Profilneurotiker Kentsch

  • Hörensagen von Dritten ist in diesem Falle ja nicht gegeben.
    Abgesehn davon kann man durchaus davon ausgehen, dass TvH einen fairen Preis für Kauf ausgehandelt hat.


    Fakt ist, dass so etwas einfach nicht sein darf. Ich will nicht schon vor der Saison Interviews von verärgerten Stamm-Arminen im kicker lesen.


    Meine Hoffnung heisst zur Zeit Saftig, der die Sache dann noch vor Saisonbeginn unter Dach und Fach bringt. Andererseits würde ich nicht allzu hohe Quoten auf ein frühzeitiges Abwandern unseres neuen Sportdirektor sehen. Ein in der Art gestärkter Kentsch (Vertrag bis 2009) wird sich auch von dem nicht reinreden lassen.




    Es bleibt: Auch wenn wir nicht alles wissen, es ist klar, dass Roland Kentschs Außendarstellung eine absolute Katastrophe ist.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Na von ersten hand ist aber nicht. Den Medien kann man vierl erzählen und die nehmen sowas gerne auf. ist doch ne topstory


    Und das Kauf sowas in der Öffentlichkeit breit tritt ist auch nicht ok
    Was würde dein arbeitgeber sagen wenn bei euch irgendwas nicht so läuft wie es soll und du würdst damit zur Zeitung rennen (es würde zwar keinen interessiern , aber mal angenommen) Sowas klärt man intern und über kentsch und von Heesen sind auch noch welche die was zu sagen haben Die beiden sind auch nur Angestellte des Vereins


    Zur Aussendarstellung gebe ich dir recht Er verhält sich wie ein Elefant im Prozelanladen Da hat er einfach null Talent für Im Gegensatz zu Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • @ skin69head


    du vergißt aber dabei, das die erste info " verdoppelung des gehaltes" von kentsch gekommen ist.


    es ist damit für kauf nur legitim, wenn er zurückkeilt. sowas kann er als profi nicht einfach so stehen lassen. wenn er mal bei anderen vereinen im gespräch ist, dann klebt gleich das etikett "abzocker" an ihm. und da fußball-spielen sein lebensunterhalt ist und auch der marktwert vom image bestimmt wird...

  • Das kommt mir hier alles vor wie im Kindergarten! Der sagt das , dann muss ich natürlich das sagen! Alle brav hinsetzen und HAusaufgaben machen!!! Wird schon alles werden, und letztendlich stehen wir doch alle hinter dem Verein, und damit meine ich nicht nur die Mannschaft! Sicher ist da einiges falsch gelaufen, aber wir sollten sehen das wir uns auf den Klassenerhalt konzentrieren! Und was im Hintergrund bei Verträgen etc. abläuft bekommen wir doch eh nicht mit, und die Medien auch nur zu 50%! Also immer locker bleiben!

  • Zitat

    Original von oren
    @ skin69head


    du vergißt aber dabei, das die erste info " verdoppelung des gehaltes" von kentsch gekommen ist.


    ...und das es die Story schonmal ähnlich bei Lense gab, der sich dazu aber soweit ich weiß völlig zurückgehalten habe, und das Ganze erst mit Verzögerung durchgesickert ist. Das sollte einem zu denken geben.


    Abgesehen davon - was für ein Aufgaben hat ein Geschäftsführer Sport denn hier? Wieso soll der nicht Verträge aushandeln können? Wenn dem Geschäftsführer Finanzen da etwas nicht passt sollte er andere Wege finden, das zu klären, als über die Lokalpresse. Da diese Wege scheinbar sowohl für Kentsch als auch für TvH nicht ersichtlich sind können wir wohl letztlich froh sein, dass da jetzt jemand anderes dazwischen steht. Auch daran, wie das in Zukunft läuft, werden wir sehen können, ob das Ganze zu guten Stücken einfach eine herzliche Abneigung zwischen Kentsch und TvH ist, und folglich Saftig besser mit Kentsch auskommt, oder ob Kentsch prinzipiell niemanden neben sich duldet.


    So oder so bleibe ich dabei, dass die Struktur von Arminia Kentsch immer angreifbar machen wird. Wenn er das nicht selbst anstösst wird uns dieses Konstrukt aber wohl noch bis zu seiner Rente erhalten bleiben.


  • Also allmählich stellt sich mir das Gefühl ein, daß es sich bei dir nur noch um einen persönlichen Feldzug handelt.... außerdem habe ich das Gefühl, daß man in früheren Postings schon weiter Thematik gewesen ist.


    dein Beispiel Lense ist für mich eins der am schlechtesten herangeführten an sich. wenn sich ein herr Lense wegen nicht gesteigerter Bezüge muckiert uns er meine, er müßte daraufhin den Verein verlassen, kann ich nur sagen, hervorragend gemacht, Herr Kentsch. BL bestach doch in der vergangen Saison mehr durch schlechtes unsicheres Spiel denn durch Leistung, was nicht heißt, daß er nicht tauglich für Liga eins ist, aber zu dem zeitpunkt etwas zu erhöhen hätte bedeuten müssen, genauso einen vertrag mit Müntzel aufzuwerten. Lense hatte gute Leistungen in Liga 2 für die arminia gemacht, ohne Frage, aber in Liga 1 deutlichere Schwierigkeiten.


    Sicherlich richtig ist das Thema Außendarstellung bei Arminia. Diese ist desolat, daher kommt vermutlich vieles auch falsch an.


    Was mir allerdings bei dir schleierhaft ist, was du denkst, was ein Sportmanager hier macht....? Keine Verträge aushandeln..?... Natürlich tut er das, aber noch viel besser ist, das d ja anführst, das Kentsch das gemacht, worum er sich...1.) in TvH Abwesenheit kümmern sollte und 2.) was in Absprache mit TvH er machen sollte. Im Übrigen ist es sehr wichtig für einen verein, das bevor veträge unterschrieben werden, diese nochmals gegengecheckt werden, um nicht wieder in die Spirale eine Rüdiger Lamms zu geraten, meine Wissen hat man daher eben diese beiden Positionen (Management Sport und Finanzen) eingeführt, um diese Gegenkontrolle zu halten...
    Wichtig ist jetzt nur, das TvH sowohl für sich nicht in die UR Mentalität fällt, was ich allerdings bei seinen Interviews immer wieder sehe, und der vereinsführung öffentlich Druck zuzuschieben. Darin liegt das Gift. Er nun auch nicht mehr Manager, sondern Trainer, daher hofe ich, erfindet die Distanz zum alten Job. Im übrigen hat auch er in seiner alten Aufgabe seine beiden Wunschspieler verpflichtet, die , so wie es von Schwick genannt wird, auch teurer waren als gedacht. Da stellst sich auch die Frage, wie TvH Leistung als Sportmanager zu beurteilen ist. Wenn ich mich erinnere hatte wir hier mal eine gast aus Hannover drin, der die damaligen tätigkeiten TvH in Hannover als nicht sonderlich gelungen beurteilte, zumal er selbst Sportmanagement studierte... ließe sich die Frage stellen, ob TvH überhaupt so überzeugt von seiner Arbeit ist? Ich möchte ihn ncht blosstellen, m. E. war seine Arbeit hier immer gut gewesen.... Aber diese Darstellung von gut und böse hier ist zu einfach... Sicherlich ist keiner heilig hier, und fehlerlos die auch nicht, das ist auch entschudbar, aber jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen..... sind vergl. einem Eichel, der auch der "Arsch der Nation" ist, weil er als Buchhalter die Finanzen des Staates zusammenhalten muß.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!