Profilneurotiker Kentsch

  • Sowohl die NW als auch der Kicker gehen heute auf das Verhalten von Herrn Kentsch ein. Offensichtlich ist das Tischtuch zwischen Kentsch und TvH zerschnitten. Wie sonst kann man sich erklären, dass TvH in der Pressekonferenz (!) sagt, dass Kentsch sich gefälligst zukünftig aus dem sportlichen raushalten solle und er nur noch mit Saftig und dem Präsidenten sprechen wolle. Auch das Rübe seine Enttäuschung über die gescheiterte Vertragsverlängerung kundtut ist bemerkenswert. Rübe einigt sich mit von Heesen auf eine Verlängerung und Kentsch behauptet das er das doppelte Gehalt wolle (was Rübe und TvH zurückweisen!) und schickt ihm einen anderen Vertrag zu. Ja, wo sind wir denn hier? Eine Nicht-Zusammenmarbeit / Nicht-Kommunikation zwischen den leitenden Angestellten kann sich nach meinerMeinung ein so kleiner Verein wie Arminia nicht leisten. Und, was ist denn das eigentlich für eine Aussendarstellung?


    Und dann wird auch noch der Vertrag von Kentsch verlängert, was aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht von TvH ist...#


    Gut, ich kenne nicht die Hintergründe, aber die Aussendarstellung ist ne Katastrophe. Ich bin gespannt, wie der Saftig mit diesem Konflikt umgeht. Er muss sich ja offensichtlich für eine Seite entscheiden....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Sowohl die NW als auch der Kicker gehen heute auf das Verhalten von Herrn Kentsch ein. Offensichtlich ist das Tischtuch zwischen Kentsch und TvH zerschnitten. Wie sonst kann man sich erklären, dass TvH in der Pressekonferenz (!) sagt, dass Kentsch sich gefälligst zukünftig aus dem sportlichen raushalten solle und er nur noch mit Saftig und dem Präsidenten sprechen wolle. Auch das Rübe seine Enttäuschung über die gescheiterte Vertragsverlängerung kundtut ist bemerkenswert. Rübe einigt sich mit von Heesen auf eine Verlängerung und Kentsch behauptet das er das doppelte Gehalt wolle (was Rübe und TvH zurückweisen!) und schickt ihm einen anderen Vertrag zu. Ja, wo sind wir denn hier? Eine Nicht-Zusammenmarbeit / Nicht-Kommunikation zwischen den leitenden Angestellten kann sich nach meinerMeinung ein so kleiner Verein wie Arminia nicht leisten. Und, was ist denn das eigentlich für eine Aussendarstellung?


    Und dann wird auch noch der Vertrag von Kentsch verlängert, was aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht von TvH ist...#


    Gut, ich kenne nicht die Hintergründe, aber die Aussendarstellung ist ne Katastrophe. Ich bin gespannt, wie der Saftig mit diesem Konflikt umgeht. Er muss sich ja offensichtlich für eine Seite entscheiden....


    Kann ich nur unterschreiben. Habe ich auch schon ähnlich im Kauf-Thread kundgetan.

  • das kann doch so echt nicht weitergehen. tvh und kentsch müssen ZUSAMMEN arbeiten, nicht gegeneinander. da dies aber in absehbarer zukunft nicht passieren wird, thommy das schwächste glied in der kette ist und wahrscheinlich eh so langsam die schnauze voll hat von der arbeitsweise beim dsc, können wir uns schonmal darauf einstellen, dass thommy nicht allzu lange auf unserer bank sitzen wird.


    was kentsch da abzieht, gerade jetzt auch wieder in der vertragsverhandlung mit kauf, ist eine unglaublichkeit sondergleichen. meiner meinung nach ist diese vereinsschädigende arbeitsweise von kentsch hier kaum noch tragbar. umso erstaunlicher die vorzeitige vertragsverlängerung von kentsch (wer hat den vertrag eigentlich verlängert und warum ist das der wohl einzige vertrag bei arminia, der OHNE grosse diskussion verlängert wird ?).

