Deppen in der Organisation

  • Aus gegebenen Anlass hab ich hier mal ein Thread reingestellt, bei dem wir uns auch mal über die Miserablen Leistungen aufregen können.


    Auf der HP von Arminia ist seit ein paar Wochen dies zu lesen:

    Zitat

    Die Rückrunden-Spiele gegen den FC Bayern München (01.02.) und Borussia Dortmund (22./23.03.) stehen nicht nur bei den Fans in Ostwestfalen im Mittelpunkt des Interesses. Der DSC Arminia Bielefeld hatte zunächst allen Vereinsmitgliedern ein Vorkaufsrecht für die beiden Partien gewährt und wird erst nach Abschluss des Vorverkaufs der Rückrunden-Dauerkarte (vom 09.-23.12.) im Januar (06.01.) alle neun Heimspiele freischalten. Alle Mitglieder erhielten ein Anschreiben, in dem die Einzelheiten des Vorkaufsrechtes erläutert wurden. Die Vereinsmitglieder konnten bis zu zwei Einzelkarten für die Spiele gegen Bayern und Dortmund sowie die restlichen sieben Heimspiele vorab ordern. Ende November (30.11.) endete die Optionsfrist für die Vorbestellung.


    Was soll denn schon wieder diese vorgegaukellei? Da steht das die Karten erst ab dem 6.1 Freigegeben werden! Seit ein paar Tagen schau ich mir aber bereits im Ticket-Center die vorangeschrittene Dezimierung des Kartenkontingentes an. Was soll der Blödsinn? Wenn es hart auf hart kommen würde. Kämen am Montag Fans in die Geschäftsstelle und die Bayernpartie ist ausverkauft, na toll! Die Leute die kein Internet haben können einem, ja Leid tun.
    tse, tse, tse...


    Gruss
    x-man

  • das ist hier die frage *g*. steht auf der hp nicht auch, dass man auf der geschäftsstelle nach und nach die bestellungen der mitglieder abarbeitet. da macht es aus meiner sicht sinn, dass der bestand an karten nach und nach abnimmt, denn ansonsten würde man am 6.1. womöglich zuviel verkaufen (und das wäre die größere katastrophe und den blauen durchaus zuzutrauen).


    weisst du wer für mich die deppen sind ? die leute, die unbedingt noch per internet am 6.1. karten für das spiel brauchen, weil sie eh größtenteil heimatverräter oder kartoffelkäfer und rinderwahnsinnige sind. der wahre armine hat ja nun wirklich vom verein möglichkeit bekommen, eine karte zu kriegen.


    ich könnte einen hass kriegen, wenn mich kollegen fragen wie man an karten für das bayernspiel kommen kann, wo ich doch so ein arminia fan bin. ich weigere mich dann konsequent behilflich zu sein und biete ihnen an karten für lautern oder cottbus zu besorgen....aber keiner will die haben.


    schon jetzt könnte ich weinen, wenn ich an die kinder in bayern und dortmund trikots denke, wo es verweichlichte väter nicht geschafft haben, ihren sprößlingen bei zeiten wat vor den ballon zu kloppen und auf den richtigen weg zu bringen. aber diesmal werden sie ihre rotzblagen heulend nach hause schleifen....denn ich bin überzeugt, es ist soweit und wir gewinnen gegen bayern.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Na ein ganz toller Beitrag!!!!!!!!!!!
    Was Arminia da macht ist ein riesen Fanbetrug!!!!
    Ich war die letzten beiden Zweitligajahre bei jedem Heimspiel. Hab wegen meinem Zivieldienst keine Dauerkarten. Jetzt hab ich Urlaub eingereicht um an dem Bayern-WE nicht zu arbeiten und nun so einen SCHEIßE.
    Ich versuch am 6. ne Karte zu bekommen mal sehen. Sonst war es da letzte MAL DASS ICH MIR FÜR Arminia Urlaub nehme..bin einfach richtig wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab mich eben auf den Verein verlassen ;( ;( ;(

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man muß ja auch bedenken, das der Verkauf der Rückrundendauerkarte erst noch abgeschlossen werden mußte. Dadurch ist die Kapazität der freien Plätze auch noch einmal geschrumpft. Insgesamt sind das ja jetzt knapp 10.000 Karten. Der DSC hat ja ungefähr 2500 Mitglieder. Wenn alle von ihrem Vorverkaufsrecht gebrauch machen würden, wären das auch nocheinmal 5000 Stück. Demnach bleiben immer noch 11.601 Karte (inklusive Gästeblock) die ab dem 6.Januar verkauft werden. Da muß man sich dann sehr beeilen.

