Oberliga-Saison 2005/06

  • Ich komme gerade ziemlich frustriert aus Brackwede zurück.


    Nachdem man 2:0 zur Halbzeit führte und eine klare Überlegenheit an den Tag gelegt hat, hat man am Ende noch 2:3 gegen Hüls verloren :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was soll man da noch sagen?
    Hüls war in der ersten Halbzeit absolut harmlos. Ich kann mich an keine einzige nennenswerte Torchance erinnern. Dementsprechend gingen die Amas in der 30.Minute durch einen Treffer von Pascal Röber in Führung und gingen durch ein weiteres Tor mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause.
    Nach der Halbzeit passierte genau das, was einfach nicht sein darf. Die Amas ließen sich total zurückfallen, so dass die wahrlich schwachen Gäste aus Hüls ins Spiel kamen. Erst als es bereits 2:3 stand, gab es nochmal einige hilflose Versuche des DSC ein Tor zu erzielen.
    Mit so einer Einstellung und so einer Leistung wie die der zweiten Halbzeit ist eben auch gegen Mannschaften wie Hüls kein Punkt zu holen. Und bei den nächsten Spielen (auswärts in Bochum, daheim gegen Gütersloh) wird es sicherlich nicht so einfach wie heute einen Punkt oder sogar drei Punkte mitzunehmen. Schade, aber so gehts nicht!!
    Lediglich das Wetter wusste zu überzeugen und lockte 170 Zuschauer nach Brackwede.

  • Irgendwie sind das wieder die Amas von letzter Saison, mit mehr als einem Tor führen und sich immer noch eine Niederlage oder ein remis einhandeln.


    Wenn du 2:0 führst darfst du so ein Spiel nicht noch 2:3 verlieren!!!

  • Für die Amateure geht am kommenden 14. Spieltag die Reise nach Bochum. Am Sonntag wird auf dem "Leichtathletik-Platz" am Ruhrstadion um 14:15 Uhr die Oberliga-Partie angepfiffen.
    Der letzte Sieg der Bochumer liegt bereits über einen Monat zurück und zuletzt mussten sie sich in der dritten Runde des Bochumer Kreispokals im Elfmeterschießen einem Bezirksligisten geschlagen geben. In der Tabelle belegen die Blau-Weißen den sechsten Platz.


    Sonntag, 06.11.05 | 14:15 Uhr | Leichtathletik-Platz am Ruhrstadion
    VfL Bochum II - DSC Arminia Bielefeld II

    (Anfahrt...)

  • Das ist super-ärgerlich... nicht nur, weil man ausgerechnet in Boxxum verloren hat, sondern vor allem auch, weil man nun schon wieder auf einem Abstiegsplatz steht. :nein:


    Dabei müsste das gar nicht sein. Wer die Amas spielen sieht, der wird mir zustimmen, daß die Jungs spielerisch alles andere als in den Tabellenkeller gehören. Über weite Strecken machen sie ein prima Kombinationsspiel und auch kämpferisch haben sie es eigentlich gut drauf. Es macht meistens auch wirklich Spaß, ihnen zuzusehen. Aber die Reife und Abgeklärtheit scheinen zu fehlen... .


    Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Einschätzung, daß unsere Zwote mit dem Abstieg letztendlich nichts zu tun haben wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dann noch kurz ein Update bezüglich unseres Ex-Ama Coaches Walpurgis: Er hat nun doch beim VfB Fichte angeheuert. Allerdings nur als 'externer Berater'. Chef-Trainer bleibt weiterhin Sven Moning, der damals ja Walpurgis' Co bei Arminias Amas war.


