Damit nicht alle über d. Vorstand meckern

  • Ist jetzt ein neuer Virus ausgebrochen, der die Shift-Taste blockiert. Es macht es nicht leichter zu lesen, wenn alles groß geschrieben wird.

  • Zitat

    Original von kleinerarmine
    WIESO KÖNNEN CLUBS WIE GLADBACH ODER NÜRNBERG STÄNDIG RELATIV GUTE LEUTE HOLEN UND BEI UNS KLAPPT DAS NICHT? ES IST JA TOLL WAS WIR DIESES JAHR ERREICHT HABEN,ABER WIE GEHT ES WEITER?


    sagen dir die namen königs und roth irgendwas ??


    mein gott wann fangt ihr endlich an, die rahmenbedingungen in bielefeld zu akzeptieren ? wir können uns mit diesen vereinen nicht vergleichen. dann dieses permanente gezeter über den vorstand. kentsch ist in erster linie geschäftsführer finanzen. verträge mit spielern und trainern werden primär vom geschäftsführer sport ausgehandelt und von kentsch auf ihre finanzielle machbarkeit überprüft. dass nun jeder angestellte des vereins nach belieben gehen kann liegt also in von heesens verantwortung. auch wenn er eine heilige kuh ist kommt niemand umhin ihn zumindest in die kritik einzubeziehen. zudem ist sein verhalten gegenüber seinem vorgesetztem schwick in sport im westen unter aller kanone gewesen. wenn ich meinen chefs in aller öffentlcihkeit so über den mund fahren würde, wäre cih schon lange raus ! wie ahnungslos von heesen ist, zeigt unten stehendes zitat mittlerweile mehr als deutlich !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    sagen dir die namen königs und roth irgendwas ??


    mein gott wann fangt ihr endlich an, die rahmenbedingungen in bielefeld zu akzeptieren ? wir können uns mit diesen vereinen nicht vergleichen. dann dieses permanente gezeter über den vorstand. kentsch ist in erster linie geschäftsführer finanzen. verträge mit spielern und trainern werden primär vom geschäftsführer sport ausgehandelt und von kentsch auf ihre finanzielle machbarkeit überprüft. dass nun jeder angestellte des vereins nach belieben gehen kann liegt also in von heesens verantwortung. auch wenn er eine heilige kuh ist kommt niemand umhin ihn zumindest in die kritik einzubeziehen. zudem ist sein verhalten gegenüber seinem vorgesetztem schwick in sport im westen unter aller kanone gewesen. wenn ich meinen chefs in aller öffentlcihkeit so über den mund fahren würde, wäre cih schon lange raus ! wie ahnungslos von heesen ist, zeigt unten stehendes zitat mittlerweile mehr als deutlich !


    Es liegt nun nicht allein in von Heesens Verantwortung, wenn Angestelte reihenweise gehen. Mal abgesehen, dass Angestellte zu allgemein gefasst ist, da die Verträge für Nicht-Spieler von Kentsch abgeschlossen werden, muss man Kentsch in die Verantwortung mit einbeziehen. Gerade weil er den finanziellen Part der Verträge zu verantworten hat. Und wenn von Heesen nicht genug Geld zu Verfügung gestellt bekommt, um beispielsweise einen Lense ein besseres Angebot als Nürnberg zu machen, sind von Heesen und Kentsch für seinen Abgang verantwortlich. Wenn mir mein Chef sagt, ich soll mal dafür sorgen, dass für eine bstimmte Stelle einen neuen fähigen Mann zu besorgen, mir aber nur einen ziemlich kleinen finanziellen Spielraum dafür zur Verfügung stellt, braucht er nachher nicht mich dafür verantwortlich machen, wenn ich so einen Mann nicht bekomme.


    Was mich an deiner Argumentation immer ein bischen stört, dass du Kentsch damit entlastest, dass die Rahmenbedingungen in Bielefeld nicht mit Mannschaften wie Nürnberg oder anderen zu vergleichen sind (was ja auch passt), aber bei von Heesen dieses bei dir nicht greift. Da wird ihm vorgeworfen, dass er es nicht schafft, vernünftige Stürmer an Land zu ziehen. Aber gerade gute Stürmer kannst du fast nur mit einem gewissen finanziellen Background nach Bielefeld locken.