  • der mann muss weg. muss er schon seit langem. dumm nur dass er die fäden allesamt selbst in der hand und zudem noch unterstützung im bekanntlich völlig blinden vorstand hat. wen will er noch alles rausekeln? wie stellt der sich das vor? solange der hier ist wirds keine ruhe im verein geben, umso mehr wundert es mich dass der ja immer auf ruhe versessene vorstand sich auch noch bei allen streitfragen grundsätzlich hinter ihn stellt...nein, natuerlich wundert mich das eigentlich nicht. es ist uns ja nicht neu, in der oberen etage sitzen bei uns nur abnicker und leute die sich nicht wirklich fuer diesen job interessieren...lass das den kentsch mal machen,bloss kein stress scheint das motto zu sein. anders kann man diese schon ueber jahre laufende scheisse und dass ihr nicht mal einhalt geboten wird nicht erklären.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Kentsch arbeitet doch im Sinne von Schwick, das heißt so wenig wie möglich an Geld ausgeben. Darum bekam er ja auch die Vertragsverlängerung. Ich weiß nicht warum sich die Fans alle aufregen. Den werden wir nicht los,solange Schwick im Amt ist. Das ist so, und das müßen wir so hinnehmen. Ich ärgere mich schon lange nicht mehr darüber. Außerdem ist sein Verhalten den Fans und der Presse genüber tadellos. Oder habt ihr irgendwo gelesen, das sich Schwick negativ über Kentsch zu Wort gemeldet hat?? Denkt mal an Lamm!

    Einmal editiert, zuletzt von david78 ()

  • Ich versteh nicht, warum Herr Schwick nicht erkennt, dass da einiges schief läuft. Wenn es sich mit Rübe und Kentsch tatsächlich so verhalten hat, wie gesagt und geschrieben wird, wäre Rübe nach Lense der zweite Spieler, der auf so beschissene Weise von Herrn Kentsch förmlich den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommt.
    Rübe hat sich in den vier Jahren, in denen er bei Arminia spielt, meines Wissens nichts zu Schulden kommen lassen, hat sich ganz im Gegenteil in jedem Arbeitseinsatz für seinen Arbeitgeber wie kein zweiter den Arsch aufgerissen. Jetzt wird er aber von unserem tollen Geschäftsführer Finanzen in der Öffentlichkeit als geldgeiler Typ dargestellt, der total überzogene Forderungen gestellt hat. Als Krönung bekommt er dann auch noch einen Vertrag mit komplett anderen Zahlen drin. Naja...was kann man da noch sagen, außer..."deutlicher kann man von jemandem doch nicht verarscht werden", oder? Der Witz an der Sache ist allerdings, dass Kentsch das ganze auch noch, wenn es bei Lense und Rübe denn so abgelaufen sein soll, extrem amateurhaft durchzieht, dass es schon fast peinlich ist, dass ganz Fußball-Deutschland diese Sache lesen kann. Unter solchen Voraussetzungen bzw, bei so einer Verarsche hätte ich auch keinen Bock mehr auf diesen Arbeitgeber und ich wunder mich nicht, dass Lense sich 'nen anderen Verein gesucht hat. Ähnliche Konseuqenzen dürften bei Rübe auch keinen verwundern.
    Welcher Geschäftsführer in einem anderen Profiverein darf sich so verhalten, ohne selbst den Stuhl vor die Tür gesetzt zu bekommen. Aber nein, doch nicht in Bielefeld, :nein: hier bekommt er als "Belohnung" für seine Unfähigkeit von einem meiner Meinung nach ebenso unfähigen Präsidenten auch noch eine Vertragsverlängerung vorgelegt. Echt ein Witz sowas :nein:

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • wir muessen TvH unterstützen! also ich werde es aufjedenfall tuhen weil ich Kentsch überhaupt nicht mag. Er kann einfach nicht mit seiner Macht umgehen und deswegen sollte er möglichst verschwinden!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Diese Arbeitsweise ist in den Kreisen aber normal.
    Unter dem Gesichtspunkt das die Herren Verantwortlichen sich im Falle eines Crashs sich nichts vorwerfen lassen wollen, gilt es im Bereich Finanzen immer einen sauberen Stil zu fahren. Dort oben interessiert man sich nicht wirklich für eigene Spieler, außer sie können möglichst gewinnbringend weiterverakuft werden.
    Verlängerung des Vertrages für Kentsch, das bestimmen wohl die Mithlieder des Aufsichtsrates, die nehmen einfach die nackten Zahlen in die Hand, sehen den erfolgreichen Kurs des Herrn Kentsch und als Urteil kommt dann sowas raus.


