Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Von dieser Sorte gibt es hier einige. Ich könnte so aus dem Stehgreif
    weitere Spieler 10 - 20 Spieler nennen und die haben mit absoluter Sicherheit
    mehr geleistet als Arthur. Damit will ich auf keinen Fall seine Leistung für
    Arminia schmälern.


    Diese Liste würde ich ja gerne mal sehen. :lol:


    Die Zahlen sind im Fall Artur (der sich übrigens ohne "h" schreibt) doch recht eindeutig:


    2000 - 2003: 50 Tore in 102 Spielen. Zwei Mal Zweitliga-Torschützenkönig.
    2006 - heute: weitere 28 Erstliga-Tore.


    Damit unangefochtener Rekordtorschütze unserer Arminia.
    Dazu etliche Tore vorbereitet.
    August 2008: Fußballer des Monat, das hat sonst nur Owo geschafft.


    Von den inneren Werten ganz zu schweigen. Wer Artur kennen lernen durfte, der weiß, dass sich Artur unbedingt mit Arminia identifiziert. Das kommt im heutigen Profi-Fußball sehr selten vor.


    Und jetzt kommst Du.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Jedem anderen würde ich antworten, aber du existierst garnicht für mich.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Jedem anderen würde ich antworten, aber du existierst garnicht für mich.


    Dann hast du jetzt einem Geist geantwortet, oder was??? :pillepalle:


    Vermute eher, dass du diese Liste nicht zuammen bekommst. So kann man sich dann auch bequem um eine Antwort drücken. Alles beim Alten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Jedem anderen würde ich antworten, aber du existierst garnicht für mich.


    Dann beantworte, stellvertretend für ihn, mir.


    Generell ist mir Artur noch einmal einen großen Tick sympathischer geworden. Sein Engagement bei Hertha scheint ihn doch maßgeblich geprägt zu haben, so dass er mittlerweile weiß, was er an unserer Arminia hat. Ich meine - ich hätte es ihm nicht verübeln können, wenn er zur Winter- oder Sommerpause gewechselt wäre, weil er schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf den ewigen Abstiegskampf und die drohende Zweitklassigkeit hätte. Wobei ich mir doch ziemlich sicher war, dass er bleibt. Bin definitiv froh.

  • Zitat

    Original von nolti


    Dann beantworte, stellvertretend für ihn, mir.


    Generell ist mir Artur noch einmal einen großen Tick sympathischer geworden. Sein Engagement bei Hertha scheint ihn doch maßgeblich geprägt zu haben, so dass er mittlerweile weiß, was er an unserer Arminia hat. Ich meine - ich hätte es ihm nicht verübeln können, wenn er zur Winter- oder Sommerpause gewechselt wäre, weil er schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf den ewigen Abstiegskampf und die drohende Zweitklassigkeit hätte. Wobei ich mir doch ziemlich sicher war, dass er bleibt. Bin definitiv froh.


    Ich warte aber immer noch auf die Liste mit den 20 Arminen, die "mit absoluter Sicherheit" mehr geleistet haben als Artur. Halte solche Vergleiche zwar für Schwachsinn, doch wer sich soweit aus dem Fenster hängt, der muss mal "Butter bei die Fische" tun.
    Aber da überfordere ich diesen User wahrscheilnlich wieder.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • King Kneib,lass ihn doch in Ruhe!Der ghat schon gemerkt das er sich in die Nesseln gesetzt hat.Natürlich haben wir tolle Spieker gehabt aber Artur ist erst einmal der beste im moment.Im moment hat er die meisten Tore für uns geschoßen.Diese Liste können wir uns ja mal anschauen nech

  • - Keite Giersch (der Held vom Uhlenkrug, auch langjähriger Betreuer)


    - Uli Braun (legendärer Torschütze zu 1:0 gegen Bayern München)


    - Kitti Hellweg


    - Bulli Siese


    - "Latscher" Pohl


    - Roland Peitsch


    - Uli Stein(wohnt immer noch in Theesen)


    - Christian Sackewitz


    - Norbert Eilenfeld (legendärer Torschütze 3:2 gegen 60)


    - Gerd Volker Schock (alle 3 vom hundert Tore Sturm)


    - Helmut (Anneliese) Schröder


    - Peter Krobbach (heute noch für den DSC tätig)


    - Wolfgang Kneib (King bei dir steht auf deinem Bild Stein im Tor!!!)


    - Volker Graul


    - Frank Pagelsdorf


    - Zick Zack Rogensack, Gerd Roggensack


    - Stefan "Studti" Studtrucker, hat sich immer, obwohl in seinen Mitteln
    begrenzt den A... aufgerissen


    und alle Spieler die 1922 und 23 Westdeutscher Meister wurden
    Vahle,Wagner,Kolbow, Pohl, Franke, Noe, Schulte, Oehler, Röhe Leeker, Dünker


    und da habe ich mit sicherheit noch Einige vergessen!