  • Zitat

    Original von kleinerarmine
    DER VEREIN MUSS FINANZIELLE RISIKEN EINGEHEN UM IN DEN NÄCHSTEN JAHREN DORT ZU BLEIBEN WO ER IST.ICH BIN ES NÄMLICH SATT DAS HIER NICHTS VERNÜNFTIGES AUFGEBAUT WIRD.WIESO KÖNNEN CLUBS WIE GLADBACH ODER NÜRNBERG STÄNDIG RELATIV GUTE LEUTE HOLEN UND BEI UNS KLAPPT DAS NICHT? ES IST JA TOLL WAS WIR DIESES JAHR ERREICHT HABEN,ABER WIE GEHT ES WEITER?


    Hmmm finanzielle Risiken eingehen?
    Womöglich hätte man ja auch Buckley und Owomoyela um jeden Preis halten sollen? Oder leute mit den Gehaltsvorstellungen eines Christiansen oder Hashemian bzw. anscheinend auch wichniarek kaufen sollen.
    Dann hätten wir hier bald ein gehaltsgefüge wie in dortmund.
    Nur das wir noch son paar euro weniger einnehmen, sowohl aus Ticketverkäufen als auch aus allen anderen quellen.


    Und dann spielen wir schneller Regionalliga als wir mit in das mit normalen abstiegen überhaupt schaffen können.
    Ich erinnere immer wie der gerne daran dass es noch garnich so lange her is dass man hier probleme hatte die gehälter zu zahlen......

  • Die Überschrift dieses Threads ist schon recht merkwürdig. In der Situation, in der sich Arminia jetzt befindet, muss man den Vorstand zur Verantwortung ziehen.


    Es ist geradezu fahrlässig, jetzt keinen Plan B in der Tasche zu haben. In fast jedem anderen Verein würde heute ein neuer Trainer präsentiert werden. Wie will man denn bitte schön anfangen, den neuen Kader zu komplettieren. Was bringt es, jetzt Spieler zu testen (Homepage von Arminia), wenn man nicht weiß wer Trainer ist?


    In fast jedem anderen Verein wäre ein Trainer, der öffentlich seinen Verein kleinmacht entlassen worden - sofort. Da sollte man auch auf die Ablöse von 300.000 € verzichten. Der Imageschaden, den Arminia jetzt hat, kostet viel mehr (Sponsoren, Vertragsverhandlungen bei Spielern, die jetzt nur noch mit Schmerzensgeldzuschlag zu Arminia kommen).


    Wenn Herr Kentsch im Bereich Finanzen einen soliden Job macht, wie konnte Arminia dann Anfang 2004 zahlungsunfähig sein? Als Folge zahlt Schüco den mit Abstand geringsten Preis für die Namensrechte am Stadion in der Bundesliga.


    Arminia hat durch Transfererlöse, Pokal und höhere Fernsehgelder diese Saison mehr als 5 Mio. € eingenommen, als geplant wurde. Statt dieses Geld komplett rezuinvestieren, tauchen plötzlich Altlasten wie ausstehende Zahlungen an Sportfive auf. Ich habe das Gefühl, im Finanzbereich wurde und wird gemauschelt, und dafür ist Herr Kentsch verantowrtlich.


    Schließlich möchte ich noch anmerken, dass mir die Kritik an der Ära Lamm aufstößt. Mit einem Herrn Kentsch würden wir heute noch in der Regionalliga spielen. Im Gegensatz zu den heute Verantwortlichen war Rüdiger Lamm bis zu seiner Demission in der Lage, höhere Sponsorengelder zu akquirieren. Natürlich war Risiko dabei, aber in OWL ist das Potential an Geldgebern bei weitem größer als in Bochum oder Kaiserslautern.


    Nur wenn man ständig in Negativschlagzeilen steckt und sich und den Verein kleinredet, kann man auch nichts bewegen. Vom Spielplan her hat Arminia immer noch alle Chancen in den UI-Cup zu kommen. Interessiert das noch irgend wen in der Vereinsführung? Nein, man ist nur mit sich selbst beschäftigt und leckt seine Wunden...