    Rübe, braucht man nicht zu erwähnen das er ein absolut unersetzlichder Typ ist. So einen findest du nicht einfach irgendwo.
    Nachdem immer nur zu lesen ist das Spieler wohl zuviel forderten, würde mich echt mal ein Einblick in die Zahlen interessieren.
    Da fällt mir Spontan ein Interview mit Marco Küntzel ein, er war der Namenssponsor einer Auswärtsfahrt, glaube gegen Union. Darin erwähnte er, von dem bißchen Gehalt wäre es nicht einfach die Fahrt zu sponsoren, aber wo wären die Spieler ohne die Fans.
    Zumindest Sinngemäß.


    Zurück zu Kauf, als man ihn verpflichtet hatte, kickte man noch in der 2. Liga. Heisst so dolle kann das Gehalt nicht sein. Klar das man jetzt auch mal eine Aufstockung fordern kann, mit was?
    Mit Recht Herr Kentsch, mit Recht!



    mfg
    NetJay

  • NetJay
    Wurde Rübes Vertrag nicht in der ersten Liga verlängert?! Der hat damals doch nicht für 5 Jahre unterschrieben.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Also im Juli 2003 war als Vertragsende bereits 2006 klar.
    Ich weiß es aber nicht hundert pro, ob ein Vertrag 01-06 festgesetzt wurde, oder ob zwischenzeitlich eine Verlängerung anstand.
    Aber in beiden Fällen ist wohl klar, das es nicht allzudolle aussieht mit Gehalt...


    mfg
    NetJay

  • Man muß davon ausgehen, das Kauf lügt und ein Raffzahn ist ;):


    Mit einem Geschäftsführer, der Angestellte öffentlich bei Vertragsverhandlungen bloßstellt, wäre ja wohl kaum der Vertrag verlängert worden.
    zu Kentschs neuer Laufzeit habe ich bisher 3 Versionen gelesen:


    31.12.09 (WB), 31.12.08 (NW) Radio Bielefeld: 31.3.09


    oder wird hier noch verhandelt?

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()


  • Natürlich, aber ich kann Dir versichern, dass er zu 98% bleibt... :lol:


    Schade, dass ich aus Loyalität den Quellen gegenüber nicht alles schreiben kann, aber der Typ ist aus meiner Sicht nicht tragbar... und aufhören wird der wohl erst, wenn er Schwicks, TvH's und Saftigs Job in Personalunion machen wird...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • schön auch dass mal wieder die arbeitsweise dieser person offenbar wird. da wird öffentlich eine nicht nachzuprüfende behauptung(kauf will das doppelte) aufgestellt die noch nicht mal bewertbar ist(wer weiss schon wieviel der verdient und was er fuer angebote hat). damit soll eine gewisse empörung beim fan hervorgerufen werden(waaas das doppelte, spinnt der?) um dann schlussendlich dem spieler einen anderen als den von tvh vorgelegten vertrag anzubieten und eine absicherung gegenueber der öffentlichkeit zu haben falls er diesen nicht akzeptiert(naja egal, der wollte ja eh scheissviel kohle der gierhals). zusätzlich brüskiert man mit einer solchen aktion noch den ungeliebeten sportlichen leiter tvh. perfekt.


    problem halt nur dass tvh und kauf die pille nicht geschluckt haben und jetzt ihrerseits die sache darstellen, so dass es eine glaubensfrage wird. und da kann ihm trotz der plauderei keiner an den karren fahren denn man muesste ihn ja offen einen lügner nennen. das tut in unserer schoenen welt aber niemand,erstens weil es öffentlich nicht pc wäre und intern nicht, um nicht noch mehr ärger zu erzeugen. kentsch ist wirklich extrem geschickt. und ein ziemliches....hehe.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Entschuldigt, aber das ist doch schonwieder so eine Sommerloch Thematik...


    Versteht doch bitte grundlegend, wie Netjay schon sagt, den Vereinsaufbau, Ketsch wird einzig als Leistung an den Finanzen gemessen. Würde er eben diesen vorgegebenen Kurs nicht beibehalten, würde er sicher schnell auf die Linie R. lamms kommen, und damit wieder die Konsolidierung des Vereins gefährden.


