Klage gegen Aufnahme in "Gewalttäter Sport"-Kartei

  • Zitat



    Wenn die Urteilsbegründung ohne private Details noch aussagekräftig ist, wäre es interessant diese Begründung hier zusammen gefaßt mal zu lesen!



    Bei allem Respekt! Denkt bitte daran, dass das was hier geschrieben jeder SEK-Beamte nicht nur auf seinem Dienst-PC sondern auch auf seinem Privat-PC lesen kann. Ich meine das gewisse Details auch anders besprochen werden können... Sonst dient dieses Forum der Szeneanalyse und schwört Geister hervor die es eigentlich gar nicht gibt...

  • Zitat

    Original von SCHOCK


    Bei allem Respekt! Denkt bitte daran, dass das was hier geschrieben jeder SEK-Beamte nicht nur auf seinem Dienst-PC sondern auch auf seinem Privat-PC lesen kann. Ich meine das gewisse Details auch anders besprochen werden können... Sonst dient dieses Forum der Szeneanalyse und schwört Geister hervor die es eigentlich gar nicht gibt...



    Kollege, die Urteilsbegründung dürfte jedem "Dorfpolizisten" zugänglich sein, daher meine Einschränkung mit den persönlichen/privaten Inhalten um den Schein zu wahren! :rolleyes: Vielleicht gibt es ja ne allgemeine Urteilsbegründung, aus denen man trotz allem die Beweggründe für das Urteil heraus lesen kann!


    P.S. Danke für den Respekt! Hole mir die Infos schon, wollte nur mal die "naiven" aufklären über den "Freund und Helfer" und den Status des Fussballfans vor Justizia!!!
    Übrigens bedarf das SEK oder sonstige Institution nicht des Internets, die "basteln" sich ihre "Pappenheimer" schon, auch ohne handfeste Beweise!

  • NW-NEWS:


    MINDEN: Hooligans an der Kette


    Verwaltungsgericht Minden: Reisefreiheit darf eingeschränkt werden




    Minden (dpa). Die Reise von polizeibekannten Fußball-Hooligans zu Auslandsspielen darf nach Ansicht des Verwaltungsgerichts Minden bei der Gefahr von Ausschreitungen von den Behörden verhindert werden.


    In den konkreten Fällen ging es um zwei Mitglieder der Bielefelder Hooligan-Szene, deren Reisefreiheit vor einem Länderspiel in Wien beschränkt wurde, teilte das Gericht am Freitag mit.



    Die Männer hatten argumentiert, ihre Verurteilungen wegen Gewalttaten lägen schon zu lange zurück. In den vergangenen Jahren sei es nur noch zu Ermittlungsverfahren gekommen. Nach Ansicht der Richter aber war die Entscheidung der Behörde unter anderem deshalb richtig, weil sich die Männer nie von der Hooligan-Szene distanziert hatten. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    ... zwei Mitglieder der Bielefelder Hooligan-Szene...



    Welche Hooligan Szene ?!
    Es gibt gar keine Bielefelder Hooligan Szene (mehr) ... oder?

  • Zitat

    Original von support-your-local


    Die SKB´s sehen das etwas anders - aber wie sollen sie sonst auch ihren Arbeitsplatz sichern?:pillepalle:




    und obendrein werden es immer mehr, wieviel jetzt eigentlich ? 4 oder 5 ?
    es werden unmittelbar vor der WM noch mehr !


    Die Welt zu Gast, die Deutschen im KNAST



    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!

  • [quote]Original von SupporterDSC


    und obendrein werden es immer mehr, wieviel jetzt eigentlich ? 4 oder 5 ?
    es werden unmittelbar vor der WM noch mehr !


    Die Welt zu Gast, die Deutschen im KNAST



    quote]


    Dazu kommen noich SKB´s die zum BGS gehören ( Auswärtsfahrten etc...) :rolleyes:

  • Wenn man mal bedenkt das die SBK´s von ca. 35 oder waren es 45? Bielefelder "Hooligans" ausgeht kommt man auf nen Schnitt von 10-15 Hools auf einen SBK. Manch Arbeitsvermittler wäre über so einen Schnitt wohl hoch erfreut! :rolleyes:




    In Nürnberg und Frankfurt, die ja über jeweils Große Ultra Gruppierungen verfügen sind meines Wissens nach auch 4-5 SBK´s da frag ich mich doch glatt wo da die Verhältnismäßigkeit liegt???? :nein:


    Oder sind die Bielefelder so extrem gefährlich! :nein:

  • Um das Thema nochmal aufzurollen:


    wie von support-your-local empholen habe ich nochmal um die Auskunft meiner gespeicherten Daten gebeten und bekam heute, völlig überraschend Post:


    Sehr geehrter Herr ....


    beim Polizeipräsidium Bielefeld sind folgende personenbezogenen Daten gespeichert:


    Name, Vorname, Geurtsdatum und -ort, Staatsangehörigkeit, Geschlecht und Anschrift.


    Aufgrund einer beabsichtigten Auseinandersetzung mit Münsteraner Fans am 29.05.05 in Bielefeld wurden Sie in der Datei "Gewalttäter Sport" eingetragen.


    [...]


    Also dazu fällt mir nix mehr ein :nein:

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.


  • Sollte das nicht gelöscht werden??? :D


    Wie heisst es so schön, es bleibt immer etwas hängen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • musst Du Dich mit der Fanbetreuung/Fanprojekt in Verbindung setzen .... vielleicht lässt sich da was machen ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    musst Du Dich mit der Fanbetreuung/Fanprojekt in Verbindung setzen .... vielleicht lässt sich da was machen ...


    Besser ist es jedoch, die Bxxxxx mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen und rechtlich beizukommen. Laß Dir schriftlich begründen, wie und warum es zu diesem Eintrag gekommen ist und wer dafür verantwortlich ist. Frag nach, ob eine Straftat vorgelegen hat und ob ein Verfahren (Aktenzeichen ?) eingeleitet worden ist.
    Alles andere kann eine subjektive Einschätzung der Sachlage durch den/die veranlassenden Beamten sein und ist somit (nach gesundem Menschenverstand - ob es den in Sachen ZIS noch gibt, bezweifel ich) nicht haltbar.

  • Zitat

    Original von der Bullizwei
    Aufgrund einer beabsichtigten Auseinandersetzung mit Münsteraner Fans am 29.05.05 in Bielefeld wurden Sie in der Datei "Gewalttäter Sport" eingetragen.


    Also diese Begründung beweist ja schon eindeutig, daß wir in keinem Rechtsstaat mehr leben. Offenbar reicht es inzwischen schon aus, ohne irgendeine Tat begangen zu haben, nur aufgrund der Tatsache, daß einem ein Polizist eine böse Absicht unterstellt, kriminalisiert zu werden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also diese Begründung beweist ja schon eindeutig, daß wir in keinem Rechtsstaat mehr leben. Offenbar reicht es inzwischen schon aus, ohne irgendeine Tat begangen zu haben, nur aufgrund der Tatsache, daß einem ein Polizist eine böse Absicht unterstellt, kriminalisiert zu werden.


    Ciao, Toto


    Eben. Das obengenannte hört sich für jeden normalen Mensch so an, als hätte ich mich mit Münsteranern vorsetzlich geschlagen.


    Es gab aber aber weder noch diese Vorraussetzung oder eine "Ausernandersetzung".


    Ich werd die Sache auf jeden Fall mit der Fanbetreuung erstmal besprechen und dann weiterhacken und euch auf den laufenden halten.


    Liebe Grüße
    Patrick

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!