Bielefeld im schnee

  • Zitat

    Original von Gönner


    Tut mir leid da kann ich dir nicht im geringsten recht geben!


    Auch ein noch so guter Autofahrer kann nicht alle sausgleichen und wenn du lenkst und es geht weiter grade aus, dann kann selbst ein Schumi oder du nichts mehr dran machen, dann kann nur noch Gott entscheiden, wie es weiter geht.


    Vorrausgesetzt, man hat was für den Idioten übrig *lol* bei mir fährt Satan mit und der sacht, er will mich noch nicht haben :D


    Im Prinzip hast Du und alle mit Deiner Meinung (auch der Bulldozer, der auch fährt wie einer *lol*) recht und zwar völligst. Bei mir isses nur der GEIZ und die Hoffnung, dass es eigentlich gar keinen Schnee geben sollte... *grummel*

  • also bitte,


    sonst beschweren sich alle immer, dass im winter bei uns nie schnee liegt und jetzt ist er gefallen und wieder meckern alle nur rum. is doch auch mal schön son bisschen schnee

  • Zitat

    Original von Dabro
    also bitte,


    sonst beschweren sich alle immer, dass im winter bei uns nie schnee liegt und jetzt ist er gefallen und wieder meckern alle nur rum. is doch auch mal schön son bisschen schnee


    Ja, für Dich vielleicht, weils schulfrei gibt :lol: in 2-3 Jahren wirst Du den Mist genauso verfluchen, vor allem wenn Winterreifen teurer sind als das "Auto" selber *lol*

  • Also wer meint er hätte für Winterreifen kein Geld über, der sollte mal richtig nachrechnen.


    Winterreifen sind in der Regel günstiger wie Sommerreifen. Und wenn ich dann doch im Winter, sagen wir mal so knapp 4 Monate, die Winterreifen drauf habe, dann vergurke ich doch in der Zeit den günstigeren Reifen. Also kann mir keiner erzählen Winterreifen sind ja sooooo teuer. Nach ein paar Jahren ist man wieder auf plus/minus Null


    Ach ja und nochwas, was die Rutscherei angeht.
    Ich hab vor ein paar Jahren mal auf dem Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Da habe ich erfahren, was es heisst, wenn ein Auto nicht mehr steuerbar ist ... da sitzt man dann hilflos, wie ein kleines Kind.
    Da wurde auch gezeigt, wie groß der Unterschied zwischen Sommereifen und Winterreifen bei +3° ist ... seitdem nie mehr ohne Winterreifen im Winter!!!



    Zu Eddie´s Fahrkünsten sag ich mal lieber nix ... ich hab das schon selber bei ihm im Auto erlebt :hi:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ja, für Dich vielleicht, weils schulfrei gibt :lol: in 2-3 Jahren wirst Du den Mist genauso verfluchen, vor allem wenn Winterreifen teurer sind als das "Auto" selber *lol*


    Fährst wohl VW? Die haben all ihr Geld in den VFL und dessen Stadion gesteckt *lol* Also sind die Autos wohl nicht mehr soviel wert. *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Winterreifen sind das A und O im Winter. Ich fahre auch nie ohne durch die dunkle Jahreszeit und mitlerweile stapeln sich bei mir die Winterreifensätze da ich dermassen viele Wagen in den letzten 5 Jahren hatte und für jeden einen Satz Winterreifen gekauft hatte.


    Aber ich muss wirklich sagen, es lohnt sich, selbst mit meinem Heckantrieb und den für die Winterzeit viel zu vielen PS komme ich recht gut durch den Winter, ohne quer zu stehen. Ausnahme bei Eisregen in der Tschechei da konnten selbst die Winterreifen nichts ausrichten und ich stand 3 Stunden am Bergabhang, weil ich nicht runter kam! :head:



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Runter kommste immer... :lol:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Jetzt werd ma nich frech, bin ich'n Student? *lol* ich fahr natürlich OPEL!


    1. Ist das Zitat von mir ;(


    2. Opel ist genauso, nur das das Geld in die USA und nicht zum VfL geht. :P

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ausnahme bei Eisregen in der Tschechei da konnten selbst die Winterreifen nichts ausrichten


    Dabei haben ja gelegendlich sogar Fußgänger Problem, bin selbst mal vor nen paar Jahren fast nicht den Hof hochgekommen. *durchblumenbeetkletter*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also als ich mir ein Auto gekauft ha, habe ich mal beim ADAC nachgefragt und die sagten mir, dass Allwetterreifen für unsere Gegend ausreichen würden :D


    und im Sommer ist es auch egal, weil ich eh mit meinem kleinen fort nicht so schnell fahren kann. Laut dem Vrkäufer darf ich mit den reifen 170 fahren..da komm ich noch nicht mal ran :D


    So hab ich Geld gespart

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bin mal gespannt wie lange das jetzt liegen bleibt. Soll ja noch kälter werden.


    Mir ist es vorletztes Jahr passiert, das ich vor der Sparkasse ausgerutscht bin, obwohl eigentlich kein Eis mehr auf den Straßen war. War alles schon weggetaut. Auf einer einzigen Stelle lag noch Eis, und genau die hab ich erwischt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!