Mein Wunsch für den Sturm 2003

  • Wenn man am Montag den letzten Kicker so gelesen hat, dann fallen mir da schon ein paar Namen auf.


    Marek Heinz wurde schon diskutiert... und wird es noch, ich finde er ist ein Guter!


    Im Sturm, als Ergänzung, wenn Vanni und Aracic weg sind, gefiele mir entweder Invanovic, der im Moment eine herrvorragende Saison spielt oder alternativ Sascha Rösler. Rösler, weil man Ihn vielseitig einsetzen kann. Er könnte auch rechts mal Ansgar vertreten.
    Ivanovic, weil er schon früher viel Potential hatte, aber erst jetzt anfängt, dieses abzurufen. Er wird sich noch steigern, davon bin ich überzeugt.
    Im Sturm, von der Spielanlage her, gefiele mir Ebbers. Ein Mittelstürmer der alten Schule, jung, steigerungsfähig und ein guter Partner für Momo/Vata.
    Woronin schminken wir uns mal ab, um den balgen sich schon viel zu viele. Ausserdem hat er erst eine gute Halbserie gespielt. Warten wir mal ab, was aus Ihm wird.


    Da neue Jahr hat angefangen, da kann man wieder Wünsche äussern :angel:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hi,


    rösler fand ich vor einigen jahren (damals noch in ulm) schon interressant. er stand damals auch bei einigen grossen schon auf der liste, hatte dann aber in ulm verlängert und hat sich dort nach dem abstieg verdrückt.
    richtig durchsetzen konnte er sich bislang noch nicht, aber von der anlage her auch nen guter.


    ivanovic ist zu schwach. ein par tore in der zweiten liga....na ich weiss nicht. ausserdem ist er schrecklich langsam. kommt unserem spiel in der ersten liga nicht entgegen.


    ebbers kann ich nicht einschätzen.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Rösler und Ivanovoc sehe ich auch eher als Ergänzungen im Sturm an, aber nicht als Ersatz für Artur. Dafür fehlt es Rösler an Torgefährlichkeit und Ivanovic an Klasse. Da muss noch ein "dicker Brocken" geholt werden, was schwer genug werden dürfte.


    Dass Ebbers Artur gleichwertig ersetzen kann, glaube ich nicht. Aber er ist entwicklungsfähig und hat schon jetzt echte Torjägerqualitäten. Auch ihn würde ich lieber als Alternative / 3. Stürmer kaufen und im Schatten eines erfahrenen Spielers aufbauen.
    Aber dafür fehlt uns wahrscheinlich wiedermal das Geld :/:

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • ivanovic ist zu schwach. ein par tore in der zweiten liga....na ich weiss nicht. ausserdem ist er schrecklich langsam. kommt unserem spiel in der ersten liga nicht entgegen.




    Langsam ist Josef eigentlich nicht und obendrein recht ballsicher. Als Stürmer Nummer drei oder vier, wieso nicht???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Grundsätzlich kann ich mich der Eröffnung des Threads von Richie anschließen.


    Wenn man bedenkt, dass nach der Saison auf jeden Fall Artur, Vanni, Bogdanovic und Aracic den Verein verlassen werden, bin ich der Meinung es sollten auch 4 neue Offensivkräfte geholt werden.
    Dies jedoch nicht, weil die 3 zuletzt genannten schwer zu ersetzen sind und um den Kader unnötig aufzublähen, sondern weil der Versuch Artur zu ersetzen mit dem vohandenen knappen Geldbeutel (es wurde mal gesagt, dass nur ca. 500 000 Euro ausgegeben werden können) eine unheimlich schwierige Aufgabe ist.


    Da auf dem deutschen (Bundesliga)Markt für dieses Sümmchen sicherlich keine Granate zu bekommen ist, werden die Verantwortlichen wahrscheinlich im osteuropäischen Raum fündig werden. Spätestens seit Artur dürfte jedem klar sein, dass die Eingewöhnungszeit in einem neuen Land mindestens ein halbes Jahr dauern kann. Wir brauchen jedoch kurzfristige Hilfe und aus diesem Grund Alternativen.