    Sorry, aber ich bin allein letztes Jahr mehr als 15.000 Km gefahren, um die Spiele live zu sehen und total frustriert wie Verantwortliche dass was in zwei Jahren aufgebaut wird, in ein paar Wochen wieder mit dem A.. selbst einreißen.

  • Hm, also ich habe wahrlich keinen Durchblick in das schwarzweißblaue Chaos und Einblick habe ich auch nicht. Und die meisten anderen hier wohl auch nicht, trotz Gerüchten, Quellen, die nicht genannt werden dürfen, Bekannten von bekannten Bekannten, Deep-Throat-mäßigen Treffen mit geheimen Informanten in verrauchten Tiefgaragen und was weiß ich.


    So wie ich das sehe, steht dennoch Folgendes fest:


    Uwe Rapolder hat "Vertragsflucht" begangen, wie es diese Berliner Zeitung so schön betitelt hat. Die offiziellen Gründe klingen für mich äußerst fadenscheinig. Außerdem hat er sich vereinsschädigend verhalten und das über Wochen - das ist ja wohl unstrittig.
    Aus welcher Motivation heraus er so gehandelt hat, ist dabei m.E. gar nicht so wichtig, Fakt ist, dass er bei mehreren Gelegenheiten falsch, unprofessionell und kontraproduktiv verhalten hat.
    Ich finde es nicht nur verständlich, sondern aus pädagogischer Sicht geradezu notwendig, wenn nun der Zorn über ihm hereinbricht.


    Der Vorstand hat die unsägliche Situation seit Wochen geduldet, das ist eine Farce. Ablösesumme für Rapolder hin oder her - man hätte ihretwegen doch nicht schweigen müssen! Man hätte öffentlich mit der Faust auf den Tisch hauen können, man hätte Rapolder beurlauben (nicht kündigen!) können, man hätte Gegendarstellungen verbreiten können - alles, ohne das Geld aus Köln zu gefährden.
    Dazu kommen die Verfehlungen beim Wechsel von Lense und etlichen Verträgen (Klauseleien bei Rapolder, Buckley, Krupnikovic). Man (i.e. dieses Forum, die Presse...) wird wahrscheinlich nie ergründen, wer tatsächlich verantwortlich ist und ganz ehrlich, meine Befürchtung ist, dass es selbst die Betroffenen Akteure nicht ergründen könnten.


    Da ich bezüglich des Vorstandes also keine personengenauen Verantwortlichkeiten zuschreiben kann, ohne mich grober Parteilichkeit und Spekulation hinzugeben, bleibt mir folgerichtig entweder


    1) der stillschweigende Rückzug ins Schulterzucken, "weil die da oben ja eh machen, wasse wolln" und "weil is halt Arminia"


    oder
    2) ich muss zum Pauschalurteil greifen und die Dinge endlich lauthals beim Namen nennen!
    Der Trainer hat uns vera****t! Wir sind die Dummen, die Fußballnation lacht uns aus - sofern sie uns nicht bemitleidet! Der Trainer gehört ausgepfiffen, bis ihm die Ohren klingeln!


    Die gesamte Führungsriege hat den Club der nationalen Lächerlichkeit preisgegeben und sich an der Nase rumführen lassen! Es wird keine Möglichkeit ausgelassen, in ein Fettnäpfchen zu latschen, Arminia ist zur Zeit nichts weiter als ein völlig bekloppter Pausenclown! So etwas Unglaubliches habe ich im Fußball NOCH NIE erlebt
    Es ist mir völlig gleichgültig, wer im Einzelnen verantwortlich ist - und wenn alle miteinander den Hut nehmen! Hauptsache, es fallen einige der Herren und wenn man sich nicht einigen kann, welcher, dann eben alle auf einen Streich!


