegsreifen Rückrunde verhelfen werden. Ohne erstligataugliche Klasse sind wir schon jetzt realistisch abgestiegen. Wir hatten letztes Jahr zu wenig Klasse für den Aufstieg und dieses Jahr zu wenig Klasse für den Erhalt. Realität!


    Aber ich schweife ab. Trotzdem wie gesagt schön, dass Rübe vielleicht nochmal für SWB aufläuft. Einen würdigen Abschied hat er verdient, nur wird er den mit dem wahrscheinlichen Abstieg in die 3. Liga leider nicht bekommen.


    es gibt einen nicht ganz so kleinen Unterschied zwischen persönlicher Einschätzung und Realität. Gerade im Punkt Eilhoff ist deine Realität wohl eher lächerlich. Aber ich schweife ab... aber wenn du auch noch Realitäten so gut vorhersehen kannst, wäre ich dir für ein zwei Lottotipps wirklich dankbar...


    und wenn du bei Kauf über fehlende Klasse sprecehn möchtest, können wir das gerne tun. Nur dein Argument bzgl der Fehlpassquote ist da wohl fehl am Platz, denn die war auch schon vor 5 Jahren extrem hoch. Kauf ist kein Aufbauspieler, Kauf ist ein Zerstörer und genau in dieser Funktion wäre, wenn er fit ist, extrem wichtig. Mit ihm hätten wir gegen Augsburg das Tor vielleicht nicht gefangen, gegen Bochum das selbe Spiel und ich wette das ein oder andere Tor wäre ebenfalls nicht gefallen. Kauf wird mit Sichehreit nicht unser Offensivspiel beleben und auch nicht das Aufbauspiel verbessern. Er bietet aber das, was uns in den letzten Spielen ebenfalls abgegangen ist und zwar ein aggressives Spiel gegen den Ball. Er stopft Löcher und davon gibt es bei uns genug!!!! Mit einem Kauf ständen wir sicher nicht 5 Plätze besser da. Aber mit einem Kauf hätten wir u.U. den ein oder anderen Punkt mehr auf den Konto.


    Wer hier über Kauf redet und anführt, dass er viel zu viele Fehlpässe spielt, dabei aber seine stärken komplett außen vor lässt, macht es sich sehr einfach!


    p.s. Schuler war ab dem Zeitpunkt als er mit Feick links gespielt hat, wieder viel stärker. Das Problem auf links war nur sehr bedingt Schuler. Das Problem war da eher Guela!!! Darum wird Lienen auf links auch weiter mit Schuler und Feick spielen. Das wird zur Realität! Warten wir mal ab, wer besser in die Zukunft sehen kann...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die ersten Spiele waren wir MIT Kauf chancenlos! Und über seine Fehlpassquote lohnt die Diskussion nicht! Die spricht für sich! Wie gesagt, man kann es sich eingestehen, dass seine Zeit vorbei ist oder man tut es eben nicht. Erfahrung taugt nix, wenn die Klasse nicht mehr da ist. Siehe Neuville, siehe auch Schuler!
    War schön, Danke für Alles und einen hoffentlich schönen Abschied, der es nicht werden kann, wenn wir absteigen.


    Jetzt mußt du alter Trainerfuchs nur noch den blinden Ewald überzeugen.
    Und um Fehlpässe zu spielen mußt du den Ball erstmal erobern oder anspielbereit sein. Kerr oder Baykan sind nichtmal dazu in der Lage.
    Schreib du Rübe ab und werde glücklich damit. Wahrscheinlich werde ich dir deine Beiträge am Ende der Saison unter die Nase reiben... :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Jetzt mußt du alter Trainerfuchs nur noch den blinden Ewald überzeugen.
    Und um Fehlpässe zu spielen mußt du den Ball erstmal erobern oder anspielbereit sein. Kerr oder Baykan sind nichtmal dazu in der Lage.
    Schreib du Rübe ab und werde glücklich damit. Wahrscheinlich werde ich dir deine Beiträge am Ende der Saison unter die Nase reiben... :hi:


    Letzteres glaube ich zwar kaum, aber in einem funktionierenden Team mit spielerisch guten Leuten drum herum kann ein Kauf auch jetzt noch wertvoll sein. In unserer Truppe ist er aber nur ein weiterer Zerstörer, zudem ein inzwischen zu langsamer. Und natürlich ist es richtig, dass Kauf keinen Pass über drei Meter spielen kann. Der ist der spielerisch limitierteste unter unseren limitierten. Und weil Du gefragt hast: Ein Leader ist jemand, der die Persönlichkeit hat, andere zu führen. Das fehlt Rübe komplett.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Letzteres glaube ich zwar kaum, aber in einem funktionierenden Team mit spielerisch guten Leuten drum herum kann ein Kauf auch jetzt noch wertvoll sein. In unserer Truppe ist er aber nur ein weiterer Zerstörer, zudem ein inzwischen zu langsamer. Und natürlich ist es richtig, dass Kauf keinen Pass über drei Meter spielen kann. Der ist der spielerisch limitierteste unter unseren limitierten. Und weil Du gefragt hast: Ein Leader ist jemand, der die Persönlichkeit hat, andere zu führen. Das fehlt Rübe komplett.


    Das hab ich zwar nicht gefragt aber egal. Man kann auch eine Mannschaft führen, ohne ständig quer über den Platz zu brüllen. Allein durch Engagement und Einsatz kann man ein Leader sein.
    Und zum Thema Langsamkeit. Wo ein Kerr noch hinsprinten muß, steht ein Rübe Kauf schon. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Natürlich würde ein fitter Kauf uns weiterhelfen.Sdine Zweikampfstärke fehlt uns auf jeden Fall.Mit seiner Erfahrung und seinem großen Willen wäre er sicherlich ein wichtiger Führungsspieler.Wenn er einen etwas spielstärkeren Partner an die Seite gestellt bekommt.waören wir im DM gut aufgestellt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Letzteres glaube ich zwar kaum, aber in einem funktionierenden Team mit spielerisch guten Leuten drum herum kann ein Kauf auch jetzt noch wertvoll sein. In unserer Truppe ist er aber nur ein weiterer Zerstörer, zudem ein inzwischen zu langsamer. Und natürlich ist es richtig, dass Kauf keinen Pass über drei Meter spielen kann. Der ist der spielerisch limitierteste unter unseren limitierten. Und weil Du gefragt hast: Ein Leader ist jemand, der die Persönlichkeit hat, andere zu führen. Das fehlt Rübe komplett.


    also einen Führungsspieler macht eine Persönlichkeit zum führen aus :pillepalle: Du solltest Politiker werden, denn die antworten auch ohne zu antworten. Was zeichnet denn einen Spieler aus, der diese Persönlichkeit hat??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!