    Nun mal zu Kauf. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, welchen wichtigkeit und Leistung R. Kauf für Arminia bringt. Nur dürft es allen klar sein, wenn ein Spieler, in dem falle wohl einer der wichtigeren kommt und sagt, er möchte mehr Bezüge, das eben das verantworliche Sparschwein aka Finanzmanger schreit, Jippie, daruaf haben wir gewartet.
    Was dort abläuft ist Geplänkel, wie bei jedem Transfer, der auch nicht beim ersten Gespräch abgeschlossen wird. Man wird zu verbesserten Konditionen mit Rübe verlängern, aber man sollte bedenken, daß ein R Kentsch nicht nur die Finanzen der Profis betreut, sondern die des Vereins.


    Richtig ist sicher die Tasache, daß im Verein zusammengearbeitet werden muß. Nun ist TvH Trainer, nicht mehr Sportmanager, und was macht er, daß was er von UR gelernt hat, erstmal poltern und druck auf den Finanzminister ausüben, um die "Sportseite" gut darzustellen. Vollkommen richtig ist seine Erkenntnis, nur noch mit Saftig sprechen zu wollen, denn das ist schließlich vHeesen Ansprechpartner und "Vorgesetzter"..... vielleicht muß aber TvH noch begrifen, daß seine Position nun verändert, und seine Kompetenzen etwas verlagert worden sind....
    Vielleicht sollte alle Seiten aus dem UR Debakel mal lernen, das Kommunikation intern zu laufen hat und nicht über die Medien.... dann wird man auch schnell begreifen, das man den Mediendruck nicht braucht...


    um nun mal event. Argumentationen vorzubeugen, die Kauf Verlängerung sollte man sehr schnell über die Bühne bekommen... sehe ich genau wie alle hier auch...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Es ist durchaus richtig, dass Kentsch ein Auge auf die Finanzen haben muss und nicht auf Teufel komm raus, ausgeben kann. Nur was überhaupt nicht geht, dass er offensichtliche Unwahrtheiten veröffentlicht, mit denen er einem verdienten Spieler an die Karre pinkelt. Wenn er sagt, dass Kauf das Doppelte verlangt, obwohl dies nicht der Fall ist, ist das mit Taktik nicht mehr zu entschuldigen. Zumal bei einem Spieler, der in den letzten vier Jahren viel für Arminia geleistet hat. Desweiteren hat von Heesen in seiner Funktion als Sportdirektor mit Kentsch verhandelt. Warum lässt man von Heesen überhaupt mit Spielern verhandeln, wenn letztlich sowieso alles von Kentsch wieder umgeschmissen wird. Dies war anscheinend im Fall Lense so, dies ist im Fall Kauf so, und wer weiss, wo noch. Und dann kommt der Vorstand noch und sagt, dass man nicht mehr viel Geld zur Verfügung hat, da man bei den absoluten Wunschspielern von Heesens schon über deren Grenze gegangen ist. Absolute Wunschspieler waren mit Sicherheit andere.


    Und wo du das mit den Kompetenzen von TvH ansprichst. Warum sollten die sich verlagert haben. Er hatte bis jetzt doch auch kaum Kompetenzen. Jeder Transfer und jede Vertragsverlängerung musste von Kentsch abgesegnet werden, obwohl sie eigentlich beide Geschäftsführer waren und somit auf einer Höhe standen. Warum wurde von Heesen nicht einfach ein Finanzrahmen zur Verfügung gestellt, in dem er sich frei bewegen kann, und wenn er diesen Rahmen sprengen möchte, muss er nochmal zu Kentsch tigern. Das wäre doch wesentlich effizienter gewesen.

  • mir geht es überhaupt nicht um kentschs umgang mit den finanzen. mir geht es um die art wie er den verein führt. und niemand anders führt den verein, machen wir uns nix vor. wer das geld in der hand hat, hat das sagen.


    seine kompetenz in finanziellen dingen kann ich schwer beurteilen, aber die art wie er mit "seinen" angestellten umgeht ist ja wohl inkompetent hoch drei und schadet dem vereinsklima hochgradig. völlig inakzeptabel, und das schon seit langem...sorry, aber da kommt fast nur hinterf.... sch...e aus kentschs richtung. ich habe ausserdem seit langem auch das gefühl dass vereinsintern generell nur miteinander geredet wird wenn es unvermeidbar ist...das kanns nicht sein.


    und da ein trainer nach dem anderen sich beschwert und geht, sich immer mal wieder spieler und verhandlungspartner fragen was das alles soll...kann ich nur eine person sehen an der das liegt...eine die immer da war wenns ärger gab, und das ist nunmal herr k.