    So. Damit sei der Kentsch mit dem Bade ausgeschüttet. Und Konsorten auch.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von Carter ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    Schließlich möchte ich noch anmerken, dass mir die Kritik an der Ära Lamm aufstößt. Mit einem Herrn Kentsch würden wir heute noch in der Regionalliga spielen. Im Gegensatz zu den heute Verantwortlichen war Rüdiger Lamm bis zu seiner Demission in der Lage, höhere Sponsorengelder zu akquirieren. Natürlich war Risiko dabei, aber in OWL ist das Potential an Geldgebern bei weitem größer als in Bochum oder Kaiserslautern.


    Ich bin mir relativ sicher, dass Arminia mit Lamm jetzt in der Regionalliga spielen würde. Spätestens nach der Kirchkrise, wäre das Kartenhaus, dass er sich gebastelt hat, zusammengefallen. Er hat ja nun bekanntlich mit Geld gearbeitet, was noch gar nicht da war, in der Annahme, dass das Geld in der Zukunft weiter fließen würde. Nur nachdem die Fernseheinnahmen eingebrochen sind, war dieses Geld nicht mehr zu bekommen. Man sieht es an Dortmund. Da hat man auch über seine Verhältnisse gelebt und kaum qualifiziert man sich nicht für die Champions-League, bricht alles zusammen. Nur Arminia wird nicht das Glück haben, dass die DFL bei ihr so gnädig ist wie bei Dortmund. Zudem hat Arminia auch nicht das Potential, solche Rückschläge durch andere Finanzquellen, wie Dortmund sie anscheinend aufgetan hat, zu mindern. Das Potential an Geldgebern bei Lautern ist mit Sicherheit nicht geringer als bei Arminia. Der 1. FC Kaiserslautern hat das Land Rheinland-Pfalz in der Hinterhand, die Lautern schon mehr als einmal aus der Patsche geholfen hat. Solche Möglichkeiten hat Arminia nicht. Vor allem hat Lautern ein WM-Stadion, was ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten ergibt. Und da ansonsten in der Region nicht viel los ist, kommen dort auch bei schwächeren Gegnern über 30.000 Zuschauer, wo man bei Arminia froh sein muss, wenn 20.000 den Weg auf die Alm finden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Also, das Kohle eine Rolle spielt, davon kann man im Profifussball mit Sicherheit ausgehen. Aber was mich sehr, sehr wundert, ist, dass der Vertrag auf ein Jahr befristet ist (plus Option). Die relativ kurze Laufzeit spricht doch eigentlich nicht für ein riesiges gegenseitiges Vertrauen.



    aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit, zwar mit Option, aber dennoch kurz gehe ich auch nicht von grossem Vertrauen aus, immerhin hält sich ein Trainer in Kölle durchschnittlich 12,1 Monate, dass würde passen....desweiteren ist UR für Kölle sicherlich nicht die Wunschlösung und auch nur eine Übergangslösung, sollte Köln die 1.Liga halten und vielleicht noch etwas mehr erreichen, wird dort bald wieder Koksnase Daum das Zepter schwingen, davon bin ich überzeugt !!!!


    Insofern kanns für UR nur ums Kohle kassieren gehen !!!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von oblomow
    Als Folge zahlt Schüco den mit Abstand geringsten Preis für die Namensrechte am Stadion in der Bundesliga.


    Du glaubst nicht wirklich, dass Arminia auch nur annhähernd soviel Geld erwarten kann wie bei Stadien in Hamburg, Hannover oder Köln. Vergleich mal das Fassungsvermögen der Arenen. Zudem ist der Status der jeweiligen Städte ein ganz anderer. Hamburg und Hannover sind Landeshauptstadt, Köln ist fast eine Millionenstadt. Auch das wird in die Attraktivität eines Arena-Namens mit einfließen.

  • Lamm hat in der Regionalliga nicht mit Fernsehgeldern kalkuliert, sondern er hat Spnsoren aufgetan (z.B. Küchen-Pohl).


    Was sich in OWL an Industrie tummelt ist schon ganz beachtlich, das kann sich mit dem in weiten Teilen strukturschwachen Rheinland-Pfalz durchaus sehen lassen.


    Mit den Zuschauerzahlen hast Du Recht (leider), aber die Zuschauereinnahmen machen nur noch 20% bis 30% an den Gesamteinnahmen aus.


