SV Werder Bemen - DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Das selbe gilt auch für Dich Sascha (Herford!!!), Dein Motto war die ganze Saison schon: Immer mal draufhauen und ja nicht zufrieden sein! Unglaublich


    Warum sollte man zufrieden sein?? Ich gebe dir mal ein passendes Sprichwort und ein passendes Zitat dazu:


    Zitat

    Zufriedenheit wohnt mehr in Hütten als in Palästen.


    Zitat

    Zu tief angesetzte Zufriedenheit ist ein Hemmschuh deiner Möglichkeiten.
    Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker


    Wer sich den Sinn dieses Sprichwortes und des Zitates verdeutlicht weiß was ich meine. Sicherlich ist es nicht schlecht den Klassenerhalt geschafft zu haben. Aber muss man nach so einer Hinrunde damit zufrieden sein?? Ich denke nein, denn nur wenn man weiter an sich arbeitet und mehr erreichen will als das eigentliche Saisonziel gewesen ist dann kann man auch mehr schaffen. Wer sich aber zu schnell zufrieden gibt der wird es nie nach ganz oben schaffen. Hätten wir so eine Rückrunde gespielt wie in der Hinrunde dann hätten wir jetzt 49 Punkte und ständen auf Platz sieben mit guten Chancen auf den UEFA-Cup!! Dann hätten wir Spieler wie Buckley und Owomoyela wohl halten können, dann müsste man nächste Saison keine neue Mannschaft aufbauen, dann hätte man langfristiig investieren können und sich in der Bundesliga etablieren können ohne nächste Saison um den Klassenerhalt zittern zu müssen usw. usf.


    Darum kann man mit den Leistungen in den letzten Wochen auch alles andere als zufrieden sein. Denke nur an Spiele wie gegen Lautern oder Freiburg und eben Bremen. Natürlich hat Arminia Bayern geschlagen. Na und? Das war ein gutes Spiel, ja, aber es waren auch verdammt viele schlechte Spiele dabei die man nicht vergessen sollte!! Und ob ich nie zufrieden war kannst du gar nicht beurteilen. Natürlich konnte man mit Spielen in der Hinrunde und einigen wenigen in der Rückrunde zufrieden sein, aber es waren auch immer verdammte Aussetzer dabei, die es nicht hätte geben dürfen, wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen wäre!! Und das prangere ich hier auch weiterhin an!!

    Einmal editiert, zuletzt von Herford!!! ()

  • es ist unfair und weltfremd nun alles schlecht zu reden ... es gab die ganze Saison über immer wieder einiger schlechte Spiele ... und in der Rückrunde ist auch nicht immer alles gut gelaufen ! Das ist klar, aber man sollte sich in Bielefeld endlich mal von dem Gedanken verabschieden von einem Höhenflug in den nächsten zu fliegen. Diese Saison war schon etwas Besonderes und das sollten alle echten Arminen zu schätzen wissen, denn es ist schon recht unwahrscheinlich so eine gute Saison so schnell wieder zu erleben .. !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • @Herford:


    Hast du eigentlich schon mal etwas Sinnvolles hier geschrieben?


    Also so viel dummes Zeug, was du hier vom Stapel lässt, ist wirklich unglaublich! :pillepalle:


    Natürlich waren die letzten Spiele nicht überragend, aber muss man immer alles nur mies und schlecht machen? Keiner soll sich auf den Lorbeeren (Klassenerhalt) ausruhen, auch ich bin sauer, wenn ich zum Auswärtsspiel fahre und so eine Leistung sehe, keine Frage.


    Aber was soll denn ein Bremer sagen, der nach Lyon fährt und sich da ein Gegentor nach dem anderen ohne Gegenwehr anschauen muss?
    Ich glaube die waren am Samstag alle wieder im Stadion, oder etwa nicht? Wir sollten mal immer schön den Ball flach halten und uns darüber freuen, dass wir nächstes Jahr wieder in der BULI spielen DÜRFEN!


    Wen du so eine schlechte Vorahnung hast, dann bleib doch in Herford...


    Jetzt schon die nächste Serie abzuhaken, zeugt von nullkommanull Sachverstand! :nein: :nein: :nein:


    Wie oben schon beschrieben: Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also was ist denn das bitte für ein Ton hier? Mann, Mann, Mann! Gesteht doch dem jeweils anderen hier seine eigene Meinung zu! Das ist ja unglaublich!
    Wobei ich glaube, dass beide Parteien ein wenig Recht haben. Einerseits war vor der Saison das einzige Ziel der Klassenerhalt, andererseits und da stimme ich mit meinen Vorrednern überein, hat man nicht mehr das Gefühl, dass die Mannschaft in der Rückrunde immer 100% bringt und sich damit einer besseren Platzierung ganz klar beraubt! Aus welchen Gründen auch immer...