    VfB Fichte hat das erste Spiel in dieser Konstellation gegen Siegen II heute mit 1:0 gewonnen, bleibt aber nach wie vor Letzter mit 4 Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mit den heutigen Resultaten ist der Oberliga-Spieltag komplett und die Amateure verschafffen sich mit dem Sieg in Siegen drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und stehen nun auf dem 14. Platz.
    Bereits am Freitag hatten die Amas von Borussia Dortmund Eintracht Rheine mit 3:0 besiegt und damit kurzzeitig die Tabellenführung übernommen. Heute holte sich der SC Verl diese mit einem Auswärtssieg in Schermbeck zurück.
    In den unteren Tabellenregionen machte erneut der VfB Fichte auf sich aufmerksam, der daheim auf der Rußheide einen 1:0-Sieg gegen LR Ahlen erreichte. Die Kicker vom ehemaligen DSC-Duo Moning/Walpurgis können somit die Rote Laterne an den SV Lippstadt abgeben.
    Am nächsten Wochenende pausiert die Oberliga, da dort die 3.Runde des Westfalenpokals ausgetragen wird. Der nächste Gegner in der Liga ist für die Amas dann aber der FC Gütersloh, der heute eine Heimniederlage gegen Bochum hinnehmen musste.

  • Auch in der Oberliga Westfalen ist der Spieltag des vergangenen Wochenendes komplett im Schnee untergegangen. Am kommenden siebzehnten Spieltag geht die Reise für die Amas nach Lotte. Die Sportfreunde stehen erstaunlich gut auf dem dritten Platz, wenn auch etwas abgeschlagen hinter den Spitzen Verl und Dortmund. Für die Arminen wäre ein weiterer Punktgewinn von Nutzen, um sich von der ganz unteren Tabellenhälfte langsam abzusetzen.


    Sonntag, 04.12.05 | 14:15 Uhr | Stadion Lotter Kreuz
    SF Lotte - DSC Arminia Bielefeld II

    (Anfahrt...)

  • Die Amateure unterliegen bei den Sportfreunden Lotte vor 430 Zuschauern mit 0:1...
    Nächste Woche Sonntag (14:15 Uhr) findet das wichtige Heimspiel gegen SV Emsdetten in Bielefeld-Brackwede statt und eine Woche später am 18.12. soll wohl das Nachholspiel gegen Gütersloh stattfinden, aber der Spielort steht noch nicht ganz fest, wegen "Sicherheitsbedenken" findet das Spiel evtl. auf der Rußheide statt. Auf der Alm und Hartalm kann definitiv nicht gespielt werden, aber aus dem Rennen ist auch noch nicht das Stadion Brackwede. Schaun mer mal...

  • Schade die Entwicklung unserer Amas !!


    Langsam mache ich mir echte sorgen, dass man bei zu viel Sorglosigkeit doch nicht allzu bald aus dem Keller herauskommt.


    Ich denke der Verein muss hier dringend handeln und bis zur Winterpause die Trainersituation überdenken.
    In der Mannschaft spielen richtig viele Talente (Fischer, Loose etc.) und als Bundesligist ist es eminent wichtig die Talente mindestens über eine Oberligamannschaft an die Profis heranzuführen.


    Würde man in die Verbandsliga absteigen könnte dieses zu einer Abwanderung von Talenten in Richtung anderer Oberligisten oder Regionalligisten kommen.


    Ich wäre absolut zuversichtlich, dass eine Konstellation mit Walpurgis als Trainer einen Riesenschub für die aktuelle Saison und darüberhinaus bedeuten würde.
    Jetzt ist Walpurgis wahrscheinlich noch zurückzuholen; in der Winterpause ist er garantiert in Richtung eines Regionalligisten
    (Preußen, Oberhausen etc.) unterwegs.

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC
    Ist das Spiel am Sonntag wirklich in LOTTE??
    warum???


    Auf der off. Homepage steht nix davon.