    Außerdem führt das gegenwärtige "Arminia-Bild" ja gerade wieder dazu, dass sich der eine oder andere Gelegenheitszuschauer wieder aufs Sofa zurückzieht. Und daran ist der Vorstand Schuld!

  • Zitat

    Original von jögi


    Du glaubst nicht wirklich, dass Arminia auch nur annhähernd soviel Geld erwarten kann wie bei Stadien in Hamburg, Hannover oder Köln. Vergleich mal das Fassungsvermögen der Arenen. Zudem ist der Status der jeweiligen Städte ein ganz anderer. Hamburg und Hannover sind Landeshauptstadt, Köln ist fast eine Millionenstadt. Auch das wird in die Attraktivität eines Arena-Namens mit einfließen.


    Nein natürlich nicht, aber soviel wie in Freiburg könnts schon sein....

  • Zitat

    Original von oemmes



    mein gott wann fangt ihr endlich an, die rahmenbedingungen in bielefeld zu akzeptieren ? wir können uns mit diesen vereinen nicht vergleichen!



    dazu ergänze ich noch:


    ARMINIA will sich auch nicht mit anderen vereinen vergleichen!
    und das ist auch gut so.


    p.s.
    habs nie anders kennengelernt! ;)


  • Lamm hat mit Geld gearbeitet, was erst in der Zukunft da sein sollte. In der Regionalliga konnte er natürlich noch nicht groß mit Fernsehgeldern arbeiten, aber er hat mit Sicherheit die Fernsehgelder bei einem Aufstieg mit eingeplant. Schwick sagte letztens ja noch, dass er der damalige Aufstieg der gößte Moment in seinen 15 Jahren bei Arminia war, weil damit der Finanzplan erfüllt werden konnte. Was wäre gewesen, wenn man nicht aufgestiegen wäre. Aber auf jeden Fall hat er dann in zweiter und erster Liga mit Fernsehgeldern gearbeitet. Und solche Verträge wie die mit Georg Koch gehören einfach nicht nach Bielefeld. Koch sagte ja selber, er brauchte keine Sekunde zu überlegen, als er den Vertrag sah.


    In Steinhagen beim Tischtennis ist nachher auch alles zusammengebrochen. Und wo spielt die Tischtennis-Abteilung von Steinhagen heute. Ungefähr da, wo sie auch spielten, bevor Lamm kam

  • Zitat

    Original von jögi


    Lamm hat mit Geld gearbeitet, was erst in der Zukunft da sein sollte. In der Regionalliga konnte er natürlich noch nicht groß mit Fernsehgeldern arbeiten, aber er hat mit Sicherheit die Fernsehgelder bei einem Aufstieg mit eingeplant. Schwick sagte letztens ja noch, dass er der damalige Aufstieg der gößte Moment in seinen 15 Jahren bei Arminia war, weil damit der Finanzplan erfüllt werden konnte. Was wäre gewesen, wenn man nicht aufgestiegen wäre. Aber auf jeden Fall hat er dann in zweiter und erster Liga mit Fernsehgeldern gearbeitet. Und solche Verträge wie die mit Georg Koch gehören einfach nicht nach Bielefeld. Koch sagte ja selber, er brauchte keine Sekunde zu überlegen, als er den Vertrag sah.


    In Steinhagen beim Tischtennis ist nachher auch alles zusammengebrochen. Und wo spielt die Tischtennis-Abteilung von Steinhagen heute. Ungefähr da, wo sie auch spielten, bevor Lamm kam



    Ja, ja nix für ungut, aber wenn Arminia zwischendurch mal die ChampionsLeague gewonnen hätte (wie Steinhagen im TT) wäre ja so schlecht fürs Ego auch nicht. Dafür fahre ich dann auch mal wieder nach Münster...