    Ivanovic und Ebbers gefallen mir da für die Neuverpflichtungen 2 und 3 auch recht gut, da sie folgende Vorzüge haben:
    a) ablösefrei
    b) in Liga 2 recht treffsicher ( 13 + 11 = 24 Tore)
    c) entwicklungsfähig (Ebbers) bzw. sich mit Arminia 100% identifizierend (Josef)


    Auch der Verpflichtung von Marek Heinz stehe ich sehr positiv gegenüber, da die rechte Seite (mit Ansgar, D.R. Cha und Momo) gut besetzt ist und links doch ein ziemliches Loch (= Albayrak: hinten ein Unsicherheitsfaktor und vorne nicht genug Dynamik) klafft.


    Dringendstes Problem ist jedoch die Beschaffung eines neuen "GOALIES".

  • Ich weiss, ich wiederhole mich schon fast gebetsmühlenartig aber ich bin für die Verpflichtungen von Tomislav Maric (VfL Wolfsburg) und Nico Frommer (SSV Reutlingen).


    Maric wird in Wolfsburg gehen, da bin ich mir sicher. Klimowicz ist dort gesetzt und zu beginn der neuen Saison wird Wolfsburg bestimmt noch einen neuen Stürmer holen. Im Gespräch war Maric schon mal beim HSV, die jedoch mit ihrem neuen Japaner schon im Sturm nachgelegt haben.
    Maric will spielen und das könnte er bei uns. Er ist ein echter Knipser, der auch gut austeilen kann und vor dem Tor total abgewichst ist.


    Frommer sehe ich als Ergänzung. Er ist sehr schnell, hat einen guten Schuss und auch sein Kopfball ist nicht zu verachten. Ich traue ihm zu einen ähnlichen Durchbruch zu schaffen wie Kuranyi und Lauth.
    Aber auch hier müssten wir schnell zugreifen.


    Wenn wir dann noch mit Momo verlängern und Vata bleibt auch, wäre ich zufrieden. Dann fehlt uns nur noch ein offensiver Mittelfeldspieler.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Ich weiss, ich wiederhole mich schon fast gebetsmühlenartig aber ich bin für die Verpflichtungen von Tomislav Maric (VfL Wolfsburg)


    Tomislav Maric ist zwar gut, aber der ist doch etwas zu teuer für uns?
    Die anderen genannten sind bestimmt alle keine Verstärkung, sondern eher Ergänzungen.
    Wir brauchen aber keine Ergänzungen, sondern Verstärkungen!

  • Zitat

    Original von Alminator


    Tomislav Maric ist zwar gut, aber der ist doch etwas zu teuer für uns?
    Die anderen genannten sind bestimmt alle keine Verstärkung, sondern eher Ergänzungen.
    Wir brauchen aber keine Ergänzungen, sondern Verstärkungen!


    Wer sagt denn, das Maric zu teuer ist?
    Ich denke mal, dass er ungefähr 1 Mio € kosten würde. Das ist für Arminia sicher viel Kohle aber bevor ich einen Osteuropäer für die Hälfte kaufe und nicht weiss ob und wenn ja wann er einschlägt, nehme ich einen, der in der Buli schon seine Qualitäten bewiesen hat.

  • Tomislav Maric ist auch mein Favorit, da er - da bin ich mir ziemlich sicher - diesen Sommer ablösefrei ist und seine Treffsicherheit in der Bundesliga bereits nachdrücklich unter Beweis gestellt hat.


    Trotzdem habe ich ihn nicht in meine Wunschliste aufgenommen, da aus verschiedenen Quellen durchsickerte, dass er in Wolfsburg doch ein sehr hohes Gehalt bezieht. Da Arminia - seit den negativen Erfahrungen aus der Lamm Zeit - jedoch nicht mehr gewillt ist sich in dieser Richtung zu übernehmen bzw. das Gehaltsgefüge des Kaders zu sprengen, können wir dieses Personalie wahrscheinlich bereits im Vorfeld zu den Akten legen.


    Sieht ähnlich aus wie bei der Böhme Personalie.


    Schade eigentlich - aber auch irgendwie verständlich.


    Hab jedoch noch einen weiteren Vorschlag: Paul Agostinho von 1860 München, der in seinem Verein derzeit nur noch Stürmer Nr. 5 ist und mit dem LR Ahlen in Verbindung gebracht wird.