  • mal eine frage dsconline...wie sollten sie es anders machen ? ist doch klasse, dass die mitglieder ein vorkaufsrecht bekommen ! diese mitgliedschaft steht dir auch frei, bekommst sogar rabatt als zivi. ich glaube dir ja gern, dass du bei jedem heimspiel warst. aber das würde im zweifel ja wohl jeder behaupten, der an karten kommen will. ich finde die jetzige vorgehensweise ist absolut löblich und korrekt.


    ich konnte zwischendurch auch mal nicht zu jedem auswärtsspiel auf die alm und hatte trotzdem immer eine dauerkarte..glaub mir...du findest immer jemanden der mal einspringt.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Dann erklär mir mal wieso ich für mich, über den TicketCenter Karten bestellen kann!!! Nix Depp. Ich bin auf den Online TicketVersnad gegangen und hab mich doch sehr gewundet da ich mir Karten bestellen konnte. Ein Bekannter hat mich zuvor angerufen, was da denn wohl los wär. Auf der HP steht desweiteren, dass die Leute mit Vorverkaufsrecht ihre wünsche bis Ende November geäussert haben müssten und die Rückrundenkartenoption bis zum 23 getätigt werden kann. In F&G waren je noch circa 100 Karten zu bekommen. Das gleiche für E&H. Die Blöcke C&J sind bereits zur Hälfte vergeben. Und auch der Stehplatzbereich ist bereits sehr weit ausgeschöpft. Komisch, dass ich nun nicht mehr in den Ticketcenter reinkomme, aber heute Nachmittag schon :pillepalle: .

  • hey das mit dem Vorverkaufrecht war absolut OK. Man hätte das Spiel einfach am 6. freigeben sollen, dann hätte Jeder eine faire Chance gehabt!!!!!!!
    Aber die wurde z.B. durch diesen peinlichen Fehler genommen.


    Weißt eingentlich was arbeitem im Altersheim bedeutet. Mindestens jedes zweite WE mnachmal auch drei WE im Monat. Ich hab schon 5 mal wegen Arminia getauscht. Ich trau mich schon gar nicht mehr meine Scheffin zu fragen. Und ich hab nicht so viel Geld um mir mal so einen Dauerkarte zu kaufen, die sich nicht lohnt.


    Sorry aber für mich ist das Betrug am Fan, der einem verein nicht passieren darf. Das ist wirklich unglaublich!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kann es sein, das außer oemmes & Jumbuletto keiner nen richtigen Durchblick hier hat? Jedenfalls wurde von seiten des Vereins doch wesentlich mehr dazu beigetragen (Mitgliedervorkaufsrecht, Rückrundendauerkarte), dass es bei den Spielen gegen den BVB & FCB nicht zu den befürchteten Auswärtsspielen kommt, so wie früher!!! Natürlich kann man es nicht verhindern, dass die von oemmes beschriebenen Bayern/BVB-Blagen samt ihren Waschlappen-Vätern den Weg zu Karten und dann auch zur Alm finden werden. Aber wer von den DSC-Fans pennt, und nicht in der Lage ist/war, sich schon Karten zu sichern, oder sich gleich Anfang nächster Woche Tickets zu kaufen, der ist SELBER SCHULD!! Das heut wohl schon tickets online waren, ist sicher eine unabbesichtigte Panne, die auch nicht viel "Schaden" angerichtet haben dürfte. Da werden wohl kaum nur BVB/FCB-Fans zugeschlagen haben... Ab Montag gibt es noch genug tix für alle relevanten Plätze, dann haben halt DSC & Gästefans die selben Chancen. Nicht weinen, sondern beeilen ist dann die Devise ;) Ich kann dem Verein jedenfalls kein Versagen im ticket-handling vorwerfen. Sicherlich gibt es immer was zu verbessern, aber im großen & ganzen ist die derzeit praktizierte Lösung schon in Ordnung!

  • Wenn das kein Versagen ist, was dann?????????????
    Es gibt noch 4500 Stehplätze und nen paar Sitzplätze!!!!!!!!