    über mehr oder weniger geld brauchen wir hier nicht reden...aber über die art wie dinge gehandhabt werden und zt auch die prioritäten mit denen sie versehen werden...ausserdem die kommunikation zwischen den handelnden personen...das alles wird uns auch diese saison wieder kopfzerbrechen bereiten. und mit dem nächsten trainer oder sportdirektor dann auch wieder...und wieder...und wieder...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • @ jögi


    Sicherlich kannst du Kentsch vorwerfen, das im Fall Kauf seine Aussagen zur falschen Zeit am falschen Ort waren, sehe ich ja ähnlich... damit ist aber auch eigentlich alles gesagt, was ihm vorzuwerfen wäre.


    Prinzipiell sind wir ja auch einer Meinung, daß es so sein muß, daß ein Budget existiert, was in die transfers geht. was daraus gemacht wird, ist die Sache des Managements Sport... Allerdings ist es nicht unbedingt unsinnig (in einem anderen fall z.B.) wenn man den Vertrag von zwei Seiten akzeptieren läßt, sonst versteckt sich der eine hinter dem Anderen. Wie heißt es, Vertrauen gut, Kontrolle besser...genauso sollte auch RK kontrolliert werden in seiner Tätigkeit!


    Für mich zeigt leider TvH die gleichen Zickenzeichen wie UR, habe ich ja schon geschrieben. Er soll sich auf seinen neuen Job konzentrieren, und wie er so schön sagt, nur noch mit Saftig sprechen, der sich mit Kentsch und Vorstand auseinander zu setzen hat. Damit ist doch alles gut, solange alle Parteien dies auch einhalten, sowohl Kentsch als auch TvH.... A propos Wunschspieler... ich denke, das die Spieler, die kommen, sollte man nicht zu Spielern degradieren, die kein Wunsch wären. Ich finde die Transfers durchaus gut gewählt sieses Jahr und ehrlich gesagt sogar recht souverän getätigt. Vielleicht war der ein oder andere überm Preis, dennoch sehe ich keinen Grund zur Unruhe. schaut euch mal andere Teams und die Transfers an.... zur Zeit z.B. kaiserslautern.


    Ich für meinen Teil möchte diese ganze Gelddiskussion über die Medien, wie sie letztes Jahr unter UR ausgetragen wurde nicht mehr erleben, für mich ist der schuldige bei dem Theater eher die Valiumkapsel als Präsident, der es nicht schafft seine "Zicklein" zur Raison zu bringen. Dessen Aufgabe besteht doch darin, die Strukturen im Fluß zu halten....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Trotzdem bleibt eine Frage:
    Bei Kauf argumentiert Kentsch, dass da keine Eile besteht, weil
    Vertrag bis 2006. Warum muss dann aber gleichzeitig sein eigener
    Vertrag vorzeitig verlängert werden ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    .genauso sollte auch RK kontrolliert werden in seiner Tätigkeit!


    eben. Da er sich aber quasi selbst kontrolliert, bzw. sich sonst niemand zu Wort meldet, muss er sein Verhalten ändern. Was Kentsch betreibt ist vereinsschädigend und kann dauerhaft wohl kaum als Ausrutscher hingestellt werden, wenn er ein paar Monate nach dem Lense-Desaster die gleiche Schote mit Kauf durchzieht (Vertrag mit anderen Zahlen als besprochen etc.). Da muss er einfach professioneller werden und seinen Job vernünftig machen. Dabei ist völlig egal, wie gut er den Kernbereich seines Jobs erfüllt; jemanden mit einer solchen Aussendarstellung ist in der 1. Liga wohl nirgends anders zu finden.


    Aber mit einem trantütigen Präsidenten, der niemals eine "Eilbedürftigkeit" sieht, ist leider nicht zu erwarten, dass die Dinge sich regeln, ohne dass jemand gehen muss - und wenn jemand gehen muss, dann wird das wohl TvH sein.


    Auf Dauer wird Kentsch den Laden vielleicht finanziell bundesligatauglich machen, die sportliche Seite wird da allerdings nicht ewig mithalten können, wenn sie derart unprofessionell behandelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!