  • ich denke was lamm betrifft besteht hier doch weitestgehend einigkeit, er war derjenige, der mit viel mut die arminia wachgeküsst hat, aber im verlauf den bogen immer mehr überspannt hat. die ausläufer dessen spüren wir bis heute, wobei es wohl vor allem bruchhagen zu verdanken ist, dass der verein daran nicht zerbrochen ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oblomow
    Ja, ja nix für ungut, aber wenn Arminia zwischendurch mal die ChampionsLeague gewonnen hätte (wie Steinhagen im TT) wäre ja so schlecht fürs Ego auch nicht. Dafür fahre ich dann auch mal wieder nach Münster...


    Was habe ich davon, wenn ich die Champions League gewinne und zwei Jahre später in der Bezirksliga spiele.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich denke was lamm betrifft besteht hier doch weitestgehend einigkeit, er war derjenige, der mit viel mut die arminia wachgeküsst hat, aber im verlauf den bogen immer mehr überspannt hat. die ausläufer dessen spüren wir bis heute, wobei es wohl vor allem bruchhagen zu verdanken ist, dass der verein daran nicht zerbrochen ist.



    Hör mir bitte auf mit Bruchhagen...der ist ein korrekter Mensch, aber ein Erbsenzähler, kein Mensch mit Visionen. Was Arminia seit Lamm fehlt ist jemand, der mal für Aufbruchstimmung sorgt und die manchmal etwas lethargischen und oberkritischen Ostwestfalen mitzieht.


    Es gibt nur wenige Vereine in Deutschland, die auch noch nach Jahren des Misserfolges mehr als 10.000 Leute zu Spielen in Rheine, Havelse mobilisieren konnten (und das war vor dem Fußballboom). Wo sind die Leute heute? Bestimmt nicht in DO oder Schlacke. Die warten darauf, dass es Arminia mal gelingt, länger als ein Jahr positiv darzustehen. Übrigens, wie schaffen es Vereine wie Alkmaar, Auxerrre oder Middlesbrough immer mal wieder in den UEFA-Cup? Das Umfeld dort ist garantiert nicht besser.


    Um zu Bruchhagen zurückzukommen, seit ihm reden wir nur noch über die begrenzten Möglichkeiten, alles geht in Bielefeld nicht, usw., usw. Man kann sich auch selbst kleinreden.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Übrigens, wie schaffen es Vereine wie Alkmaar, Auxerrre oder Middlesbrough immer mal wieder in den UEFA-Cup? Das Umfeld dort ist garantiert nicht besser.


    Zu Alkmaar und Middlesborough kann ich nichts sgaen, bei Auxerre liegt die Sache aber auf der Hand. Die haben seit mindestens 20 jahren ein beispielhaftes System zur Nachwuchsförderung.
    Sie waren z.B. mit die ersten, die ein sogenanntes Jugendinternat ins Leben gerufen haben, was uns jetzt in Deutschland als der neueste Schrei verkauft wird.
    In die Nachwuchsarbeit wurde dort zeitweise mehr Geld investiert als in externe Spielerverpflichtungen.
    Alles in allem ein ganz anderes Modell, als es 95% der Vereine in Deutschland betreiben.
    Wäre auf Dauer sicherlich eine Möglichkeit für Vereine wie Arminia, Freiburg, Mainz usw. im Konzert der finanzstarken Clubs mit ihren geschenkten Riesenarenen mithalten zu können.
    Bis so etwas aber richtig läuft und Gewinn abwirft, dauert es Jahre. Wenn man es aber korrekt aufzieht, kann es Vereinen wie uns das Überleben sichern.
    Nicht zu unterschätzen ist auch der Identifikationseffekt bei Spielern und Verein, wenn ein Großteil des Teams aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Es ist doch nicht so, dass Bruchhagen nicht auch was riskiert hat. Die Wünsche, die der jeweilige Trainer hatte, hat er auch versucht, zu erfüllen. Für einen Weissenberger damals hätte er 4 Millionen DM bekommen können. Er behielt ihn jedoch, um einen Aufstieg wahrscheinlicher zu machen. Für Aracic legte er 2,5 Mios auf den Tisch, weil das der Wunschspieler von Gerland war. Dies sind nur zwei Beispiele. Er hat die Konsolidierung begonnen, trotzdem versucht nebenbei, die Mannschaft so zu stärken, dass der sportliche Erfolg nicht zu kurz kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!