    Artur ist ein Guter, aber es gab noch ganz andere tolle Arminien, die bis heute dem Club auch als Fan oder in anderer Form, treu geblieben sind.
    Artur ist natürlich momentan der Beste,
    Die anderen sind ja auch ein wenig in die Jahre gekommen ;)

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    - Wolfgang Kneib (King bei dir steht auf deinem Bild Stein im Tor!!!)


    Gut aufgepasst. Der Kandidat erhält 100 Punkte!



    Zur Liste: guter Versuch. Er scheitet aber daran, dass man die Leistungen der einzelnen Spieler einfach nicht vergleichen kann. Solche Listen sind eh schwachsinnig. Genau wie die Absicht 10-20 Spieler zu nennen, die garantiert mehr geleistet haben als Artur.


    Bleibt festzuhalten, dass Artur der wahrscheinlich größte noch aktive Armine ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wer bewertet denn bitteschön wann ein Spieler mehr geleistet hat als ein anderer?
    Also ich halte von dem ganzen Personenkult sowieso nichts. Artur schießt Tore und arbeitet für die Mannschaft so wie ich das auch von ihm erwarte. Denn wenn man das Talent hat dann sollte man es auch nutzen. Und das tut er zu unser aller Zufriedenheit ja auch ganz gut.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke, dass das bei einem Spieler nicht so einfach ist wie bei einem Trainer ;)


    Vor drei Jahren hats Artur nichtmals auf die Bank der Jahrhundertelf geschafft....


    Spieler bewertet man besser eh imo erst einen gewissen Zeitraum nach der Karriere. Tore sind für mich letztlich kein Maßstab, aber sicherlich liegt Artur inzwischen sehr weit vorne.


    Ein Torwart, den ein gewisser User im Namen trägt, aber nie hat spielen sehen :lol:, der ist mit Arminia von der 1. Liga bedingungslos in die 3. Liga gegangen, da noch viele Jahre über die Dörfer getingelt. Und auch heute kann man ihn noch antreffen und quatschen, steht oft bei mir umme Ecke anner Bushaltestelle! So einer liegt für mich noch klar vor Artur.


    Aber in 97 Jahren ist ja wieder Wahl :D

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Zur Liste: guter Versuch. Er scheitet aber daran, dass man die Leistungen der einzelnen Spieler einfach nicht vergleichen kann.


    Bleibt festzuhalten, dass Artur der wahrscheinlich größte noch aktive Armine ist.


    Ahhhh ja...... :pillepalle:


    Denk doch nochmal ein wenig nach. Vielleicht merkst Du dann noch was für ein Scheiss Du schreibst.


    Obwohl..... ich helf Dir lieber noch ein wenig.


    Du schreibst erst, dass man Leistungen einzelner Spieler nicht vergleichen kann, behauptest dann aber felsenfest, das AW der größte aktive Armine ist.


    MMMHHHHHH :lol:


    Nur mal so, Kauf, Matze und selbst Studti sind noch aktiv und haben für Armina genauso viel gegeben wie AW und es gibt noch reichlich andere.....

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Also ich muss sagen, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen,dass Artur bleibt ist echt ne tolle Sache.


    Was mich jedoch leicht irritiert ist folgender Satz:
    "Der Stürmer nahm die Nachfrage bezüglich eines "Rentenvertrages" so unkonventionell wie die ganze Gesprächsrunde: "Präsident Schwick hat mir gesagt, dass er noch zehn Jahre weiter machen will. Der Posten ist für mich also verbaut." Aber vielleicht ist auch das nur eine Frage der Tore für Arminia."


    (Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=&cnt=2693529)


    Das meint der doch wol nicht ernst ,oder?
    Klar,da steht etwas "von unkonventioneller Gesprächsrunde", da wird auch gerne mal gescherzt, aber irgendwie würds mich ja doch nicht wundern,wenn er das wirklich tun würde *schüttel*


    Ansonsten:Lang lebe der König! :D

  • Wie sinnfrei wird denn jetzt hier diskutiert? Natürlich kann man immer darüber streiten, ob nun der oder der oder doch ein anderer mehr oder weniger geleistet hat oder noch leisten wird.


    Ich denke das wollte King Kneib auch so ausdrücken! Oder???


    Unseren ersten Nationalspieler mit einem aktuellen zu vergleichen, ich denke das hinkt doch ein wenig. Ich gehe mal davon aus, dass niemand aus diesem Forum Herrn Oehler hat spielen sehen...


    Jeder hat etwas geleistet zu seiner Zeit. Oehler damals, dann Keite, dann auch ein Studti und nun eben auch Artur!