    Ich kann man Montag nicht ganz früh zur Gescheftsstelle!!!!!!!! Wenn also der Ticketshop nicht schon um 6 freigeschaltet ist, bin ich am ARSCH, denn beim Zivildienstblau machen geht nicht so einfach, wei in der schule. Oder häöttest Du Bock auf nen Dienstaufsichtsbeschwerde, die zu einer érzieherischen Marsnahme führt??????????????????????


    Es ist ein absolutes Versagen vom Verein!!!!!!! Peinlich!!!! 6.1 heißt 6:1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • also ich finds auch okay.
    vielleicht wars ja wirklich nur ne panne, dass man online schon karten bekommen konnte, ich hab heut nachmittag versucht, in den online shop zu kommen, ging aber schon nicht mehr. (reine neugier, weil ich wissen wollte, ob es wirklich geht)


    ich hasse diesen hype vor solchen spielen. nicht jetzt von euch, sondern von den "einmal-im-jahr-auf-die-alm-geher" - bringt zwar geld wegen ausverkauft aber auch ne menge stress vor dem spiel.


    ich wünsch allen, die noch keine karte haben, am montag viel glück! natürlich nur für die arminen hier :P

  • Das man gestern und heute schon Karten kaufen konnte, war sicher keine Absicht seitens des Vereins! Da hat jemand gepennt, und nicht das richtige Datum eingeben in den Rechner oder was weiss ich. Ist aber jetzt wohl behoben. Ich glaube nicht, dass Unmengen an Tickets gestern und heute online verkauft wurden. Die Chancen bleiben weiter gleich gut, was den Montag angeht.


    Immerhin haben wir es hier nicht mit Rockkonzerten großer Gruppen zu tun, wo manchmal 60000 tix innerhalb von 10 Minuten weggehen und das Ausverkauft Schild ausgehängt wird. Wer sowas mal mitgemacht hat, wird über Fußballvorverkäufe nur noch schmunzeln ;) Von daher locker bleiben, ich glaube wer Karten will, der wird auch welche bekommen... Stehplatzkarten wird es bestimmt auch noch nach dem 6.1. geben, da sich das Volk zuerst auf die Sitzplatztickets stürzt. Das war bei den großen Spielen gegen BVB, S04 & FCB zuletzt immer so. Also da würd ich mir ja überhaupt keine Sorgen machen.


    Dauerkarte kaufen, oder Mitglied im ach so geliebten Verein werden, könnte auch in Zukunft helfen unnötigen Stress zu vermeiden :)


    @ DSCOnline: Das mit der "Marsnahme" & Co. ist wirklich gut ;) Reg dich mal ab.

  • ABER das grundsätzliche Konzept des Vereins mit dem Vorverkaufsrecht für Mitglieder finde ich vollkommen in Ordnung. Und Verlierer auch unter den Arminia-Fans wird es immer geben, außer die Alm hätte eine unbegrenzte Zuschauerkapazität...

  • Das Konzept ist wirklich gut. Wer Mitglied ist, muss einfach die Möglichkeit haben hinzugehen!!!!!


    aber der Rest war ne Panne und ich reg mich immer noch auf, weil ich sonst doch nie um diese zeit Urlaub genommen hätte :mad: :mad: :mad: hoffentlich bekomme ich ne Karte!!!!!!!!!!!! sonst müßte ich eben mal bei ebay gucken

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • noch mal für mich
    bekomm ich denn am 06.01 ( persönlich) noch karten??
    oder, wenn nicht, kann mir bennob. weiter helfen?
    da soll sich mal einer durch finden. :pillepalle: :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    noch mal für mich
    bekomm ich denn am 06.01 ( persönlich) noch karten??
    oder, wenn nicht, kann mir bennob. weiter helfen?
    da soll sich mal einer durch finden. :pillepalle: :P


    Also. So wie ich es verstanden habe, werden alle Karten, die nicht durch Dauerkarten belegt sind, oder von Vereinsmitgliedern vorbestellt werden ab dem 6.1. frei verkauft.

  • Ich würde auch locker bleiben , ich bin sicher das es auch eine Woche danach einige Stehplatzkarten gibt. Die Sitzplätze, das sind die heiss begehrten, grade bei so bayern oder bvb spielen. Es ist aber doch auch absolut logisch, das man keine Karten verkaufen kann, die es vieleicht gar nicht mehr gibt. Oder verflucht ihr jetzt alle die sich ne Dauerkarte besorgt haben?

