Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Hab mal ne Frage an dich oda an alle: Und zwar habe ich meinen Antrag schon vor zwei-drei wochen abgeschickt und immer noch nichts bekommen...Noch nicht mal eine e-mail... Wann hast du denn deinen Antrag abgeschickt Arminen-Dome?! Hoffentlich buchen die morgen schonmal 18€ vom Konto ab....Möchte auch jetzt schon den Schal und die Karte haben... :rolleyes: ?(


    Moinsen Kenner,


    zunächst einmal muss Dein Konto belastet sein, ist es belastet worden musst Du noch einmal ca. 3 Wochen einrechnen, bis Du den Schal und den Ausweis in Deinen Händen hälst.


    Der Andrang neuer Mitglieder ist momentan einfach enorm und man sammelt zunächst erst einmal ein paar Anträge um dann die Bank mit dem Einzug zu beauftragen. Sprich es gibt feste Tage, bzw. Termine wann das Geld eingezogen wird. Dies kann schon einmal 2 Wochen dauern. Aber es wird schon kommen, darauf kannst Du Dich sicherlich verlassen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Moinsen,


    die Zahl scheint noch nicht zu passen. Mir wurde gestern mitgeteilt, das wir jetzt so ca. 5.700 Mitglieder haben. Es werden aber nur die Zahlen auf der HP eingetragen die auch schon ihren Ausweis haben und somit vollständig erfasst sind.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,


    die Zahl scheint noch nicht zu passen. Mir wurde gestern mitgeteilt, das wir jetzt so ca. 5.700 Mitglieder haben. Es werden aber nur die Zahlen auf der HP eingetragen die auch schon ihren Ausweis haben und somit vollständig erfasst sind.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper



    Mit deiner Aussage hast du 100%ig Recht!!! Warte imma noch... :lol: Aber das hatten wir ja schon einmal....Trotzdem nochma danke für die schnelle Antwort! :bigok:

  • 5700 sind natürlich schon der Hammer, wenn man bedenkt, wo wir letztes Jahr standen... :)


    Und ohne jetzt mein schickes Excel-Diagramm überarbeitet zu haben ( ;)), bin ich auch eigentlich recht überrascht, dass die Geschwindigkeit des Mitgliederzuwachses nicht zu sinken scheint. Ist wohl durchaus noch Potential nach oben vorhanden


    :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    5700 sind natürlich schon der Hammer, wenn man bedenkt, wo wir letztes Jahr standen... :)


    Und ohne jetzt mein schickes Excel-Diagramm überarbeitet zu haben ( ;)), bin ich auch eigentlich recht überrascht, dass die Geschwindigkeit des Mitgliederzuwachses nicht zu sinken scheint. Ist wohl durchaus noch Potential nach oben vorhanden


    :arminia:


    hasts vergessen: hier die restlichen Zahlen aus halbvier für den kompletten Saisonüberblick:



    20.05. 3502 letztes Spiel gegen WOB
    17.06. 3613 Saisonrückblick



    13.08. 3800 1. Heimspiel gegen HSV
    28.08. 3943
    17.09. 4144
    24.09. 4176


    Wenn die Zahlen dem tatsächlichen Zuwachs immer hinterherhinken, wie Benno sagte, müßte die Bewegung der Kurve ja wieder so ungefähr stimmen. ;)

  • im oktober / november 2004 wurde zudem das 3000. mitglied geehrt. das weiß ich so gut, weil ich da knapp dran vorbeigeschrammt bin. bin schon gespannt auf die überarbeitete tabelle. :)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    im oktober / november 2004 wurde zudem das 3000. mitglied geehrt. das weiß ich so gut, weil ich da knapp dran vorbeigeschrammt bin. bin schon gespannt auf die überarbeitete tabelle. :)


    Na klasse du kannst das ja gern noch komplett ergänzen.

  • Hier das überarbeitete Diagramm mit dem alten zum Vergleich (einmal mit ner Trendkurve). Diesmal habe ich zur besseren Bewertung auch die Punkte dringelassen. Man sieht daran aber auch, dass man Diagramme prima manipulieren könnte, wenn man will. :D Aufgrund des längeren Betrachtungszeitraums bei gleicher Diagrammbreite kommen feine Unterschied nicht mehr so raus.


    Die grafische Aufbereitung von Daten ist jedenfalls nur was für Experten! Mein Excelkurs inner Schule ist auch schon wieder 7 Jahre her...

  • Zitat

    Original von Anturios
    Man sieht daran aber auch, dass man Diagramme prima manipulieren könnte, wenn man will. :D


    Du weißt ja, ich traue nur der Statistik, die ich selber im Keller gefälscht habe. Danke jedenfalls, ich finde das sehr interessant.
    @Block 9: Leider kann ich nichts mehr ergänzen, weil ich auch nicht mehr weiß.

    Frieden für Lampukistan!

  • @ Anturios


    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das so sage. Aber ich find Deine Grafiken im Vergleich zueinander schlicht weg Aussagenlos, weil Du die Achsen mit den Mitgliederzahlen unterschiedlich eingeteilt hast.


    Das ist genau das gleiche, wie mit dem längerem Betrachtungszeitraum. Mach doch beide Skalen gleich groß. Ist ja nicht schlimm, wenn ein Graph nicht den gesamten Raum ausfüllt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hehe, ich weiss. Hab ja auch schon selbst Kritik an der eigenen Leistung geübt. Bloss sieht eine reine Überarbeitung der alten Grafik dem Original sehr ähnlich, weil der Trend sich nicht geändert hat. Eigentlich wäre das Reinstellen aber sinnlos, bloss wurde hier ja was neues gefordert, ich hatte schon ne halbe Stunde reingesteckt und ähhh was drittes fällt mir jetzt nicht ein :D


    Letztlich bräuchte man also nur das gaaanz rechte Diagramm betrachten.


    Wenn jemand anders sich dran versuchen will, kann ich ihm die Daten gerne mailen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • dauert nicht mehr lange dann haben wir mehr mitglieder wie almbesucher..... :(

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    dauert nicht mehr lange dann haben wir mehr mitglieder als almbesucher..... :(


    Mit dem Problem kämpft der FC Bayern seit Jahren. Da gibt's echt Schlimmeres.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Egal dem Verein bringts Kohle :D
    Zwingen kann man die Leute ja nicht ins Stadion zu kommen.



    Das sehe ich auch so. Das zeigt dann aber auch, dass Interesse besteht und das ist die Hauptsache.


    Aktuelle Zahl: 5781 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!