    Agostinho hat sich auch bereits in der Buli durchgesetzt, ist nicht zu alt, wendig und mir Torriecher ausgestattet.
    Wie es allerdings mit Ablöse und Gehaltsvorstellungen aussieht - keine Ahnung.


    Aber wenn Ahlen sich den leisten kann - warum nicht auch wir?

  • jau, agostino is n guter mann.


    ich frag mich eh woher ahlen das geld hat. die wolln ja auch rob maas.

  • Ich bin nach wie vor dafür, Andrzej Niedzielan von Górnik Zabrze zu verpflichten. Der Mann ist 23 Jahre alt, soll anscheinend sehr schnell sein (würde also gute zum Spiel der Arminia passen) und hat mit 12 Toren aus den letzten 14 Spielen :respekt: bewiesen, dass er torgefährlich ist.
    Das Problem ist nur, dass sein Vertrag bis zum 30.6.2004 geht und ich hab keine Ahnung, wie hoch der Marktwert dieses jungen Mannes ist. Ich fänd es nur sehr geil, wenn es möglich gemacht werden könnte, den Kerl als Nachfolger für Artur zu verpflichten.
    In den nächsten Tagen soll Niedzielan zum Probetraining nach Hannover kommen. Was liegt mehr auf dem Weg, wenn man aus Polen kommt, als über Hannover nach Bielefeld zu fahren. Und wenn der einmal hier ist, dann will der doch gar nicht mehr weg. Der würde auch schnell einsehen, dass Arminia der geilste Verein der Welt ist. :D

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Ich bin nach wie vor dafür, Andrzej Niedzielan von Górnik Zabrze zu verpflichten. Der Mann ist 23 Jahre alt, soll anscheinend sehr schnell sein (würde also gute zum Spiel der Arminia passen) und hat mit 12 Toren aus den letzten 14 Spielen :respekt: bewiesen, dass er torgefährlich ist.
    Das Problem ist nur, dass sein Vertrag bis zum 30.6.2004 geht und ich hab keine Ahnung, wie hoch der Marktwert dieses jungen Mannes ist. Ich fänd es nur sehr geil, wenn es möglich gemacht werden könnte, den Kerl als Nachfolger für Artur zu verpflichten.
    In den nächsten Tagen soll Niedzielan zum Probetraining nach Hannover kommen. Was liegt mehr auf dem Weg, wenn man aus Polen kommt, als über Hannover nach Bielefeld zu fahren. Und wenn der einmal hier ist, dann will der doch gar nicht mehr weg. Der würde auch schnell einsehen, dass Arminia der geilste Verein der Welt ist. :D


    der ist sicherlich ein wirklich guter mann, aber wir müssen uns beeilen; an dem sollen auch andere vereine der bundesliga interessiert sein.

  • Das mit Niedzielan wird wohl nichts werden - wenn man den Aussagen von TvH am Arminenstammtisch in der Pinte glauben schenken darf.


    Da meinte unser Sportdirektor u.a., dass Niedzielan 4 (!) verschiedene Berater hat und die Ablösesumme bei ca. 1 Million Euro liegt. Außerdem wäre Niedzielan nicht mal ansatzweise so gut wie Artur.


    Im heutigen Kicker stand außerdem geschrieben, dass eventuell Hannover N`Kufo (gut, dass wir den nicht für 1,4 Millionen Euro gekauft haben) Richtung Zürich abgibt und im Gegenzug Niedzielan verpflichtet.


    Das ganze ist bislang jedoch spekulativ.


  • Beide haben allerdings ein Problem:


    Sie spielen nicht konstant auf hohem Niveau. Deshalb wäre ein Transfer riskant. Allerdings ist das Jacke wie Hose, wenn sie konstant auf hohem Niveau kicken würde, wären Bayern und Dortmund dran :P !