    Oberliga Westfalen | 18. Spieltag
    Sonntag, 11. Dezember | 14:15 Uhr | Stadion Brackwede
    DSC Arminia Bielefeld II - SV Emsdetten 05


    Oh man, das Camaras Sperre ausgerechnet gegen Emsdetten sein Gültigkeit verliert. Das wird ein (kleinerer) Spießrutenlauf für ihn. Nur gut, dass das pöbelnde Dorfvolk nicht wieder dabei sein wird



    EDIT: jetzt hab ich auch gesehen, was du meinst. es steht einmal so und einmal so dort, aber lotte sollte wohl ein tippfehler sein

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Weiterhin spannend bleibt es nicht nur in den unteren Regionen der Tabelle, sondern auch ganz oben. Noch immer ist der SC Verl Spitzenreiter, gefolgt von Borussia Dortmund. Beide Mannschaften gaben sich am letzten Spieltag keine Blöße und gewannen erwartungsgemäß ihr Spiele. Nur 2 Punkte trennen die beiden Mannschaften.
    Am Tabellenende sieht es für die Bielefelder Oberligisten weiterhin düster aus. Der DSC steht zwar einen Platz vor den Rängen, die am Ende der Saison den Abstieg bedeuten, aber die letzte Niederlage in Lotte gibt keinen Anlass dazu an einen Umschwung zu glauben.
    Der VfB Fichte belegt zwar den 17.Platz und kann selbst mit einem Sieg an diesem Wochenende die Abstiegsplätze nicht verlassen, aber das Team ist bereits seit 3 Spielen ungeschlagen und es ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
    Auslöser für eben diesen ist übrigens Maik Walpurgis, der für 2 Spiele bei Fichte als außenstehender Berater tätig war und der Mannschaft wieder gezeigt hat, wie man Spiele gewinnt.


    Für die Amas des DSC stehen vor der Winterpause nun noch zwei Partien an: morgen gegen Emsdetten und nächstes Wochenende gegen Gütersloh. Sollte hier keine deutliche Änderung zu erkennen sein und man vielleicht auf einem Abstiegplatz überwintern wird, ist es auch meiner Meinung nach an der Zeit den Trainer zur Diskussion zu stellen. Möglicherweise wäre diese Entwicklung aber auch nicht die schlechteste, denn durch einen Knall in der Winterpause (evtl. Entlassung von Lazic/Piwowarski) würde diese Mannschaft vielleicht endlich aufwachen! In der Winterpause des letzten Jahres nahm übrigens Maik Walpurgis seinen Hut bei den Amas: Seitdem hat es das Duo Lazic/Piwowarski geschafft, die Amateure des DSC von einem Abstiegsplatz in der Regionalliga an einen Abstiegsplatz in der Oberliga zu führen.

  • DSC (Am.) - SV Emsdetten 0:0
    Zuschauer: 150
    Ein sehr kampfbetontes Spiel mit sehr wenigen Torchancen.


    Achtung: nächsten Sonntag alle zum Amateure Heimspiel gegen Gütersloh!!! Anstoß am Sonntag, 18.12.05 ist um 14:15 Uhr im Stadion Rußheide.

  • quelle: nw-news:


    "Arminia Bielefelds Amateure lieferten beim 0:0 gegen die Spvg. Emsdetten eine fußballerische Bankrott-Erklärung ab und geraten immer mehr in die Bredouille"




    Gegen Emsdetten hat wohl auch der letzte gesehen, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht...




    L A Z I C RA U S !!!!



  • genau, bei mir stehts so




    2. Mannschaft | Oberliga Westfalen | 18. Spieltag
    Sonntag, 11. Dezember | 14:15 Uhr | Lotte
    DSC Arminia Bielefeld II - SV Emsdetten 05 0:0



    ich denke, das ist noch von der vorwoche, die habens vergessen zu ändern... fiel mir aber erst samstag ein....

  • Das Spiel geg SV Lippstadt fällt aus!!! Das Spiel soll wahrscheinlich am 05.04.06 nachgeholt werden.
    Das Spiel geg Gütersloh wurde für den 26.02.06 terminiert!

    :bier:In Bielefeld haben wir keine Meisterschale und keinen beschissenen Cup-
    dafür haben wir den DSC und sind stolz auf unsere Stadt
    ("Ambodenwälzen")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!