    Seid doch einfach froh darüber, dass er noch einige Törchen für uns machen wird und gut is!


    Ach ja, ich find`s im übrigen richtig klasse ihn noch lange mit dem schönsten Wappen auf dem Trikot zu sehen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Wo hab ich das geschrieben?
    Vielleicht solltest du erst mal lesen lernen. Im nächsten Schritt üben wir dann mal, das Gelesene auch zu verstehen. Alles der Reihe nach...

    Wenn jemand "wahrscheinlich" schreibt, dann ist das weit entfernt von "felsenfest behaupten".


    Deutsche Sprache, schwere Sprache.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Spinner, nur weil Du nichts und niemanden kennst, der vor 2000 bei Arminia spielte, heißt das nicht, dass Artur der größte Armine aller Zeiten ist. Mir fallen da eine Menge Namen ein wie z.B. Eilenfeld, Pohl, Pagelsdorf, Sackewitz, Graul, Stein aus der jüngerern Vergangenheit, Kuster natürlich, Roggensack, Schulz, Kirchner, Hellweg und andere aus der älteren, die ähnliches oder mehr geleistet haben. Ich würde Dir empfehlen, mal was über Deinen Verein zu lesen, den Du so liebst, und von dem Du leider so wenig weißt.


    Ist mir zu polemisch.


    Artur ist sehr lange bei Arminia und kann sich mit den besten Stürmern der Bundesliga messen. In den 60ern und 70ern hat Arminia meist zweitklassig gespielt...


  • UM MAL WIEDER RUNTER ZU KOMMEN....


    Ja ich bin auch über diesen Satz gestolpert o.o ich hoffe doch, dass dieser mensch spätestens 09/10 verschwunden ist! Aber daran kann man wohl nicht glauben. ich kann mir vorstellen, dass er wirklich so denkt und der vorstand dem wahrscheinlich sogar zustimmt. Also, nach arturs ära, alle auf der JHV den schwicki abwählen ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • minputzi
    Lass gut sein, es gibt einen der hat ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis, da geht es nicht mehr um die Sache, sondern darum Andersdenkende aufs übelste zu beleidigen. Er belehrt hier alle, der eine schreibt falsch , der andere kann nicht rechnen. Dabei hat er fast in jedem Beitrag selber einen Fehler. Der hat es auch noch nicht gemerkt, dass Artur uns zwischenzeitlich zu Hertha verlassen hatte. Der Beweggrund war natürlich nicht das Geld. Als dann dort lange nichts mehr lief, hat ihn Kentsch zurück nach Bielefeld geholt. Natürlich war die halbe Liga hinter ihm her, aber wir haben ihn gekriegt. Bei aller Freude das er bleibt, muss doch jeden der noch etwas Grips in der Birne klar sein, hätte sein Berater irgendwo ein wesentlich besseres Angebot gehabt, wäre Artur weg gewesen.
    Spielerpersönlichkeiten misst er nur nach erzielten Toren. Armselig !!!

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    minputzi
    Lass gut sein, es gibt einen der hat ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis, da geht es nicht mehr um die Sache, sondern darum Andersdenkende aufs übelste zu beleidigen. Er belehrt hier alle, der eine schreibt falsch , der andere kann nicht rechnen. Dabei hat er fast in jedem Beitrag selber einen Fehler. Der hat es auch noch nicht gemerkt, dass Artur uns zwischenzeitlich zu Hertha verlassen hatte. Der Beweggrund war natürlich nicht das Geld. Als dann dort lange nichts mehr lief, hat ihn Kentsch zurück nach Bielefeld geholt. Natürlich war die halbe Liga hinter ihm her, aber wir haben ihn gekriegt. Bei aller Freude das er bleibt, muss doch jeden der noch etwas Grips in der Birne klar sein, hätte sein Berater irgendwo ein wesentlich besseres Angebot gehabt, wäre Artur weg gewesen.
    Spielerpersönlichkeiten misst er nur nach erzielten Toren. Armselig !!!


    MOD: Eure gegenseitige Antipathie ist nun hinreichend bekannt. Wenn ihr es nicht schafft, eure threadübergreifenden gegenseitigen Pöbeleien zu unterlassen und auch mal gemeinsam sachlich ein Thema zu diskutieren, verpasse ich euch allesamt eine 7-Tage-Denkpause!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • für mich sind die gr. Arminen : Fritz Walter , Bruno Labbadia ,Arthur Wichniarek , Ali Dai ,Thomas Stratos ,Uli Stein und Mathias Hain .
    Jeder für sich hat großes für unseren Club geleistet .Alle stehen für tolle Aufstiege und super Tore .aber sie alleine hätten nicht das werden können bei uns ohne die vielen vielen guten spieler die wir hatten . :arminia:
    der Star ist die Mannschaft , nicht der einzelne .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!