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ohne die Hinrunde wäre Arminia nämlich schon in dieser Saison die Rolle des SC Freiburg zugekommen.


    Vor dem Spiel in Bremen stand Arminia auf Platz 8 der Rückrundentabelle, Freiburg war auch dort letzter...

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich weiß, dass Matze hier für viele unantastbar ist, aber trotzdem muss mal sein Verhalten bei Standards thematisiert werden:
    Das Wegfausten von Ecken nach vorn hat schon in Berlin die Niederlage eingeleitet, gestern war es wieder so (beim zweiten Faustball fiel das Tor)... wahrscheinlich hätten wir in beiden Fällen trotzdem verloren, aber er muss mal endlich daran arbeiten, Flanken/Ecken/Freistöße entweder zu fangen oder nach außen, zur Not zu einer neuen Ecke abzuwehren. Kann doch nicht sein, dass man aus solchen Fehlern wie zweimal in Berlin nicht lernt...


    Es ist aber auch den Abwehrspielern erlaubt, den Ball einfach mal rauszubringen, sei es mit dem Kopf oder im dem Fuß. Ich denke, kein Torwart der Bundesliga bekommt den Ball nach einer Ecke, so häufig wie Matze. In anderen Vereinen werden die Bälle stehts von der Abwehr aufgenommen. Ausnahme Freiburg und Wolfsburg.

  • Zitat

    Original von TheDude
    Also was ist denn das bitte für ein Ton hier? Mann, Mann, Mann! Gesteht doch dem jeweils anderen hier seine eigene Meinung zu! Das ist ja unglaublich!
    Wobei ich glaube, dass beide Parteien ein wenig Recht haben. Einerseits war vor der Saison das einzige Ziel der Klassenerhalt, andererseits und da stimme ich mit meinen Vorrednern überein, hat man nicht mehr das Gefühl, dass die Mannschaft in der Rückrunde immer 100% bringt und sich damit einer besseren Platzierung ganz klar beraubt! Aus welchen Gründen auch immer...


    Hast ja recht.... :D


    Allerdings lies dir seine statements bitte mal durch. Da krisch isch Plack!


    Natürlich lasse ich jedem seine Meinung, aber mir geht dieses ständige madig machen von Mannschaft, Verein, Zuschauer usw. mittlerweile dermassen auf den Sack!


    Wir können Real Madrid, ManU und auch Chelsea gleichzeitig mit drei Mann schlagen. Selbst da würde hier noch gemeckert.


    Dann war der Rasen nicht grün genug. Kentsch hatte zuwenig Bratwürste da, oder es waren wieder Modefans im Stadion, die zu leise geklatscht haben. Ach ja, und Lothar aus dem Dixi hat die falschen Rückennummern vorgelesen und aufgrund dieser Tatsache natürlich sofort alles im Verein in Frage gestellt wird!!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Jetzt hat Herford halt meinen Frust abbekommen.


    Einer ist immer der Loser....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Je länger die RR läuft, um so mehr bin ich froh, dass wir mit vielen
    neuen (hoffentlich qualitativ guten) Spielern in die nächste Saison gehen.


    Mehr ist mit dieser Truppe nicht zu erreichen (BL-Verbleib, Pokal Halbfinale) Es könnte nächste Saion nur abwärts gehen...


    Neue Kicker braucht das (Teuto) Land.....


  • Können wir jetzt langsam mal runterkommen und begreifen, dass das hier "nur" ein Forum ist? *kopfschüttel* hab ich Dich persönlich angegriffen? Ich meine nicht, aber ich darf ja wohl auch mal Dampf ablassen, wenn es Leute gibt (Dich zähl' ich nicht mal dazu, was regst Du Dich auf?), die eine Leistung wie gegen Bremen beschönigen, nach dem Motto, haha, egal, die Saison war geil, da darf man auch mal so spielen. Mit so einer Einstellung kann man Spieler beim VfB Stuttgart werden.
    Und ich hab nicht auf die Mannschaft der Saison, sondern auf die Mannschaft der letzen 3 Spiele eingehauen, aber das muss sie sich auch mal gefallen lassen. Denn das war wenig bis nichts. Das heißt aber nicht, dass ich über die Saison gesehen mit Pokal usw. NATÜRLICH hochzufrieden bin (wäre ich das nicht, könntest Du mich NATÜRLICH zum Vollhorst machen), doch was war denn vor 2 Jahren? Das war eigentlich AUCH 'ne gute Siaosn, da war am 30. Spieltag eigentlich AUCH das Ding so gut wie durch nur hat die Mannschaft ab da AUCH nicht mehr so gespielt wie vorher und ist ABGESTIEGEN. Und das muss doch nicht sein, wenn man ein Ziel erreicht hat, einfach zurücklegen, NEIN, dann setzt man sich neue Ziele, Du bist zufrieden? Ich auch, aber die Mannschaft darf's einfach nicht sein. Sie muss wenigstens gewillt sein, noch den 10. Platz zu erreichen. Das scheint nicht so zu sein, anders kann ich mir ein Spiel wie Bremen nicht erklären. Und so sehr, wie ich die Mannschaft 28 Spieltage gelobt, gefeiert und mit Respekt und Stolz behandeln konnte, muss mir auch erllaubt sein, die letzen Spiele zu kritisieren ohne anzunehmen, ich würde nur Negatives aufwühlen. Nö, ich bin auf diesen Verein, diese Mannschaft und auf solche wie Dich STOLZ, aber eben auch verärgert, dass man zwar mehr erreicht hat, als gedacht, aber noch mehr erreichen konnte und dies leichtfertig verspielt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten finde ich nichts, aber auch gar nichts, was mir diese geile Saison miesmachen könnte, es ist meine beste, ich bin ja nun noch nicht sooooo lange dabei, doch eines habe ich im Fußball doch mitbekommen, dass man niemals zu früh zufrieden sein darf. Zumindest als Spieler nicht. Sind wir wieder gut miteinander? Hey, wir tragen die gleichen Farben und dürfen ja trotzdem verschiedenen Meinungen haben (was im Endresultat ja nicht mal der Fall ist...)