    Also Maric könnte mir auch gefallen. Nur Agostino finde ich irgendwie nicht so prall. Der spielt immer mal eine Halbserie weltklasse und ruht sich daqnn wieder auf den Loorbeeren aus oder ist verletzt.
    Wichtig ist nur, nicht wieder so einen Abzocker Marke Sternkopf/Flock zu verpflichten :pillepalle: ! Aus dem Grund wäre mir auch dieser Niedzilan (oder so) nicht so liebh. Er ist zwar jung und hat ne gute Saison gespielt, aber wirklich was geleistet hat er eigentlich noch nicht. Da uns aber nicht genug Geld zur Verfügung steht um, wie 95+1, bei einem Fehleinkauf noch nachzulegen, sollten wir lieber auf eine bewährte Kraft wie Maric zurückgreifen.
    Eine schwere Aufgabe für Tommy und Benno!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn die Aussagen von Melodian (hier zu finden) stimmen, wovon ich ausgehe, ist der momentan heißeste Kandidat für Arturs Platz ein junger deutscher Stürmer.
    Ich denke, er sollte regelmäßig spielen (mind. 2. Liga) und viele Tore schießen. Auf folgende Kandidaten bin ich dabei gestoßen:


    1. Marius Ebbers, geb. 78, 11 Tore - klassischer Mittelstürmer


    2. Nico Frommer , geb. 78, 11 Tore - auch kein Schlechter


    3. Sascha Rösler , geb. 77, 7 Tore - eigentlich kein Goalgetter


    eventuell noch:


    Benjamin Auer , geb. 81, 1 Tor


    Clemens Fritz , geb. 80, 2 Tore



    Die letzten beiden habe ich trotz ihrer schlechten Torausbeute in die Liste aufgenommen, weil sie als sehr große Talente gelten.


    Ich denke aber, dass zur Zeit mit Ebbers verhandelt wird. Er ist ablösefrei, und wie sonst könnte man jetzt über eine teure Verpflichtung von Marek Heinz nachdenken?

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Also mir viele bei der Beschreibung eigentlich nur Marius Ebbers ein.


    Begründung: er ist der einzige junge klassische Mittelstürmer (und nur den braucht Arminia, da für die Flügel - spätestens wenn die Verpflichtung von Heinz über die Bühne ist- genug Leute vorhanden sind), der für Arminia erschwínglich wäre (ab nächsten Sommer ablösefrei).


    An Jungstars der Bundesliga braucht "aber wir haben doch kein Geld"-Bielefeld nicht mal zu denken und für einen Regionalligabomber wäre der Sprung viel zu groß.


    Da passt es auch ins Bild, dass Arminia die 500.000 Euro, die für den Artur-Ersatz vorhanden wären in Marek Heinz investiert, da Ebbers nichts kosten würde.


    Aber wehe wenn Heinz gekauft ist und sich das Zebra gegen den DSC entscheidet - dann wirds wirklich eng...

  • Zitat

    Original von Bock
    Da passt es auch ins Bild, dass Arminia die 500.000 Euro, die für den Artur-Ersatz vorhanden wären in Marek Heinz investiert, da Ebbers nichts kosten würde.


    Aber wehe wenn Heinz gekauft ist und sich das Zebra gegen den DSC entscheidet - dann wirds wirklich eng...


    Eng wird es so oder so, sollte der neue Stürmer nicht einschlagen. Bei unserer traditionellen Finanznot können wir uns Fehleinkäfe eh nicht leisten, ich sagte das bereits den öfteren :/: !!!
    Marek Heinz ist sein Geld wert und ich denke mal, diese Kohle ist eher ein Überschuss aus den höheren Zusachauereinnahmen. Da ein neuer Stürmer ins Gefüge passen muß, sowohl mannschaftlich wie finanziell, könnte es eben so Ebbers wie Frommer, wie auch Auer oder sonst wer sein. Warten wirs ab.....


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ganz klar



    ----------------Vata---------------
    -----------------------Frommer---
    ---------Maric----------------------



    das is top. :head:

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Ich denke aber, dass zur Zeit mit Ebbers verhandelt wird. Er ist ablösefrei, und wie sonst könnte man jetzt über eine teure Verpflichtung von Marek Heinz nachdenken?


    Ebbers spielt schon seit Jahren gut, schon Gerland hätte ihn ablösefrei von Wattenscheid haben können, seie Visitenkarte waren zu der Zeit glaub ich 30 Tore? Sowas nimmt man blind. Aber es war ja Hermann *augenverdreh*
    Und seitdem spielt er immer torgefährlich, nicht auffällig aber konstant. Wird er wohl sein *vermut* außer Maric hat jetzt 'n deutschen Pass zu Weihnachten bekommen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!