  • Quatsch Flori, die eine Dauerkarte haben sollen sich glücklich schätzen, die sind doch nicht verflucht. Es ist nur von Vereinsseite ziemlich dumm, die Karten per online rauszugeben. Von einer kleine Panne mag ich da nicht sprechen. Ich selber habe für meine Bekannten, die immer in D oder C sitzen(die nicht nur dieses eine Mal hingehen) auch ein paar Karten bestellt, weil ich dachte sicher ist sicher. Auf der Haupttribüne warennoch circa 500-900 Karten verfügbar. Stehplätze 3-6 waren circa 5000 noch da.
    Mal schauen...




    Zitat

    Kann es sein, das außer oemmes & Jumbuletto keiner nen richtigen Durchblick hier hat? Jedenfalls wurde von seiten des Vereins doch wesentlich mehr dazu beigetragen (Mitgliedervorkaufsrecht, Rückrundendauerkarte), dass es bei den Spielen gegen den BVB & FCB nicht zu den befürchteten Auswärtsspielen kommt, so wie früher!!! Natürlich kann man es nicht verhindern, dass die von oemmes beschriebenen Bayern/BVB-Blagen samt ihren Waschlappen-Vätern den Weg zu Karten und dann auch zur Alm finden werden. Aber wer von den DSC-Fans pennt, und nicht in der Lage ist/war, sich schon Karten zu sichern, oder sich gleich Anfang nächster Woche Tickets zu kaufen, der ist SELBER SCHULD!!



    mmhh, natürlich ist der Durchblick da. Warum auch nicht? Ist doch auch alles ganz logisch, wenn es so ablaufen würde wie es ablaufen sollte. Letzters widerspricht sich wohl ein wenig... Wie sollte man sich denn Karten besorgen können, wenn man nicht mehr in die Lage gekommen wäre? Und was heisst "selber Schuld" wenn man nicht Mitglied ist, weil man es nicht für erforderlich hält dieses bei Arminia zu sein. Vorsicht, klingt nach abwertung. Und wenn eine Rückrundendauerkarte nicht lohnt weil man nicht weiss, ob man Zeit hat und dadurch kein Vorverkaufsrecht hat, was macht man dann? Dann bleibt doch nur der öffentliche Verkauf über, der durch den onlineVerkauf arg eingeschränkt wird...


    Gruss
    x-man

  • Bitte nichts negatives über den Online-Ticket-Shop. Ich habe meine Rückrundendauerkarte da auch bestellt. Hat hervorragend geklappt. Ich wohne ja in Rheda. An Tickets ranzukommen ist hier äußerst schwierig. Die nächste Geschäftsstelle vom Westfalenblatt ist in Gütersloh (10 km), und nach der Arbeit zur Geschäftsstelle heitzen wollte ich dann auch nicht. Da wär ich ja 2 Stunden unterwegs. Da bezahl ich lieber 4 Euro mehr und bestelle im Online-Shop.

  • Zitat

    Und was heisst "selber Schuld" wenn man nicht Mitglied ist, weil man es nicht für erforderlich hält dieses bei Arminia zu sein. Vorsicht, klingt nach abwertung.


    Nix Abwertung! Ich hab geschrieben:
    Aber wer von den DSC-Fans pennt, und nicht in der Lage ist/war, sich schon Karten zu sichern, oder sich gleich Anfang nächster Woche Tickets zu kaufen, der ist SELBER SCHULD!


    Beachte bitte das "war/ist". Es ist auch derjenige selber schuld, der AUCH nächste Woche nicht in der Lage ist, sich Karten zu besorgen. Völlig egal ob man Mitglied ist oder nicht. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.


    Ich bin zwar Mitglied, hab mir aber noch keine Karten gekauft. Ich als "Einzelticket-Fetischist" werde mir ganz in Ruhe am Montag meine tix für die Rückrunde sichern :)
    Bleibe dabei: Wer ab Montag nicht in einem tiefen Winterschlaf fällt, der wird sicher Tickets bekommen, gerade bei Stehplätzen. Oder habt ihr bei den letzten BVB/FCB-Spielen etwa alle keine Karten bekommen? Klar habt ihr tix bekommen, so verstehe ich die Panik nicht bei manchen. Ihr werdet sehen.

  • ich hoffe du hast recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!