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich weiß, dass Matze hier für viele unantastbar ist


    Sehr gut erkannt. :D


    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Das einzige was mich bei Matze immer wahnsinnig macht, ist dass er vorallem bei Heimspielen wenn wir im Ballbesitz sind, bald bis zur Mittellinie aufrückt. Wenn das mal einer studieren würde... Irgendwann fängt er sich so nochmal nen ganz übles Ding.


    Matze ist halt gleichzeitig Libero, so soll doch ein moderner Torhüter sein. Also, ich find's gut. :)


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Hätten wir so eine Rückrunde gespielt wie in der Hinrunde dann hätten wir jetzt 49 Punkte und ständen auf Platz sieben mit guten Chancen auf den UEFA-Cup!!!


    Ganz genau! Und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre mein Opa Millionär. Und überhaupt? Hätten wir immer so gespielt wie gegen die Bayern wären wir Deutscher Meister geworden! Unverschämtheit, ich verlange meine Eintrittsgelder zurück!


    Zitat

    Original von Eddie666
    Können wir jetzt langsam mal runterkommen und begreifen, dass das hier "nur" ein Forum ist? *kopfschüttel* hab ich Dich persönlich angegriffen? Ich meine nicht, aber ich darf ja wohl auch mal Dampf ablassen, wenn es Leute gibt...


    Es gibt da dieses hochinteressante Sprichwort. Der Ton macht die Musik. Du meinst also, weil dies 'nur' ein Forum ist kann man hier Dampf ablassen, okay, richtig. Aber weil dies ein Forum ist und hier auch andere posten, sllte man schon auch mal gucken, was und wie man etwas schreibt. Diese Agressivität in einigen Postings... kann schon verstehen, dass Arminia1977 da die Hutschnur geplatzt ist, zumal du ja direkt auf sein posting losfauchtest... :rolleyes:


    Arminias Auftritt konnte ich leider nicht verfolgen, aber dass es katastrophal war, habe ich vernommen.
    Bin auch der Meinung, dass man sich trotz sicheren Klassenerhalts nicht so abschlachten lassen muss, das nennt wohl Arbeitsverweigerung.
    Aber auch ich glaube, dass wir gegen Schlacke 05 *g* eine andere Arminia sehen werden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Es gibt da dieses hochinteressante Sprichwort. Der Ton macht die Musik. Du meinst also, weil dies 'nur' ein Forum ist kann man hier Dampf ablassen, okay, richtig. Aber weil dies ein Forum ist und hier auch andere posten, sllte man schon auch mal gucken, was und wie man etwas schreibt. Diese Agressivität in einigen Postings... kann schon verstehen, dass Arminia1977 da die Hutschnur geplatzt ist, zumal du ja direkt auf sein posting losfauchtest... :rolleyes:


    Nuja, mal ganz locker bleiben. Ja, ich werde bei sowas agressiv, finde aber, dass sein Posting nich weniger agressiv war. Ja, ich kann nicht immer hurra und amen sagen, wenn ich eine Leistung wie gegen Werder sehe. Wie ich lese, sind wir uns da einig, dass das NICHTS war. Und für NICHTS hab ich keinen bock zu bezahlen.
    Aber okay, warten wir mal Schalke ab. Und in diesen Topic tauch ich jetzt auch ab, Werder is abgehakt.

  • Ein kleiner Nachtrag zum Bremen Spiel:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!